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Hebepunkte

  • Tom Tyler
  • February 6, 2022 at 7:46 PM
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    HenkK
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    • March 26, 2023 at 5:31 PM
    • #41

    Wenn ich mir beide Prozesse gedanklich ansehe, gibt es drei Möglichkeiten:

    1. Prozedur pro Rad: Zuerst wird der Heber platziert und aufgeschraubt, um das Rad zu wechseln. Anschliessend wird der Heber heruntergeschraubt und zum nächsten Rad gebracht, wo die Prozedur wiederholt wird.
    2. Prozedur pro Seite: Zuerst wird der Heber platziert und aufgeschraubt, dann wird der Bock platziert und der Heber heruntergeschraubt. Der Heber wird zum nächsten Rad gebracht und die Prozedur wird wiederholt. Das Rad 1 und Rad 2 werden gewechselt, der Heber wird heruntergeschraubt und zum ersten Rad zurückgebracht. Anschließend wird der Heber aufgeschraubt, der Bock entfernt und der Heber heruntergeschraubt. Dies wird für die andere Seite wiederholt. Insgesamt gibt es mehr Schritte als Prozedur 1.
    3. Prozedur: man hat 2 Heber........ sind viele Schritte gleich als Prozedur 1.

    Für mich persönlich ist das alles theoretisch, da ich ohnehin in die Werkstatt gehe, um meine Räder wechseln zu lassen. :) :)

    Gebaut: 09.04.2022

    Geliefert 12.07.2022

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  • MachToubi
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    • March 26, 2023 at 5:39 PM
    • #42

    Kann mir jemand bestätigen dass es diese Löcher sind (Weiss an der Kante)? ..nicht die weiter hinten auf dem Träger in rot.--> Verführerisch.

    Löcher gibts viele unten:-) ....

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    • March 26, 2023 at 6:07 PM
    • #43
    Quote from MachToubi

    Kann mir jemand bestätigen dass es diese Löcher sind (Weiss an der Kante)? ..nicht die weiter hinten auf dem Träger in rot.--> Verführerisch.

    Löcher gibts viele unten:-) ....

    Genau

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH

    Bestellt online: 15.3.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.3.22
    Gebaut: 07.4.22
    Veracruz: 19.4.22
    Schiff: 03.5.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.5.22
    FFH: 30.6.22
    Im Stall: 01.7.22
    Schütz NK48-10C666-AC @ 28.8.24
    SYNC-Version 4.0.23352
    4.0.24269
  • Damal
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    • March 26, 2023 at 9:27 PM
    • #44

    Ich hebe immer vorne so weit hoch, bis hinten das Rad auch leicht in der Luft ist.

    Hab das beim Touran und Tiguan auch schon so gemacht und jetzt auch beim Mustang.

    Wäre Traurig, wenn sich der Rahmen verziehen würde, dann hätten wir das unsicherste Auto der Welt.

    Da wir aber Ohne Batterie schon eine sehr Steiffe Karosserie haben, und mit Akku dann erst recht, habe ich für mich keinerlei bedenken.

    Ich habe einen großen Hebebühne-Gummiblock der genau so breit ist, dass er zwischen die 2 Pfeile der Markierung passt und ca 2cm höher als der Rahmen des Akkus, dass da auch wirklich nichts passieren kann.

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    28.03.2025: 60.000km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.14 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Nachtlicht
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    • December 1, 2023 at 11:32 PM
    • #45

    In diesem Video werden andere Hebepunkte genannt. Und zwar die Schiene entlang dem Unterboden. Was ist nun richtig?

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    Mach-E RWD SR ohne Pakete

    Zulassung 02/2022

    Lagerfahrzeug

    OTA 6.5.0

    Durchschnittsverbrauch 18,9 kWh

    Defekte Türschloß Garantie

    Edited once, last by Nachtlicht (December 2, 2023 at 12:23 AM).

  • Nitram
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    • December 1, 2023 at 11:55 PM
    • #46
    Quote from Nachtlicht

    In diesem Video werden andere Hebepunkte genannt. Und zwar die Schiene entlang dem Unterboden. Was ist nun richtig?

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    Aua!

    =O

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) SoH 93% per 24.08.2025 bei rund 71.000 km
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (pausiert)
    Software-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass v6.0.0
    Android 16 - One UI-Version 8.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • Damal
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    • December 2, 2023 at 1:21 AM
    • #47
    Quote from Nachtlicht

    In diesem Video werden andere Hebepunkte genannt. Und zwar die Schiene entlang dem Unterboden. Was ist nun richtig?

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    Das ist keine Schiene!!! Das ist der Rahmen vom Akku! Finger weg!!

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    28.03.2025: 60.000km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.14 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Jon
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    • December 2, 2023 at 7:59 AM
    • #48

    🙄 schmerzfreie, ignorante Amerikanerin!

    Hier sind nochmal die Hebepunkte markiert.

    (Im Post darüber übrigens dasselbe Video vor knapp 2 Jahren).

    Read the f…ing manual!

    RWD ER - Infinite Blue - TP2
    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11
    10kWp, Wattpilot

    Update Historie

    4.2.2.1 (8.12.23); … ; 6.1 (21.12.); …; 6.3 (16.1); 6.4 (23.2); 23-PU1113-UNX-DC (7.3); 6.5 (19.3); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4); 23-PU0110-RAD-PS (25.4); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5); 6.8 (25.6); 24-PU-0102-SVD-FX2 (2.7); 23-PU0119-DC-CHG4 (18.7); 23-PU1024-6CH-AUD (22.7.); 24-PU0301-BLM-PE (13.8.); 23-PU0314-DCM-LAT (8.9.); 6.14 (3.1.25); IPMA-24.204.8.27 (31.3.25); ECG -25.2.5.7.1 (2.4.25); SYNC-24.2.1.6.2 BC 1.1E (28.5.25); 10.1.1 (2.6.25); PU 10.2.0 (24B42) nicht abgeschlossen (16.07.25); IPC-25.7.46 (2.10.25)

    Edited 2 times, last by Jon (December 2, 2023 at 8:07 AM).

  • Pan
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    • December 2, 2023 at 8:06 AM
    • #49

    Nachtlicht Es hilft oft, sich ein bisschen einzulesen.

    Das wurde schon vor eineinhalb Jahren hier besprochen.

    Post

    RE: Hebepunkte

    Korrekte Hebepunkte?

    Da wurde die BA wohl nicht richtig gelesen.

    youtu.be/OJVLZpdBSlw?t=144
    Pan
    February 28, 2022 at 1:06 PM
  • Nachtlicht
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    • December 3, 2023 at 11:28 AM
    • #50

    Ich hatte am Freitag den Termin zum Reifenwechsel. War ein kleines Problem mit den Hebepunkte. Hatte dem Monteur as Bild von den Hebepunkten gezeigt. Er wollte vorne an dem Aluprofil ansetzten. Dann hatte er aber zwischen den Pfeilen unter dem Loch angesetzt. Leider hat der Gummiblock vorne über die Kante gestanden. Ich hoffe, dass dies keinen Schaden angerichtet hat. Ich habe mir nun 4 Puffer bei Amazon bestellt. Da sind die vorderen etwas kleiner. Der Aufnahmenippel ist fast am Rand des Puffers. Ich hoffe, damit ist die Problematik erledigt.

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    • December 3, 2023 at 3:14 PM
    • #51
    Quote from Nachtlicht

    Ich hatte am Freitag den Termin zum Reifenwechsel. War ein kleines Problem mit den Hebepunkte. Hatte dem Monteur as Bild von den Hebepunkten gezeigt. Er wollte vorne an dem Aluprofil ansetzten. Dann hatte er aber zwischen den Pfeilen unter dem Loch angesetzt. Leider hat der Gummiblock vorne über die Kante gestanden. Ich hoffe, dass dies keinen Schaden angerichtet hat. Ich habe mir nun 4 Puffer bei Amazon bestellt. Da sind die vorderen etwas kleiner. Der Aufnahmenippel ist fast am Rand des Puffers. Ich hoffe, damit ist die Problematik erledigt.

    Telsa Gummiheber besorgen und den Nippel mit Messer abschneiden. Passt dann perfekt.

  • Pan
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    • December 3, 2023 at 3:33 PM
    • #52

    ThomasSiddy63

    Da braucht man nix abschneiden. ;)

    Post

    RE: Hebepunkte

    Hab mir diese besorgt.

    Passen zwar nicht ins Loch, aber wozu auch? ;)

    https://amzn.to/3FSJ4Gt
    Pan
    March 25, 2023 at 12:57 PM
  • Nachtlicht
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    • December 4, 2023 at 2:49 PM
    • #53
    Quote from ThomasSiddy63

    Telsa Gummiheber besorgen und den Nippel mit Messer abschneiden. Passt dann perfekt.

    Meinst du den kompletten Nippel oder nur die roten O-Ringe? Steht der Puffer vorn nicht über die Kunststoffkante? Die Nippel für den Mach e sind vorne deshalb kleiner.

    Mach-E RWD SR ohne Pakete

    Zulassung 02/2022

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