Kann man eine KI wirklich rechnen lassen ?
-
-
-
skynet
wieviel kWh sind 2TWh ?Mist wo war der Skynetthread ....
-
Skynet wieviele kWh sind 463TWh ?
-
Eine KI macht doch zum Großteil nichts anderes als den (teilweise) Schrott aus dem Internet zu analysieren und zusammenzubasteln...
-
KI´s machen stumpfe Internetrecherchen und geben ungefiltert den Müll wieder, den irgendwelche Vollidioten dort hinterlassen haben. Z.B. hat irgendein sogenannter Spezialist mal im Internet in einer Autozeitung geschrieben, dass der MME standardmäßig mit WP verkauft wird. Dieser Artikel wurde hier auch schon belächelt. Seitdem sind jetzt bei KI-Anfrage ohne Unterscheidung alle MME´s mit einer WP bestückt. Und da hab ich noch viel mehr Beispiele für Müllantworten. Ich hab sogar den Eindruck, dass KI´s sich momentan wieder qualitativ zurückentwickeln.
-
ich finde es peinlich, dass hier vielleicht 1k = 1024 verwendet wurde ... (nicht mal das, btw)
einfach peinlich .. KI = Keine Intelligenz ?
-
...aus genau solchen Gründe hasse ich es wenn jemand als Antwort in einem Forum irgendeine Recherche mittels KI postet...grauenvoll!
-
...aus genau solchen Gründe hasse ich es wenn jemand als Antwort in einem Forum irgendeine Recherche mittels KI postet...grauenvoll!
Das kann man nicht so pauschal ausdrücken. Manchmal stimmt es ja auch. Man sollte aber trotz plausibel erscheinender Antwort einer KI sein Hirn einschalten, die Antwort hinterfragen und nicht noch ungefiltert deren Antworten weitertratschen.
-
da geht es mir wie Casemodder , ich lese diese direkt, reinkopierten KI Zitate gar nicht mehr und lasse sogar den Post oder den Thread links liegen.
Wenn man es aber in eigene Worte packt, und der KI Antwort daher glaubt, ist das legitim und ich vertiefe mich in die Diskussion
-
Die Google-KI macht ja nichts anderes als eine plausible Webseite mit Infos zu suchen und das als die allgemein gültige Wahrheit anzubieten. Viel "I" steckt da nicht dahinter.
Zumal Google auch nur noch das anbietet, was Google in den Kram passt.
Da muss es nicht mal um Politik gehen, aber auch da wird schon gefiltert ohne Ende. Neben dem links-grünen Mainstream (Zeit, Spiegel, Stern, FAZ, taz,...) bekommt man kaum noch alternative Meinungen angezeigt. Schon gruselig, wenn man in der DDR aufgewachsen ist und sich so verdammt zurückversetzt fühlt.
Weiteres Bsp.: Früher suchte man nach Fehlerlösungen oder Problemen, sei's bei Autos, Elektronik o.a. und bekam eine ganze Reihe guter Beiträge aus Nutzerforen vorgeschlagen. Heute größtenteils Fehlanzeige. Mag teils daran liegen, dass Vieles nur noch für angemeldete Nutzer sichtbar ist, teils aber auch daran, dass damit keine Werbeeinnahmen generiert werden.
In diesen Korridoren bewegt sich die KI...
-
-
-
Die "Bezahl-KI" sagt dazu, dass es keine keine offizielle, saubere ausgewiesene Aufschlüsselung gibt. Es wurden nur >350 Vorgestellt. Daher wird das hier keiner beantworten können, da es diese Statistik wahrscheinlich einfach nicht gibt.
-
Skynet wieviele kWh sind 463TWh ?
Sorry Weeehahaaa, ich war im digitalen Urlaub.
Falls es dich noch interessiert: 463 TWh = 463.000.000.000 kWh (also: 463 Milliarden kWh).
(Umrechnung: 1 TWh = 10^9 kWh.) -
Eine offizielle Aufschlüsselung „Verbrenner vs. Elektro“ hat der Veranstalter 2025 nicht veröffentlicht. Verlässliche Berichte zeigen jedoch, dass der überwiegende Teil der gezeigten Pkw-Neuheiten elektrisch war: Am IAA-Summit (B2B-Bereich in den Messehallen) lag der Anteil der E-Fahrzeuge bei mindestens ~80 %, reine Verbrenner waren die Ausnahme. electrive.com
Zahlen & Fakten zur IAA MOBILITY 2025 (München)
- Zeitraum & Umfang: 9.–14. September 2025 (Open Space bis 14.09., Summit vorher endend). ~750 Aussteller aus 37 Ländern; >350 Weltpremieren & Neuheiten; >500.000 Besucher. Internationaler Ausstelleranteil: 57 %. https://www.marklines.com
- E-Fokus deutlich sichtbar: Medien berichten von einer klaren Dominanz elektrischer Modelle; nur wenige reine ICE-Premieren (z. B. VW T-Roc, Renault Clio). Hybride und Range-Extender ergänzten das Bild. Best-Schätzung für die Hallen: ≈80 % elektrisch (BEV/PHEV), ≈20 % rein ICE. (Schätzung basierend auf Aussteller-/Premierenberichten; keine offizielle Zählung.) electrive.com
- Beispiele für E-Premieren/Schwerpunkte:
BMW iX3 (Neue Klasse), Mercedes-Benz GLC (vollelektrisch), VW ID. Cross & ID. Polo Konzepte u. a. Reuters - China-Präsenz: >110 chinesische Unternehmen nahmen teil; starker EV-Schwerpunkt. Marklines
Was heißt das für die gewünschte Aufteilung?
- Da es keine offizielle Modell-Zählung nach Antriebsart gibt, ist die beste belastbare Aussage: „Deutlich mehr Elektro (inkl. PHEV) als reine Verbrenner; im B2B-Ausstellungsbereich mindestens vier zu eins pro E-Fahrzeug gegenüber ICE.“ (Herleitung aus dem ≥80 %-E-Anteil am Summit und der Premierenlage.) electrive.com
-
Ich habe gerade drei verschiedene KI´s nach der aktuellen Uhrzeit in Melbourne gefragt (Copilot, Gemini und ChatGPT). Ich bekam drei unterschiedliche Antworten
. -
Diese „Intelligenz“ ist erschreckend 🤣
-
Ich habe gerade drei verschiedene KI´s nach der aktuellen Uhrzeit in Melbourne gefragt (Copilot, Gemini und ChatGPT). Ich bekam drei unterschiedliche Antworten
.Klarer Fall von Unterforderung
Dafür wurden die doch gar nicht gemacht. -
Auch menschliche „Intelligenz” beruht darauf, was wir gelernt haben und woran wir uns noch erinnern.
Entscheidend ist, dass wir Menschen ausserdem Gelerntes verknüpfen, abstrakt denken und daraus Neues schaffen können.
Künstliche Intelligenz hat bislang Probleme damit, wirklich originelle Ideen zu entwickeln.
Aber wer weiss schon, wozu sie morgen in der Lage sein wird?
Das ist nur meine Meinung.
PS: Ich habe meinen ursprünglichen Text von ChatGPT umschreiben lassen, anschliessend kontrolliert und justiert. Die Kreativität (?) ist meine.
-
Klarer Fall von Unterforderung
Dafür wurden die doch gar nicht gemacht.Vielleicht, vielleicht auch nicht. Es hängt wahrscheinlich davon ab, wie genau man fragt.
Ja, der Name Melbourne bezeichnet zwar primär die bekannte Großstadt in Australien, aber:🌏 Es gibt tatsächlich mehrere Orte namens „Melbourne“ – allerdings:
- Nur das Melbourne in Australien ist weltweit bedeutend genug, dass du dort typischerweise die Uhrzeit meinst.
- Andere Orte mit dem Namen „Melbourne“ sind kleinere Städte oder Dörfer und liegen in anderen Ländern mit anderen Zeitzonen.
Beispiele für „Melbourne“ weltweit:
Ort Land Zeitzone Melbourne Australien (VIC) UTC+10 / UTC+11 (Sommerzeit) Melbourne Kanada (Ontario) UTC−5 / UTC−4 (Sommerzeit) Melbourne USA (Florida) UTC−5 / UTC−4 (Sommerzeit) Melbourne Großbritannien UTC±0 / UTC+1 (Sommerzeit) Melbourne Südafrika UTC+2 👉 Wenn du also einfach „Wie spät ist es in Melbourne?“ fragst, wird normalerweise Melbourne, Victoria, Australiengemeint.
Möchtest du die Uhrzeit in einem der anderen Melbournes wissen?
-
.Frag doch mal nach den aktuellen Lottozahlen!?

-
-
Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?
Was hältst du von einem FirstEV Konto?
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!