Wie kann man den lästigen Sicherheitshinweis "Konzentriertes Fahren" abschalten?
Assistenz und Sicherheitssysteme
6. Mach-E Treffen am 12.09.2026
Hast du dich schon für das diesjährige Treffen des FirstEV Forums angemeldet?
Mehr Infos gibt es hier: Mach-E Treffen in Braunschweig
-
-
-
Was meinst du? Kenne ich bei meinem nicht.
-
Wie kann man den lästigen Sicherheitshinweis "Konzentriertes Fahren" abschalten?
Beim Mach-E kann man in den Fahrzeugeinstellungen den Müdigkeitswarner deaktivieren. Beim BYD stelle ich es mir ähnlich vor.
-
Das ist die Ablenkungswarnung vom Fahrerüberwachungssystem (DMS). Für die aktuelle Fahrt kannst du sie unter Fahrzeug > Fahrassistenz > Fahrerablenkungswarnung ausschalten. Schneller geht es wohl, wenn du auf dem Display mit zwei Fingern von oben nach unten wischst und sie dort im Schnellmenü deaktivierst.
Dauerhaft geht es leider nicht, nach dem nächsten Fahrzeugstart ist sie wieder aktiv.
-
Post by Triumphator (
August 25, 2026 at 12:23 PM ).This post was deleted by the author themselves: falsches Unterforum (August 25, 2026 at 1:06 PM ). -
Nein, das meinte ich nicht. Diesen Punkt gibt es bei mir auch garnicht. Ich meinte den Punkt "Driver Alert"
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Ich glaube, du bist hier im falschen Unter-Forum. Hier geht es um den BYD Atto 2 😉
-
Ich glaube, du bist hier im falschen Unter-Forum. Hier geht es um den BYD Atto 2 😉
Danke für den Hinweis, Jon. Auf dem Handy sieht man halt die Forentitel nicht. Deshalb predige ich ja auch schon seit Jahren gebetsmühlenartig, eine Signatur zu erstellen. Aber bekehren oder indoktrinieren will hier niemand einen anderen. Jeder muss sein Handeln für sich selbst entscheiden, muss aber damit rechnen dadurch Missverständnisse oder im schlimmsten Fall sogar Falschaussagen zu provozieren.
-
Danke für den Hinweis, Jon. Auf dem Handy sieht man halt die Forentitel nicht. Deshalb predige ich ja auch schon seit Jahren gebetsmühlenartig, eine Signatur zu erstellen. Aber bekehren oder indoktrinieren will hier niemand einen anderen. Jeder muss sein Handeln für sich selbst entscheiden, muss aber damit rechnen dadurch Missverständnisse oder im schlimmsten Fall sogar Falschaussagen zu provozieren.
Gerne. Ich gehe auch irgendwie immer davon aus, dass sich die Beiträge auf den Mach e beziehen (stimmt ja auch zu ca. 98% 😉).
Allerdings sehe ich auch auf dem Handy ganz oben auf der Seite das Thema und die „Ungelesene Beiträge“ Seite ist nach Unterforen gruppiert 🤔 (die Signatur sehe ich auf meinem kleinen Display im Hochformat eh nicht 😁)
So, jetzt bin ich als Fremdfahrer aber auch wieder hier raus 😉
-
Ja stimmt, ganz oben steht der Titel des Threads. Aber dafür muss man dann extra nach oben scrollen und das ist oftmals sehr beschwerlich, besonders wenn man das Handy wegen der Signaturen quer hält.
Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?
Was hältst du von einem FirstEV Konto?
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!