1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Sonstiges
  3. Marktplatz

Original Fahrwerk zu verkaufen für Mach E GT - gebraucht

• since0576
  • February 21, 2026 at 8:39 AM
  • since0576
    Beginner
    Reactions Received
    7
    Map Entry
    yes
    • February 21, 2026 at 8:39 AM

Hallo zusammen,

letztes Jahr habe ich an meinem Mustang Mach E GT ein KW Gewindefahrwerk in einer Fachwerkstatt einbauen lassen.

Nach meinen Umzug nach MeckPomm ist es mir wieder in die Hände gefallen und möchte es nun gerne an Selbstabholer verkaufen. FP 555€

Es sind alle Teile von der Fachwerkstatt vom Original Fahrwerk (Federn, Dämpfer, Kleinteile) ordentlich ausgebaut und an mich zurück gegeben worden.

Die Laufleistung des Original Fahrwerks beträgt ca 3900km, also fast wie neu :)

Bilder muss ich die Tage noch machen und hier reinstellen, bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben.

VG aLeX 8)

• Orodreth
    Intermediate
    Reactions Received
    96
    Map Entry
    yes
    Images
    10
    • February 21, 2026 at 10:04 AM

Hi Alex,

Bilder vom aktuellen Zustand wäre schön. Was hat der Umbau insgesamt gekostet?

Kommst du zum Treffen am 12.9.2026 nach Braunschweig?

MME GT Pano Lucid Red

Im Stall seit 13.08.22

• Greenkeeper
    Profi
    Reactions Received
    477
    Map Entry
    yes
    • February 21, 2026 at 10:52 AM

Die Verkaufschancen wären sicher noch viel höher, wenn bekannt wäre, welchen Aufwand man hätte, dieses Fahrwerk im einen Nicht-GT einzubauen. Durch die adaptive Regelung (bei Ford: "Magne Ride") wäre das interessant.

Wenn nicht hier, dürfte es mit Sicherheit im US-Forum dazu Berichte geben.

Das GT- Serien-Fahrwerk war m.E. wesentlich gelungener, als die in "normalen" Mach-E von 2021-2023 verbauten Fahrwerke (Spontaneindruck von einer Probefahrt in einem 24er GT)

built date: 5/13/2025, Premium ER RWD, molten magenta, foreign market version: Italy, options: Tech Package plus, Blue cruise permanent, black 7,5"x19" wheels

• since0576
    Beginner
    Reactions Received
    7
    Map Entry
    yes
    • February 22, 2026 at 10:44 AM

Hi 👋🏻

Das Original Fahrwerk vom GT in Verbindung mit dem Magnride ist schon echt Bombe, gar keine Frage. Ob und wie das Original Fahrwerk in einen non GT passt kann ich nicht beurteilen, da sind sicherlich die Spezialisten gefragt ;)

Ich möchte hier ja lediglich die Teile anbieten falls es jemanden gibt der daran Bedarf hat und nicht gleich einen Haufen Geld für "neue Teile" ausgeben möchtet.

Bilder kann ich erst Ende nächster Woche nachreichen, vorher schaffe ich es leider zeitlich nicht.

Bei mir kam das KW Gewindefahrwerk V3 Inox sowie auf jeder Seite dezente 9mm Spurplatten rein, mir war es wichtig mein ePony ein bisschen sportlich tiefer auf die Straße zu bringen. Das Ergebnis ist einfach gigantisch, das ePony liegt auf der Straße wie auf Schienen und das Fahren macht einfach mega Spaß 8)

So ein Spaß kostet natürlich auch ein bissl was, insgesamt habe ich mit allem drum und dran beim Ford Performance Schrauber ca. 4,4k bezahlt.

Ob ich es im September nach Braunschweig zum Treffen schaffe kann ich noch nicht sagen. Im Juli bin ich erst mal mit meiner dunklen Seite und meinem V8 Verbrenner in Pullman City :evil:

Schönen Sonntag noch

aLeX ☀️

• Greenkeeper
    Profi
    Reactions Received
    477
    Map Entry
    yes
    • February 22, 2026 at 3:32 PM

Also ich zB. hätte an einem jungen original GT-Fahrwerk ernsthaftes Interesse, wenn die Sensorik und die Kabel/Stecker dabei sind und ich wüßte, wie man das in meinen 25er Premium RWD ER integriert.

Das meinte ich mit meinem Hinweis.

Du könntest mit diesen von mir erbetenen Infos die Zahl ernsthafter Interessenten für Dein Angebot sicher sehr deutlich erhöhen. Jedenfalls, wenn sich das MagneRide mit einem irgendwie noch angemessenen Zusatzaufwand in einem Premium RWD oder Premium AWD nutzen lässt.

So wie es aktuell ist, ist Dein Angebot nur für die wahrscheinlich sehr wenigen GT-Fahrer interessant, die gerade einen defekten Dämpfer an ihrem GT haben oder für ihren gekauften GT sich ein zweites Fahrwerk für alle Fälle in die Garage legen wollen.

Nett wäre auch noch die Angabe, welches Modelljahr Dein GT hat.

P.S. : Ein KW v3 habe ich in meinem Mustang GT 5.0. Gute Wahl.

Aber mein Mach-E ist ja nur der Geschäftswagen, der soll ein bequemes Alltagsauto bleiben. Das serienmäßige GT-MagneRide wäre ein prima Upgrade dafür.

built date: 5/13/2025, Premium ER RWD, molten magenta, foreign market version: Italy, options: Tech Package plus, Blue cruise permanent, black 7,5"x19" wheels

Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?

Was hältst du von einem FirstEV Konto?

Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!

Konto erstellen

Model Selector

Neue EVs in 2026

1. CUPRA Raval
  2. Skoda Elroq
  3. Volvo EX60
  4. Xpeng P7+
  5. Nissan Leaf
  6. Toyota C-HR+
  7. Kia EV9
  8. XPENG G6

Letzte Beiträge

• USA Rückruf: 26S50/26V415: rear differential

Thunersee-CH August 9, 2026 at 1:46 PM TÜV, Versicherung, Behörden & Ämter
  • 6. Mach-E Treffen in Braunschweig am 12.09.2026

Triumphator August 8, 2026 at 9:59 PM Überregionale Treffen
  • Hallo aus EMS/GOH/DIZ

chapron August 8, 2026 at 4:21 PM Neu hier 👋
  • GLC 400 EQ elektrisch Baujahr 2026, Ersatzteilnummer für 12V Bordnetzbatterie gesucht (Li-Ionen-Batterie)

Waidler August 5, 2026 at 3:53 PM GLC Elektro technische Themen
  • Neue Wallbox aber welche?

Apollo August 5, 2026 at 8:20 AM Wallboxen
  • Aufrüstung von AMI-Elektro

Invaderduck August 4, 2026 at 7:52 PM Ami technische Themen
  • Klima in AMI

Invaderduck August 4, 2026 at 7:45 PM Ami technische Themen
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum