1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Hersteller → Modelle
  3. Ford Forum
  4. Mustang Mach-E — Forum
  5. Fahrzeugvorstellungen / Erfahrungsberichte

400.000km in den USA Bericht auf ev.com

• YasoKuuhl
  • July 23, 2025 at 10:44 AM
  • YasoKuuhl
    Intermediate
    Reactions Received
    184
    Map Entry
    yes
    • July 23, 2025 at 10:44 AM

Orginal Artikel :

Ford Mustang Mach-E Owner Surpasses 250,000 Miles, Demonstrating EV Durability | EV.com
    California resident David Blenkle has logged over 250,000 miles in just three years.
    ev.com

Übersetzung :

Besitzer eines Ford Mustang Mach-E übertrifft 250.000 Meilen und beweist damit die Langlebigkeit von Elektrofahrzeugen

Der in Kalifornien lebende David Blenkle hat in nur drei Jahren über 250.000 Meilen zurückgelegt.

EV.com-Mitarbeiter

22. Juli 2025 | Aktualisiert 10:42, 22. Juli 2025

2 Minuten Lesezeit

Titelbild

Ein Ford Mustang Mach-E Premium (Baujahr 2022) des Kaliforniers David Blenkle hat in nur drei Jahren über 400.000 Kilometer zurückgelegt und damit die langfristige Zuverlässigkeit des Elektro-SUV von Ford unter Beweis gestellt. Blenkle nutzt das Fahrzeug für seinen privaten Fahrdienst in Santa Cruz, Kalifornien.

Alltagsauto erweitert die Grenzen der Batterieleistung

Blenkles Mustang Mach-E 2022 ist zum Rückgrat seines Unternehmens geworden und bietet täglichen Transport für Universitätsstudenten und Einheimische sowie kostenlose Fahrten für Veteranen zu VA-Terminen, eine persönliche Geste, die von seinem Großvater inspiriert wurde.

Er lädt hauptsächlich zu Hause an einem Ford-Ladegerät, das auf die Nebenzeiten eingestellt ist. An Tagen mit hoher Kilometerleistung lädt er gelegentlich mit Gleichstrom-Schnellladung. Trotz der Entfernung schafft seine Batterie immer noch rund 470 Kilometer pro Ladung. Dies wird durch sorgfältige Ladegewohnheiten wie die Einhaltung der täglichen Ladegrenzen von 90 % unterstützt.

„Ich habe ein Ford-Ladegerät für zu Hause und schließe es jeden Abend an. Ich stelle es so ein, dass es lädt, wenn meine Strompreise niedriger sind“, sagte er laut einem Blogbeitrag von Ford.

Artikelbild

Bildnachweis: Ford Motor Company

Ford-Technik und Händlerunterstützung ermöglichen langfristige Nutzung

Die hohe Kilometerleistung bestätigt Fords Behauptung, dass die Batterien des Mach-E so konzipiert sind, dass sie auch nach 160.000 Kilometern noch 90 % ihrer Leistung behalten und bis zu zehn Jahre halten. Davids Erfahrung geht sogar noch weiter: Die Originalbremsbeläge bleiben dank der Rekuperation intakt, und die Wartung beschränkt sich auf den üblichen Reifenwechsel und den Austausch des Innenraumfilters.

Sein örtlicher Ford-Händler kümmert sich um Inspektionen und Wartung und hält das Fahrzeug in Topform. Blenkle ist überzeugt, dass Fords BlueCruise-System und die ruhige Kabine seine 12-stündigen Autofahrten sowohl für ihn als auch für seine Passagiere erträglicher machen.

2021(2) RWD ER

• YasoKuuhl
    Intermediate
    Reactions Received
    184
    Map Entry
    yes
    • July 23, 2025 at 6:49 PM

Hier steht, dass er noch 92% hat. Krass. Ich stagniere auch seit 50.000km bei 94%. Habe jetzt 130k runter und freue mich auf die nächsten 270.000km 😁

After more than 250,000 miles, Ford Mustang Mach-E still has 92% battery life
    After more than 250,000 miles of driving in just three years, this Ford Mustang Mach-E isn't just still going, it's still going strong.
    electrek.co

2021(2) RWD ER

• stud_rer_nat
    Guest
    • July 24, 2025 at 11:38 AM

Ich denke die Batterie ist, was die Erfahrungen zeigen, das kleinste Problem. Zumal Kalifornien ja optimale klimatische Bedingungen bietet.

Wäre interessant, was er in den 400.000 km an sonstigen Ausfällen hatte.

Gerade als Fahrdienstleister kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. die Türsteuermodule noch die ersten sind. Schütze?

Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?

Was hältst du von einem FirstEV Konto?

Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!

Konto erstellen

Model Selector

Neue EVs in 2026

1. CUPRA Raval
  2. Skoda Elroq
  3. Volvo EX60
  4. Xpeng P7+
  5. Nissan Leaf
  6. Toyota C-HR+
  7. Kia EV9
  8. XPENG G6

Letzte Beiträge

• USA Rückruf: 26S50/26V415: rear differential

Ghostrider77 July 20, 2026 at 7:09 PM TÜV, Versicherung, Behörden & Ämter
  • Hallo aus EMS/GOH/DIZ

Sweety July 20, 2026 at 12:15 PM Neu hier 👋
  • Verfallsdatum Reifendichtmittel zurücksetzen

kleinerOnkel July 18, 2026 at 3:21 PM Inspektion - Wartung - Pflege
  • Erfahrungsaustausch EQT

maroe1 July 17, 2026 at 1:09 PM Mercedes EQT — Forum
  • AVAS

maroe1 July 16, 2026 at 5:49 PM EQT Elektronik / Software / Firmware
  • Der allgemeine Laber- und Quatschthread über dies und das der Elektromobilität…bitte ohne Politik

Thunersee-CH July 15, 2026 at 4:10 PM Kaffeeklatsch & Smalltalk
  • Das war es dann mit dem Mach E - Willkommen Explorer

smi July 13, 2026 at 8:02 AM Kaffeeklatsch & Smalltalk
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
  6. AGB