1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Hersteller → Modelle
  3. Ford Forum
  4. Mustang Mach-E — Forum

Erfahrungen beim Verkauf

  • DarkMatterGT
  • January 28, 2026 at 7:34 PM
  • DarkMatterGT
    Student
    Reactions Received
    28
    Points
    328
    Posts
    59
    Map Entry
    no
    • January 28, 2026 at 7:34 PM
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem Mustang Mach-E GT (Baujahr 2021). Allerdings haben wir nun ein sehr gutes Angebot für ein anderes Fahrzeug bekommen. Da der Mustang ohnehin überwiegend in der Innenstadt genutzt wird und dort wegen seines großen Wendekreises und der langen Motorhaube oft unpraktisch ist, überlege ich, ihn zu verkaufen.

    Beim Recherchieren ist mir jedoch aufgefallen, dass es im Internet kaum GT-Modelle gibt. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Verkauf gemacht? Ich rechne ohnehin mit einem deutlichen Wertverlust, finde aber fast ausschließlich Händlerfahrzeuge und kaum private Angebote.

    Mein GT hat seit Ende 2021 rund 45.000 km gelaufen, also etwa 10.000 km pro Jahr. Dafür lohnt sich das Fahrzeug eigentlich kaum.. ein Leasingmodell würde vermutlich mehr Sinn ergeben.

    Falls jemand bereits Erfahrungen mit dem Verkauf eines GT gemacht hat oder eine gute Anlaufstelle kennt, wäre ich für Tipps sehr dankbar. Ich habe hier im Forum einen Link zu Ampere.com gefunden, meine Daten dort eingegeben und warte aktuell auf eine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    • Quote
  • Greenkeeper
    Profi
    Reactions Received
    470
    Points
    3,330
    Posts
    565
    Map Entry
    yes
    Location
    Franken
    • January 29, 2026 at 8:08 AM
    • #2

    Ich verstehe bis heute nicht, wieso alle immer so scharf auf Leasing sind. Vielleicht kann mir jemand helfen, wenn es dazu nicht zu sehr OT wird. Für Anschaffungen 2021-2023 kann ich es ja verstehen, weil da noch eine große Unsicherheit überall war, wie lange die Batterien halten und man daher auch um immensen Wertverlust fürchtete.
    Aber seit 2024 spricht sich doch immer mehr rum, dass Ford die Schütze Probleme in den Griff bekommen hat und die Batterien weitaus länger als die Garantie von 8 Jahren/100.000mls halten.
    Und trotzdem zahlt man bei den angeblich günstigen Leasing-Angeboten das Kpl. Auto in 5 Jahren ab, (oder so gut wie) ohne dass es einem dann gehört und ohne dass man dann den Verkaufspreis einstreichen könnte.
    Man muss sogar fürchten, Mehrkilometer oder angebliche Schäden zusätzlich zahlen zu müssen.
    Ein Kollege sollte mal über 1000 Euro für einen Lenkradtausch (incl. Airbag raus und wieder rein) zahlen, weil das Lenkrad „abgegriffen“ gewesen sei und das „übernormaler“ Verschleiß gewesen sei.

    Zum Thema: Natürlich wird der GT erhebliche Abschläge haben. Aber einfach, weil er soviel Leistung hat und allein deswegen der Gebraucht-Kundenkreis kleiner ist und weil schon der damalige VK viel zu hoch war und jetzt auch höhere Rabatte für Neuwagen gewährt werden.
    Aber verkaufen wird man ihn bei der geringen Laufleistung sicher können, jedenfalls, wenn man ein Batteriezertifikat machen lässt und mitliefert.
    Viel Glück beim Verkauf.

    built date: 5/13/2025, Premium ER RWD, molten magenta, foreign market version: Italy, options: Tech Package plus, Blue cruise permanent, black 7,5"x19" wheels

    • Quote
  • Mobileme
    Intermediate
    Reactions Received
    107
    Points
    1,677
    Posts
    296
    Map Entry
    no
    • January 29, 2026 at 8:46 AM
    • #3

    Ganz einfache Rechnung:

    Mustang Mach-E SR AWD, Panoramadach und Technikpaket. Preis ca. 60k€

    Leasingkosten in 4 Jahren 45000km inkl. 4 Jahresgarantie, Inspektionen und Verschleiß ca. 16k.
    Nun versuche mal das Auto für 44k€ nach den vier Jahren zu verkaufen.

    • Quote
  • Thunersee-CH
    Intermediate
    Reactions Received
    203
    Points
    2,157
    Posts
    355
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    Location
    Hilterfingen,Schweiz
    • January 29, 2026 at 11:24 AM
    • #4
    Quote from DarkMatterGT

    Falls jemand bereits Erfahrungen mit dem Verkauf eines GT gemacht hat oder eine gute Anlaufstelle kennt, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

    Hallo und guten Tag,wenn ich mir die Angebote von autoscout24 ansehe,sollte hier im CH-Ländle ein Verkaufspreis für dein GT🐎 von etwa SFr.35K realistisch sein.

    Beste Grüße und viel Glück

    https://www.autoscout24.ch/de/s/mo-mustang-mach-e/mk-ford?makeModelVersions%5B0%5D%5BversionFullName%5D=GT

    Modell 2022 dark gray,RWD SR,AHK 750Kg,B&O, Panoramadach.Inverkehrsetzung Januar 2023. Occ.mit 25K Km März 2025 gekauft. Mitte 2025 Update Teppiche auf Rot,beidseitig Pferdchen aufgeklebt.Herbst 2025 Fronthauben - Update bei 13°. Einfrieren des Displays hat sich nach Ford-Werkstatt Herbst 2025 normalisiert. Jan.2026 Schützenwechsel.

    • Quote
  • Triumphator
    Moderator
    Reactions Received
    3,344
    Points
    27,053
    Trophies
    1
    Posts
    4,670
    Map Entry
    yes
    Images
    7
    • January 29, 2026 at 12:55 PM
    • #5
    Quote from Mobileme

    Ganz einfache Rechnung:

    ...

    Leasingkosten in 4 Jahren 45000km inkl. 4 Jahresgarantie, Inspektionen und Verschleiß ca. 16k.
    Nun versuche mal das Auto für 44k€ nach den vier Jahren zu verkaufen.

    Ui, wo bekommt man denn solch eine Leasingrate her? Für 330,- € würd ich bei der Leistung zwei nehmen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2; Mod.: 2022.25 (Job1/22)

    Daten

    bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.24269_PRODUCT Rev. 1387, OTA PU10.1.1, IPC-25.7.46; NMC-Akku mit 93,5% SoH
    Android (15) FordPass App v6.13 (ohne PAAK); BlueCruise: v1.1E
    Karte (SW v.): 1.81.53 Navigations-SW: 1.448.51 BlueCruise: MU5T-14H394-EAX
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

    Updateverlauf
    04.06.2023PU 3.5.3.4Sync 23095_807
    30.06.202323-PU2001-PR-FXVorbereitung auf Alexa
    01.07.202323-PU0205-PR-FXAlexa, Sync 23095_816
    06.07.2023PU 3.5.4Kleinere Updates
    08.08.2023PU 4.2.1.2intelligente Änderungen
    18.11.2023PU 4.2.2.1UI
    18.12.2023PU 4.2.4Kleinere Updates
    21.12.2023PU5.1.1Sync 23159_915
    25.12.2023PU 6.1intelligente Änderungen
    08.01.202423-PU1103-NAT-VCEAlarmanlage, Bewegungsmelder
    25.01.2024PU 6.3kleinere Aktualisierungen
    14.03.2024PU 6.5.0Heizungssystem (HVAC), Luftfeuchtigkeit, Beschlagen der Scheiben verringern, Sync 23291_1049
    12.04.202424-PU0102-CHG-SUFXReichweitenkorrektur
    16.04.202424-PU0102-CHG-SUFXVorkonditionierung
    19.04.202423-PU0110-RAD-PSfehlende Radiokacheln
    03.05.202424-PU0121-FTDI-FXFrunk-Update, Öffnung
    26.06.202423-PU0415-BLM-VISBluetooth-Modul, 2 Telefone
    01.07.2024PU 6.8Warnton Frunk
    17.07.202424-PU0119.DC-CHG4DC-Laden
    19.07.2024PU 6.13.0intelligente Änderungen
    23.07.202424-PU0102-SVD-FX2Radiostationstasten
    24.07.202424-PU0301-BLM-PEPAAK-Verbesserung
    08.09.202423-PU0314-DCM-LATTürmodul
    22.11.2024ECG-24.2.5.6.3App-Einstellung von Innentemp, Sitz- und Lenkradheizung
    15.10.2024PU 6.14YouTube, Sync 23352_1122
    02.04.2024IPMA-DC-24.204.8.27v.T.
    18.07.2025BC-25.DCBC-Vorbereitung
    01.08.2025SYNC-24.2.1.6.2BC1.1E, Anzeige des SoC in Google Maps
    08.08.2025PU 10.1.1LVB Energieverwaltung
    23.08.2025IPC-25.7.461 km/h-Fehler
    16.04.2026OBCC-AS.AUPlug & Charge
    • Quote
  • Mobileme
    Intermediate
    Reactions Received
    107
    Points
    1,677
    Posts
    296
    Map Entry
    no
    • January 29, 2026 at 1:03 PM
    • #6

    Das war zumindest bei mir vor 2 Jahren und 4 Monaten so. Aktuell gibt es auch Leasingraten, die nicht weit davon entfernt sind.

    • Quote
  • Triumphator
    Moderator
    Reactions Received
    3,344
    Points
    27,053
    Trophies
    1
    Posts
    4,670
    Map Entry
    yes
    Images
    7
    • January 29, 2026 at 1:11 PM
    • #7

    ohne Anzahlung? Wo?

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2; Mod.: 2022.25 (Job1/22)

    Daten

    bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.24269_PRODUCT Rev. 1387, OTA PU10.1.1, IPC-25.7.46; NMC-Akku mit 93,5% SoH
    Android (15) FordPass App v6.13 (ohne PAAK); BlueCruise: v1.1E
    Karte (SW v.): 1.81.53 Navigations-SW: 1.448.51 BlueCruise: MU5T-14H394-EAX
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

    Updateverlauf
    04.06.2023PU 3.5.3.4Sync 23095_807
    30.06.202323-PU2001-PR-FXVorbereitung auf Alexa
    01.07.202323-PU0205-PR-FXAlexa, Sync 23095_816
    06.07.2023PU 3.5.4Kleinere Updates
    08.08.2023PU 4.2.1.2intelligente Änderungen
    18.11.2023PU 4.2.2.1UI
    18.12.2023PU 4.2.4Kleinere Updates
    21.12.2023PU5.1.1Sync 23159_915
    25.12.2023PU 6.1intelligente Änderungen
    08.01.202423-PU1103-NAT-VCEAlarmanlage, Bewegungsmelder
    25.01.2024PU 6.3kleinere Aktualisierungen
    14.03.2024PU 6.5.0Heizungssystem (HVAC), Luftfeuchtigkeit, Beschlagen der Scheiben verringern, Sync 23291_1049
    12.04.202424-PU0102-CHG-SUFXReichweitenkorrektur
    16.04.202424-PU0102-CHG-SUFXVorkonditionierung
    19.04.202423-PU0110-RAD-PSfehlende Radiokacheln
    03.05.202424-PU0121-FTDI-FXFrunk-Update, Öffnung
    26.06.202423-PU0415-BLM-VISBluetooth-Modul, 2 Telefone
    01.07.2024PU 6.8Warnton Frunk
    17.07.202424-PU0119.DC-CHG4DC-Laden
    19.07.2024PU 6.13.0intelligente Änderungen
    23.07.202424-PU0102-SVD-FX2Radiostationstasten
    24.07.202424-PU0301-BLM-PEPAAK-Verbesserung
    08.09.202423-PU0314-DCM-LATTürmodul
    22.11.2024ECG-24.2.5.6.3App-Einstellung von Innentemp, Sitz- und Lenkradheizung
    15.10.2024PU 6.14YouTube, Sync 23352_1122
    02.04.2024IPMA-DC-24.204.8.27v.T.
    18.07.2025BC-25.DCBC-Vorbereitung
    01.08.2025SYNC-24.2.1.6.2BC1.1E, Anzeige des SoC in Google Maps
    08.08.2025PU 10.1.1LVB Energieverwaltung
    23.08.2025IPC-25.7.461 km/h-Fehler
    16.04.2026OBCC-AS.AUPlug & Charge
    • Quote
  • Greenkeeper
    Profi
    Reactions Received
    470
    Points
    3,330
    Posts
    565
    Map Entry
    yes
    Location
    Franken
    • January 29, 2026 at 1:11 PM
    • #8

    Mit solchen niedrigen Raten wird es natürlich wieder interessanter. Ich kenne allerdings ganz andere "Angbote"

    built date: 5/13/2025, Premium ER RWD, molten magenta, foreign market version: Italy, options: Tech Package plus, Blue cruise permanent, black 7,5"x19" wheels

    • Quote
  • Mobileme
    Intermediate
    Reactions Received
    107
    Points
    1,677
    Posts
    296
    Map Entry
    no
    • January 29, 2026 at 1:16 PM
    • #9
    Quote from Triumphator

    ohne Anzahlung? Wo?

    Einfach mal zum Ford Händler gehen;). So habe ich es auch gemacht und ein Lagerfahrzeug gefunden. War ein Premium. Als Anzahlung kommt vielleicht die Prämie in Frage, je nach zu versteuerndem Einkommen. Würde ich mal prüfen, denn alleine schon für jedes Kind gibt es einen Freibetrag von fast 10k, der vom Einkommen abgezogen wird.

    Bei mir gab es damals noch die Bafa Prämie, die ich als Anzahlung genutzt hatte. Heutzutage komme ich leider nicht mehr in den Genuss.

    • Quote
  • Triumphator
    Moderator
    Reactions Received
    3,344
    Points
    27,053
    Trophies
    1
    Posts
    4,670
    Map Entry
    yes
    Images
    7
    • January 29, 2026 at 5:38 PM
    • #10

    Mit Anzahlung, achso. Langsam kommen die Karten auf den Tisch und es ergibt Sinn.
    Mit ´nem Kinderfreibetrag kann ich nicht rechnen, BaFa tat damals gut, gibt es aber nicht mehr und die aberwitzige Förderung momentan und alleinig, rechnet sich kaum.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2; Mod.: 2022.25 (Job1/22)

    Daten

    bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.24269_PRODUCT Rev. 1387, OTA PU10.1.1, IPC-25.7.46; NMC-Akku mit 93,5% SoH
    Android (15) FordPass App v6.13 (ohne PAAK); BlueCruise: v1.1E
    Karte (SW v.): 1.81.53 Navigations-SW: 1.448.51 BlueCruise: MU5T-14H394-EAX
    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

    Updateverlauf
    04.06.2023PU 3.5.3.4Sync 23095_807
    30.06.202323-PU2001-PR-FXVorbereitung auf Alexa
    01.07.202323-PU0205-PR-FXAlexa, Sync 23095_816
    06.07.2023PU 3.5.4Kleinere Updates
    08.08.2023PU 4.2.1.2intelligente Änderungen
    18.11.2023PU 4.2.2.1UI
    18.12.2023PU 4.2.4Kleinere Updates
    21.12.2023PU5.1.1Sync 23159_915
    25.12.2023PU 6.1intelligente Änderungen
    08.01.202423-PU1103-NAT-VCEAlarmanlage, Bewegungsmelder
    25.01.2024PU 6.3kleinere Aktualisierungen
    14.03.2024PU 6.5.0Heizungssystem (HVAC), Luftfeuchtigkeit, Beschlagen der Scheiben verringern, Sync 23291_1049
    12.04.202424-PU0102-CHG-SUFXReichweitenkorrektur
    16.04.202424-PU0102-CHG-SUFXVorkonditionierung
    19.04.202423-PU0110-RAD-PSfehlende Radiokacheln
    03.05.202424-PU0121-FTDI-FXFrunk-Update, Öffnung
    26.06.202423-PU0415-BLM-VISBluetooth-Modul, 2 Telefone
    01.07.2024PU 6.8Warnton Frunk
    17.07.202424-PU0119.DC-CHG4DC-Laden
    19.07.2024PU 6.13.0intelligente Änderungen
    23.07.202424-PU0102-SVD-FX2Radiostationstasten
    24.07.202424-PU0301-BLM-PEPAAK-Verbesserung
    08.09.202423-PU0314-DCM-LATTürmodul
    22.11.2024ECG-24.2.5.6.3App-Einstellung von Innentemp, Sitz- und Lenkradheizung
    15.10.2024PU 6.14YouTube, Sync 23352_1122
    02.04.2024IPMA-DC-24.204.8.27v.T.
    18.07.2025BC-25.DCBC-Vorbereitung
    01.08.2025SYNC-24.2.1.6.2BC1.1E, Anzeige des SoC in Google Maps
    08.08.2025PU 10.1.1LVB Energieverwaltung
    23.08.2025IPC-25.7.461 km/h-Fehler
    16.04.2026OBCC-AS.AUPlug & Charge
    • Quote
  • Mobileme
    Intermediate
    Reactions Received
    107
    Points
    1,677
    Posts
    296
    Map Entry
    no
    • January 29, 2026 at 6:46 PM
    • #11

    Ja die Bafa Prämie wird natürlich dazu gerechnet. Trotzdem bleibt es bei einem Betrag von 16k€ für mich. Das wird nicht einmal den Wertverlust decken. Gebrauchte E Autos werden einem ja ich unbedingt aus der Hand gerissen. Deshalb wird auch das nächste E-Auto ein Leasingfahrzeug. Nur eine Nummer kleiner denke ich, da nur Zweitwagen. Läuft ja nächstes Jahr schon aus, da muss ich mich so langsam mal wieder drum kümmern;).

    • Quote
  • Nitram
    Erleuchteter
    Reactions Received
    3,011
    Points
    36,100
    Posts
    6,535
    Map Entry
    yes
    Images
    15
    • January 29, 2026 at 6:59 PM
    • #12

    Leasing bei 20.000 km pro Jahr und mehr ist und bleibt uninteressant gegenüber Barkauf mit Nachlass.

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("Schütze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) SoH 93% per 10.05.2026 bei rund 80.000 km
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (pausiert)
    OTA-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    OTA- Update OBCC-AS.AU seit 23.03.2026
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass v6.9.0
    Android 16 - One UI-Version 8.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

    • Quote
  • Mobileme
    Intermediate
    Reactions Received
    107
    Points
    1,677
    Posts
    296
    Map Entry
    no
    • January 29, 2026 at 8:13 PM
    • #13

    Bei der km Leistung stimmt das. Aber als Zweitwagen fahre ich den nicht so viel. Von daher ist Leasing für uns die bessere Variante.

    • Quote
  • FlxGrtnr
    Student
    Reactions Received
    45
    Points
    435
    Posts
    78
    Map Entry
    no
    • January 30, 2026 at 5:58 AM
    • #14

    ich kann nur vom „Premium“ berichten und da war der Verkaufsprozess extrem schwierig. Nicht mal Ford selbst wollte das Fahrzeug ankaufen (Auto war 2 Jahre mit 30k km)
    Ich kann mir aber vorstellen, dass es beim GT ähnlich aussehen wird.

    Bei Aampere wird der Preis (in der Regel) unter deren Schätzung liegen.
    Laut denen ist der Mach-E kein gefragtes Fahrzeug.

    Wenn dir der Preis nicht zusagt kannst du den Wagen mehrmals zur Auktion freigeben. Bei mir wurde der Preis von Auktion zu Auktion schlechter.

    Hab die Kiste dann im Herbst 2025 ins Ausland über einen anderen Händler verkauft (mit deutlichem Wertverlust)

    2023 BMW 330e xDrive (G21 - LCI)


    Ehemals

    2023 AWD SR - Premium mit TP2

    Fahrzeug verkauft

    • Quote
  • Mobileme
    Intermediate
    Reactions Received
    107
    Points
    1,677
    Posts
    296
    Map Entry
    no
    • January 30, 2026 at 6:52 AM
    • #15

    Und genau deshalb lohnt sich das Leasing! Niemand kauft in Deutschland aktuell gebrauchte E-Autos für 40k. Da ich eh alle 3-4 Jahre unsere beiden Autos austausche, passt es zumindest bei einem Auto, dies zu leasen.
    Trotzdem wünsche ich viel Erfolg beim Verkauf.

    • Quote
  • Damal
    Profi
    Reactions Received
    650
    Points
    4,895
    Posts
    815
    Map Entry
    yes
    Images
    3
    • January 30, 2026 at 9:47 AM
    • #16
    Quote from Mobileme

    Ganz einfache Rechnung:

    Mustang Mach-E SR AWD, Panoramadach und Technikpaket. Preis ca. 60k€

    Leasingkosten in 4 Jahren 45000km inkl. 4 Jahresgarantie, Inspektionen und Verschleiß ca. 16k.
    Nun versuche mal das Auto für 44k€ nach den vier Jahren zu verkaufen.

    Hat jemand das schon so gemacht und den Mach e dann zurückgegeben? Also auch dass der Restwert dann noch so passt?

    Wieviel Zuzahlung musste man dann machen. Die finden ja nach 4 Jahren überall Kratzer, Steinschläge, kleine Dellen usw.

    Und die 11.000km sind schon sehr wenig und als Zweitwagen finde ich den Mustang doch viel zu groß oder nicht?

    Ich habe meinen ja 2022 gekauft und mit den Abzügen dann 40k gezahlt. Ich denke das war sicher besser als Leasen und ich hab jetzt fast 80.000km drauf

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22 Produziert: 13.04.22 Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22 Antwerpen: 10.06.22 Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    Jahresende 2025: 74.000km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.14 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

    • Quote
  • Mobileme
    Intermediate
    Reactions Received
    107
    Points
    1,677
    Posts
    296
    Map Entry
    no
    • January 30, 2026 at 11:14 AM
    • #17

    Es ist kein Restwertleasing, sondern Kilometerleasing! Anzahlung war Bafa Prämie.
    Ford hat genau definiert, was wertmindernd ist und was nicht. Tiefe Kratzer und Dellen mit Lackschäden natürlich.
    Das ist mittlerweile nicht mehr so extrem wie das früher mal war. Es ist genau geregelt.
    Ich werde vor der Abgabe mit Smartrepair große Steinschläge oder Lackschäden kostengünstig beseitigen lassen, egal ob nötig oder nicht.

    • Quote
  • DarkMatterGT
    Student
    Reactions Received
    28
    Points
    328
    Posts
    59
    Map Entry
    no
    • January 30, 2026 at 12:49 PM
    • #18

    Ich bereue den Kauf inzwischen, weil ich für lange Strecken doch lieber einen Verbrenner fahre und der Mustang in der Innenstadt wirklich nicht praktisch ist. Als Werksangehöriger könnte ich den Puma EV vollausgestattet aktuell für rund 250 Euro im Monat mit Vollausstattung, ohne Anzahlung und ohne weitere laufende Kosten leasen und zusätzlich noch eine ordentliche staatliche E‑Auto-Prämie mitnehmen.

    Da der Mach‑E im Stadtverkehr wenig alltagstauglich ist und das ständige Laden auf der Langstrecke nervt, habe ich für mich beschlossen, künftig keine E‑Autos mehr zu kaufen. Ich werde den Wagen in den nächsten Tagen inserieren: Er ist sehr gepflegt, ich hatte meinen Spaß damit, aber nach fast fünf Jahren möchte ich wieder einen Verbrenner fahren und dessen Vorteile auf der Langstrecke überwiegen für mich klar.

    • Quote
  • Mobileme
    Intermediate
    Reactions Received
    107
    Points
    1,677
    Posts
    296
    Map Entry
    no
    • January 30, 2026 at 2:05 PM
    • #19

    Ich fahre neben dem E-Auto noch einen Mercedes Hybrid. Deshalb wird der Zweitwagen immer ein Leasing E-Auto sein. Lade auch immer zuhause, PV ist vorhanden. Habe noch nie extern irgendwo laden müssen.

    • Quote
  • stud_rer_nat
    Guest
    • January 31, 2026 at 9:41 AM
    • #20

    Hab mich ja auch eingehend mit der Materie befasst und bei den beiden Mach E's ordentlich Lehrgeld bezahlt.

    Auch ich lease E-Autos nur noch. Die Dinger sind gebraucht fast unverkäuflich, der Wertverlust nicht kalkulierbar.

    Natürlich muss die Leasingrate stimmen. Leasing bei dem ich in 4 Jahren 80% des Kaufpreises abbezahlt habe, kann ich mir auch schenken. Da kommen dann wieder Exoten wie der DS8 ins Spiel, die nur über günstiges Leasing an Mann gebracht werden können.

    Natürlich auch nur Kilometerleasing, kein Restwertleasing, sonst ist man ja genauso der Gelackmeierte.

    Meinen DS8 habe ich auch geleast, die beiden Mach E waren bar bezahlt. Nie wieder. Den ersten habe ich mit Ach und Krach gegen einen ebenso ungefragten Ford Explorer PHEV in Zahlung geben können, den zweiten Mach E bei einem Ford/Citroen/DS-Händler für die Leasingsonderzahlung "eingetauscht". Freie Händler kaufen die gar nicht an, Ford-Händler auch nicht, nicht mal der, wo ich den ersten bestellt hatte. Für keinen Preis!

    Privat inserieren: null Reaktion (zumindest keine seriöse, abseits von "Isch gebb Dich 10.").

    Also einen 21 GT loszuwerden, dürfte schon extrem schwierig sein. Ich fürchte es wird die günstigste Variante sein das Auto zu behalten. Ich denke mehr als 25K bekommst Du für den nicht. Für meinen 12/22er Premium AWD SR mit 47.000 km habe ich 24.700 € bekommen (bei Leasing eines DS8). Ein freier Händler in Dresden (der einzige, der überhaupt Interesse hatte) hatte mir vor einem Jahr mit 30.000 km mit Mühe 23.000 € geboten.

    • Quote

Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?

Was hältst du von einem FirstEV Konto?

Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!

Konto erstellen

Model Selector




Neue EVs in 2026

  1. XPENG G6
  2. Dacia Spring Electric
  3. Alpine A390
  4. Alpine A290
  5. Porsche Cayenne Coupé
  6. Porsche Cayenne
  7. MG MG4 Urban
  8. Kia EV5
  9. Škoda Enyaq
  10. Mitsubishi Eclipse

Letzte Beiträge

  • Postet eure Erlebnisse mit Ford Fahrzeugen

    Waldemar June 14, 2026 at 12:04 PM Ford Forum
  • Gebrauchtkauf mit Vorschaden?

    Mr XLK June 14, 2026 at 12:14 AM Kaffeeklatsch & Smalltalk
  • 2.000 Inserate live – FirstEV nächster Meilenstein ⚡

    jcp June 13, 2026 at 8:38 PM Aktuelles von FirstEV
  • Zentralbildschirm ausgefallen

    HenkK June 13, 2026 at 6:58 PM Capri Technische Themen
  • Entscheidungsfindung "Low Budget"

    Triumphator June 11, 2026 at 11:47 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • BYD bringt 1.500-kW-Ladestationen nach Deutschland

    smi June 11, 2026 at 1:26 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Nepp bei Wartungsplänen?

    chapron June 10, 2026 at 7:39 PM Inspektion - Wartung - Pflege

Similar Threads

  • Zubehör für´s Pony / nützliches / kurioses / Blödsinn / Tuning

    • E-Rodeo
    • February 18, 2022 at 11:27 AM
    • Kaufberatung
  • Das Aus vom sog. „Verbrenner-Aus“…

    • Jon
    • December 12, 2025 at 3:17 PM
    • Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • smart #5 - Bestellt und Wartesaal

    • Mr XLK
    • April 17, 2025 at 7:45 AM
    • smart #5 — Forum
  • Mustang Mach-E im Vergleich zu Tesla Model 3 / Model Y

    • lukas1128
    • February 16, 2025 at 7:01 PM
    • Fahrzeugvorstellungen / Erfahrungsberichte
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
  6. AGB
Powered by WoltLab Suite™
Community-Style: Basic Core by SK-Designz.de