1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Sonstiges
  3. Andere E-Fahrzeuge

Nachfolger von meinem MME

  • Nino
  • September 4, 2024 at 12:23 PM
  • Nino
    Profi
    Reactions Received
    527
    Points
    5,742
    Posts
    1,005
    Map Entry
    yes
    Images
    4
    • September 4, 2024 at 12:23 PM
    • #1

    Hallo Zusammen,

    da ich von 2 Usern gebeten wurde ein Seprater Thread aufzumachen. Hier nun mein Nachfolger.

    Model Y Performane.

    Wieso ich den Mach E nicht behalten habe, ist einfach.

    Der Restwert des Fahrzeuges war höher als der Rücknahme Wert durch die Garage aufgrund des höheren Wertverlustes.

    Habe fü mein Model Y Perfomance inkl enhanced autopilot und schwarzer Lackierung, weniger bezahlt als für meinen Extended RWD.

    Performance, Ladegeschwindigkeit und Software sind dem mach e weit überlegen.

    Gemäss Bord Computer auch der Verbrauch.

    Assistenzsysteme im Mach e sind um Welten besser. Da kann man nur uf updates hoffen.

    Geschwindigkeitsanzeige, Regensensor, Laneassist(Autopilot)

    Habe ein Zusatzdisplay für Apple Carplay installiert. Zubehörmarkt ist riesig und recht günstig.

    Habe den Mach e geliebt. Preis/Leistung leider nicht top.

    Am Montag wird der noch voll foliert.

    Optisch ist der Geschmacksache..bin mich am anfreuden.

    Wäre der EV9 nicht so übertrieben deuer, hätte ich den genommen.

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

    Edited once, last by Nino (September 4, 2024 at 1:17 PM).

    • Quote
  • stud_rer_nat
    Guest
    • September 5, 2024 at 6:30 PM
    • #2

    Gute Fahrt!

    Mal abgesehen von der Optik bei Tesla - da gefällt mir nur das Modell S - würde mir wohl das Zentraldisplay bzw. die Geschwindigkeitsanzeige "im" Lenkrad fehlen. Gewöhnt man sich da schnell dran? Beim Mach E ist bedienungstechnisch für mich alles so ziemlich perfekt und dort wo es sein muss.

    Wie ist das Fahrwerk? Noch härter als beim Mach E?

    Nachteil Model Y: Es gibt sie ggü. dem Mach E wie Sand am Meer...

    • Quote
  • Nino
    Profi
    Reactions Received
    527
    Points
    5,742
    Posts
    1,005
    Map Entry
    yes
    Images
    4
    • September 6, 2024 at 8:11 AM
    • #3
    Quote from stud_rer_nat

    Gute Fahrt!

    Mal abgesehen von der Optik bei Tesla - da gefällt mir nur das Modell S - würde mir wohl das Zentraldisplay bzw. die Geschwindigkeitsanzeige "im" Lenkrad fehlen. Gewöhnt man sich da schnell dran? Beim Mach E ist bedienungstechnisch für mich alles so ziemlich perfekt und dort wo es sein muss.

    Wie ist das Fahrwerk? Noch härter als beim Mach E?

    Nachteil Model Y: Es gibt sie ggü. dem Mach E wie Sand am Meer...

    Ja das kann ich gut verstehen. Modell S ist ein Traum, aber ich mag da lieber etwas "höheres". Man gewöhnt sich immer an allem sehr schnell. Ich habe ein Zusatzdisplay vorne verbaut. Da hab e ich nun Apple Carplay. Die Geschindigkeit etc auch mit dabei. Da wie du sagst, das Auto wie Sand am Meer gibt, personalisiere ich den noch etwas.

    Am Montag wird der volliert. Dann kommt die Lippe vorne.

    Diffusor hinten fund evtl andere Rückleuchten. Mach dann mal Fotos davon.

    Der fährt sich sehr gut und ist nicht härter als der Mach E auf den 21ern

    Hatte ein Verbrauch von 18kwh auf der Reise nach italien.

    Auch bei hohen Geschwindigkeiten ist der Verbrauch gut, wenn man bedenkt dass der 275er Reifen hinten drauf hat.

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

    • Quote
  • Schlusel
    Student
    Reactions Received
    51
    Points
    336
    Posts
    56
    Map Entry
    yes
    • September 26, 2024 at 10:37 PM
    • #4

    Hat Tesla beim Model Y Performance schon was am Fahrwerk gemacht?
    Das Model Y Performance von meinem Kumpel ist viel zu hart gefedert. Die Lenkung gibt keine Rückmeldung. Das Fahren insgesamt (hatte den 2 Tage) fand ich weder angenehm noch sportlich. Einziger Vorteil: sparsam ist er und billig halt auch. Schnell halt nur bei vollem Akku.

    AWD ER Premium MY2023

    Sync 4 Ver 23242 Rev 993


    02.04.2024 > 24-PU0102-SVD-FX

    • Quote
  • Jon
    Professional
    Reactions Received
    802
    Points
    6,852
    Posts
    1,172
    Map Entry
    yes
    Images
    1
    Location
    MG
    • September 27, 2024 at 6:31 AM
    • #5

    Wahrscheinlich kannst du die Info eher in Tesla Forum bekommen.

    Read the f…ing manual!

    Wer will findet Wege - wer nicht will findet Ausreden.

    RWD ER - Infinite Blue - TP2
    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11
    10kWp, Wattpilot

    Update Historie

    4.2.2.1 (8.12.23); … ; 6.1 (21.12.); …; 6.3 (16.1); 6.4 (23.2); 23-PU1113-UNX-DC (7.3); 6.5 (19.3); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4); 23-PU0110-RAD-PS (25.4); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5); 6.8 (25.6); 24-PU-0102-SVD-FX2 (2.7); 23-PU0119-DC-CHG4 (18.7); 23-PU1024-6CH-AUD (22.7.); 24-PU0301-BLM-PE (13.8.); 23-PU0314-DCM-LAT (8.9.); 6.14 (3.1.25); IPMA-24.204.8.27 (31.3.25); ECG -25.2.5.7.1 (2.4.25); SYNC-24.2.1.6.2 BC 1.1E (28.5.25); 10.1.1 (2.6.25); PU 10.2.0 (24B42) nicht abgeschlossen (16.07.25); IPC-25.7.46 (2.10.25); 25S65 (22.12.25); OBCC-AS.AU (24.3.26)

    • Quote
  • Nino
    Profi
    Reactions Received
    527
    Points
    5,742
    Posts
    1,005
    Map Entry
    yes
    Images
    4
    • October 7, 2024 at 7:58 AM
    • #6
    Quote from Schlusel

    Hat Tesla beim Model Y Performance schon was am Fahrwerk gemacht?
    Das Model Y Performance von meinem Kumpel ist viel zu hart gefedert. Die Lenkung gibt keine Rückmeldung. Das Fahren insgesamt (hatte den 2 Tage) fand ich weder angenehm noch sportlich. Einziger Vorteil: sparsam ist er und billig halt auch. Schnell halt nur bei vollem Akku.

    Ist nun einiges beim Autopiloten passiert. Das Fahrwerk ist immer gleich. Fahren den nun 4000km und habe nichts daran auszusetzen, evtl sogar etwas weniger polterig als mein mach e..und dies mit der 21er Bereifung

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

    • Quote

Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?

Was hältst du von einem FirstEV Konto?

Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!

Konto erstellen

Model Selector




Neue EVs in 2026

  1. Kia EV9
  2. XPENG G6
  3. Dacia Spring Electric
  4. Alpine A390
  5. Alpine A290
  6. Porsche Cayenne Coupé
  7. Porsche Cayenne
  8. MG MG4 Urban
  9. Kia EV5
  10. Å koda Enyaq

Letzte Beiträge

  • Postet eure Erlebnisse mit Ford Fahrzeugen

    Triumphator June 14, 2026 at 5:17 PM Ford Forum
  • Gebrauchtkauf mit Vorschaden?

    Mr XLK June 14, 2026 at 12:14 AM Kaffeeklatsch & Smalltalk
  • 2.000 Inserate live – FirstEV nächster Meilenstein âš¡

    jcp June 13, 2026 at 8:38 PM Aktuelles von FirstEV
  • Zentralbildschirm ausgefallen

    HenkK June 13, 2026 at 6:58 PM Capri Technische Themen
  • Entscheidungsfindung "Low Budget"

    Triumphator June 11, 2026 at 11:47 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • BYD bringt 1.500-kW-Ladestationen nach Deutschland

    smi June 11, 2026 at 1:26 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Nepp bei Wartungsplänen?

    chapron June 10, 2026 at 7:39 PM Inspektion - Wartung - Pflege
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
  6. AGB
Powered by WoltLab Suite™
Community-Style: Basic Core by SK-Designz.de