Orginal Artikel :
Übersetzung :
Besitzer eines Ford Mustang Mach-E übertrifft 250.000 Meilen und beweist damit die Langlebigkeit von Elektrofahrzeugen
Der in Kalifornien lebende David Blenkle hat in nur drei Jahren über 250.000 Meilen zurückgelegt.
EV.com-Mitarbeiter
22. Juli 2025 | Aktualisiert 10:42, 22. Juli 2025
2 Minuten Lesezeit
Titelbild
Ein Ford Mustang Mach-E Premium (Baujahr 2022) des Kaliforniers David Blenkle hat in nur drei Jahren über 400.000 Kilometer zurückgelegt und damit die langfristige Zuverlässigkeit des Elektro-SUV von Ford unter Beweis gestellt. Blenkle nutzt das Fahrzeug für seinen privaten Fahrdienst in Santa Cruz, Kalifornien.
Alltagsauto erweitert die Grenzen der Batterieleistung
Blenkles Mustang Mach-E 2022 ist zum Rückgrat seines Unternehmens geworden und bietet täglichen Transport für Universitätsstudenten und Einheimische sowie kostenlose Fahrten für Veteranen zu VA-Terminen, eine persönliche Geste, die von seinem Großvater inspiriert wurde.
Er lädt hauptsächlich zu Hause an einem Ford-Ladegerät, das auf die Nebenzeiten eingestellt ist. An Tagen mit hoher Kilometerleistung lädt er gelegentlich mit Gleichstrom-Schnellladung. Trotz der Entfernung schafft seine Batterie immer noch rund 470 Kilometer pro Ladung. Dies wird durch sorgfältige Ladegewohnheiten wie die Einhaltung der täglichen Ladegrenzen von 90 % unterstützt.
„Ich habe ein Ford-Ladegerät für zu Hause und schließe es jeden Abend an. Ich stelle es so ein, dass es lädt, wenn meine Strompreise niedriger sind“, sagte er laut einem Blogbeitrag von Ford.
Artikelbild
Bildnachweis: Ford Motor Company
Ford-Technik und Händlerunterstützung ermöglichen langfristige Nutzung
Die hohe Kilometerleistung bestätigt Fords Behauptung, dass die Batterien des Mach-E so konzipiert sind, dass sie auch nach 160.000 Kilometern noch 90 % ihrer Leistung behalten und bis zu zehn Jahre halten. Davids Erfahrung geht sogar noch weiter: Die Originalbremsbeläge bleiben dank der Rekuperation intakt, und die Wartung beschränkt sich auf den üblichen Reifenwechsel und den Austausch des Innenraumfilters.
Sein örtlicher Ford-Händler kümmert sich um Inspektionen und Wartung und hält das Fahrzeug in Topform. Blenkle ist überzeugt, dass Fords BlueCruise-System und die ruhige Kabine seine 12-stündigen Autofahrten sowohl für ihn als auch für seine Passagiere erträglicher machen.