Pardon, wenn es hier schon steht, ich hab meine spezielle Frage nicht gefunden.
Im Moment habe ich ja noch nicht bestellt und wir haben wirklich die Qual der Wahl zwischen 3 der 4 aktuellen Modelle
Mach-E RWD mit Standard Range und LFP-Akku (72,6kwh netto)
Premium RWD mit Extended Range und NMC-Akku (88kwh netto)
Premium AWD mit Extended range und NMC-Akku (88kwh netto)
Der GT wäre mir am liebsten, aber da regt sich dann doch die Vernunft, denn der Preisabstand ist einfach zu groß und für einen Zweitwagen wäre das auch irgendwie overkill. Daher wird es leider, leider eher kein GT.
Für die normalen Brot- und Butter-Fahrten wird der kleine Akku des SR RWD reichen und LFP-Technik, die es nur damit gibt, ist für mich auch attraktiv.
Das "Problem" für uns ist, dass zwischendurch auch mal längere Fahrten dazu kommen und speziell im Winter wird das bei uns der Fall sein.
Und da ist sie dann doch wieder, die Sorge, ob wir eine wegen Familienbesuchen doch öfter unter die Räder zu nehmende 600km Strecke mit einer längeren Ladepause schaffen, oder 2x laden müssen, wenn wir auf der BAB meistens so um die 130km/h fahren. Beim aktuellen RWD Extended range und auch noch beim AWD Extended range bin ich recht sicher, dass dafür eine längere Ladepause (10-80% oder 90% DC 150kw) reicht.
Wenn jemand da mit dem 72,6kwh LFP Akku schon Erfahrungen mit Langstrecke (Reichweite) unter 10°C Außentemperatur und Tempo um die 130km/h hat, gerne her damit. Egal, obs ein 24er ohne Wärmepumpe oder schon ein aktueller 25er mit Wärmepumpe ist.
Danke !![]()