Ich kann noch so oft auf ZAHM wechseln, irgendwann steht das Pferdchen dan wieder auf AKTIV.
Das Problem ist ja bekannt, hat jemand etwas bezüglich einer Lösung gehört?
Ich kann noch so oft auf ZAHM wechseln, irgendwann steht das Pferdchen dan wieder auf AKTIV.
Das Problem ist ja bekannt, hat jemand etwas bezüglich einer Lösung gehört?
…immer wieder über das Display zurückschalten…😇
Nee, im Ernst, das passiert bei meinem auch immer wieder, war mal ne längere Zeit nicht, in den letzten drei Wochen wieder regelmäßig.
Ich kann da auch keine Regelmäßigkeit erkennen, ist wie bei der Löschung des Gesamtverbrauchs im BC 2, kommt immer wieder vor und Ford fixt das nicht…
Grüße
Ich kann da auch keine Regelmäßigkeit erkennen, ist wie bei der Löschung des Gesamtverbrauchs im BC 2, kommt immer wieder vor und Ford fixt das nicht…
Kenne das Phänomen. Bei mir tritt es meist dann auf, wenn die Witterung nicht ganz optimal (d.h. Kalt) ist und man zügig nach dem Start losfährt bzw. auf D stellt. Aber halt auch nicht immer.
Ist bei mir auch immer schon so gewesen. Echt nervig. Ich erkenne dort kein Muster und keinen Zusammenhang.
Zumindest kann man an der Blautönung zB des Radiostationsnamens erkennen, daß sich der Aktivmodus wieder mal eingeschaltet hat.
Hallo,
bei mir wechselt auch sehr sporadisch von Temperamentvoll nach AKTIV.
Ist nervig, weil das rekuparative Bremsen plötzlich nicht mehr da ist und es im ersten Augenblick nicht mehr bremst, wie man es gewohnt ist.
Ich sehe Sicherheitsrisiko.
Hatte ich erstmals gestern auch und weiß nicht, wieso. Bei mir hat es sich allerdings ohne mein Zutun von "zahm" auf "aktiv" geändert.
Ich hatte es garantiert nicht umgestellt. Werde es beobachten.
Hab ich auch hin und wieder , hab aber noch keine Wechselwirkung gefunden warum er es macht.
Das Problemen habe ich bei mir seit 2022.
Bisher hat kein Update irgendwie geholfen. Manchmal behält er für 1-2 Wochen den Modus, manchmal verliert er auch mehrmals täglich den Modus. Ich habe irgendwie die 12V Batterie in Verdacht. Ist diese zu schwach mauert er und verliert die Einstellung. Das Problem ist aber auch in Amerika bisher ungelöst.
Einfach mit OPD fahren, löst das Problem, mit "das rekuparative Bremsen".![]()
…Dauerthema seit dem Urknall des Mach E🤷🏻♂️
Einfach mit OPD fahren, löst das Problem, mit "das rekuparative Bremsen".
Was meinst Du damit?
…dass man sich nicht umgewöhnen muss, was das “Bremsverhalten” beim Stromwegnehmen angeht…
Im OPD hast du immer konstant eine hohe “Bremswirkung” bis zum Stillstand beim Stromwegnehmen…
Grüße
OPD ist aber bei Aktiv auch schwächer...
... (Bremswirkung) schwächer als bei "Temperamentvoll", nicht bei "Zahm"
Wie kann man sich damit beschäftigen an was es liegen könnte, ob eventuell "ich" etwas falsch gemacht habe.
Es ist ganz einfach. Der Progammierer hat Müll programmiert. Dazu sollte es umgehend Abhilfe per Update geben.
Es gib ausserdem noch viele andere Stellen mit Müllprogrammierung. Aber ich werde es Versuchen den Thmen zuzuordnen.
Hey Pan, OPD ist nicht schlecht, aber dann fährt ja das Auto nicht los bevor ich nicht Gas gebe. Das ist doch alles nicht die Lösung.
LKösung: Einfach die Müllprogrammierung richtig stellen.
Seit wieviel Jahren gibt es jetzt den Mach-E, und solche Kinderkrankheiten?
…willkommen in der “Ford-Welt”…🫣
... nicht so paschal
Der Explorer und der Capri machen es nicht. Bei den beiden aus Köln geht OPD nicht bis zum Stillstand
…deswegen nutze ich OPD auch sehr gerne im städtischen Staugefahre…das habe ich im Capri schon vermisst🤷🏻♂️
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!