Hallo in die Runde,
nach 5 Jahren und 2 Monaten habe ich mich heute von meinem MME getrennt und habe einen Mercedes CLA SB 250+. Die Probefahrt war schon toll. Heute den Wagen dann abgeholt und direkt eine Spritztour 220 km gemacht und übernachte Auswärts.
Verbrauch bei 135 km/h lag bei 13,6 kWh. Der Mustang lag da eher bei 22-24 kWh. Ein klares Bild, wie veraltet der MME heute ist und wo die aktuelle Technologie steht.
Abgesehen davon fährt sich der CLA wieder wie ein "normales" Auto. Nix SUV oder schlechte Verarbeitung. Wir wissen wie die Autos aus Mexico geliefert werden. Okay, bei meinem schon lange her und keine Ahnung wie die Fertigung sich verbessert hat.
Waldemar nimm mich aus den Moderatoren raus. Meine Zeit hier ist abgelaufen und ich bin in neuen Welten und Foren unterwegs. Hier gibt es zu meinem neuen Fahrzeug nichts brauchbares. Ist zwar heute "firstev" aber bleibt das MME-Forum.
Firstev? Naja, vor 7 1/2 Jahren war ich unter den ersten 1 % der eAuto-Fahrer in Deutschland. Da ist er Begriff wohl passender.
Allen weiterhin gute Fahrt und viel Spaß
es grüßt
Michael ![]()