einen schönen guten Tag,
ich bin auf Einladung des Gründers und Ceo dieses Forums nun hier angemeldet. Der eine oder andere kennt mich vielleicht bereits aus dem TFF, Going-Electric oder dem Xpeng-Forum. Dort schreibe ich seit vielen Jahren zum Thema Kfz-Versicherung für Elektroautos, mit dem wir uns seit 2016 intensiv beschäftigen.
Mein erstes E-Auto war 2016 eine Renault Zoe, seit gut 5 Jahren haben wir für die täglichen Strecken einen E-Golf, seit 2 Jahren auch einen Jeep Avenger und zwischendurch auch mal einen frühen BMW i3 mit Rex. Mit dem hatten wir allerdings Pech und nach knapp 7.000 € Reparaturkosten in wenigen Monaten, habe ich mich von ihm wieder getrennt.
Als Fahrrad habe ich mir ein Himiway escape pro zugelegt. Das ist ein bisschen wie E-Mofa fahren nur ohne Helmpflicht und Versicherungskennzeichen ....
Wir sind allerdings keine reinen E-Autofahrer, sondern haben auch einen Jaguar S-Type aus 2007 in britisch-racing-green mit beigem Leder und einem Armaturenbrett und Lenkrad aus echtem Wurzelholz als "Komfortlangstreckenlimousine". So etwas wird heute nicht mehr gebaut und da ich glaube, dass hauptsächlich analoge Autos eine längere Lebenserwartung und eine geringere Störanfälligkeit als "fahrende Computer" haben werden, wird der uns auch so lange begleiten wie es geht.
So weit erst einmal.
Viele liebe Grüße aus Recklinghausen
Peter Bieger