Ich erstelle dazu einen neuen Thread, da ich nicht genau weiss, in welche Kategorie diese Erfahrung sonst gehört.
Ich nutze PAAK, habe den FOB aber meistens nicht dabei. Im Forum wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass PAAK entweder unzuverlässig ist oder manchmal sehr lange braucht.
Bei mir ist es genauso: Oft reagiert PAAK erst nach fünf bis 20 Sekunden.
Vor ein paar Tagen war ich kurz einkaufen. Zurück beim Auto reagierte PAAK auch nach 20 Sekunden nicht. Also habe ich das Auto über die FordPass-App (Startseite) entriegelt.
Ich bin eingestiegen und mein „Rotes Rössli“ hat PAAK problemlos als Startschlüssel erkannt. Ich konnte ganz normal heimfahren.
In den folgenden Tagen erhielt ich jedoch ständig die Meldung „Your vehicle has been automatically locked via the walk away feature“, sobald ich mich dem Auto näherte und entfernte. Diese Benachrichtigung erhalte ich normalerweise nur, wenn ich das Auto nach einer Fahrt wirklich verlasse und mich entferne ohne es Manuel zu verriegeln. Jetzt erscheint sie aber auch, wenn ich nur in der Nähe vorbeigehe, ohne es zu entriegeln.
Dann habe ich das Auto testweise über FordPass absichtlich verriegelt. Und siehe da: Ab diesem Moment kamen die Meldungen wieder wie gewohnt, also nur, wenn ich mich wirklich entferne.
Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?