1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Hersteller → Modelle
  3. Ford Forum
  4. Mustang Mach-E — Forum

Geräusch Antiebswelle ähnlich Tesla

  • Ghostrider77
  • January 22, 2026 at 1:11 PM
  • Ghostrider77
    Professional
    Reactions Received
    1,089
    Points
    8,314
    Posts
    1,377
    Map Entry
    yes
    Images
    12
    Location
    Dormagen
    • January 22, 2026 at 1:11 PM
    • #1

    Hi zusammen


    Habe seit Sommer ein Geräuch hinten beim Beschleunigen und beim vom Gas gehen gehabt.


    Dachte erst an irgend ein Lager oder eine Buchse.


    War wie ein gumminknirschen , blöd zu beschreiben.
    im etwa wie wenn man leicht auf der Bremse steht und Gas Gibt.


    Es war dann die Fläche zwischen Antriebswelle und Radlager.

    Kann man testen indem man auf Parken die Handbremse löst und dann „ vor und zurück schaukelt“ da hierbei Drehmoment auf die Wellen gegeben wird und bei mir das Geräusch wahrzunehmen war.


    Lösung ohne komplett Ausbau der Antriebswelle:


    Hab die Welle gelöst etwas reingeklopft und von hinten dann mit einem Pfeifenreiniger und krieschöl war gereinigt.

    Dann Spühfett in den Zwischenraum gesprüht und die Well wieder auf Drehmoment festgezogen.

    Geräusch ist weg .


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    War bei mir allerdings nicht so extrem 😉

    RWD SR TP2 :evil:

    Edited once, last by Ghostrider77 (January 22, 2026 at 2:03 PM).

    • Quote

Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?

Was hältst du von einem FirstEV Konto?

Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!

Konto erstellen

Model Selector




Neue EVs in 2026

  1. XPENG G6
  2. Dacia Spring Electric
  3. Alpine A390
  4. Alpine A290
  5. Porsche Cayenne Coupé
  6. Porsche Cayenne
  7. MG MG4 Urban
  8. Kia EV5
  9. Škoda Enyaq
  10. Mitsubishi Eclipse

Letzte Beiträge

  • Postet eure Erlebnisse mit Ford Fahrzeugen

    Waldemar June 14, 2026 at 12:04 PM Ford Forum
  • Gebrauchtkauf mit Vorschaden?

    Mr XLK June 14, 2026 at 12:14 AM Kaffeeklatsch & Smalltalk
  • 2.000 Inserate live – FirstEV nächster Meilenstein ⚡

    jcp June 13, 2026 at 8:38 PM Aktuelles von FirstEV
  • Zentralbildschirm ausgefallen

    HenkK June 13, 2026 at 6:58 PM Capri Technische Themen
  • Entscheidungsfindung "Low Budget"

    Triumphator June 11, 2026 at 11:47 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • BYD bringt 1.500-kW-Ladestationen nach Deutschland

    smi June 11, 2026 at 1:26 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Nepp bei Wartungsplänen?

    chapron June 10, 2026 at 7:39 PM Inspektion - Wartung - Pflege
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
  6. AGB
Powered by WoltLab Suite™
Community-Style: Basic Core by SK-Designz.de