1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Hersteller → Modelle
  3. Ford Forum
  4. Mustang Mach-E Forum
  5. Elektronik / SYNC / Software / Firmware

Ford-Account-Login gesperrt wegen Nutzung von Drittanbieter-Apps

  • Nitram
  • October 4, 2022 at 6:13 PM
  • Nitram
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,735
    Points
    34,005
    Posts
    6,188
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • October 4, 2022 at 6:13 PM
    • #1

    Wer nutzt eine Drittanbieter-App zusätzlich zum FordPass-Account und wurde bereits bei diesem gesperrt? 37

    1. Tronity (25) 68%
    2. IOS-Widget (12) 32%
    3. Android-Widget (9) 24%
    4. Integrierte Lösung mit Hausautomation o.ä. (8) 22%
    5. Sperrung wurde von Ford aufgehoben nach Deaktivierung der Drittanbieteranwendung (5) 14%
    6. Sperrung wurde nicht aufgehoben, trotz Deaktivierung... (1) 3%
    7. Sonstige kommerzielle App (ggf. welche?) (0) 0%

    Aus gegebenem Anlass mal eine Umfrage für alle Nutzer von Dritt-Software, also Widgets, Tronity etc.

    Wessen Konto gesperrt wurde, bitte auch angeben, wie lange die Nutzung mit der Drittanbietersoftware möglich war vor Sperrung.

    Sonstigen Ärger mit Passwortrücksetzung ggf. auch mit aufführen.

    Es sind mehrere Antworten möglich, da manche Anwendungen ja auch parallel laufen können.

    Vielleicht reicht das Ganze ja mal für eine informative Mitteilung an die Fachpresse?

    ;)

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) SoH 93% per 24.08.2025 bei rund 71.000 km
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (pausiert)
    Software-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass v6.0.0
    Android 16 - One UI-Version 8.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • Nitram
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,735
    Points
    34,005
    Posts
    6,188
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • October 4, 2022 at 6:20 PM
    • #2

    Nutzung Tronity seit Dezember 2021,

    Android-Widget zeitweise, deinstalliert wegen aktueller Nutzlosigkeit,

    Fehlermeldung Login seit 03.10.2022,

    FordPass-App + Tronity funktionieren bisher normal weiter

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) SoH 93% per 24.08.2025 bei rund 71.000 km
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (pausiert)
    Software-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass v6.0.0
    Android 16 - One UI-Version 8.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • mlapp
    Enlightened
    Reactions Received
    3,885
    Points
    29,240
    Posts
    5,003
    Map Entry
    yes
    • October 4, 2022 at 6:28 PM
    • #3

    Nutzung ioBroker-Adapter seit September 2021,
    Die Abfragen laufen dabei nur gegen den Server solange das Auto nicht genutzt oder geladen wird.
    Abrufintervall 24/7 alle 2 Minuten.

    Android-Widget nur getestet, bringt mir aber keinen Mehrwert,

    Fehlermeldung Login seit irgendwann im Ende Juli/ Anfang August

    FordPass-App lief bis zur Abmeldung. Danach war eine erneute Anmeldung nicht mehr möglich.
    Telefonat mit Ford-Hotline, Rücksetzen des Passworts, weiterleiten an IT-Service und nie wieder was davon gehört.
    Allerdings auch am nächsten Tag einen neuen Account angelegt und das Auto dort hin umgezogen. Probleme gibt es dabei mit der Ladekarte von Ford, war mir aber egal, da sie zwei Wochen später sowieso abgelaufen wäre und ich nicht verlängern wollte.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert.
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    30kWp PV, 37,8kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xGemini und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • su-ch+mache
    Profi
    Reactions Received
    293
    Points
    3,103
    Posts
    542
    Map Entry
    yes
    Images
    3
    • October 4, 2022 at 6:54 PM
    • #4

    ja, Ford Kunden Service ist der mieseste den ich kenne.

    Antworten daueren Monate, wenn man überhaupt eine Rückmeldung erhält.

    einfach <X :sleeping: <X

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2

    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 23-PUO110-RAD-PS :)

  • Cefix
    Beginner
    Reactions Received
    14
    Points
    219
    Posts
    38
    Map Entry
    no
    • October 4, 2022 at 7:52 PM
    • #5

    TRONITY und das IOS-Widget (Scriptable)

    Beides hat 2 Wochen funktioniert (habe das Auto gerade mal 2 Wochen)

    Und nun geht nix mehr. Werde morgen mal den Support nerven

    Edited once, last by Cefix (October 4, 2022 at 8:50 PM).

  • Nitram
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,735
    Points
    34,005
    Posts
    6,188
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • October 4, 2022 at 8:40 PM
    • #6

    Feedback hier dann bitte!? ;)

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) SoH 93% per 24.08.2025 bei rund 71.000 km
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (pausiert)
    Software-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass v6.0.0
    Android 16 - One UI-Version 8.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • Littel-Pony
    Meister
    Reactions Received
    885
    Points
    13,550
    Posts
    2,457
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • October 4, 2022 at 9:50 PM
    • #7

    Tronity seit Juli 2021 App ohne Probleme.

    ABRP seit Juli 2021 App ohne Probleme, Soll unter Google Android Auto funktionieren HA Ha nix 🧐

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“

    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • mach-e-rider
    Beginner
    Reactions Received
    1
    Points
    11
    Posts
    2
    Map Entry
    no
    • October 4, 2022 at 11:11 PM
    • #8

    Ich habe TRONITY seit April 22 und das Android Ford Widget seit Juni genutzt. Dann wurde anfangs September plötzlich mein Ford Konto gesperrt. Loginversuche wurden mit einer kritischen, nichtssagenden Fehlermeldung quittiert. Der Ärger begann mit dem Anruf beim Kundendienst kurz vor 17 Uhr an einem Freitag. Ein Ding der Unmöglichkeit da noch jemanden ran zu kriegen um das Konto zu entsperren. USA war hilfsbereit, konnte aber nicht auf das Europäische System zugreifen. Dann habe ich eine Meldung per Mail gemacht. Sehr lange nichts gehört. Dann musste ich ein paar Fragen schriftlich beantworten, u.A. ob ich Drittanbieter Apps verwende. Dann hat man das wohl an die IT "Fachstelle" weitergeleitet. So etwa 1 Mal pro Woche habe ich danach interveniert und als Antwort erhalten die IT habe ein Problem von dem ganz viele betroffen seien und man arbeite daran.

    Nach 1 Monat erhielt ich eine Mail und einen Auszug aus den AGB um die Ohren geschlagen wo im Wesentlichen drin steht, dass es mir nicht erlaubt sei Drittanbieter Apps zu verwenden oder sonst irgendwie auf Ford zuzugreifen um meine Daten auszuwerten. Und ich musste bestätigen, dass ich die Drittanbieter Apps deinstalliert habe, was an die IT weitergegeben wurde. Darauf hat es nochmals 1 Woche gedauert und ich erhielt die Meldung nach über 1 Monat, dass mein Konto nun wieder freigeschaltet sei. Gleichzeitig wurde mir angedroht, dass sollte ich wieder Drittanbieter Apps installieren, mein Ford Konto "permanent gebannt" werde.

    Meine Freude darüber war riesig.

    Interessant war dann, dass ich beim Login neue AGB akzeptieren musste.

    Ich habe nun bei TRONITY den Fall mal geschildert und die Frage nach Vertragsvereinbarungen mit Ford gestellt.

    Das Ganze ist natürlich völliger Bullshit, denn es gibt technische Möglichkeiten unerwünschte Zugriffe auf die Cloud zu verhindern. Da muss man nicht den Kunden mit einem unterirdischen Kundenservice und mehrwöchiger Verbannung bestrafen. Ich verstehe, dass Ford nicht möchte, dass irgend jemand mit irgend etwas auf die Daten zugreift, aber so bitte nicht!

  • mach-e-rider
    Beginner
    Reactions Received
    1
    Points
    11
    Posts
    2
    Map Entry
    no
    • October 4, 2022 at 11:18 PM
    • #9
    Quote from Cefix

    TRONITY und das IOS-Widget (Scriptable)

    Beides hat 2 Wochen funktioniert (habe das Auto gerade mal 2 Wochen)

    Und nun geht nix mehr. Werde morgen mal den Support nerven

    Ich wünsche viel Geduld und viel Kraft!

  • Triumphator
    Moderator
    Reactions Received
    2,753
    Points
    23,082
    Trophies
    1
    Posts
    3,982
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • October 5, 2022 at 12:07 AM
    • #10

    Ich nutze nur Tronity (seit mitte 07/2022). Das aber auch nur gezwungenermaßen, weil Ford nicht in der Lage ist, mir die vom Finanzamt geforderten Informationen zu liefern.

    Außer dem Homepage-Login funktioniert aber alles. F12 nicht möglich ... na und? Ich lach mich tot über die Trotzreaktion von Ford.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.24269_PRODUCT Rev. 1387, OTA PU6.14, BC-25.DC, SYNC-24.2.1.6.2., PU10.1.1, IPC-25.7.46
    Android (15) FordPass App v6.1.0 (ohne PAAK)
    Karte (SW v.): 1.81.53 Navigations-SW: 1.448.51 BlueCruise: MU5T-14H394-EAV
    BlueCruise: v1.1E; vTempomat: ab 02.04.2025 (überaus unbefriedigend)
    YouTube: jippi (seit PU6.14 am 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • nek77
    Intermediate
    Reactions Received
    136
    Points
    901
    Posts
    147
    Map Entry
    yes
    Location
    Aurach am Hongar
    • October 5, 2022 at 7:37 AM
    • #11

    Ich nutze Tronity seit Oktober 2021

    Das Android-Widget seit ca. Juni, aus aktuellem Anlass aber deinstalliert

    Der Loginfehler kam am 01.10.2022

    Tronity funktioniet bisher noch normal

    MME RWD SR TP1 Absolute Black

    Modelljahr 2021 Job #1

    Meins seit 03. August 2021

    OTA 24.11.23 auf 4.2.1.2

    OTA 01.12.23 auf 4.2.2.1

    OTA 10.12.23 auf 5.1.1

    OTA 22.12.23 auf 6.1.0

    OTA 14.01.24 auf 6.2.1

    OTA 16.01.24 auf 6.3.0

    OTA 15.04.24 auf 6.5.0

    OTA 07.02.25 auf 6.8.0

    OTA 22.02.25 auf 6.14.0

    OTA 03.06.25 auf 10.1.1

  • chapron
    Profi
    Reactions Received
    320
    Points
    4,920
    Posts
    883
    Map Entry
    yes
    Images
    3
    • October 5, 2022 at 7:56 AM
    • #12

    Ich benutze TRONITY seit 12.2019 (mit Audi damals) und das IOS-Widget (Scriptable) (würde ich gerne aber es ist gesperrt)

    OTA Stand

  • Taunussteiner
    Moderator
    Reactions Received
    2,071
    Points
    17,743
    Posts
    3,056
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    Location
    65232 Taunusstein
    • October 5, 2022 at 10:33 AM
    • #13

    Ich nutze Tronity seit Monaten ohne Probleme. Allerdings nicht aufgrund der eigenen Funktionalitäten, sondern weil ich die Daten über den Batterieladezustand für die Steuerung meiner Wallbox benötige.

    Meines Erachtens muss Ford in irgendeiner Weise den Zugang zu den Daten ermöglichen. Alles andere wäre ein Verstoß gegen EU-Recht.

    Mustang Mach E First Edition

    Bestellung: 25.11.2019, Produktion: 05.02.2021, Auslieferung: 18.06.2021

  • Cefix
    Beginner
    Reactions Received
    14
    Points
    219
    Posts
    38
    Map Entry
    no
    • October 5, 2022 at 10:35 AM
    • #14
    Quote from Nitram

    Feedback hier dann bitte!? ;)

    Der freundliche Herr von FORD PASS konnte mir leider nichts genaueres sagen, außer dass es wohl seit 1-2 Tagen mehrere Meldungen zu diesem Thema gibt :rolleyes: . Er hat mich gebeten noch 1-2 Tage zu testen bzw. zu warten und mich dann wenn es nicht klappt per Email an die IT-Abteilung zu wenden

  • Nitram
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,735
    Points
    34,005
    Posts
    6,188
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • October 5, 2022 at 10:42 AM
    • #15
    Quote from Taunussteiner

    Ich nutze Tronity seit Monaten ohne Probleme. Allerdings nicht aufgrund der eigenen Funktionalitäten, sondern weil ich die Daten über den Batterieladezustand für die Steuerung meiner Wallbox benötige.

    Meines Erachtens muss Ford in irgendeiner Weise den Zugang zu den Daten ermöglichen. Alles andere wäre ein Verstoß gegen EU-Recht.

    ... hatte mich bereits vor meiner eigenen Sperrung an Tronity gewandt und aktuell nochmal,

    mal schauen, was die dazu sagen, werde berichten!

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) SoH 93% per 24.08.2025 bei rund 71.000 km
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (pausiert)
    Software-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass v6.0.0
    Android 16 - One UI-Version 8.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • Nitram
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,735
    Points
    34,005
    Posts
    6,188
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • October 5, 2022 at 6:03 PM
    • #16
    Quote from Cefix

    Der freundliche Herr von FORD PASS konnte mir leider nichts genaueres sagen, außer dass es wohl seit 1-2 Tagen mehrere Meldungen zu diesem Thema gibt :rolleyes: . Er hat mich gebeten noch 1-2 Tage zu testen bzw. zu warten und mich dann wenn es nicht klappt per Email an die IT-Abteilung zu wenden

    Tja, da habe ich schlechte Nachrichten für alle Tronity-Nutzer.

    Lt. Mitteilung FORD von gestern bleibt Tronity Sperrungsgrund, wird wohl früher oder später jeden von "uns" Nutzern treffen.

    Sehe das aber genauso wie Taunussteiner als rechtlich problematisch an, was FORD da versucht.

    Zumal die zur Verfügung gestellten "Bordmittel" gelinde ausgedrückt völlig unzureichend sind.

    Aktuell kann so keine Kaufempfehlung als Firmenwagen/Dienstwagen gegeben werden, zumindest solange FORD keine brauchbare interne Lösung anbietet oder gewisse Drittsoftware explizit erlaubt.

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) SoH 93% per 24.08.2025 bei rund 71.000 km
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (pausiert)
    Software-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass v6.0.0
    Android 16 - One UI-Version 8.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • mlapp
    Enlightened
    Reactions Received
    3,885
    Points
    29,240
    Posts
    5,003
    Map Entry
    yes
    • October 5, 2022 at 6:19 PM
    • #17

    So ein Schmarn. Diese Hohlköppe. Da bleibt dann wohl nur, regelmäßig einen neuen Account zu machen. Zumal es bei keinem anderen Anbieter zu Problemen kommt.

    Würde Ford eine gescheite API bauen bei der man Webhooks registrieren kann, müsste man nicht ständig auf die Server pollen. Aber solange es das nicht gibt, gibt es eben 720 Anfragen pro Tag. Zur Not eben auch mit automatisiertem wöchentlichem Wechsel des Accounts.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert.
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    30kWp PV, 37,8kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xGemini und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Nitram
    Erleuchteter
    Reactions Received
    2,735
    Points
    34,005
    Posts
    6,188
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • October 5, 2022 at 6:55 PM
    • #18

    Bin ja mal gespannt, wie Tronity sich mir gegenüber neu outet, die bisherige Aussage "Datenübertragung deaktivieren" kann ja nicht die Lösung sein!?

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) SoH 93% per 24.08.2025 bei rund 71.000 km
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (pausiert)
    Software-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass v6.0.0
    Android 16 - One UI-Version 8.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

  • NicolasT
    Student
    Reactions Received
    88
    Points
    803
    Posts
    141
    Map Entry
    yes
    Location
    Coburg
    • October 5, 2022 at 7:02 PM
    • #19

    Jawohl, jetzt ist mein Login scheinbar auch gesperrt da ein Fehlercode kommt beim Login.

    Gestern Abend konnte ich mich noch einloggen auf ford.de

    Tronity und die FordPass App gehen aber wohl weiterhin

    Ich nutze auch nur Tronity

    Mach-E RWD-SR TP1 2021 Job 2

    Produziert am 22.12.2021

    Ausgeliefert am 11.03.2022

    Power-UP 2.8.2

    VERKAUFT am 10.01.23

  • Cefix
    Beginner
    Reactions Received
    14
    Points
    219
    Posts
    38
    Map Entry
    no
    • October 5, 2022 at 7:27 PM
    • #20
    Quote from NicolasT

    Jawohl, jetzt ist mein Login scheinbar auch gesperrt da ein Fehlercode kommt beim Login.

    Gestern Abend konnte ich mich noch einloggen auf ford.de

    Tronity und die FordPass App gehen aber wohl weiterhin

    Ich nutze auch nur Tronity

    CSIAH0320E  könnte man mal so irgendwo vermerken falls mal jemand danach sucht

Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?

Was hältst du von einem FirstEV Konto?

Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!

Konto erstellen

Model Selector




Neue EVs in 2025

  1. VW e-Transporter T7
  2. Xpeng G9
  3. TOGG T10X
  4. TOGG T10F
  5. Xpeng G6
  6. Xiaomi YU7
  7. Cadillac VISTIQ
  8. Cadillac Lyriq
  9. Leapmotor B10
  10. Citroën C5 Aircross

Letzte Beiträge

  • Frankreich - Spanien - Portugal

    EFELD885 November 10, 2025 at 6:38 PM Eure Reisen & Fahrten
  • Kosten neue Batterie für E-Capri

    MrWurscht November 10, 2025 at 4:31 PM Capri Antrieb, Batterie & Reichweite
  • BEV Zulassungszahlen steigen wieder

    Greenkeeper November 10, 2025 at 11:42 AM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Feuerwehr redet Klartext: Sicherheitsrisiko brennende E-Autos

    P65 November 9, 2025 at 5:41 PM TÜV, Versicherung, Behörden & Ämter
  • Germany wird GER um dann Germany zu werden ? EOn ist es langweilig ?

    Greenkeeper November 7, 2025 at 4:47 PM Stammtische
  • Hallo

    Mr XLK November 7, 2025 at 7:35 AM Neu hier 👋
  • Ionity und BlueOval™ Charge Network

    chapron November 6, 2025 at 6:55 PM Ladekarten & Ladenetzversorgung

Tags

  • Account
  • fordpass
  • Tronity
  • Widget
  • Login-Fehler
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
Powered by WoltLab Suite™
Community-Style: Basic Core by SK-Designz.de