100& geladen SOC bei 96,65% Reichweite 460km
AWD ER davor die letzten 40km Autobahn was geht bis max 188km/h
100& geladen SOC bei 96,65% Reichweite 460km
AWD ER davor die letzten 40km Autobahn was geht bis max 188km/h
Ein Traumwert.... den uch aber auch nur im Traum erreiche ![]()
39500km 100% 400km
Der lügt! Beobachte morgen mal H.
Der lügt! Beobachte morgen mal H.
gehe mal davon aus, wenn ich auf der Autobahn auffahren sind es "bestimmt" 30 Km weniger ![]()
Vorkühlen über die wallbox, einfach über die app ne 1/4 vorher einschalten. Sollte klappen. Der strom wird dann über die wallbox und nicht den Akku gezogen.
Wichtig fernstart....
Bevor ich auf große Tour gehe, nutze ich lieber die Abfahrtsplanung. Dann wird auch der Akku vorgeheizt. Das ist viel wichtiger, wie nur ein angenehmer Innenraum. Aber bei den Temperaturen momentan ist das überflüssig.
Damit habe ich seit über 2 jahren probleme. Funktioniert einfach nicht zuverlässig. Kommst dann bei --10 Grad ans total eingefrorene Auto. Wenns bei Dir klappt, super....
Bei mir funktionierte es bis jetzt ohne Probleme, toi, toi, toi.
Mein Problem ist nur, die Zeiten nach Gebrauch wieder zu entfernen. (Das Alter halt
). Dann fängt die Karre eine Woche später unnütz an vorzuwärmen.
Ich verstehe Ford nicht, warum dort nicht ein Zähler/Unendlich programmiert wird. Es ist super einfach.
Guter Wert!
Daran kann man gut erraten, dass du einen RWD ER gekauft hast…vielleicht schreibst du noch ein paar Informationen in deine Signatur und ergänzt unter deinem Avatar die Angabe „Modell“.
Das erleichtert allen die bessere Einordnung deiner Angaben😉
Und dann wird es erst richtig interessant, wie viele Kilometer du real mit dieser Ladung gefahren bist…aber das ist wieder einen Beitrag in einem anderen thread wert😇
Grüße
Maximale Reichweite versus Lokaltemperatur
Die Temperaturen fallen wieder, die Diskussion über die Reichweite wird sicher wieder aufflammen.
Ich habe mir gedacht, dass ich das Ganze vielleicht etwas objektiver angehen kann.
Ich benutze den von Iobroker ausgelesenen SOC und "DistanceToEmpty" um die maximale Reichweite zu berechnen.
Dann speichere ich stündlich die lokale Temperatur basierend auf den GPS-Koordinaten und OpenWeatherMaps.
Leider habe ich die Batterietemperatur nicht mehr über Iobroker zur Verfügung.
Siehe Grafik unten.
Der Anstieg im Juli war direkt nach dem Schutzwechsel. Wahrscheinlich wurde zu diesem Zeitpunkt das HV-BMS und die Fahrthistorie zurückgesetzt.
Alle Angaben basieren auf meinem MME, AWD ER und meinem Fahrstil.
Bisschen weniger ist es geworden. Aber hätte es fast schlimmer erwartet. Bisher passt die Prognose auch.
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