Heute erhielt ich die Meldung, dass alle Updates auf Eis gelegt sind. Mehr und Mehr vergeht mir der Spass an diesem Fahrzeug und ich überlege mir, wieder auf ein Verbrenner umzusteigen.
Ford power Up
-
-
Heute erhielt ich die Meldung, dass alle Updates auf Eis gelegt sind. Mehr und Mehr vergeht mir der Spass an diesem Fahrzeug und ich überlege mir, wieder auf ein Verbrenner umzusteigen.
Modell 2023.75 und was fehlt dir an SW? Und deswegen wieder auf Verbrenner?

-
Genau die gleiche Dame hatte mir auch geschrieben. Es wird immer um Geduld gebeten. Eigentlich hiess es ja, dass die 2023.75 ab Werk für BC vorbereitet sind. Warum sie es dennoch nicht freischalten verstehe auch ich nicht. Und das mit in der Schweiz nicht freigegeben ist schlicht eine Lüge, denn vor ca. 2 Monaten kam eine Pressemitteilung welche sagt, dass es per sofort in der Schweiz verfügbar ist, mit Preisen und alles wurde bekanntgegeben. Die Kollegen in Köln scheinen aber nicht darüber informiert worden zu sein.
Meine Meinung ist, dass hinter dieser ganzen OTA und PowerUp Geschichte eine extreme Komplexität dahintersteckt. Das wurde so komplex aufgebaut, dass das nun Ford um die Ohren fliegt. Es hat zu viele Abhängigkeiten. Beispiel: dass PowerUP 6.14 mit neuem Sync wird erst freigegeben, wenn das GWM Modul ein gewisses Update erhalten hat. Wenn nun jemand aber das GWM Modul manuel zu schnell per FDRS updatet, hat das gaze System ein Problem und bietet einem das andere Update nicht mehr an. Es hat dann ein Durcheinander da eben alles irgendwo eine Abhängigkeit hat. Und so verzögert sich alles immer mehr. Dazu kommt noch, dass die Updates für jedes Jahr also 2021/2022/2023 anders sind.
Das was mich positiv stimmt ist, dass aktuell alles auf Eis gelegt wurde. Das bedeutet da passiert was im Hintergrund. Sobald Ford dieses Problem löst, dass die Abhängigkeiten nicht so eine Rolle spielen bzw. das System damit umgehen kann, werden die OTAs flutschen wie Butter

Hab gerade gesehen, dass mir nun endlich im FDRS ein neues APIM Update angeboten wird. Ich vermute mal stark, dass es das 6.14 ist, vielleicht auch ein neueres. Da ich aber gerade im Ausland im Urlaub bin möchte ich keine manuellen Updates machen haha. Hatte schon genug Abenteuer

so wie ich das im US Forum gelesen habe ist von 6.14 (Sync Update) der nächste Schritt dann die 10.1.0 . Dort wird aber auch schon die 10.1.1 ausgerollt. Und ja, es soll was mit BC 1.4 zu tun haben und auch der Charge Assist soll damit offiziell ausgerollt werden.
Ich denke, es wird ein spannendes 2025

Sonnige Grüsse aus Kroatien
-
Ich denke, es wird ein spannendes 2025
Optimist! Spannende Adventszeit 2025 würde ich nach bisherigen (Ford)fahrungen eher vermuten.

-
…ich finde es schade, dass man über die Gründe so gar nichts erfährt, was wiederum Tür und Tor für Spekulationen öffnet - der Kunde hat mit der Auskunft „auf unbestimmte Zeit verschoben“ zufrieden zu sein, Perspektive Null.
Aber gut, wir können es nicht ändern, die Hoffnung stirbt zuletzt🤷🏻♂️
Meine Erfahrung mit meinem „Luxus“-Mietwagen in den USA war „noch schlimmer“, zumindest, was den „intelligenten“ Tempomaten anging - war echt enttäuschend, dass bei diesem Modell nicht einmal der Abstand mit eingeschaltetem Tempomat gehalten wurde - und das bei einem Baujahr 2023🥺
-
Im amerikanischen Forum wird auch berichtet, dass zumindest bei den Bj 2021 die Updates auf Eis gelegt wurden.
-
Unser Pony hat Gestern oder Vorgestern 6.14 erhalten.
Es geht voran.
Ich weiß, dass ich meine Signatur aktualieren sollte. -
Ford, das unergründliche Wesen…🤣
-
Heute kam 6.14 bei mir für meinen MY22.
-
Wir sollten auf jegliche Verlautbarungen von Ford(-mitarbeitern) nur noch wenig geben: Soeben ist bei mir das Prioritätsupdate IPMA-24.204.8.27 eingetroffen:
-
Wir sollten auf jegliche Verlautbarungen von Ford(-mitarbeitern) nur noch wenig geben: Soeben ist bei mir das Prioritätsupdate IPMA-24.204.8.27 eingetroffen:
Danke, ich hoffe langsam verinnerlicht das hier jeder. Ich werbe ja schon seit Monaten gebetsmühlenartig dafür nichts darauf zu geben. Alles wird gut! 😌
-
Habe Mitte August das letzte Update erhalten und bekomme die Nächsten lieber gut durchgetestet in 2025 als irgendwelche übereilt. Unser Mustang läuft perfekt (z.Zt. durch Wind und Wetter in der Bretagne am "Ende der Welt") und ich sehe - als Nutzer - z.Zt. keine Stelle, wo ein update nötig wäre.
-
Habe Mitte August das letzte Update erhalten und bekomme die Nächsten lieber gut durchgetestet in 2025 als irgendwelche übereilt. Unser Mustang läuft perfekt (z.Zt. durch Wind und Wetter in der Bretagne am "Ende der Welt") und ich sehe - als Nutzer - z.Zt. keine Stelle, wo ein update nötig wäre.
Geht mir genauso. Liegt vielleicht auch am Baujahr, habe auch einen 2021er Job2 😉👍🏻
Bin momentan absolut zufrieden mit dem Wagen. Alles was an Updates kommt nehme ich gerne mit, sofern sie wirklich Verbesserungen bringen und nicht irgendetwas zerschießen.
-
Geht mir genauso. Liegt vielleicht auch am Baujahr, habe auch einen 2021er Job2 😉👍🏻
Bin momentan absolut zufrieden mit dem Wagen. Alles was an Updates kommt nehme ich gerne mit, sofern sie wirklich Verbesserungen bringen und nicht irgendetwas zerschießen.
Ich schließe mich auch dazu. Ich hatte letzte Woche zwar eine Reparatur fürs 470 € wegen Kühlwasser Verlust aber Schuld war nicht Ford, sondern ein Marder.
-
Ich habe gestern auch 6.14 bekommen
jetzt schauen oben links die Ikons endlich gut aus

Aber jetzt mal ehrlich: Ja Blue Cruse wer es unbedingt braucht ja ist dann ärgerlich wenn es noch
dauert aber ihr schimpft um so mehr wenn es dann nicht richtig funktioniert

Vorrausschauender Tempomat das gleiche auch wenn ich mich auch darauf freue

Aber man passt dadurch auch immer weniger auf im Straßenverkehr und das finde ich viel viel
Gefährlicher

Bei meinem Mustang funktioniert alles und ich denke bei den meisten von euch auch oder......
Und wer nicht zufrieden ist einfach anderes Auto leasen
weil ich hab gekauft und bin super zufrieden 
-
Hallo Ihr Lieben
gestern Abend in mein MachE gesteigen und ganz verwundert festgestellt dass er ohne Vorwarnung auf 6.14 geupdatet hat... cool.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche
-
-
Die stilisierten Symbole finde ich aber semi-gelungen. Ich hoffe nur für Ford, dass die dafür nichts bezahlen mussten. Passt aber ins Videospielzeitalter.
-
Gratuliere!!
Siehst du, hab dir doch gesagt dass du noch kein 6.14 hattest😘
-
... d.h. ihr seit in Finistère?

-
Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?
Was hältst du von einem FirstEV Konto?
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!