Hallo und einen wunderschönen Sonntag,
vielleicht hat jemand einen guten Hinweis auf die folgende Problematik. Mein Mach E (RW mit extended) lädt an Schnellladesäulen (also ab 150kw) nur noch mit max. 59kw um dann innerhalb von ca. 10 Minuten auf 40kw zu sinken.
Von 64 auf 80kw zeigt er mir eine satte Ladedauer von weiteren 35 Minuten an. Das ist eigentlich fast die Zeit um von 20 nach 80 zu kommen.
An den anderen Säulen stand kein weiteres Fahrzeug zum Laden und ich habe verschiendene aus dem ENBW-Verbund (also auch Partner und nicht nur ENBW) getestet.
Ladestand bei Ladebeginn war zwischen 55 und 60. Es wurden bereits 2x Updates in der Vertragswerkstatt aufgespielt, doch dies ohne Lösung des Problems.
Vor dem Problem konnte ich problemlos mit einem ersten Peak von bis zu 130 laden (an den bereits erwähnten Stationen), der dann mit Füllstand natürlich geringer wurde.
Der Wagen wurde erst 5 x bis zu 100% geladen und wurde danach jeweils sofort weiter gefahren, stand also nie mit hoher Ladung über Nacht oder ähnlich lang. Normal wird er in der Heimatgarage mit normaler Wallbox 11kw auf 80% geladen.
Hat jemand ein vergleichbares Problem oder sogar einen Hinweis?
Sonnige Grüsse
Galamaexpress