Gründe für die Emobilität
-
-
-
In den BEN wird das sicherlich ein Thema am kommenden Donnerstag.
-
Ja, das denke ich auch. Leider passiert soetwas ja sehr regelmäßig und meistens wird es dann noch vertuscht.
-
- Official Post
uErstaunlich, wie lange manche Entwicklungen bis zum Durchbruch brauchen. Das Thema Elektromobilität versus Verbrenner ist schon fast so alt, wie ich 🤔
Zitat:
„Tod dem Verbrennungsmotor“
Das ist der Titel eines Artikels aus dem Jahre 1966. Karsten Schwanke, seines Zeichens ARD-Wetterfrosch, hat den Zeitungskommentar von Wolf Schneider in der Süddeutschen Zeitung vom 5.2.1966 ausgegraben. Der hätte auch so ähnlich gestern geschrieben sein können. Zitat: „Ohne Schaltung, fast geräuschlos … Die Zukunft kann nur dem Elektro-Auto gehören. Warum gibt es das Elektromobil noch nicht?“ Man muss sich das mal vor Augen führen. Das war 1966. Das war eine Zeit vor Lithium-Ionen Batterien, Personal Computern, Airbag, ABS, iPhone und so weiter. Schon damals aber war der Autor von den Vorteilen des Elektro-Autos überzeugt.
-
das war ja noch weit vor meinem Commodore Plus 4

-
Ist ja krass. Aber das erste Auto überhaupt, war doch auch elektrisch oder? 🤔
-
Ist ja krass. Aber das erste Auto überhaupt, war doch auch elektrisch oder? 🤔
Ja. Von Trouvé. 1881. Danach Eletrogefährt von Aytron & Perry. Benziner von Benz erst 5 Jahre später.
-
- Official Post
das war ja noch weit vor meinem Commodore Plus 4

Das find ich ja krass - den Plus 4 hatte ich auch. Gab zwar keine (oder wenige) fertige Spiele aber dafür super Programmiersprache und eingebaute Software 😃
-
Hallo 👋 Gefällt dir diese Diskussion?
Was hältst du von einem FirstEV Konto?
Mit einem Account hast du einige coole Vorteile in unserem Forum. Zum Beispiel kein ständiges Scrollen zu den gleichen Beiträgen. Mit einem Account landest du immer beim zuletzt gelesenen Beitrag und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen. Du kannst favorisierte Themen speichern, dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und Reaktionen auf Beiträge hinterlassen.
Lass uns gemeinsam die FirstEV-Community zur ultimativen Anlaufstelle für Elektroauto-Fans machen!