Tach!
Nur mal eben ne kurze Vorstellung - ich komme aus dem schönen Frankenland und seh mich momentan nach meinem ersten Stromer um.
Als ich mir vor 4 Jahren das letzte Mal einen Diesel gekauft habe, war mir eigentlich schon klar: das ist jetzt bestimmt der letzte Verbrenner für mich. Nur hatte ich eigentlich vor, die Fuhre etwa 8 Jahre lang zu bewegen - nun kam aber ein Unfall dazwischen, und da es ein wirtschaftlicher Totalschaden wurde, bin ich also momentan autofrei. Und auch wenn das nun völlig ungeplant war, käme es mir irgendwie dämlich vor, mir jetzt nochmal einen Verbrenner zu holen.
Zwar ziele ich eher auf einen jungen Gebrauchten ab. Aber so wie sich bisher die Suche gestaltet hat - nämlich eher frustrierend - bin ich jetzt schon wieder kurz davor, "f*ck it" zu sagen und mir irgendeine billige Benzinschleuder hinzustellen, um noch die nächsten paar Jahre zu überbrücken. -.- Oder mir alternativ so einen stark subventionierten Chinakracher neu zu holen, der dann auch nicht mehr nennenswert teurer wäre als ein guter Gebrauchter.
Sorry, ich gerate ins Schwafeln.
Ich geh jetzt mal schauen, was im Forum sonst noch so los ist.