1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Allgemein
  3. Neu hier đź‘‹

S26 Ultra und PAAK

  • huma
  • May 7, 2026 at 10:14 AM
  • huma
    Intermediate
    Reactions Received
    97
    Points
    1,727
    Posts
    306
    Map Entry
    no
    Location
    PĂĽttlingen
    • May 7, 2026 at 10:14 AM
    • #1

    Nachdem ich ja den Thread "Verriegeln geht nicht mehr" eröffnet hatte und mich mit FordPass in Verbindung gesetzt hatte, bekam ich diverse Fehlermöglichkeiten aufgezeigt wie aggressive Akkuoptimierung, UWB Kalibrierung, Störungen durch Bluetooth Cache etc.

    Alles überprüft aber ohne Erfolg. Gestern in der Werkstatt, mit IPhone 16 funktionierts, mit meinem alten S23 Ultra auch. Aber das neue Handy tut gar nichts mehr. Löschen, neu einrichten im Auto und der App funktioniert tadellos, aber danach nichts mehr.

    GroĂźen Dank an Frau Gebremicael die mich mehrmals tel und per email kontaktiert hat.


    Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte?

    First Edition gebaut 3/21 zugelassen 10/21

    • Quote
  • Thunersee-CH
    Intermediate
    Reactions Received
    203
    Points
    2,157
    Posts
    355
    Map Entry
    yes
    Images
    8
    Location
    Hilterfingen,Schweiz
    • May 7, 2026 at 10:49 AM
    • #2
    Quote from huma

    Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte?

    Wäre es denn auch möglich,dass du in deinen Smartphone-Einstellungen für die Ford App etwas freigegeben solltest?

    Modell 2022 dark gray,RWD SR,AHK 750Kg,B&O, Panoramadach.Inverkehrsetzung Januar 2023. Occ.mit 25K Km März 2025 gekauft. Mitte 2025 Update Teppiche auf Rot,beidseitig Pferdchen aufgeklebt.Herbst 2025 Fronthauben - Update bei 13°. Einfrieren des Displays hat sich nach Ford-Werkstatt Herbst 2025 normalisiert. Jan.2026 Schützenwechsel.

    • Quote
  • casimir
    Beginner
    Reactions Received
    11
    Points
    91
    Posts
    13
    Map Entry
    no
    • May 7, 2026 at 12:23 PM
    • #3

    Guck mal in die App/Handy

    Zugriff erlauben immer aktivieren

    • Quote
  • huma
    Intermediate
    Reactions Received
    97
    Points
    1,727
    Posts
    306
    Map Entry
    no
    Location
    PĂĽttlingen
    • May 7, 2026 at 3:01 PM
    • #4

    Alle Berechtigungen sind zugelassen, es hat ja schon mal funktioniert bis auf das automatische Schliessen.

    First Edition gebaut 3/21 zugelassen 10/21

    • Quote
  • huma
    Intermediate
    Reactions Received
    97
    Points
    1,727
    Posts
    306
    Map Entry
    no
    Location
    PĂĽttlingen
    • May 7, 2026 at 3:06 PM
    • #5

    Samsung meinte, der Fehler könne nur in der App liegen. Die Diagnose vom Handy war ok.

    First Edition gebaut 3/21 zugelassen 10/21

    • Quote
  • HenkK
    Profi
    Reactions Received
    872
    Points
    8,202
    Trophies
    1
    Posts
    1,441
    Map Entry
    yes
    Location
    Schweiz
    • May 7, 2026 at 3:16 PM
    • #6

    Ich habe nur Erfahrungen mit dem iPhone 12 und dem iPhone 17 Pro.

    Ich nehme an, dass die Funktion „Automatisch schließen bei Entfernen” im Auto immer noch aktiviert ist. Bei mir ändern sich Einstellungen ab und zu sehr spontan.

    Wirkt es mit deinem FOB?

    Meiner Meinung nach funktioniert das bei Bluetooth so, dass die BT-Verbindung abbricht. Das hängt von der Signalstärke deines Telefons und von der Umgebung ab.

    Schließt der Wagen dann wirklich nicht (Lichtsignal und Spiegel klappen ein, wenn sie entsprechend eingestellt sind) oder bekommst du „nur” die Meldung über FordPass nicht?

    Wenn du die Meldung nicht erhältst, prüfe bitte, ob die Benachrichtigungen auf deinem Telefon richtig eingestellt sind.

    Wenn es mit anderen Telefonen immer noch funktioniert, muss es an deinem neuen Telefon liegen.

    Gebaut: 09.04.2022

    Geliefert 12.07.2022

    Updates / Info

    • Quote
  • Usa111
    Profi
    Reactions Received
    462
    Points
    7,027
    Posts
    1,305
    Map Entry
    no
    Website
    http://petreimer@web.de
    • May 7, 2026 at 6:20 PM
    • #7
    Quote from HenkK

    Ich habe nur Erfahrungen mit dem iPhone 12 und dem iPhone 17 Pro.

    Ich nehme an, dass die Funktion „Automatisch schließen bei Entfernen” im Auto immer noch aktiviert ist. Bei mir ändern sich Einstellungen ab und zu sehr spontan.

    Wirkt es mit deinem FOB?

    Meiner Meinung nach funktioniert das bei Bluetooth so, dass die BT-Verbindung abbricht. Das hängt von der Signalstärke deines Telefons und von der Umgebung ab.

    Schließt der Wagen dann wirklich nicht (Lichtsignal und Spiegel klappen ein, wenn sie entsprechend eingestellt sind) oder bekommst du „nur” die Meldung über FordPass nicht?

    Wenn du die Meldung nicht erhältst, prüfe bitte, ob die Benachrichtigungen auf deinem Telefon richtig eingestellt sind.

    Wenn es mit anderen Telefonen immer noch funktioniert, muss es an deinem neuen Telefon liegen.

    Display More

    Ich habe das iPhone 16 und da funktioniert es auch nicht : öffnen nach langem warten und 10-20 mal drücken

    SchlieĂźen funktioniert nicht

    • Quote
  • Nitram
    Erleuchteter
    Reactions Received
    3,011
    Points
    36,100
    Posts
    6,535
    Map Entry
    yes
    Images
    15
    • May 7, 2026 at 7:16 PM
    • #8
    Quote from huma

    Nachdem ich ja den Thread "Verriegeln geht nicht mehr" eröffnet hatte und mich mit FordPass in Verbindung gesetzt hatte, bekam ich diverse Fehlermöglichkeiten aufgezeigt wie aggressive Akkuoptimierung, UWB Kalibrierung, Störungen durch Bluetooth Cache etc.

    Alles ĂĽberprĂĽft aber ohne Erfolg....


    Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte?

    Den Fehler gab es letztes Jahr schon mal, war ein Samsung-Problem, hatte ich denen auch gemeldet ĂĽber "Members" und wurde relativ zeitnah per Update behoben, ca. 14 Tage.

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("SchĂĽtze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) SoH 93% per 10.05.2026 bei rund 80.000 km
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (pausiert)
    OTA-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    OTA- Update OBCC-AS.AU seit 23.03.2026
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass v6.9.0
    Android 16 - One UI-Version 8.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

    • Quote
  • huma
    Intermediate
    Reactions Received
    97
    Points
    1,727
    Posts
    306
    Map Entry
    no
    Location
    PĂĽttlingen
    • May 7, 2026 at 10:09 PM
    • #9

    Samsung schliesst einen Fehler aus und schieben es auf die FordApp. Interessanterweise hat es ja bis auf das Verschliessen funktioniert, aber trotz alles resettet geht auch dies nicht mehr.

    First Edition gebaut 3/21 zugelassen 10/21

    • Quote
  • HenkK
    Profi
    Reactions Received
    872
    Points
    8,202
    Trophies
    1
    Posts
    1,441
    Map Entry
    yes
    Location
    Schweiz
    • May 8, 2026 at 2:21 PM
    • #10

    Aus meiner vereinfachten Sichtweise gibt es nur drei Optionen:

    1. Kaufe ein anderes Handy.

    2. Kaufe ein anderes Auto.

    3. Akzeptiere es, wie es ist.

    Keine dieser Möglichkeiten gibt eine absolute Garantie!

    :P;):)

    Gebaut: 09.04.2022

    Geliefert 12.07.2022

    Updates / Info

    • Quote
  • Nitram
    Erleuchteter
    Reactions Received
    3,011
    Points
    36,100
    Posts
    6,535
    Map Entry
    yes
    Images
    15
    • May 8, 2026 at 2:33 PM
    • #11
    Quote from huma

    Samsung schliesst einen Fehler aus und schieben es auf die FordApp. Interessanterweise hat es ja bis auf das Verschliessen funktioniert, aber trotz alles resettet geht auch dies nicht mehr.

    Was sagt Ford zur Einschätzung von Samsung? Schon nachgefragt?

    Daten zu meinem Mach E >

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3
    Bestellt 28.02.2021
    Build 13.05.2021
    EZ + Zuhause 10.08.2021
    3. HVJB ("SchĂĽtze") seit 11.10.2024 (= 60.000km) SoH 93% per 10.05.2026 bei rund 80.000 km
    Sync 24269 Rev. 1387 seit 28.05.2025
    Power-Up 6.14.0 (incl. YT) seit 08.01.2025
    IPMA-24.204.8.27 seit 01.04.2025
    ECG-25.2.5.7.1 seit 20.04.2025
    Prio-Update Sync-24.2.1.6.2 mit Bluecruise 1.1E seit 28.05.2025 (pausiert)
    OTA-Update 10.1.1 seit 04.06.2025
    OTA- Update OBCC-AS.AU seit 23.03.2026
    Navi-Softwareversion 1.81.53
    Navigationsversion 1.448.51
    FordPass v6.9.0
    Android 16 - One UI-Version 8.0
    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker
    (Aktuell wie nie zuvor)

    • Quote
  • huma
    Intermediate
    Reactions Received
    97
    Points
    1,727
    Posts
    306
    Map Entry
    no
    Location
    PĂĽttlingen
    • May 9, 2026 at 9:10 PM
    • #12

    Nitram

    warte noch auf Antwort von FordPass

    First Edition gebaut 3/21 zugelassen 10/21

    • Quote

Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?

Was hältst du von einem FirstEV Konto?

Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle fĂĽr Elektroauto-Fans machen!

Konto erstellen

Model Selector




Neue EVs in 2026

  1. XPENG G6
  2. Dacia Spring Electric
  3. Alpine A390
  4. Alpine A290
  5. Porsche Cayenne Coupé
  6. Porsche Cayenne
  7. MG MG4 Urban
  8. Kia EV5
  9. Ĺ koda Enyaq
  10. Mitsubishi Eclipse

Letzte Beiträge

  • Postet eure Erlebnisse mit Ford Fahrzeugen

    Waldemar June 14, 2026 at 12:04 PM Ford Forum
  • Gebrauchtkauf mit Vorschaden?

    Mr XLK June 14, 2026 at 12:14 AM Kaffeeklatsch & Smalltalk
  • 2.000 Inserate live – FirstEV nächster Meilenstein ⚡

    jcp June 13, 2026 at 8:38 PM Aktuelles von FirstEV
  • Zentralbildschirm ausgefallen

    HenkK June 13, 2026 at 6:58 PM Capri Technische Themen
  • Entscheidungsfindung "Low Budget"

    Triumphator June 11, 2026 at 11:47 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • BYD bringt 1.500-kW-Ladestationen nach Deutschland

    smi June 11, 2026 at 1:26 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Nepp bei Wartungsplänen?

    chapron June 10, 2026 at 7:39 PM Inspektion - Wartung - Pflege

Similar Threads

  • Verriegeln automatisch geht nicht mehr

    • huma
    • March 14, 2026 at 2:56 PM
    • Mustang Mach-E — Forum
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
  6. AGB
Powered by WoltLab Suite™
Community-Style: Basic Core by SK-Designz.de