Der Hauptuntersuchungsthread
-
-
-
Achso stimmt. Muss man dem Prüfer dann sagen, wo er anpacken muss? Wo wäre das denn?
-
Er hat nachgefragt aber hätte sie richtig angesetzt hab aber auch den Aufkleber drauf.
Wie lange kleben denn die Aufkleber?

-
Gerne noch einmal angemerkt - es gibt für die Aufnahmepunkte Hartgummiadapter, die mit einem „Nippel“ genau in die dafür vorgesehenen Löcher an den Hebepunkten passen und dann ein sicheres Anheben gewährleisten.
Ich kann aus eigener Erfahrung nur zu dieser 30€-Ausgabe raten, damit kann nix mehr schiefgehen…
Grüße
-
Gerne noch einmal angemerkt - es gibt für die Aufnahmepunkte Hartgummiadapter, die mit einem „Nippel“ genau in die dafür vorgesehenen Löcher an den Hebepunkten passen und dann ein sicheres Anheben gewährleisten.
Ich kann aus eigener Erfahrung nur zu dieser 30€-Ausgabe raten, damit kann nix mehr schiefgehen…
Grüße
Kannst du mir bitte sagen wo ich die bekomme?
🚘🚘🚘🐎🐎🐎
-
Kannst du mir bitte sagen wo ich die bekomme?
🚘🚘🚘🐎🐎🐎
-
-
genau die habe ich gekauft und schon ausprobiert - passen super, kannste nix falsch machen!
-
So etwas sollte der TÜV aber haben oder?
-
ich denke nicht…warum sollten die sowas haben, ist ja kein muss.
Es gibt ja die Bescjreibung der Auflagepunkte (auch ohne diese „Adaper“) von Ford, wenn dort sauber der Heber diese trifft, ist ja alles schick…Aber es kam eben schon vor, dass der heber daneben traf und es zu rissen am Akkurahmen kam…
Ich habe mir die Dinger gekauft, weil ich ja einen defekten Reifen fabriziert habe - und bei einem 60k€ teuren auto habe ich die 33€ auch noch.
Damit bin ich auch bei jeder Panne gerüstet, das Case mit den Adaptern liegt im frunk, da stören sie nicht, sind im Bedarfsfall aber griffbereit.
-
-
…dazu muss der TÜV aber genau wissen, wo genau diese Auflagepunkte sind, egal ob mit „Gummipuffer“ für alle oder auch ohne…(mit den „Adaptern“ kannste nix falsch machen, da die ja einen „Dorn“ haben, der genau in die Aufnahmepunkte passt und so der „Adapter“ immer richtig platziert ist (klappt selbst für handwerkliche „Deppen“ wie ich es bin🥴)
Ich würde mir sicherheitshalber, wenn ich denn diese Adapter nicht haben will, zumindest die entsprechende Grafik aus der BDA (wurde hier schon mehrfach gepostet) ausdrucken und ins Handschuhfach legen…
-
Bei einem defekten Reifen lege ich nicht mehr selbst Hand an. Dann wird Hilfe geholt.
Nach insgesamt vier Jahren kommt das Pony eh weg, von daher spare ich mir die 30€. Die Werkstätten die dort Hand anlegen oder auch der TÜV, sollten wissen was sie tun.
Für mich somit unnötig
-
Ich habe schon erlebt, dass Der Tüv Bauscheim einen Mach e mit Gummipuffern, aber am Akku hochgehoben hat. Hab mit die Dinget bei Amazon bestellt. Liegen immer im Auto.
Schau mal unter dem thema Ersatzteile.... da haben wir angefangen sowas zu sammeln. Luftfilter, wischer, hebepunkte....
-
Bei einem defekten Reifen lege ich nicht mehr selbst Hand an. Dann wird Hilfe geholt.
Nach insgesamt vier Jahren kommt das Pony eh weg, von daher spare ich mir die 30€. Die Werkstätten die dort Hand anlegen oder auch der TÜV, sollten wissen was sie tun.
Für mich somit unnötig
... wie war das nochmal mit dem gebrochenen Staudamm vor 5 Jahren in Brasilien und dem TÜV Süd als zuständige Prüforganisation!?

-
Moin,
heute ohne Probleme den TÜV (GTÜ) erledigt.
Nur die Reifen nach 48 tKm sollten zeitnah gewechselt werden.
-
moin, noch die originalen, Jetzt kommen Allwetterreifen drauf.
Hier im Rheinland kam ich mit den Sommerreifen bis jetzt zurecht.
Bin nur nicht sicher, Welche ich nehmen soll.
-
Bin nur nicht sicher, Welche ich nehmen soll.
Man kann auf jeden Reifen klicken um sich weiter über den zu informieren.
Ich hab mich für die entschieden:
-
Bin nur nicht sicher, Welche
-
habe vor zwei Wochen die Michelin Crossclimate 2 aufziehen lassen und bin erstaunt dass die leiser als die originalen Sommerreifen sind. Ob die im Winter taugen wird sich zeigen, bei uns im Allgäu kommt meist ein wenig Schnee im WInter

Was mich ein wenig beunruhigt ist der AWD, ich fahre schon jahrelang Allrad, dass aber bei jeder leichten Beschleunigung in Kurven das Heck ausbricht hatte ich noch nie. Bin gespannt wie das im Schnee wird.
-
Welchen Modus hast Du eingestellt? Ich habe eher das Problem von untersteuern, gerade wenn es glatt oder schmierig ist.
-
-
Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?
Was hältst du von einem FirstEV Konto?
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!