Bei mir gab es keinerlei batterieckeck. Bin so paranoid, dass sie vielleicht ein gemacht haben und er schlecht ausgefallen ist? Kann mir jemand helfen, mal den State of Health von meinem Auto auszulesen ich habe es bis heute leider nicht geschafft. Ich bin zu blöd dafür lieben Dank im Voraus.
Kosten für 1. Inspektion (bzw. Inspektionen generell)
-
-
-
Bei mir gab es keinerlei batterieckeck. Bin so paranoid, dass sie vielleicht ein gemacht haben und er schlecht ausgefallen ist? Kann mir jemand helfen, mal den State of Health von meinem Auto auszulesen ich habe es bis heute leider nicht geschafft. Ich bin zu blöd dafür lieben Dank im Voraus.
Dafür benötigst Du einen ODB-Adapter und eine App (z.B. Carscanner) um das auszulesen. Ist aber nicht so genau.
Alternativ einen richtigen Batterie-Test vom TÜV oder Aviloo, bei dem Du aber einmal die Batterie von ganz voll bis 1% in ein paar Tagen runterfahren musst. Das soll dann genauer sein.
-
Kann mir jemand helfen, mal den State of Health von meinem Auto auszulesen
Ich habe meinen OBD-Dongle ständig im Auto, genauso wie den JuiceBooster zum Laden. Du bist laut Planungsliste Forentreffen Bingen 2024 auch dort. Dann kann ich Dir gerne helfen.
-
So, jetzt hab ich auch den ersten Kundendienst hinter mir.
Kosten 350,- inkl Leihwagen und verlängerung der Mobilitätgarantie
-
bei mir auch ca. € 348.- , inkl. Leihwagen, Mobilitätsgarantie, Rostschutzkontrolle, Autowäsche, Bremsflüssigkeitstausch und Innenraumfiltertausch
-
Wo seid ihr gewesen. Frankfurt nimmt 450 plus 60 für den leihwagen
-
Wo seid ihr gewesen. Frankfurt nimmt 450 plus 60 für den leihwagen
Wow. Da bin ich froh, die Garantieerweiterung inkl. Verschleißteile und Servicekosten erworben zu haben.
Das sind ja Preise! Da ist meine E-Klasse Verbrenner ja günstiger!
-
Ich habe mal bei meinem Freundlichen in Brunn nachgefragt, ich brauche jedoch erst im Sommer nächstes Jahr das erste Service. Das kostet ca. 350 € plus 45 € täglich für den Leihwagen. Ich rechne auch damit, dass bis dahin die Preise steigen.
-
Ich habe am 08.07.24 in Wiesau Kundendienst gemacht und habe 261€ gezahlt.
In Coburg wollten die 960€

-
320€ Potsdam
mit Ersatzwagen
Rostprüfung
Bremsflüssigkeit
ohne Innenraumfilter
-
-
Ich hab vor 2 Wochen 236€ bezahlt mit Bremsflüssigkeitswechsel aber ohne Leihwagen
Oberbayern

-
Schon Krass, dass das Rhein-Main-Gebiet so viel teurer ist...
denkt aber dran.... Inspektion nur alle 2 Jahre, keine km-Begrenzung mehr, oder?
-
richtiiiisch…👍🏼
-
Habe nun auch meinen ersten 2 Jahres-Service hinter mir, Kosten ohne Scheibenwischer (habe ich selber schon ersetzt) 490.- CHF. Selber hingebracht und geholt, ohne Ersatzwagen.
-
Habe heute meinen wieder abgeholt, Leihauto gratis, voll aufgeladen und die Wartung nur 200,68 €. Das ist doch voll ok.
-
hab heute die Rechnung vom 1. Service bekommen... 350 euro inkl. Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter... Leihwagen war gratis...
-
Meine erste Inspektion ist durch. 420€. Finde ich ok, wenn man bedenkt, dass ich schon 67000 mit dem abgerissen habe. Da wäre jeder konventionelle bedeutend teurer geworden.
Einzig der Mietwagen war mit 100€ nicht gratis, aber auch nicht die Welt.
-
Meine erste Inspektion ist durch. 420€. Finde ich ok, wenn man bedenkt, dass ich schon 67000 mit dem abgerissen habe. Da wäre jeder konventionelle bedeutend teurer geworden.
Einzig der Mietwagen war mit 100€ nicht gratis, aber auch nicht die Welt.
100€ für einen Tag? War dann aber eine S Klasse oder?
-
100€ für einen Tag? War dann aber eine S Klasse oder?
2 Tage inkl. Kilometern. Und ganz ehrlich: ich hatte keinen Stress und das ist mir wichtiger als ein paar Euro zu sparen.
-
Die Erstinspektion liegt für ein BEV eigentlich so rund bei 200€. Dies ist auch bei meinem EV6 so. Auch dort hört man von Inspektionskosten von >500€ ohne das Schäden zu beseitigen sind. Da werden schon einmal gerne ein paar Zusatzarbeiten verrechnet
-
-
Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?
Was hältst du von einem FirstEV Konto?
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!