Hallo,
nachdem wir jetzt stolze Besitzer eines IONIQ 6 (Modell 2024, EZ 2025) sind, gibt es bei der Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten über das Infotainment doch einige Fragen, bei denen die umfangreiche Betriebsanleitung mir nicht wirklich weiterhilft und die ich hier zu klären hoffe:
- Ich gehe mal davon aus, dass die neue MyHyundai App (Ablösung der BlueLink App) Funktionen anbietet (z.B. Digital Key), die mit unserem Modell nicht kompatibel sind? Auffällig ist in jedem Fall auch, dass die App rot korrekter Verlinkung nicht mal ein Bild unseres Fahrzeugs anzeigen will.
- Aktuell haben wir (noch) keine Informationen dazu gefunden, ob bei den Fahrerprofilen (automatisch) alle Einstellungen (Site, Spiegel, HUP, Fahrmodi etc.) hinterlegt werden. Wir sind auch ratlos, in welche Anleitung (Betriebsanleitung scheinbar nicht?) dazu etwas drinsteht.
- Unser Modell bietet anscheinend nur kabelgebundenes Apple CarPlay an. Stimmt das? Da war ja der IONIC electric von 2021 schon weiter …

Auf jeden Fall sind wir dankbar für jeden Tipp, Link oder ähnliches, was uns hilft, uns mit dem Fahrzeug schnell vertraut zu machen.