Hi zusammen
Habe seit Sommer ein Geräuch hinten beim Beschleunigen und beim vom Gas gehen gehabt.
Dachte erst an irgend ein Lager oder eine Buchse.
War wie ein gumminknirschen , blöd zu beschreiben.
im etwa wie wenn man leicht auf der Bremse steht und Gas Gibt.
Es war dann die Fläche zwischen Antriebswelle und Radlager.
Kann man testen indem man auf Parken die Handbremse löst und dann „ vor und zurück schaukelt“ da hierbei Drehmoment auf die Wellen gegeben wird und bei mir das Geräusch wahrzunehmen war.
Lösung ohne komplett Ausbau der Antriebswelle:
Hab die Welle gelöst etwas reingeklopft und von hinten dann mit einem Pfeifenreiniger und krieschöl war gereinigt.
Dann Spühfett in den Zwischenraum gesprüht und die Well wieder auf Drehmoment festgezogen.
Geräusch ist weg .
War bei mir allerdings nicht so extrem 😉