1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
This Forum
  • Everywhere
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Hersteller → Modelle
  3. Mazda Forum

Mazda 6e Forum

Mazda 6e Forum fĂĽr Deutschland, Ă–sterreich und Schweiz. Diskussionen zum geplanten Elektro-Modell in der Mittelklasse von Mazda mit Ausblick und Community-Austausch.

Willkommen im Mazda 6e Forum

Der Mazda 6e soll als vollelektrische Limousine die Nachfolge des bisherigen Mazda6 antreten und Mazdas Einstieg in die gehobene Mittelklasse mit batterieelektrischem Antrieb markieren. Mit einem eleganten Design, großzügigem Innenraum und fahrerorientierter Technik zielt der 6e auf Kundinnen und Kunden, die Komfort, Stil und Effizienz in einem alltagstauglichen Format suchen. In diesem Forum tauscht sich die Community über erste technische Daten, Plattform, Reichweite, Ladeverhalten, Ausstattung, Fahrkomfort, Infotainment und Assistenzsysteme aus. Auch Themen wie Marktstart, Preise, Leasingoptionen, Lieferzeiten sowie Vergleiche mit Modellen wie dem VW ID.7, Hyundai IONIQ 6 oder Tesla Model 3 sind hier willkommen. Ob du auf die offizielle Vorstellung wartest, dich für Mazdas Elektrifizierungsstrategie interessierst oder über Design und Technik spekulierst – hier findest du Raum für Austausch, Neuigkeiten und spannende Diskussionen zum kommenden Mazda 6e.

• RSS Feed
      • Last Reply
        • Title
        • Author
        • Date
        • Replies
        • Reactions
        • Views
        • Last Reply
    1. Mazda 6e – Die vollelektrische Limousine 4

• Waldemar
      • February 19, 2025 at 8:55 AM
      • Waldemar
      • October 2, 2025 at 8:26 PM
    2. Replies
      4
      Views
      1.2k
      4
    3. Weeehahaaa

October 2, 2025 at 8:26 PM

Display Options

6e Kaufberatung

Threads
1
Last Posts
Eindrücke vom Mazda 6e im Händler- Showroom und von der anschließenden Probefahrt
Greenkeeper October 25, 2025 at 2:42 PM

6e Fahrzeugvorstellung

Threads
0
Stelle dein Fahrzeug vor, erzähle von deiner Erfahrung mit diesem Modell

6e Antrieb, Batterie & Reichweite

Threads
0

Aktuelles aus dem Forum

• EindrĂĽcke vom Mazda 6e im Händler- Showroom und von der anschlieĂźenden Probefahrt

• Greenkeeper
    • October 24, 2025 at 9:29 PM
    • 2 Replies
    • Thanks 2

Heute war der Mazda 6e dran, der neben Ford Capri, Ford Mustang Mach-E und Kia EV6 auf meiner Liste steht. Genauer gesagt stand. Denn er wird es nicht. Auch die VW Produkte habe ich gestrichen. Mach-E und EV6 will ich noch fahren. Doch ich will nicht vorgreifen.

Der Eindruck beim Händler im Showroom war bombastisch. Das neue anthrazit-metallic passt wunderbar zum Auto, er wirkt damit gar nicht so lang, wie er ist (4,92m). Die günstigere Takumi-Ausstattung passt wunderbar dazu. Ich hätte die cremeweiße Ausstattung dazu genommen. Die Verarbeitung des Autos ist innen und außen sehr gut, im Innenraum sind die Materialien und die Verarbeitung so gut, dass manch 20.000 Euro teureres Konkurrenzprodukt ganz alt dagegen aussieht.

Die Probefahrt war leider ein Kontrasteindruck. Raumeindruck im Innenraum (auch wegen des serienmäßigen Panoramadachs), die Sitze, der Platz, alles konnte ich noch mit gut bis sehr gut bewerten. Überraschender Weise fand ich auch die Bremse sehr gut - traditionell

…
    • Read More

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Model Selector

Neue EVs in 2025

1. Volvo EX90
  2. VW e-Transporter T7
  3. Xpeng G9
  4. TOGG T10X
  5. TOGG T10F
  6. Xpeng G6
  7. Xiaomi YU7
  8. Cadillac VISTIQ
  9. Cadillac Lyriq
  10. Leapmotor B10

Letzte Beiträge

• GrĂĽĂźe aus ThĂĽringen

Mr XLK December 10, 2025 at 8:38 AM Neu hier 👋
  • Welche Farbe wĂĽrdet oder habt ihr bereits gewählt?

Mr XLK December 10, 2025 at 7:50 AM Umfragen
  • THG Prämie 2026

Elic December 9, 2025 at 7:02 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Ford Europa, wie weiter?

Greenkeeper December 9, 2025 at 6:33 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • THG Prämie 2025

Weeehahaaa December 9, 2025 at 6:41 AM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Frankreich - Spanien - Portugal

Mr XLK December 8, 2025 at 8:16 AM Eure Reisen & Fahrten
  • Display Tesla Sprung

Triumphator December 7, 2025 at 9:30 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität

Aktivste Themen

• Mazda 6e – Die vollelektrische Limousine

Weeehahaaa October 2, 2025 at 8:26 PM

Statistics

• 1 Thread
  • 5 Posts (0.02 Posts per Day)

Themengebiete

• vorstellung
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt