Hallo zusammen,
Wenn jemand einen Satz Winterkomoletträder besitzt und nicht mehr benötigt, dem kann ich helfen und sie abkaufen.
Auf Kleinanzeigen ist ja wirklich kein einziges Inserat deutschlandweit ![]()
Hallo zusammen,
Wenn jemand einen Satz Winterkomoletträder besitzt und nicht mehr benötigt, dem kann ich helfen und sie abkaufen.
Auf Kleinanzeigen ist ja wirklich kein einziges Inserat deutschlandweit ![]()
Moin, wo kommst du her? Ich hätte vielleicht einen Satz 18 Zoll mit Winterreifen über.
Hey frohes neues ![]()
Ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet, wohne in Rheinberg, kleines Städtchen an der grenze zu Holland.
Falls noch jemand 19" Winterreifen loswerden will, schrieb einfach eine kurze Nachricht.
N’Abend.
Also ich habe mal nachgeschaut…wohne ja im Westen von NRW…heißt MILDES KLIMA im Winter (Ausnahme 2010/2011).
Ich habe neue 19“ Reifen gefunden (nicht innrer Bucht), die werden gut bewertet und kosten ZUSAMMEN 250€.
Nicht falsch verstehen…ich würde im Sommer, wo ich viel fahre, solche Reifen aus Indien/China nicht kaufen. Aber bei den wenigen Kilometern werden die keine Gefahr darstellen ☺️
eine Logik die ich nicht verstehe.
im Sommer auf High-Tech Puschen laufen und im Winter Barfuß.
Ob ich mit 100kmh im Sommer oder im Winter auf der Autobahn oder Landstrasse fahre, versuche ich doch immer den kürzesten Bremsweg zu finden!?! und natürlich die beste Traktion zuhaben.
N’Abend.
Also ich habe mal nachgeschaut…wohne ja im Westen von NRW…heißt MILDES KLIMA im Winter (Ausnahme 2010/2011).
Ich habe neue 19“ Reifen gefunden (nicht innrer Bucht), die werden gut bewertet und kosten ZUSAMMEN 250€.
Nicht falsch verstehen…ich würde im Sommer, wo ich viel fahre, solche Reifen aus Indien/China nicht kaufen. Aber bei den wenigen Kilometern werden die keine Gefahr darstellen ☺️
Tipp:
Gescheite Ganzjahresreifen im Winter und im Sommer wechseln auf richtige Sommerreifen, dann passen Traktion, Bremswege und Aquaplaningeigenschaften das ganze Jahr.
Die Ganzjahresreifen kann man dann ja nach unterschreiten einer wintertauglichen Profiltiefe noch in der Sommersaison runterfahren.
Mache ich gerade im 3. Jahr so ...
Tipp:
Gescheite Ganzjahresreifen im Winter und im Sommer wechseln auf richtige Sommerreifen, dann passen Traktion, Bremswege und Aquaplaningeigenschaften das ganze Jahr.
Die Ganzjahresreifen kann man dann ja nach unterschreiten einer wintertauglichen Profiltiefe noch in der Sommersaison runterfahren.
Mache ich gerade im 3. Jahr so ...
hä? den Sinn von Ganzjahresreifen verstanden? Wenn man trotzdem wechselt kann man gleich richtige Winterreifen drauf machen
hä? den Sinn von Ganzjahresreifen verstanden? Wenn man trotzdem wechselt kann man gleich richtige Winterreifen drauf machen
Eben nicht, die Ganzjahresreifen halten mir für 3 Winter + 1 Sommer, so spare ich mir 1/2 Satz "Sommerreifen" + 1x umstecken in 3 Jahren.
Meine Sommerreifen wiederum halten so 4 Jahre.
Vorstehendes gilt für meine Topographie und mein Fahrpensum (20.000 km/Jahr, gleichmäßig übers Jahr verteilt).
Ganzjahresreifen sind mir übrigens bei NÄSSE lieber als reine Winterreifen.
Hallo zusammen!
Ich suche für meinen GT noch passende Winterräder... Wenn jemand eventuell welche abgeben möchte, oder jemanden kennt, wäre ich interessiert!
Viele Grüße, Dennis
Hallo zusammen!
Ich suche für meinen GT noch passende Winterräder... Wenn jemand eventuell welche abgeben möchte, oder jemanden kennt, wäre ich interessiert!
Viele Grüße, Dennis
Hier ebenso. Suche auch für unseren GT noch passende Winterräder.
Habe das Angebot von einem lokalen Ford Händler erhalten und 4 x Original 19" Felgen mit Winterreifen kosten dann schnell über EUR 2.000,-. Reifen wären dann: Nokian Snowproof 2 SUV oder Bridgestone Blizzak LM005.
Alternativ hatte man mir angeboten Ganzjahresreifen auf meine vorhandenen 20" Felgen aufzuziehebn. Für vier Reifen brutto bei 946,42€ inkl. Montage. Reifen wären dann: Michelin CrossClimate 2 SUV 103V
"Gutes Rat bzw. Rad scheint teuer zu sein"....
Naja, was hast Du erwartet bei 19-Zoll Originalfelgen? 2.000 € finde ich da noch okay.
Zumal ich die Originalen für den Winter echt empfehlen kann. Sehen nach dem letzten Winter noch aus wie neu. Bei billigen Zubehörfelgen wäre ich mir da nicht so sicher.
Bis zu dieser Woche bin ich noch mit den ab-Werk montierten Felgen und Sommerreifen unterwegs gewesen. Der Mustang wird aber auch nur für gelegentliche Fahrten verwendet.
Glücklicherweise habe ich im Internet einen Ford Händler gefunden, der mir in dieser Woche 4 x Original 19" Ford Felgen mit Winterreifen Bridgestone Blizzak LM005 für nur EUR 1.649,- (inkl. Versand) angeboten hat. Da konnte ich nicht mehr "Nein" sagen. Reifen sind bestellt und dürften Anfang kommender Woche bei mir via GLS eintreffen.
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!