1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Hersteller → Modelle
  3. Ford Forum
  4. Mustang Mach-E Forum
  5. Fahrzeugvorstellungen / Erfahrungsberichte

45.000km plötzlich Antriebsstrang Störung und Warnung vor Hochspannungsbatterie

  • Cefix
  • September 13, 2024 at 12:29 PM
  • cro-ponny
    Intermediate
    Reactions Received
    169
    Points
    1,559
    Posts
    266
    Map Entry
    yes
    • October 24, 2024 at 10:57 AM
    • #21
    Quote from Franky

    Ich wurde heute morgen auch mit einer Fehlermeldung begrüßt. Hab das Auto abgestellt, verriegelt und nach ein paar min wieder gestartet. Dann waren alle Fehlermeldungen weg. Das Auto hatte einen untypischeb Warnton von sich gegeben. Hörte sich an als wenn der Lautsprecher defekt sei. Passt der Fehler auch zu euren Fehlern die hier beschrieben wurden? Reicht das Update in der Werkstatt? Baudatum 23.05.22 AWD SR mit Originalschützen.

    In solchen Fällen in die Werkstatt fahren solange du noch kannst und die sollen den Wagen auslesen. Alles andere wären reine Vermutungen.

    MME GT Space White 2023.75

    Produktion: 01.07.2023 / Bestellt: 22.04.2024 / In Betrieb seit: 09.08.2024

    Sync Version: v4.0.24269 Revision 1387 (PU10.2.0)

    Ford-Navi Version: 1.81.53 / 1.448.51

    BlueCruise: JA

  • smi
    Profi
    Reactions Received
    665
    Points
    6,835
    Posts
    1,180
    Map Entry
    yes
    Images
    9
    Location
    Potsdam
    • December 19, 2024 at 6:55 PM
    • #22

    Die Meldung hatte ich heute auch. Auf dem Parkplatz Vorwärtsgang statt Rückwärts eingelegt, gemerkt und zurück gedreht und da kam die Meldung. Vielleicht war ich zu schnell für die Software. 2km später abgestellt und danach neu gestartet und alles wieder gut.

    Gruß SMI


    Bestellt: 28.12.2021 Produktion: 12.04.2022 Geliefert: 13.08.2022

    Softwareversionen

    2024-06-27 Power Up: 6.8.0
    2024-07-01 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX2
    2024-07-02 Prio-Update 24-PU0105-CMR-FX
    SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122
    2024-07-12 Prio-Update 23-PU0119-DC-CHG4
    2025-01-08 Prio-Update IPMA-24.204.8.27
    Navi-Softwareversion 1.80.52
    Navigationsversion 1.415.51
    2025-01-24 Prio-Update ECG-24.2.5.6.3
    2025-03-28 Prio-Update ECG-25.2.5.7.1

  • Black_Mustang
    Intermediate
    Reactions Received
    27
    Points
    1,152
    Posts
    195
    Map Entry
    no
    Images
    3
    • February 12, 2025 at 7:00 AM
    • #23

    Bei meinem Mach e kam die Meldung "Störung Antriebsstrang" und "Warnung vor Hochspannungsbatterie" jetzt das 2 mal, erstmals bei ca. 59.000 km und jetzt bei ca. 63.000 km. Ford hat beim letzten Mal die Software zurückgesetzt? Das wollen die jetzt wieder machen. Hat das mal ein Ende oder kann der Fehler immer wieder auftreten?

    RWD ER mit TP2 in schwarz

    Bestellt am 03.03.2022

    Gebaut 09/2022

    Ausgeliefert am 01.02.2023

    Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX

    Sync Version 23291 Revision 1049

  • TheWhiteHorse
    Intermediate
    Reactions Received
    272
    Points
    2,432
    Posts
    423
    Map Entry
    no
    Images
    1
    • February 12, 2025 at 7:18 AM
    • #24

    Das Löschen des Fehlerspeichers hat erst einmal nichts mit der eigentlichen Ursache des Event-Eintrags im Fehler-Log zu tun. Vielleicht war es nur eine temporäre Störung (eine vorübergehende Unterspannung?). Der Neustart bestimmter Module kann möglicherweise helfen, sollte sich hier etwas verklemmt haben.

    Aber wenn der Fehler (häufiger) wiederkommt, dann sollte die Werkstatt schon ein wenig tiefer graben um zu verstehen, was passiert.

    Auto/SW-Übersicht

    Mach-E RWD ER

    Sync / Navigation:Power-Up:
    Star-White Platinum Metallic TP2
    Gebaut: 05.02.2022 Job1
    Inbetriebnahme: 12.05.2022
    FSA 22S41 (SW Schütz): 24.05.2023
    FSA 23S56 (HVBJB-Tausch): 10.07.2024
    KZP 24B42 / 24B60: 28.10.2024
    FSA 25S65 (12V-Entladung): 03.11.2025
    .
    .
    24269 Rev. 1387 (30.07.25)
    SW 1.81.53 (30.07.25)
    Navi 1.448.51 (30.07.25)
    BC map: MU5T-14H394-EAV
    .
    .
    .
    .
    .
    6.8.0 (07.03.25)
    24-PU0121-SVD-FX2 (12.03.25)
    6.14.0 (18.03.25)
    IPMA-DC-24.204.8.27 (01.04.25)
    ECG-25.2.5.7.1 (17.04.2025)
    BC-25.DC (14.07.25)
    SYNC-24.2.1.6.4 BC 1.1E (30.07.25)
    10.1.1 (06.08.25)
    IPC-25.7.46 (22.08.25)
  • Mr XLK
    Enlightened
    Reactions Received
    3,040
    Points
    32,975
    Posts
    5,919
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • February 12, 2025 at 7:32 AM
    • #25
    Quote from Black_Mustang

    Bei meinem Mach e kam die Meldung "Störung Antriebsstrang" und "Warnung vor Hochspannungsbatterie" jetzt das 2 mal, erstmals bei ca. 59.000 km und jetzt bei ca. 63.000 km. Ford hat beim letzten Mal die Software zurückgesetzt? Das wollen die jetzt wieder machen. Hat das mal ein Ende oder kann der Fehler immer wieder auftreten?

    Wow, gleicher Produktionsmonat, gleiche Ausstattung, gleiche Farbe, nur ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho… wenn da mal, ich als Schwarzmaler bekannt, nicht mal der nächste Fehler bei meinem Prachtexemplar um die Ecke schielt…🫣

    Schließt denn deine Werkstatt den berühmt berüchtigten verbreiteten Schaden an den Schützen aus?

    Grüße

    Mein Auto…

    Bestellt: 17.03.2022
    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi
    - - - - - - - - - - -
    Paak Android
    Sync 29.5.25 - Gen 4 24269 Rev 1387
    letzte PU 2.6.25 - PU 10.1.1;
    letztes Prio 29.5.25 - 24.2.1.6.2 (BlueCruise, aber nicht aktivierbar)
    Aktueller SOH 94%

    RWD ER TP2, AHK, schwarz
    Produktion: 20.09.2022
    ——————
    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

  • imperator_37
    Profi
    Reactions Received
    357
    Points
    3,572
    Posts
    636
    Map Entry
    yes
    Location
    Wien
    • February 12, 2025 at 11:18 AM
    • #26
    Quote from Black_Mustang

    Bei meinem Mach e kam die Meldung "Störung Antriebsstrang" und "Warnung vor Hochspannungsbatterie" jetzt das 2 mal, erstmals bei ca. 59.000 km und jetzt bei ca. 63.000 km. Ford hat beim letzten Mal die Software zurückgesetzt? Das wollen die jetzt wieder machen. Hat das mal ein Ende oder kann der Fehler immer wieder auftreten?

    schaut nicht gut aus, never ending Story :thumbdown:

    Entweder haben sie dir damals den falschen technischen Stand eingebaut, oder das Thema mit den getauschten Schützen geht wieder von vorne los

    Baudatum / Schütze / SoH / Updates


    Baudatum: 13.01.2022

    zu Hause : 29.07.2022

    1. def. Schütze → 10.Juni 2023 26.780km

    2. def. Schütze → 19.Dez. 2023 40.228km

    3. def. Schütze → 19.März 2024 43.533km

    4. Schütze → 27.März 2024 + BECM neu

    SoH 95% → 84.000km

    PU 6.14.0 → 18.03.25

    ECG-25.2.5.7.1 → 01.04.25

    BC-25.DC → 19.07.25

    Prio Update 24.2.1.6.2 (→ BC) → 21.07.25 (Sync 24269 Rev.1387)

    PU 10.1.1 → 26.07.25

    Prio Update IPC-25.7.46 → 29.07.25

  • Mr XLK
    Enlightened
    Reactions Received
    3,040
    Points
    32,975
    Posts
    5,919
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    • February 12, 2025 at 12:46 PM
    • #27

    …und man beachte das Produktionsdatum - alles Makulatur, was das Datum 26.5.2022 angeht, zu dem wir annahmen, dass Ford das Thema nach diesem Produktionsdatum im Griff hätte…

    Gruß

    Mein Auto…

    Bestellt: 17.03.2022
    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi
    - - - - - - - - - - -
    Paak Android
    Sync 29.5.25 - Gen 4 24269 Rev 1387
    letzte PU 2.6.25 - PU 10.1.1;
    letztes Prio 29.5.25 - 24.2.1.6.2 (BlueCruise, aber nicht aktivierbar)
    Aktueller SOH 94%

    RWD ER TP2, AHK, schwarz
    Produktion: 20.09.2022
    ——————
    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

  • Triumphator
    Moderator
    Reactions Received
    2,747
    Points
    23,011
    Trophies
    1
    Posts
    3,969
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • February 12, 2025 at 1:25 PM
    • #28

    Ich bleib bei meiner Meinung, dass die Fehlerursache viel tiefer im System liegt und Ford nur die Symptome (abgerauchte HVBJB) heilt. Anscheinend weiß Ford das Hauptproblem selbst nicht und fischt nur im trüben Wasser.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.24269_PRODUCT Rev. 1387, OTA PU6.14, BC-25.DC, SYNC-24.2.1.6.2., PU10.1.1, IPC-25.7.46
    Android (15) FordPass App v6.1.0 (ohne PAAK)
    Karte (SW v.): 1.81.53 Navigations-SW: 1.448.51 BlueCruise: MU5T-14H394-EAV
    BlueCruise: v1.1E; vTempomat: ab 02.04.2025 (überaus unbefriedigend)
    YouTube: jippi (seit PU6.14 am 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • smi
    Profi
    Reactions Received
    665
    Points
    6,835
    Posts
    1,180
    Map Entry
    yes
    Images
    9
    Location
    Potsdam
    • February 12, 2025 at 1:25 PM
    • #29

    Aber ist es tatsächlich ein Problem? Meiner hatte die Fehlermeldung mal beim zu schnellen schalten zwischen D und R. Auto neu gestartet und alles gut. 10Tkm später nichts zu merken. Einzig die Schildkröte tauchte diese Woche mal wieder auf.

    Gruß SMI


    Bestellt: 28.12.2021 Produktion: 12.04.2022 Geliefert: 13.08.2022

    Softwareversionen

    2024-06-27 Power Up: 6.8.0
    2024-07-01 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX2
    2024-07-02 Prio-Update 24-PU0105-CMR-FX
    SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122
    2024-07-12 Prio-Update 23-PU0119-DC-CHG4
    2025-01-08 Prio-Update IPMA-24.204.8.27
    Navi-Softwareversion 1.80.52
    Navigationsversion 1.415.51
    2025-01-24 Prio-Update ECG-24.2.5.6.3
    2025-03-28 Prio-Update ECG-25.2.5.7.1

    Edited once, last by smi (February 12, 2025 at 2:43 PM).

  • Zahn 31
    Profi
    Reactions Received
    631
    Points
    5,896
    Trophies
    1
    Posts
    1,044
    Map Entry
    yes
    Images
    1
    Location
    Hambühren
    • February 12, 2025 at 2:33 PM
    • #30

    6 mal die Problematik mit den Schütz im US Forum sind die Leute mit 7 und 8 mal dabei.

    Wenn das kein ausgewachsenes Problem ist....

    Ich denke auch das Ford nicht richtig weiß woran es liegt.

    Bei mir wurden 5mal Hauptschütz, 2mal Steuergerät und 1mal Kabelbaum getauscht.

    Hat alles nix genutzt das Problem ist seit 04.11.24 zum 6 mal angetreten.

    Edited once, last by Zahn 31 (February 12, 2025 at 5:55 PM).

  • Black_Mustang
    Intermediate
    Reactions Received
    27
    Points
    1,152
    Posts
    195
    Map Entry
    no
    Images
    3
    • February 12, 2025 at 7:37 PM
    • #31
    Quote from Mr XLK

    Wow, gleicher Produktionsmonat, gleiche Ausstattung, gleiche Farbe, nur ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho… wenn da mal, ich als Schwarzmaler bekannt, nicht mal der nächste Fehler bei meinem Prachtexemplar um die Ecke schielt…🫣

    Schließt denn deine Werkstatt den berühmt berüchtigten verbreiteten Schaden an den Schützen aus?

    Grüße

    Die versuchen den Fehler zu löschen bzw. Software neu zu starten (so wurde es mir erklärt) und wenn der dann nicht direkt wieder aufleuchten ist angeblich kein Schaden vorhanden. Morgen geht er in die Wer.

    RWD ER mit TP2 in schwarz

    Bestellt am 03.03.2022

    Gebaut 09/2022

    Ausgeliefert am 01.02.2023

    Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX

    Sync Version 23291 Revision 1049

  • Black_Mustang
    Intermediate
    Reactions Received
    27
    Points
    1,152
    Posts
    195
    Map Entry
    no
    Images
    3
    • February 14, 2025 at 3:19 PM
    • #32

    Heute habe ich meinen aus der Werkstatt zurück bekommen. Der Fehler wurde gelöscht alles wieder Ok aber jetzt soll die Hochvoltbatterieverteilerbox ersetzt werden.

    RWD ER mit TP2 in schwarz

    Bestellt am 03.03.2022

    Gebaut 09/2022

    Ausgeliefert am 01.02.2023

    Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX

    Sync Version 23291 Revision 1049

  • imperator_37
    Profi
    Reactions Received
    357
    Points
    3,572
    Posts
    636
    Map Entry
    yes
    Location
    Wien
    • February 14, 2025 at 3:27 PM
    • #33
    Quote from Black_Mustang

    Heute habe ich meinen aus der Werkstatt zurück bekommen. Der Fehler wurde gelöscht alles wieder Ok aber jetzt soll die Hochvoltbatterieverteilerbox ersetzt werden.

    das sind eben die Schütze die getauscht werden → Recall Information: High Voltage Battery Junction Box (23S56). Ist diese Box auf dem Foto im vorderen Bereich der geöffneten Batterieeinheit

    Wurde bei dir dieser Rückruf nicht durchgeführt ?

    Images

    • hvjb mach e recall.png
      • 391.86 kB
      • 461 × 341
    Baudatum / Schütze / SoH / Updates


    Baudatum: 13.01.2022

    zu Hause : 29.07.2022

    1. def. Schütze → 10.Juni 2023 26.780km

    2. def. Schütze → 19.Dez. 2023 40.228km

    3. def. Schütze → 19.März 2024 43.533km

    4. Schütze → 27.März 2024 + BECM neu

    SoH 95% → 84.000km

    PU 6.14.0 → 18.03.25

    ECG-25.2.5.7.1 → 01.04.25

    BC-25.DC → 19.07.25

    Prio Update 24.2.1.6.2 (→ BC) → 21.07.25 (Sync 24269 Rev.1387)

    PU 10.1.1 → 26.07.25

    Prio Update IPC-25.7.46 → 29.07.25

  • Black_Mustang
    Intermediate
    Reactions Received
    27
    Points
    1,152
    Posts
    195
    Map Entry
    no
    Images
    3
    • February 14, 2025 at 4:46 PM
    • #34
    Quote from imperator_37

    das sind eben die Schütze die getauscht werden → Recall Information: High Voltage Battery Junction Box (23S56). Ist diese Box auf dem Foto im vorderen Bereich der geöffneten Batterieeinheit

    Wurde bei dir dieser Rückruf nicht durchgeführt ?

    Nein ich hatte dazu keine Rückrufaktion. Da waren auch nur Fahrzeuge bid Baujahr mitte 2022 betroffen oder? Meiner ist aus September 2022.

    RWD ER mit TP2 in schwarz

    Bestellt am 03.03.2022

    Gebaut 09/2022

    Ausgeliefert am 01.02.2023

    Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX

    Sync Version 23291 Revision 1049

  • TheWhiteHorse
    Intermediate
    Reactions Received
    272
    Points
    2,432
    Posts
    423
    Map Entry
    no
    Images
    1
    • February 14, 2025 at 6:10 PM
    • #35

    Hast Du spaßeshalber mal hier geschaut, ob vielleicht ein Rückruf ein getragen ist?

    https://www.fordserviceinfo.com/FSA/

    Auto/SW-Übersicht

    Mach-E RWD ER

    Sync / Navigation:Power-Up:
    Star-White Platinum Metallic TP2
    Gebaut: 05.02.2022 Job1
    Inbetriebnahme: 12.05.2022
    FSA 22S41 (SW Schütz): 24.05.2023
    FSA 23S56 (HVBJB-Tausch): 10.07.2024
    KZP 24B42 / 24B60: 28.10.2024
    FSA 25S65 (12V-Entladung): 03.11.2025
    .
    .
    24269 Rev. 1387 (30.07.25)
    SW 1.81.53 (30.07.25)
    Navi 1.448.51 (30.07.25)
    BC map: MU5T-14H394-EAV
    .
    .
    .
    .
    .
    6.8.0 (07.03.25)
    24-PU0121-SVD-FX2 (12.03.25)
    6.14.0 (18.03.25)
    IPMA-DC-24.204.8.27 (01.04.25)
    ECG-25.2.5.7.1 (17.04.2025)
    BC-25.DC (14.07.25)
    SYNC-24.2.1.6.4 BC 1.1E (30.07.25)
    10.1.1 (06.08.25)
    IPC-25.7.46 (22.08.25)
  • Black_Mustang
    Intermediate
    Reactions Received
    27
    Points
    1,152
    Posts
    195
    Map Entry
    no
    Images
    3
    • February 14, 2025 at 7:18 PM
    • #36
    Quote from TheWhiteHorse

    Hast Du spaßeshalber mal hier geschaut, ob vielleicht ein Rückruf ein getragen ist?

    https://www.fordserviceinfo.com/FSA/

    Danke dir. Da steht nur etwas wegen Gurtschloss.

    RWD ER mit TP2 in schwarz

    Bestellt am 03.03.2022

    Gebaut 09/2022

    Ausgeliefert am 01.02.2023

    Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX

    Sync Version 23291 Revision 1049

  • Triumphator
    Moderator
    Reactions Received
    2,747
    Points
    23,011
    Trophies
    1
    Posts
    3,969
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • February 14, 2025 at 7:19 PM
    • #37

    Falls 24N08 aufgeführt sein sollte: Laut meiner Werkstatt sei es eine Dauerrückrufaktion, die nur dann greift, wenn Probleme auftreten. Unabhängig vom Alter des Autos.

    Schaden tut es aber auf keinen Fall, mal in der Werkstatt deswegen anzuklopfen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.24269_PRODUCT Rev. 1387, OTA PU6.14, BC-25.DC, SYNC-24.2.1.6.2., PU10.1.1, IPC-25.7.46
    Android (15) FordPass App v6.1.0 (ohne PAAK)
    Karte (SW v.): 1.81.53 Navigations-SW: 1.448.51 BlueCruise: MU5T-14H394-EAV
    BlueCruise: v1.1E; vTempomat: ab 02.04.2025 (überaus unbefriedigend)
    YouTube: jippi (seit PU6.14 am 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Black_Mustang
    Intermediate
    Reactions Received
    27
    Points
    1,152
    Posts
    195
    Map Entry
    no
    Images
    3
    • February 14, 2025 at 7:26 PM
    • #38
    Quote from Triumphator

    24N08 - 2021-25 BRONCO SPT, 2022-24 MAVERICK ESCAPE, 2021-24 MACH-E - GURTSCHLOSSFalls 24N08 aufgeführt sein sollte: Laut meiner Werkstatt sei es eine Dauerrückrufaktion, die nur dann greift, wenn Probleme auftreten. Unabhängig vom Alter des Autos.

    Schaden tut es aber auf keinen Fall, mal in der Werkstatt deswegen anzuklopfen.

    24N08 - 2021-25 BRONCO SPT, 2022-24 MAVERICK ESCAPE, 2021-24 MACH-E - GURTSCHLOSS

    Stehen tut es da aber gilt für welches Fahrzeug?

    RWD ER mit TP2 in schwarz

    Bestellt am 03.03.2022

    Gebaut 09/2022

    Ausgeliefert am 01.02.2023

    Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX

    Sync Version 23291 Revision 1049

  • Triumphator
    Moderator
    Reactions Received
    2,747
    Points
    23,011
    Trophies
    1
    Posts
    3,969
    Map Entry
    yes
    Images
    11
    • February 14, 2025 at 7:30 PM
    • #39
    Quote from Black_Mustang

    24N08 - 2021-25 BRONCO SPT, 2022-24 MAVERICK ESCAPE, 2021-24 MACH-E - GURTSCHLOSS

    Stehen tut es da aber gilt für welches Fahrzeug?

    steht dabei

    3 Verschiedene Autos, inkl. MME bis Mod.24

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.24269_PRODUCT Rev. 1387, OTA PU6.14, BC-25.DC, SYNC-24.2.1.6.2., PU10.1.1, IPC-25.7.46
    Android (15) FordPass App v6.1.0 (ohne PAAK)
    Karte (SW v.): 1.81.53 Navigations-SW: 1.448.51 BlueCruise: MU5T-14H394-EAV
    BlueCruise: v1.1E; vTempomat: ab 02.04.2025 (überaus unbefriedigend)
    YouTube: jippi (seit PU6.14 am 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • att
    Student
    Reactions Received
    34
    Points
    434
    Posts
    78
    Map Entry
    yes
    • February 15, 2025 at 8:20 AM
    • #40

    Bei mir auch...

    Weiss jemand was das Problem mit dem Gurtschloss ist?

Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?

Was hältst du von einem FirstEV Konto?

Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!

Konto erstellen

Model Selector




Neue EVs in 2025

  1. Xpeng G9
  2. TOGG T10X
  3. TOGG T10F
  4. Xpeng G6
  5. Xiaomi YU7
  6. Cadillac VISTIQ
  7. Cadillac Lyriq
  8. Leapmotor B10
  9. Citroën C5 Aircross
  10. Opel Frontera

Letzte Beiträge

  • Hallo

    Wanderlust November 7, 2025 at 4:40 AM Neu hier 👋
  • BEV Zulassungszahlen steigen wieder

    Nitram November 7, 2025 at 12:27 AM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Frankreich - Spanien - Portugal

    EFELD885 November 6, 2025 at 8:36 PM Eure Reisen & Fahrten
  • Ionity und BlueOval™ Charge Network

    chapron November 6, 2025 at 6:55 PM Ladekarten & Ladenetzversorgung
  • Kfz-Steuerbefreiung für Elektroautos wird verlängert

    Waldemar November 5, 2025 at 6:29 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • EnBW senkt Ladepreise leicht zum 1. Dezember

    Jon November 5, 2025 at 5:17 PM Ladekarten & Ladenetzversorgung
  • Werkstatt Empfehlung & Bewertung

    Greenkeeper November 5, 2025 at 5:10 PM Inspektion - Wartung - Pflege
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
Powered by WoltLab Suite™
Community-Style: Basic Core by SK-Designz.de