1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Hersteller → Modelle
  3. Ford Forum
  4. Mustang Mach-E — Forum
  5. Antrieb, Batterie & Reichweite

Ölpumpe defekt

  • tisi
  • February 20, 2024 at 8:45 AM
  • tisi
    Beginner
    Reactions Received
    2
    Points
    12
    Posts
    1
    Map Entry
    no
    • February 20, 2024 at 8:45 AM
    • #1

    Hallo,

    unser MachE hat nun ca. 30.000km seine Arbeit verrichtet. Jetzt zeigt er einen orangefarbenen Maulschlüssel im Cockpit und den Hinweis, dass man die Werkstatt aufsuchen sollte :( . Also erst mal kein Beinbruch, dachten wir :/ .

    In der Werkstatt wurde nun offenbart, dass die Ölpumpe des Antriebsmotors nicht mehr funktioniert :huh: . Laut Werkstatt wäre es nicht das erste mal X/ .

    Die Pumpe ist für die Schmierung und Kühlung des Aggregats verantwortlich.

    Hat hier sonst jemand so einen Schaden an seinem MachE?

    Kosten laut Voranschlag 2600,-€ =O . Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen ;( .

    Grüße

    Thomas

    • Quote
  • imperator_37
    Profi
    Reactions Received
    407
    Points
    3,837
    Posts
    679
    Map Entry
    yes
    Location
    Wien
    • February 20, 2024 at 9:17 AM
    • #2

    Ach du Scheiße 8|

    Da macht es mehr keinen Spaß. Die Werkstätte soll auf jedenfall einen Kulanzantrag stellen , denn das ist ja nicht normal das die Pumpe so früh eingeht.

    Wünsch dir viel Glück.....

    Baudatum / Schütze / SoH / Updates


    Baudatum: 13.01.2022

    zu Hause : 29.07.2022

    1. def. Schütze → 10.Juni 2023 26.780km

    2. def. Schütze → 19.Dez. 2023 40.228km

    3. def. Schütze → 19.März 2024 43.533km

    4. Schütze → 27.März 2024 + BECM neu

    SoH 94,5 % → 101.600km

    PU 6.14.0 → 18.03.25

    ECG-25.2.5.7.1 → 01.04.25

    BC-25.DC → 19.07.25

    Prio Update 24.2.1.6.2 (→ BC) → 21.07.25 (Sync 24269 Rev.1387)

    PU 10.1.1 → 26.07.25

    Prio Update IPC-25.7.46 → 29.07.25

    OBCC-AS.AU → 23.04.26

    • Quote
  • Nitram
    Erleuchteter
    Reactions Received
    3,011
    Points
    36,100
    Posts
    6,535
    Map Entry
    yes
    Images
    15
    • February 20, 2024 at 1:26 PM
    • #3
    Quote from tisi

    Hallo,

    unser MachE hat nun ca. 30.000km seine Arbeit verrichtet. Jetzt zeigt er einen orangefarbenen Maulschlüssel im Cockpit und den Hinweis, dass man die Werkstatt aufsuchen sollte :( . Also erst mal kein Beinbruch, dachten wir :/ .

    In der Werkstatt wurde nun offenbart, dass die Ölpumpe des Antriebsmotors nicht mehr funktioniert :huh: . Laut Werkstatt wäre es nicht das erste mal X/ .

    Die Pumpe ist für die Schmierung und Kühlung des Aggregats verantwortlich.

    Hat hier sonst jemand so einen Schaden an seinem MachE?

    Kosten laut Voranschlag 2600,-€ =O . Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen ;( .

    Grüße

    Thomas

    Display More

    ... würde mir da eventuell mal vorher eine "Zweite Meinung" einholen, sowas habe ich noch nie hier im Forum gelesen.

    Damal

    Zahn 31

    Was meint ihr dazu?

    :/

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) SoH 93% per 10.05.2026 bei rund 80.000 km
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (pausiert)
    OTA-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    OTA- Update OBCC-AS.AU seit 23.03.2026
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass v6.9.0
    Android 16 - One UI-Version 8.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

    • Quote
  • pStoehr
    Intermediate
    Reactions Received
    125
    Points
    1,265
    Trophies
    1
    Posts
    216
    Map Entry
    yes
    Location
    Schesslitz
    • February 20, 2024 at 3:27 PM
    • #4
    Quote from Nitram

    ... würde mir da eventuell mal vorher eine "Zweite Meinung" einholen, sowas habe ich noch nie hier im Forum gelesen.

    Damal

    Zahn 31

    Was meint ihr dazu?

    :/

    Die war bei meinem MME auch schon mal kaputt, zum Glück in der Garantie!

    Sync 22192_Product Revision: 498

    • Quote
  • stoxn
    Student
    Reactions Received
    20
    Points
    365
    Posts
    66
    Map Entry
    no
    • February 21, 2024 at 3:55 PM
    • #5

    Oha, ich hatte letztes Jahr laut App einen Antriebsstrang Defekt und die allseits beliebten Hauptschütze vermutet. Nach 2x drei Wochen Aufenthalt in der Werkstatt war bei Übergabe trotz Termin nur noch ein unbeteiligter Mechaniker anwesend, der „gehört hat“, dass eine Ölpumpe getauscht wurde.

    Habe nichts Schriftliches oder überhaupt irgendwas erhalten. War aber einfach froh, dass ich den Wagen wiederbekommen habe. Das verbeulte Erfolgsmodell Nissan Pulsar (wird seit 2018 nicht mehr gebaut) war doch kein adäquater Ersatz…

    Seitdem auch keine Probleme mehr, bei der Inspektion auch alles gut.

    Auf jeden Fall sehr ärgerlich und ich würde auch eine Zweitmeinung einfahren - kostet halt immer Zeit und Nerven. Viel Erfolg!

    RWD SR Lucid-Rot

    EZ 12/2021

    Power-Up 6.5.0

    Sync 23352 Rev. 1122

    • Quote
  • Damal
    Profi
    Reactions Received
    650
    Points
    4,895
    Posts
    815
    Map Entry
    yes
    Images
    3
    • February 21, 2024 at 5:26 PM
    • #6

    Wäre mal eine Umfrage Interessant, bei wem die Ölpumpe schon defekt war.

    Wenn es doch mehrere sind, haben wir vielleicht eine Tendenz ob es schon

    fast ein Serienfehler ist.

    Wenn das so ist bin ich schon verwundert darüber.

    Weis jemand was aus dem Ammi Forum, ob es da schon probleme gab?

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22 Produziert: 13.04.22 Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22 Antwerpen: 10.06.22 Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    Jahresende 2025: 74.000km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.14 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

    • Quote
  • stoxn
    Student
    Reactions Received
    20
    Points
    365
    Posts
    66
    Map Entry
    no
    • February 21, 2024 at 5:43 PM
    • #7

    Wäre durchaus spannend. Bei mir allerdings ohne Beleg, Teilenummer oder irgendwas. Lässt sich das noch über die FIN herausfinden? Sonst rufe ich gerne noch mal beim Händler an…

    Dann wären aber auch Bj und Typ interessant. Bisher zwei RWD, ein AWD jeweils SRs, wenn ich es vom Handy richtig sehe.

    Vielleicht hier erstmal anfangen und ab 10 Meldungen starten?

    RWD SR Lucid-Rot

    EZ 12/2021

    Power-Up 6.5.0

    Sync 23352 Rev. 1122

    • Quote
  • Toff
    Student
    Reactions Received
    38
    Points
    853
    Posts
    137
    Map Entry
    yes
    Images
    5
    Location
    Rüsselsheim
    • March 11, 2024 at 9:27 PM
    • #8

    Frage dazu: wenn die Garantie von Ford 5 Jahre auf alle Hochvoltkomponenten gilt, wird die Pumpe denn überhaupt mit Spannung (hochvolt => Garantie) oder über den Motor direkt angetrieben?

    • Quote
  • mlapp
    Erleuchteter
    Reactions Received
    3,947
    Points
    29,487
    Posts
    5,040
    Map Entry
    yes
    • March 11, 2024 at 10:53 PM
    • #9
    Quote from Toff

    ...Garantie von Ford 5 Jahre auf alle Hochvoltkomponenten gilt...

    Die Hochvoltgarantie geht über 8 Jahre. Zumindesr die für den Akku, ich meine aber fürs gesamte Hochvoltsystem.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert.
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    30kWp PV, 37,8kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xGemini und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Quote
  • Ghostrider77
    Professional
    Reactions Received
    1,089
    Points
    8,314
    Posts
    1,377
    Map Entry
    yes
    Images
    12
    Location
    Dormagen
    • March 12, 2024 at 1:31 PM
    • #10

    Für den Motor auf jeden Fall.

    RWD SR TP2 :evil:

    • Quote
  • Nitram
    Erleuchteter
    Reactions Received
    3,011
    Points
    36,100
    Posts
    6,535
    Map Entry
    yes
    Images
    15
    • March 12, 2024 at 4:40 PM
    • #11
    Quote from mlapp

    Die Hochvoltgarantie geht über 8 Jahre. Zumindesr die für den Akku, ich meine aber fürs gesamte Hochvoltsystem.

    ... neulich wurde ich von einem Elektriker belehrt, daß Alles an Spannung unter 5stelligen Werten bestenfalls Mittelspannung ist, unter 1.200 Volt wäre sogar Niedrigspannung.

    Hoffentlich erzählt er das nicht Ford, sonst haben wir ruck-zuck gar keine Hochvolt-Elektro-Garantie mehr!?

    ;)

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) SoH 93% per 10.05.2026 bei rund 80.000 km
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (pausiert)
    OTA-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    OTA- Update OBCC-AS.AU seit 23.03.2026
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass v6.9.0
    Android 16 - One UI-Version 8.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

    • Quote
  • Toff
    Student
    Reactions Received
    38
    Points
    853
    Posts
    137
    Map Entry
    yes
    Images
    5
    Location
    Rüsselsheim
    • March 13, 2024 at 3:43 PM
    • #12

    bitte nicht lünchen.... AC ist ab 1.000V Hochspannung und DC ab 1.500V :)

    • Quote
  • Ghostrider77
    Professional
    Reactions Received
    1,089
    Points
    8,314
    Posts
    1,377
    Map Entry
    yes
    Images
    12
    Location
    Dormagen
    • March 13, 2024 at 3:50 PM
    • #13

    Im Automobilbereich werden halt andere Bereiche definiert.

    RWD SR TP2 :evil:

    • Quote
  • Nitram
    Erleuchteter
    Reactions Received
    3,011
    Points
    36,100
    Posts
    6,535
    Map Entry
    yes
    Images
    15
    • March 13, 2024 at 5:55 PM
    • #14
    Quote from Toff

    bitte nicht lünchen.... AC ist ab 1.000V Hochspannung und DC ab 1.500V :)

    ... damit tust du uns aber keinen Gefallen!

    ||

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) SoH 93% per 10.05.2026 bei rund 80.000 km
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (pausiert)
    OTA-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    OTA- Update OBCC-AS.AU seit 23.03.2026
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass v6.9.0
    Android 16 - One UI-Version 8.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

    • Quote
  • Isokrates
    Beginner
    Reactions Received
    25
    Points
    90
    Posts
    12
    Map Entry
    no
    • July 26, 2024 at 2:15 PM
    • #15

    Hatte nun den gleichen Fall.

    In der Werkstatt ist es der 3. Oder 4. Mach E mit dem Problem gewesen.

    Auto zwei Wochen in der Werkstatt.

    Pumpe musste in England bestellt werden.

    Kosten alleine für die Pumpe plus Einbau ca. 4.000 €.

    Zum Glück hatte ich den FGS abgeschlossen. Wobei der einzige in der Werkstatt ohne FGS laut Werkstatt auf die HV Garantie gerechnet worden ist.

    • Quote
  • SchmJue
    Beginner
    Reactions Received
    20
    Points
    245
    Posts
    45
    Map Entry
    yes
    Location
    Oberfranken
    • July 26, 2024 at 7:23 PM
    • #16
    Quote from Nitram

    ... damit tust du uns aber keinen Gefallen!

    ||

    Da zählen mal wieder die Details:

    Im Bereich Netze gibts Hoch und NiederSPANNUNG.

    Die Autobranche hat sich was eigenes einfallen lassen und nennen das dann Hoch und NiederVOLT.

    Die Grenzen zwischen den beiden Begriffen sind auch andere, von daher macht das auch Sinn…

    AWD, ER, MY 2023.75

    • Quote
  • mlapp
    Erleuchteter
    Reactions Received
    3,947
    Points
    29,487
    Posts
    5,040
    Map Entry
    yes
    • July 27, 2024 at 2:32 AM
    • #17
    Quote from Toff

    bitte nicht lünchen.... AC ist ab 1.000V Hochspannung und DC ab 1.500V :)

    wüsste gerne, wo das so für alle Bereiche festgelegt worden sein soll.
    Wir haben vor 30 Jahren in der Ausbildung schon von LV und HV gesprochen, wenn in einer elektronischen Schaltung mit 3,3V Steuerspannung eine Spannung von 24V im Lastkreis geschaltet wurde.
    Im Auto sind das die üblichen Bezeichnungen für das 12V-Bordnetz und die Fahrspannung.
    Und ich bin sicher, es gibt noch deutlich mehr Bereiche die mit unterschiedlich hohen Spannungen arbeiten und diese als LV und HV bezeichnen.
    So wird im Stromnetz z.B. von Hochspannung ab 60kV gesprochen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert.
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    30kWp PV, 37,8kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xGemini und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Quote
  • Triumphator
    Moderator
    Reactions Received
    3,345
    Points
    27,054
    Trophies
    1
    Posts
    4,670
    Map Entry
    yes
    Images
    7
    • July 27, 2024 at 12:06 PM
    • #18
    Quote from mlapp

    So wird im Stromnetz z.B. von Hochspannung ab 60kV gesprochen.

    Ich habe 30kV im Ohr (die Grenze ist aber nicht einheitlich definiert) . Und ich würde schon in eine 10kV-Station nicht mehr mit ner Aluleiter gehen, :D

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2; Mod.: 2022.25 (Job1/22)

    Daten

    bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.24269_PRODUCT Rev. 1387, OTA PU10.1.1, IPC-25.7.46; NMC-Akku mit 93,5% SoH
    Android (15) FordPass App v6.13 (ohne PAAK); BlueCruise: v1.1E
    Karte (SW v.): 1.81.53 Navigations-SW: 1.448.51 BlueCruise: MU5T-14H394-EAX
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

    Updateverlauf
    04.06.2023PU 3.5.3.4Sync 23095_807
    30.06.202323-PU2001-PR-FXVorbereitung auf Alexa
    01.07.202323-PU0205-PR-FXAlexa, Sync 23095_816
    06.07.2023PU 3.5.4Kleinere Updates
    08.08.2023PU 4.2.1.2intelligente Änderungen
    18.11.2023PU 4.2.2.1UI
    18.12.2023PU 4.2.4Kleinere Updates
    21.12.2023PU5.1.1Sync 23159_915
    25.12.2023PU 6.1intelligente Änderungen
    08.01.202423-PU1103-NAT-VCEAlarmanlage, Bewegungsmelder
    25.01.2024PU 6.3kleinere Aktualisierungen
    14.03.2024PU 6.5.0Heizungssystem (HVAC), Luftfeuchtigkeit, Beschlagen der Scheiben verringern, Sync 23291_1049
    12.04.202424-PU0102-CHG-SUFXReichweitenkorrektur
    16.04.202424-PU0102-CHG-SUFXVorkonditionierung
    19.04.202423-PU0110-RAD-PSfehlende Radiokacheln
    03.05.202424-PU0121-FTDI-FXFrunk-Update, Öffnung
    26.06.202423-PU0415-BLM-VISBluetooth-Modul, 2 Telefone
    01.07.2024PU 6.8Warnton Frunk
    17.07.202424-PU0119.DC-CHG4DC-Laden
    19.07.2024PU 6.13.0intelligente Änderungen
    23.07.202424-PU0102-SVD-FX2Radiostationstasten
    24.07.202424-PU0301-BLM-PEPAAK-Verbesserung
    08.09.202423-PU0314-DCM-LATTürmodul
    22.11.2024ECG-24.2.5.6.3App-Einstellung von Innentemp, Sitz- und Lenkradheizung
    15.10.2024PU 6.14YouTube, Sync 23352_1122
    02.04.2024IPMA-DC-24.204.8.27v.T.
    18.07.2025BC-25.DCBC-Vorbereitung
    01.08.2025SYNC-24.2.1.6.2BC1.1E, Anzeige des SoC in Google Maps
    08.08.2025PU 10.1.1LVB Energieverwaltung
    23.08.2025IPC-25.7.461 km/h-Fehler
    16.04.2026OBCC-AS.AUPlug & Charge
    • Quote
  • SchmJue
    Beginner
    Reactions Received
    20
    Points
    245
    Posts
    45
    Map Entry
    yes
    Location
    Oberfranken
    • July 28, 2024 at 11:49 AM
    • #19

    Nach der VDE0105 geht die Niederspannung bis 1000V AC oder 1500V DC.

    Alles darüber ist Hochspannung. Früher gab es mal noch die Mittelspannung, diese wurde irgendwann aus der Norm gestrichen.

    Zusätzlich gibt es noch Regelungen für Schutzkleinspannung, dort kommt es auf die Umgebungsbedingungen drauf an, die geht bis 120V DC und 50V AC.

    Die Norm gilt aber für die Energienetze und Verteiler.

    Für andere Bereiche wie z.B. im KFZ Bereich gibt es eigene Normen.

    Die haben sich an die VDE 0105 angelehnt und NiederVolt bis 30V eingeführt, HochVolt ist alles was darüber ist.

    Je nach Schulungen/Ausbildung/Sachkundnachweise dürfen dann die KFZler Tätigkeiten am Auto durchführen.

    Kommt einen ziemlich Willkürlich vor, zeitweise durften die ohne Schein nicht mal Reifen am E–Auto wechseln…

    AWD, ER, MY 2023.75

    • Quote
  • haggimache
    Student
    Reactions Received
    64
    Points
    609
    Posts
    109
    Map Entry
    yes
    Location
    Wuppertal
    • July 11, 2025 at 6:58 PM
    • #20

    Ich hatte nun auch diesen Fehler bei 95.000km bei meinem Mach-E. Reparatur hat gut 2 Wochen gedauert, hauptsächlich weil ich spontan kam und die Teile sowie Werkzeug bestellt werden mussten.

    Dieser Fehler ist übrigens über die 8 Jahre / 160000km Garantie abgedeckt. Lasst euch da nix anderes erzählen. Dann gibts auch garantiert den Leihwagen für lau.


    Edit: Bei neueren Modellen ist das die 5 Jahre / 100000km Garantie auf Hochvolt / Motor

    Mustang Mach E RWD ER | Dark Matter Gray | TP1

    PowerUp 6.14

    Edited once, last by haggimache (July 11, 2025 at 7:25 PM).

    • Quote

Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?

Was hältst du von einem FirstEV Konto?

Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!

Konto erstellen

Model Selector




Neue EVs in 2026

  1. XPENG G6
  2. Dacia Spring Electric
  3. Alpine A390
  4. Alpine A290
  5. Porsche Cayenne Coupé
  6. Porsche Cayenne
  7. MG MG4 Urban
  8. Kia EV5
  9. Škoda Enyaq
  10. Mitsubishi Eclipse

Letzte Beiträge

  • Postet eure Erlebnisse mit Ford Fahrzeugen

    Waldemar June 14, 2026 at 12:04 PM Ford Forum
  • Gebrauchtkauf mit Vorschaden?

    Mr XLK June 14, 2026 at 12:14 AM Kaffeeklatsch & Smalltalk
  • 2.000 Inserate live – FirstEV nächster Meilenstein ⚡

    jcp June 13, 2026 at 8:38 PM Aktuelles von FirstEV
  • Zentralbildschirm ausgefallen

    HenkK June 13, 2026 at 6:58 PM Capri Technische Themen
  • Entscheidungsfindung "Low Budget"

    Triumphator June 11, 2026 at 11:47 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • BYD bringt 1.500-kW-Ladestationen nach Deutschland

    smi June 11, 2026 at 1:26 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Nepp bei Wartungsplänen?

    chapron June 10, 2026 at 7:39 PM Inspektion - Wartung - Pflege

Similar Threads

  • Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

    • Snake122
    • June 14, 2022 at 8:01 PM
    • Antrieb, Batterie & Reichweite

Tags

  • Schaden
  • Ölpumpe
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
  6. AGB
Powered by WoltLab Suite™
Community-Style: Basic Core by SK-Designz.de