Hallo,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem Ersatzfahrzeug für unseren Ford Mustang Mach E.
Wer hat Erfahrungen mit Volvo EX30?? Uns liegt ein Angebot für einen Volvo EX30 BlackEdtion vor...
Danke für einen Austausch
Henk
Hallo,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem Ersatzfahrzeug für unseren Ford Mustang Mach E.
Wer hat Erfahrungen mit Volvo EX30?? Uns liegt ein Angebot für einen Volvo EX30 BlackEdtion vor...
Danke für einen Austausch
Henk
Wir waren froh, dort ganz schnell wieder rauszusein. Sogar die Probefahrt verkürzt. Nur wir hatten die ganz großen Mach-E-Brillle auf und haben verglichen. Solch kurze Erfahrungen sind ja immer subjektiv. So extrem schlecht war er nicht.
wir waren sehr begeistert von dem Volvo EX30. Das Auto hat uns im Vergleich (Ford Puma/KIA Ev3) total abgeholt. Der Händler hat uns ein sehr gutes Angebot unterbreitet. Da wir "künftig" kein "großes" Fahrzeug mehr brauchen, möchten wir ein Schritt zurück machen und ein kleineres Model fahren.
Natürlich müssen wir unsere Mach E Brille "komplett" runter tun. Ist schwer aber es geht.....
Wie sieht das Angebot denn aus?
Der aktuelle Mach-E oder auch die kleineren Capri und Explorer werden aktuell so derart günstig angeboten, dass diese 3 Kisten auf jeden Fall auf meiner Liste stehen würden.
Wenn es unbedingt deutlich kleiner werden soll, würde ich unbedingt als erstes den Explorer (gemeint ist der aus Köln) fahren.
Auch der soll übrigens nachträglich noch BC erhalten.
Beim aktuelken Mach-E ist halt zu sagen, dass der bezüglich der meisten Mängel und Problemchen der ersten Jahre gründlich modellgepflegt ist.
Wie sieht das Angebot denn aus?
Volvo EX 30 - Single Motor RWD BlackEdition Plus - 271/200 PS/kW
Elektrische Sitze vorne - WinterPaket - AHK - GanzJahresreifen
Incl. Wartungspaket und GAP ServicePremium+
- Zulassung und Transport kommen noch onTopp.....
Leasing mit € 5.000,00 Sonderzahlung ( BaFa € 3.000,00 u. € 2000,00 selbst)
monatlich € 291,17
Der aktuelle Mach-E oder auch die kleineren Capri und Explorer werden aktuell so derart günstig angeboten, dass diese 3 Kisten auf jeden Fall auf meiner Liste stehen würden.
Wenn es unbedingt deutlich kleiner werden soll, würde ich unbedingt als erstes den Explorer (gemeint ist der aus Köln) fahren.
Auch der soll übrigens nachträglich noch BC erhalten.
Beim aktuelken Mach-E ist halt zu sagen, dass der bezüglich der meisten Mängel und Problemchen der ersten Jahre gründlich modellgepflegt ist.
sofern der Ford Explorer und/oder Ford Capri liege ich liege ich "deutlich" mehr als € 90,00 monatlich über das Angebot des Volvo`s EX30. Trotz Ford Bonus von € 5.000,00.
Den neue Ford Mach E ist nochmal deutlich teurer als der Explorer und Capri..
wellermann62
Falls Ihr Euch jetzt ´ne neue Karre kaufen solltet, lasst Euch aber keine Schwachheiten einfallen, im September nicht zum Treffen kommen zu wollen.
sofern der Ford Explorer und/oder Ford Capri liege ich liege ich "deutlich" mehr als € 90,00 monatlich über das Angebot des Volvo`s EX30. Trotz Ford Bonus von € 5.000,00.
Den neue Ford Mach E ist nochmal deutlich teurer als der Explorer und Capri..
Okay, danke für die Info.
Muss man natürlich wissen, ob man eine kleinere Chinakiste dem Ford-Auto gebaut in Köln mit teilweiser VW-Technik, darunter dem im Moment wohl effizientesten Pkw-E-Motor (APP 550, gebaut in Kassel) vorzieht.
Bei 90€ im Monat mehr würde meine Wahl für das größere, teurere Auto ausfallen, aber hey, dafür sind wir alle verschieden, dass sich jeder nach seinem Geschmack und Möglichkeiten das für ihn selbst beste Auto aussuchen kann. Und selbst wenn solche Beiträge wie meiner überhaupt nicht mit Deinen Bewertungen zusammen passen, hilft einem das doch, zu seiner eigenen Entscheidung zu finden oder diese dann festzumachen.
Viel Spaß mit dem neuen Wagen auf jeden Fall ! ![]()
Bei 90€ im Monat mehr würde meine Wahl für das größere, teurere Auto ausfallen
FYI: wellermann62 war letztes Jahr im September bei der Ford-Werksbesichtigung dabei und hat sich selbst ein Bild von Ford (Deutschland) machen können.
wellermann62 : mir kommen spontan diese Fragen in den Sinn:
wellermann62 : mir kommen spontan diese Fragen in den Sinn:
- Frag doch nach ob der angebotene EX30 den Rückruf betreffend Batterie (Brandgefahr) schon hinter sich hat
- und bist du dir sicher das du ohne Anzeige im Cockpit und ohne HUD nur mit dem Mittelbildschirm zurecht kommst?
- ist noch Garantie vorhanden?
es handelt sich um einen Neuwagen. Er wird noch gebaut. Da gehe ich mal davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Wir sind mit dem Auto 2 Tage unterwegs gewesen. Am Anfang hatte ich einige Probleme die aber nach Kilometer "komplett" weg waren. Vor 4 Jahre hätte ich bei einem Probefahrt mit einem Tesla Modell 3 die gleiche Einwände... Jetzt stört es mich nicht mehr bzw. habe keine Einwände für Mich feststellen können. Ich kann nur sagen, dass mich das Auto einfach super abgeholt hat und wir von Anfang an begeistert waren.
Jeder neue Volvo verfügt über eine Werksgarantie von 24 Monaten. Und damit Sie sich in dieser Zeit über nichts Gedanken machen müssen, gilt die Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Für unsere vollelektrischen Modelle gilt die Werksgarantie 3 Jahre und bis zu 100.000 km.
8 Jahre Garantie auf die Batterie
Die neuen Elektroautos von Volvo besitzen eine erweiterte Batteriegarantie von acht Jahren oder 160.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt). Während der Garantiedauer garantieren wir einen gesunden Zustand von 70 Prozent, ein Indikator für die Energiespeicherkapazität der Batterie. Dies bedeutet ein garantiert hohes Leistungsniveau.
Auch hier würde ich, je nach geplanter Haltedauer, eine Garantieverlängerung dazunehmen. Das hätte auch einige hier im Forum vor teuren Reparaturkosten bewahrt...
Ein Freund hat so einen EX30 seit mehr als einem Jahr und ist super zufrieden. Er hat die Rakete mit 428 PS, was man dem recht kleinen Fahrzeug absolut nicht ansieht.
Als "Black Edition" auch optisch annehmbar. Mein Kumpel hat dieses komische senfgelb. Optisch nicht der Bringer, aber Geschmackssache.
Auch hier würde ich, je nach geplanter Haltedauer, eine Garantieverlängerung dazunehmen. Das hätte auch einige hier im Forum vor teuren Reparaturkosten bewahrt...
Ein Freund hat so einen EX30 seit mehr als einem Jahr und ist super zufrieden. Er hat die Rakete mit 428 PS, was man dem recht kleinen Fahrzeug absolut nicht ansieht.
Als "Black Edition" auch optisch annehmbar. Mein Kumpel hat dieses komische senfgelb. Optisch nicht der Bringer, aber Geschmackssache.
Wir haben wie bisher eine 4 jährige Leasingdauer eingeplant bzw. vereinbart. Eine Erweiterung der Garantie auf 4 Jahren (vertraglich jetzt 3 Jahren) werden wir "wahrscheinlich nicht nehmen. Wir sind jetzt "fast" 4 Jahren weiter mit der Technik und in Rahmen des Leasingvertrages habe ich ein Wartungsvertrag abgeschlossen (ohne Verschleißteilen).
Leider "müssen" wir bis Juni 2026 warten da unser Ford Mustang Mach E dann erst zurück geht. Es wird ein Abschied mit "tränen" weil wir den Ford SEHR gerne und viel SPAß gefahren sind..... Ein tolles Fahrzeug.
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!