Hi alle,
ich bin mir nicht sicher wohin ich das posten soll, darum packe ich es gerade mal hier rein.
Wie ihr ja alle wisst
bin ich gerade auf der Suche nach einem Gebrauchten. Jetzt habe ich ein Inserat mit interessantem Preis gesehen und mit dem Händler telefoniert, da hat er mir eröffnet dass an dem Wagen schonmal ein Schaden für 4000€ repariert worden ist.
Leider steht er halt 350km von mir weg sodass ich nicht mal eben vorbeijetten kann, und ein Batteriecheck ist auch noch nicht gemacht. Dieser soll heute oder Montag gemacht werden, und vor Montag könnte ich auch eh nicht hinfahren. Das ist für mich auch das sine qua non unabhängig von Vorschaden oder nicht, auch wenn ich halt riskiere dass jemand anders mir den Wagen wegschnappt, der da nicht so kleinlich ist.
Also kurz, meine Frage an euch ist: würdet ihr so einen Wagen kaufen, wenn der Schaden zwar äußerlich nicht sichtbar ist, aber halt vorhanden und auch nicht mehr im Bagatellbereich? Bzw wieviel müsste so eine Karre dann günstiger sein als der übliche Marktpreis, dass ihr es in Erwägung zieht?