Wir haben stärkere Knarrgeräusch eim Heck beim Anfahren, die sehr an die Knarrgeräusche erinnern, die wir vorne hatten und die zu einem Austausch des Antriebsstranges geführt hatten. Jetzt also vom Heck kommend. Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt?
Knarrgeräusche beim Anfahren
-
-
-
Differential? US-Rückruf? 🤷♂️
-
HAbe ich auch und nächste Woche ist er zur Durchsicht. Bei mir kommt es aber eher vom rechten Hinterrad / Bremse.
-
Wir haben stärkere Knarrgeräusch eim Heck beim Anfahren, die sehr an die Knarrgeräusche erinnern, die wir vorne hatten und die zu einem Austausch des Antriebsstranges geführt hatten. Jetzt also vom Heck kommend. Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt?
Mist, hört sich nach Ärger an!
Wieviele km sind denn drauf aktuell?
-
Wieviele km sind denn drauf aktuell?
102.000 km und da wir im September wieder auf Tour gehen wollen, will ich den Mustang natürlich fit haben.
-
HAbe ich auch und nächste Woche ist er zur Durchsicht. Bei mir kommt es aber eher vom rechten Hinterrad / Bremse.
Da bin ich gespannt, was dabei rauskommt, hast Du die Geräusche auch beim Anfahren?
-
die Amis haben einen Rückruf vermutlich für die Borgwarner Driveunit
Habe es mal in deutscher Version reinkopiert.
Rückrufaktion: 26S50/26V415: Hinterachsdifferenzial
- Threadstarterdesiguy2447
- StartdatumGestern um 9:21 Uhr
- Beobachter10
desiguy2447
Ich erhielt eine E-Mail von CarFax, dass mein Ford Mustang Mach-E (Baujahr 2023) von einem Rückruf betroffen ist. Daraufhin habe ich mein Ford-Konto aufgerufen und mich eingeloggt. Die Information befand sich unter „Dashboard“ im Bereich „Rückrufe“.
---------------------
Ausgabedatum:
30.06.2026
Kampagne:
26S50/26V415
Beschreibung:
Bei Ihrem Fahrzeug kann die Ritzelwelle des Hinterachsdifferenzials brechen.
Sicherheitsrisiko:
Eine gebrochene Ritzelwelle kann zum Verlust der Antriebskraft führen. Außerdem kann es zu einer unbeabsichtigten Fahrzeugbewegung kommen, wenn die Feststellbremse nicht angezogen ist und der Parkmodus aktiviert ist. Antriebsverlust und unbeabsichtigte Fahrzeugbewegung erhöhen das Unfallrisiko.
Abhilfe:
Eine Abhilfemaßnahme ist derzeit noch nicht verfügbar. Die Ford Motor Company arbeitet daran, die benötigten Teile für diese Reparatur bereitzustellen. Sobald die Abhilfemaßnahme verfügbar ist, werden Sie von der Ford Motor Company per Post benachrichtigt, um einen Servicetermin bei Ihrem Ford-Händler zu vereinbaren. Die Reparatur wird kostenlos durchgeführt. Die Lösung wird voraussichtlich im vierten Quartal 2026 verfügbar sein.
Nächste Schritte:
Wenden Sie sich an Ihren Händler, um weitere Informationen zu erhalten und den kostenlosen Service zu vereinbaren. -
102.000 km und da wir im September wieder auf Tour gehen wollen, will ich den Mustang natürlich fit haben.
Hmmm... Es gibt einen vorgeschriebenen Getriebeölwechsel, ist meines Wissens bei 240.000 km bzw. nach 10 Jahren, evtl. ist bei eurem Auto das Öl zu früh "fällig"?
-
Ich hatte einen Querlenker wo die Buchse ausgeschlagen war , das knarzen war immer beim Lastwechsel zu hören. Zuerst haben wir auf die Antriebswelle getippt aber die war in Ordnung.
-
Bei mir war es auch rechts hinten 😉
-
-
Bei mir war es auch rechts hinten 😉
So klingt es bei mir auch. Montag ist er beim FFH.
-
Danke für die Tipps, ich lass ihn nächste Woche in der Werkstatt checken - dann melde ich mich hier wieder.
-
Danke für die Tipps, ich lass ihn nächste Woche in der Werkstatt checken - dann melde ich mich hier wieder.
Heute bei mir mal nachgeschaut und das hier gefunden:
Könnten die Geräusche auch vom Differential kommen?
-
Das ist interessant, , den Rückruf kannte ich nicht. Das Geräusch tritt beim Anfahren und gelegentlich - eher leise - beim Lastwechsel auf. Am 28.04. habe ich einen Termin der Werkstatt, ich schicke dem Meister mal Deinen Screenshot. Danke dafür!
-
Soweit ich es hier verstanden habe, sind nur RWD betroffen. Dann könntest Du Dich wieder hinlegen, J.

Allerdings kann ich mir das erstens nicht vorstellen und zweitens interpretiere ich das englische Original als Nicht-Native anders
-
Doch der Rückruf steht auch bei uns im System. Es wird noch geprüft wie er abgestellt werden kann , voraussichtlich dez 26.
Hab aber auch keine weiteren Infos dazu.
Hab dazu aber auch im Ami Forum nichts gefunden. -
Das ist interessant, , den Rückruf kannte ich nicht. Das Geräusch tritt beim Anfahren und gelegentlich - eher leise - beim Lastwechsel auf. Am 28.04. habe ich einen Termin der Werkstatt, ich schicke dem Meister mal Deinen Screenshot. Danke dafür!
Mein Werkstattmeister sagt dazu:
"theoretisch sollte - wenn das beginnend ist - ein mahlendes Geräusch da sein und mit der Zeit lauter werden"
Allerdings sagte er auch, daß ihm noch kein konkreter Fall bekannt wäre, und die haben schon viele Mach-E verkauft bzw. am laufen...
-
Wackle mal an der Bremse. Bei mir ist es auch hinten rechts und mit offenem Fenster hört man es recht gut. Wenn man mit der Hand an die Bremszange geht, klingt es genau so.
Bin auch gespannt, was tatsächlich rauskommt. Montag 2. Durchsicht und Behebung des Geräusch.
-
So kurze Rückmeldung zum Geräusch hinten rechts.
Bei mir wurde die Radnabe (ca.300€) gewechselt.
Na mal sehen, ob es dauerhaft weg ist.
-
So kurze Rückmeldung zum Geräusch hinten rechts.
Bei mir wurde die Radnabe (ca.300€) gewechselt.
Na mal sehen, ob es dauerhaft weg ist.
... du meinst sicher Radlager?

-
-
Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?
Was hältst du von einem FirstEV Konto?
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!