Hallo zusammen,
bei meinem Model 3 Highland ist im Sommer ohne äußere Einwirkung ein ca. 2 cm langer Sprung entstanden. Tesla lehnt dafür leider die Gewährleistung ab.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt oder Erfahrungen damit?
Hallo zusammen,
bei meinem Model 3 Highland ist im Sommer ohne äußere Einwirkung ein ca. 2 cm langer Sprung entstanden. Tesla lehnt dafür leider die Gewährleistung ab.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt oder Erfahrungen damit?
Mit welcher Begründung? Ist das Auto jünger oder älter als 12 Monate?
Ich habe den Schaden bereits im August 2024 gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug 10 Monate alt. Tesla begründet die Ablehnung damit, dass nicht ausgeschlossen werden könne, dass der Schaden von mir verursacht wurde.
Wenn sich Tesla so quer stellt,würde ich mal bei deiner Versicherung nachfragen.Eine Rechtsschutzversicherung wäre sicher auch von Vorteil.
Robomobil Selber schuld, wenn Du Dir sowas gefallen läßt.
Von mir bekannten anderen Tesla-Fahrern (Model S, Model X) weiß ich allerdings, dass solche Praktiken bei Tesla normal zu sein scheinen.
Ein mir bekannter Fahrer eines Model X hat sich vor allem wegen dieser Praktiken (bei Tesla scheint es zur Unternehmeskultur zu gehören, sich um deutsches Recht nicht zu kümmern) nach Ablauf seines Leasingvertrages entschieden, nie wieder einen Tesla zu holen (und das war vor dem Einsatz von Musk für Trump).
Es gehören aber immer zwei dazu: Ein Hersteller, der so mit seinen Kunden umgeht und der Kunde, der sich das gefallen lässt.
Ich habe den Schaden bereits im August 2024 gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug 10 Monate alt. Tesla begründet die Ablehnung damit, dass nicht ausgeschlossen werden könne, dass der Schaden von mir verursacht wurde.
Fahre mal ganz vorsichtig mit einem Kugelschreiber die Bruchstelle entlang. Bleibt er nirgendwo hängen, ist es ein Spannungsriß. Dann würd ich ohne Vorwarnung zum Anwalt.
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!