Es gibt immer mehr Gerüchte, das der Mach-E im nächsten Jahr ein großes Upgrade erfährt.
Außer schlechten KI generierten Videos scheint es aber bislang keine Infos zu geben.
Habt ihr was gehört?😏
Es gibt immer mehr Gerüchte, das der Mach-E im nächsten Jahr ein großes Upgrade erfährt.
Außer schlechten KI generierten Videos scheint es aber bislang keine Infos zu geben.
Habt ihr was gehört?😏
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Zwar gibt es jede Menge Gerüchte, dass Ford die neue kostengünstigere Architektur (die sogenannte Universal EV Platform), eingebauter NACS-Anschluss und design-Evolution mit neuen LED-Scheinwerfern und eine noch aerodynamischere Frontpartie, während die klassische Coupé-SUV-Silhouette beibehalten wird, es widerspricht sich allerdings stark mit dem Strategiewechsel bei Ford. Sie haben ihre globale Elektrostrategie spürbar angepasst. Da sich das Wachstum des EV-Marktes verlangsamt hat und die Profitabilität bei reinen Elektroplattformen im Vordergrund steht, wurden viele ursprüngliche Pläne zeitlich nach hinten verschoben.
Der aktuelle Stand: Eine komplett neu entwickelte, zweite Generation des Mach-E ist für 2027 vom Tisch. Jüngere Berichte in der "Ford World" zeigen, dass Ford das komplette Redesign des Modells voraussichtlich bis zum Ende des Jahrzehnts (ca. 2030) aufgeschoben hat.
Danke für Deine Antwort,
hatte ich fast befürchtet. Ford scheint ja den Weg nach unten weiterzuverfolgen. ![]()
Schade
Ich bin mir mehr als Sicher, dass Ford spätestens nächstes Jahr ein Facelift des Mach-E auf den Markt bringen wird.
Könnte darauf wetten ![]()
Dirk2021 könntest du vielleicht zu unterhaltungszwecken eine Umfrage noch in deinem Beitrag einfügen?? Du musst auf bearbeiten gehen und dann auf Umfrage klicken. Siehe Bild:
Dann könnten wir alle zusammen abstimmen und dann sehen wir was tatsächlich passiert. ![]()
Mein Mach e -Leasing läuft Ende 2026 aus und was dann? Wieder einen Mach-e oder lieber einen Tesla? Alpine A390 fällt weg weil zu teuer. Ich hatte echt mit einem neuen Mach-e spekuliert, da die Leasingangebote aktuell recht günstig sind....
Mein Mach e -Leasing läuft Ende 2026 aus und was dann?
Kann man ein Leasing denn nicht um 1 Jahr verlängern?Ich kenne mich diesbezüglich jedoch nicht aus.
Kann man ein Leasing denn nicht um 1 Jahr verlängern?Ich kenne mich diesbezüglich jedoch nicht aus.
Nein. Bei der Ford Flatrate hatte man noch die Wahl, das Fahrzeug am Ende der Laufzeit auszulösen oder zurück zu geben. Bei meinem jetzigen Vertrag geht wohl nur noch die Rückgabe. Das war zumindest die Aussage des Händlers.
Bei Ford weiß ich es nicht, ob die es machen, ich vermute aber unterschwellig, dass denen das Neuwagengeschäft vorgeht.
Renault hat es bei mir mal getan.
Laut diesem Artikel von electrek sieht die Zukunft des Mach-E düster aus:
QuoteConsidering Ford delayed the Mach-E refresh until the end of the decade, according to Automotive News, it may be on its way out sooner, rather than later. The Mach-E is also built in Mexico, meaning it’s subject to Trump’s import tariffs.
Aktuell kann man davon ausgehen, dass es keinen direkten Mach-E-Nachfolger geben wird:
"Der Mustang Mach-E wird nicht auf Fords neuer Elektrofahrzeugplattform basieren.
Der Mach-E trug maßgeblich dazu bei, Ford zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten im Bereich der Elektrofahrzeuge zu machen. Doch der neue Plan des Unternehmens könnte dazu führen, dass es keinen direkten Nachfolger gibt."
https://insideevs.com/news/799603/ford-mach-e-uev-platform/?fbclid=Iwb21leASpJLxjbGNrBKkkb2V4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkDDM1MDY4NTUzMTcyOAABHiT6kZLDKcHWpcBe-1-xKfh3RkJuv2U_27x0QZDw-rmiNYHQcJVp1euJz8yF_aem_PQAuUiSDmSxJUBCAfww-Sw
"F: Wird Fords Universal-EV-Plattform für den zukünftigen Mustang Mach-E verwendet?
A: Nein, sie wird nicht für den Mustang Mach-E verwendet. Diese Plattform wurde von Grund auf neu entwickelt, um die Fahrzeugeffizienz zu maximieren."
https://www.fromtheroad.ford.com/us/en/articles/2026/ford-bounty-hunters-pursuit-of-efficiency-livestream
"Nichts davon bedeutet, dass Ford den Mach-E einstellen oder den Namen verschwinden lassen will. Dennoch wirft es Fragen hinsichtlich seiner Zukunft auf. Ford könnte dem Mach-E auf Basis der aktuellen Architektur eine nächste Generation spendieren. Ford setzt jedoch bei seiner Elektrofahrzeug-Zukunft modellübergreifend auf die UEV-Architektur.
Die UEV-Architektur von Ford ist nicht nur für Pickups gedacht. Sie ist auch für SUVs und Vans konzipiert. Und obwohl es sich nicht um eine 800-Volt-Plattform handelt, dürfte sie im Vergleich zur GE1-Plattform, auf der der Mach-E basiert, in allen relevanten Bereichen Verbesserungen bringen."
Nein, sie wird nicht für den Mustang Mach-E verwendet. Diese Plattform wurde von Grund auf neu entwickelt, um die Fahrzeugeffizienz zu maximieren.
impliziert aber, dass der Mustang Mach-E mehr als Statussymbol und weniger als innovatives KFZ gesehen wird.
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!