1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Mitglieder
  3. KingNothing

Posts by KingNothing

• Winterkompletträder 19 Zoll AEZ Atlanta Titan Bridgestone Blizzak LM005

• KingNothing
    • June 3, 2025 at 8:16 PM

Hallo zusammen

Ich verkaufe einen Satz Winterkompletträder passend für Mustang Mach E AWD MY 22 und natürlich auch für viele andere Ford und andere Hersteller

Felgen 4 Stück

Marke AEZ - Modell Atlanta Titan graphite matt

Dimension 8 x 19 Zoll

Einpresstiefe 45mm

Lochzahl 5 - Lochkreis 108mm

Sehr guter Zustand - keine Macken

Herstellerseite 3D Konfigurator 

Funktionsfähige RDKS Sensoren sind natürlich enthalten

Reifen auf den Felgen

Bridgestone Blizzak LM005

Profiltiefe siehe Bilder

2 Winter gefahren ca. 13000km

Preis 850 Euro. Nur Abholung. Bei Interesse gerne PN

Images

• PXL_20250603_150424304.jpg
      • 329.92 kB
      • 675 × 1,200
    • PXL_20250603_150434324.jpg
      • 508.82 kB
      • 1,920 × 1,080
    • PXL_20250603_150454629.jpg
      • 533.88 kB
      • 1,920 × 1,080
    • PXL_20250603_150527172.jpg
      • 456.8 kB
      • 1,920 × 1,080
    • PXL_20250603_150536773.jpg
      • 633.12 kB
      • 1,920 × 1,080
    • PXL_20250603_150601860.jpg
      • 638.9 kB
      • 1,920 × 1,080

Files

176894_61325503231.pdf 1.54 MB – 34 Downloads
  • Smart #5 Infos, Fakten, Fahrberichte & Pressemeinungen

• KingNothing
    • May 27, 2025 at 1:27 PM

Meiner wartet gerade noch in Zeebrugge auf den Transport zum Händler und Anfang Juni kann ich ihn dann hoffentlich übernehmen :love:

Bin ihn aber leider noch nicht gefahren bisher.

• Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

• KingNothing
    • May 22, 2025 at 8:03 PM

Es gibt keine "Standardprozedur" bzw. schön länger nicht mehr, da nicht erfolgreich.

Jegliches Vorkommen dieses Fehlers -MUSS- (mittlerweile) von Ford freigegeben werden.

• KingNothing
    • May 22, 2025 at 7:19 PM
    Quote from Nitram

... alles, was länger als 1 Woche dauert, ist ein Grund, sich nach einer anderen Werkstatt umzuschauen. Sorry!

... das ist Blödsinn. Sorry!

Derjenige, der trotz Fehler durch die Gegend fährt, ohne das es eine explizite Aufforderung dazu von Ford gibt, riskiert die Garantie.

Und derjenige, dessen Werkstatt einen dazu auffordert, trotz Fehler weiterzufahren, sollte sich nach einer anderen Werkstatt umschauen. Das ist maximal unverantwortlich.

• KingNothing
    • May 21, 2025 at 10:39 PM

Ich hab heute mein Auto, nach über 2 Monaten Standzeit in der Werkstatt, wieder bekommen. Der Fehler ist im März bei mir zum 5ten Mal aufgetreten. Bisher wurde 2x die Box getauscht und 2x Software-Update durchgeführt (das letzte Software-Update inklusive Updates für diverse Steuergeräte).

Warum 2 Monate Standzeit? Angeblich wurde mein Fall von Ford Deutschland an Ford USA abgegeben, da diese Häufung der Fehlermeldung außergewöhnlich ist.... Ach.

Auf Nachfrage teilte mir der Servicemitarbeiter mit, daß mein Auto "ein" Update von den Entwicklern von Ford USA erhalten hat, welches individuell auf mein Auto und Problemstellung entwickelt wurde. Einfach gesprochen wurden sämtliche Steuergeräte, Module und im Prinzip alles was Update-fähig ist, geupdated. Was allerdings im Detail geupdated wurde weiß ich leider (noch) nicht.

Da mittlerweile ein Anwalt eingeschaltet ist, der sich um die Rückabwicklung/Wandlung des Leasingvertrags bemüht (was trotz Garantie gar nicht so einfach ist - und man als Kunde im Prinzip keinerlei Unterstützung durch Händler oder Ford erfährt - ganz im Gegenteil), die Zahlung der Leasingraten eingestellt wurde und ich mir bereits ein neues Auto bestellt habe, welches Anfang Juni geliefert wird, bin ich in dieser Sache mittlerweile höchst emotionslos. Ich wünsche jedem Betroffenen auch weiterhin viel Geduld. Meiner Meinung (und ich meine zwischen den Zeilen herausgehört zu haben, auch der Meinung meiner Werkstatt) nach wird dieses Problem die akut betroffenen Mustangs während ihrer gesamten Zeit verfolgen und immer wieder auftreten. Dauerhafte Abhilfe scheint nicht möglich. Grundsätzlich bedenklich in meinem Fall finde ich, daß der Fehler bei einem Fahrzeug aus einer Baureihe die gar nicht mehr betroffen sein dürfte Auftritt.

Long Story short... Der Mach E ist, aus optischer Sicht, ein tolles und einzigartiges Auto. Aus technischer Sicht jedoch ne Vollkatastrophe (mein Exemplar) und der Service von Ford unterirdisch, langsam und intransparent.

• KingNothing
    • March 24, 2025 at 8:32 PM

Kann einer von euch bitte die Garantiebedingungen für Modelljahr 2022 zur Verfügung stellen? Sowohl die Neuwagengarantie (2 Jahre) als auch die für Hochvoltkomponenten (8 Jahre). Leider kann man die nirgendwo runterladen und das was im Leasingvertrag auf der letzten Seite aufgeführt ist, ist marginal. Und der Händler stellt sich auch bisschen "dumm".

Kurze Info am Rande für interessierte... Im Kleingedruckten des Leasingvertrags ist vereinbart, dass die Gewährleistung bei B2B Verträgen (z.B. also Firmenwagen) sich von zwei auf ein Jahr verringert.

Somit muss mein Anwalt jetzt über die Garantie versuchen, daß Leasing vorzeitig zu beenden.

Danke vorab!

Images

• Screenshot_20250324-181405.png
      • 168.06 kB
      • 539 × 1,200
  • KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

• KingNothing
    • March 20, 2025 at 12:21 PM

Ja, wenn du diese Aufteilung hast, einfach nochmal auf das Symbol vom Google Maps drucken. Dann kommt die Karte in Groß ohne Aufteilung

• KingNothing
    • March 14, 2025 at 5:39 PM
    Quote from KingNothing

Ich hab zum Service Techniker gesagt "wie sehen und spätestens in drei Monaten wieder" ;)

Tja, nun wird es doch schneller gehen, daß ich den Service Techniker wieder treffe...

Heute wieder die altbekannten Fehlermeldungen im Fahrzeug und in der App erhalten. Ist jetzt dann das fünfte Mal.

Es hat also offensichtlich weder der mehrfache physische Austausch der Box, noch diverse Software-Updates Abhilfe geschafft.

Fachanwalt für KFZ-Vertragsrecht ist schon lokalisiert. Jetzt geht's an die Wandlung des Fahrzeugs / außervertragliche Beendigung des Leasingvertrags.

• Die Geschichte meines Mach E, Erfahrungen mit viel Freude, aber auch Kritik…

• KingNothing
    • March 9, 2025 at 9:30 PM
    Quote from Mr XLK

ob sie schon 6.14 inkl. 24.208 (vorausschauender Tempomat) per OTA erhalten haben

Ja, beides da. Updates kommen immer zeitgleich wie bei einigen anderen Usern hier...

• KingNothing
    • February 12, 2025 at 6:12 PM

Habe mein Auto heute wieder geholt. Es war diesmal angeblich kein Hardwaredefekt sondern wurden, nach Rücksprache mit Ford, ein paar Software-Updates von diversen Steuergeräten eingespielt. Sowie "ein Zähler" zurückgesetzt. Die Steuergeräte welche geupdated wurden sind... BECM, PCM, SOBDMC, SOBDMB ... danach nochmal "die Zähler" zurückgesetzt.

Bis jetzt keine Fehler außer, daß die Töne von Auto wieder so klingen wie beim Game Boy. Was darauf schließen lässt, daß die 12V Batterie low ist... Obwohl das Auto fast den ganzen Tag geladen hat.

Ich hab zum Service Techniker gesagt "wie sehen und spätestens in drei Monaten wieder" ;)

Wir werden sehen...

• KingNothing
    • February 4, 2025 at 3:05 PM

Bei mir geht's jetzt auch in die nächste Runde. Nachdem ich im November/Dezember letztes Jahr den dritten Tausch hatte, steht jetzt wohl erneut ein Tausch an. Gestern auf dem Weg zur Arbeit hat mich die Warnmeldung des Todes ;) dann zum vierten Mal erreicht.

• KingNothing
    • December 2, 2024 at 12:54 PM

Doch, gibt es natürlich.

Aber mit ein bisschen Druck kann man ggf. die Kulanz des Vertragspartners stressen und wenn der Vertragspartner dadurch einem vorzeitigen Leasingende zustimmt würde ich nicht nein sagen ;)

Es wäre nur logisch, wenn der Händler/Ford sich auf seine Rechte bezieht... Aber mei... Fragen kostet nix.

• KingNothing
    • November 29, 2024 at 6:19 PM

Zum Wochenende noch ein Update...

Jetzt steht wohl fest, daß ein HV-Schütz defekt ist. Fahrzeug wird jetzt erstmal in eine Partnerwerkstatt gebracht und dort repariert (HV-Batterie ausbauen, Schütz tauschen, etc.). Teile sind bestellt... Reperaturzeit ungewiss. Am Montag gibt's erstmal ein neues Ersatzfahrzeug. Der jetzige Tourneo wird getauscht in nen Kuga 😉

Währenddessen habe ich bei meinem verkaufenden Händler meinen Wunsch nach sofortiger Beendigung des Leasing eindringlich kundgetan. Muss er mit seinem Chef bequatschen... Hatte er noch nie... Wer's glaubt 😁

Schönes WE

• KingNothing
    • November 27, 2024 at 10:35 AM

Kurzes Update...

gestern Nachmittag Anruf vom Händler erhalten mit der Mitteilung, daß scheinbar nicht die Schützeinheit vor der HV-Batterie betroffen ist (wie beim letzten Mal), sondern die HV-Batterie (also der Akku) selber einen Hardwarefehler aufweist.

Jetzt wird die HV-Batterie ausgebaut und zerlegt um zu prüfen wo der Fehler liegt (Verkabelung, weitere Schütze usw.). Reparaturdauer ungewiss... Ich soll erstmal mit 1-4 Wochen rechnen. Jackpot... :sleeping: <X

• KingNothing
    • November 21, 2024 at 6:15 PM

Aller guten Dinge sind drei sagt man oder?

Heute morgen erhalte ich schon wieder die bekannten Fehlermeldungen.

Nachdem im Oktober 2024 der Fehler durch einen Tausch der/eines Schütz(e) behoben wurde und im April 2024 der Fehler durch ein Software-Update behoben wurde, habe ich die Fehlermeldung jetzt also zum dritten Mal innerhalb von einem halben Jahr und ca. 8000 Kilometern.

Morgen werde ich bei der Werkstatt anrufen, die zuletzt an meinem Auto dran war. Vielleicht habe ich "Glück" und es hat sich tatsächlich nur irgendein Modul aufgehängt...(Könnte vielleicht auch bei den vorhergehenden Meldungen der Fall gewesen sein? :/ ).

Kann jemand der hier anwesenden User im System von Ford etwas über mein Fahrzeug und dessen Zustand herausfinden? Meine FIN lautet WF0TK3SU7NMA54999

Vorab schonmal vielen Dank.

Auf jeden Fall hab ich sowas von keinen Bock mehr auf diesen Karren, sodass ich eine Wandlung/Rückabwicklung anstreben werde. Es nervt einfach nur noch tierisch, daß man hier bei dieser Automarke/Modell scheinbar absoluten Dilettanten ausgeliefert ist wo weder der Hersteller noch die ausführenden Werkstätten den Anschein erwecken, auch nur ein Fünkchen Ahnung zu haben.

• Fasziniert vom Mustang Mach-E - Aber wirklich für mich geeignet?

• KingNothing
    • November 8, 2024 at 12:50 PM
    Leasing Angebot: Kia EV6 für 465,00 € monatlich
    Direkt zum Angebot
    www.leasingmarkt.de

Kia EV6 GT

der bringt deutlich mehr Spaß als jeder Mach E

Alternativ Tesla M3 Highland Performance... Aber leider im Leasing sehr teuer.

XPENG G6 wäre auch noch ne gute Alternative.

• Stützlast der AHK im Fahrradträger-Betrieb

• KingNothing
    • October 25, 2024 at 8:15 PM

Berechne es doch einfach, nach dieser Erklärung

Die Strafen können ganz schön happig sein

Zulässige Anhängelast beim Pkw überschritten: Bußgelder
    llll➤ Alle Infos zur Anhängelast, z. B. wie Sie die tatsächliche und zulässige Anhängelast von Ihrem Pkw bestimmen, wie Sie die Anhängelast erhöhen etc.
    www.bussgeldkatalog.org

• KingNothing
    • October 9, 2024 at 9:36 PM
    Quote from AGU

Wenn mich nicht alles täuscht, ist Nov.2022 bereits Modelljahr 2023.

Nein, ist noch MY 2022

• KingNothing
    • October 9, 2024 at 9:03 PM

Mich hat es letzte Woche wieder erwischt und ich hatte die bekannten Fehlermeldungen dauerhaft im Fahrzeug und in der App. Mein aktueller Kilometerstand ca. 22500

Zur Erinnerung: im April 24 vor ca. 6000 km hatte ich den Fehler bereits zum ersten Mal. Als Fehlerbehebung wurde damals ein Update eingespielt, welches den Fehler und die Symptome unterbunden hat.

Jetzt wurde das Fahrzeug in eine andere Werkstatt geschleppt. Diese hat den Fehlerspeicher ausgelesen und entsprechend der Vorgabe von Ford die Verteilerbox mit den Schützen ausgetauscht. (Ein Schütz hat wohl "geklemmt"). Ein Software-Update wird bei diesem Fehler nicht mehr aufgespielt, da das Update bei Ford nicht mehr verfügbar ist (war wohl nur Notlösung). Heute habe ich das Auto wieder geholt. Hat also ne gute Woche gebraucht mit Abschleppen (Ford Assistance), Bestellung des Teils und Austausch. Scheint soweit alles okay. Ich habe das Gefühl, daß das Auto besser beschleunigt aber die Rekuperation nicht mehr so stark ist. Kann aber auch daran liegen, daß ich eine Woche als Ersatzwagen eine Krücke von MG gefahren bin.

Anmerken möchte ich, daß mein Auto im November 2022 gebaut wurde und somit eigentlich schon neue Hardware oder mindestens neue Software bzgl. der Schützproblematik enthalten sollte. Ob das der Fall ist oder nicht kann ich nicht sagen. Einen Rückruf für mein Auto gab es diesbezüglich nicht.

Die Problematik scheint aber weitreichender zu sein, als Ford ursprünglich kommuniziert hat. Evtl. wird bei Autos des Produktionszeitraums Mai bis November 22 nunmehr auch nur aggressiv drauf zu gewartet bis das Problem bei den entsprechenden Autos Auftritt um dann, ohne großes Aufsehen, die Teile zu wechseln. Zusätzlicher Rückruf wäre ja a) peinlich und b) ein weiteres finanzielles Dilemma 🤦

• Scheibenwischer vorne und hinten

• KingNothing
    • October 4, 2024 at 10:15 AM

Ich habe den A400h installiert. Wird nur geklickt und hält.

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. Volvo EX90
  2. VW e-Transporter T7
  3. Xpeng G9
  4. TOGG T10X
  5. TOGG T10F
  6. Xpeng G6
  7. Xiaomi YU7
  8. Cadillac VISTIQ
  9. Cadillac Lyriq
  10. Leapmotor B10

Letzte Beiträge

• 6. Mach-E Treffen in Braunschweig am 12.09.2026

Orodreth January 15, 2026 at 3:25 PM Überregionale Treffen
  • Sommerreifen RWD ST 225/60R18

HenkK January 15, 2026 at 11:42 AM Verkäufe
  • PV ist einfach geil

Triumphator January 15, 2026 at 9:12 AM PV-Anlagen & Hausspeicher
  • Postet eure Erlebnisse mit Ford Fahrzeugen

Greenkeeper January 15, 2026 at 7:46 AM Ford Forum
  • So schnell werdet Ihr mich nicht los... :-)

stud_rer_nat January 14, 2026 at 10:31 AM Neu hier 👋
  • wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

Thunersee-CH January 13, 2026 at 9:19 PM Umfragen
  • Das Aus vom sog. „Verbrenner-Aus“…

Mr XLK January 13, 2026 at 3:31 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität

Heiße Themen

• 6. Mach-E Treffen in Braunschweig am 12.09.2026

8 Replies, 23 hours ago
  • Lenkradheizung, Sitzheizung, AUTO Modus

15 Replies, A day ago
  • Wärmepumpe - Braucht man die im EV, im Mach-E?

14 Replies, 2 days ago
  • Ganzjahresreifen für Mach-E

33 Replies, 5 days ago
  • Neue Wallbox aber welche?

36 Replies, A week ago
  • ACHTUNG BEI FALSCHEN KFZ- STEUERBESCHEIDEN !

13 Replies, 5 days ago
  • Rückruf 25C71 Light Driver Control Module B , MY 25-26

19 Replies, A week ago
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
  6. AGB