Hallo aus dem heissen Süden!
Mein Sohn hat so lange von dem Auto geredet, dass wir jetzt die Gelegenheit beim Schopf gepackt und einen "gebrauchten" IONIQ 6 (2024) gekauft haben, der mit knapp über 250 km seit Februar 2025 angemeldet beim Händler "herumstand". Aber er scheint glücklich damit zu sein, also bin ich es auch …
Der IONIQ 6 ist der Nachfolger zu unserem (ebenfalls gebraucht erstandenen) IONIQ electric (Baujahr 2021, gekauft 2024) und das aktuelle Wunschfahrzeug meines Sohnes, welcher dank Führerschein seit 2025 Besitz davon ergriffen und so lange vom IONIQ 6 geredet hat, bis wir letzte Woche endlich einen finanzierbaren "Gebrauchtwagen-Tausch" vornehmen konnten.
Seit 2021 haben wir angefangen, in der Familie elektrisch zu fahren. Begonnen haben wir mit einer ZOE R135 Z.E. 50 (INTENSE Selection), die wir - vor allem die Frauen der Familie - eigentlich immer noch nicht hergeben möchten. Den letzten Firmen-Espace VI 2.2 dci haben wir dann 2024 gegen einen EQV "durchgetauscht" … was leider keine Erfolgsgeschichte war. Und ich selbst fahre seit März 2026 mit wachsender Begeisterung einen Leapmotor B10.
Da ich bislang sehr gute Erfahrungen mit der Hilfsbereitschaft und Diskussionskultur in solchen Foren habe, freue ich mich auf den Austausch mit Euch und habe bestimmt bald ganz viele Fragen zu unserem neuen IONIQ 6. ![]()