1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Mitglieder
  3. Mastersergeant

Posts by Mastersergeant

• Bingen war gestern - Köln kommt nächstes Jahr!

• Mastersergeant
    • September 14, 2025 at 6:15 PM

War doch ein schönes Treffen.

Und nachdem ich gestern bei der Abfahrt feststellte das ihr am Anfang dieselbe Strecke Fahrt, blieb ich spontan noch für ein Abschiedsgruss stehen.

Daher auch das kleine Video vom Herdenausritt.

Herde reitet aus · Samstag, 13. Sept. 📸
    Geteiltes Album · Zum Ansehen tippen.
    photos.app.goo.gl

Wenn ich den rausfinde., wie ich das Filmchen besser hier einpflegen kann mach ich das noch.

Auf der Rückfahrt gestern und beim betrachten des kleinen Ponykonvois, hab ich mir so überlegt:

Was wäre, wenn man sich beim nächstenmal nicht an einem festen Ort trifft, sondern auf eine kleine Rundfahrt?

Die ganzen Ponys auf den Serpentinen des Gotthardpasses sehen sicher gut aus?

Da würde dann sogar ich die Hand heben, wenn ich Ingo mit dem Hand heben richtig verstanden habe.

Ich werde mir das logistisch mal ansehen und sonst fallen mir auch andere Sachen ein, wie die Führung auf dem Flughafen Zürich, Schifffahrt auf dem Vierwaldstätter See, usw.

Also lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

• Mastersergeant
    • September 11, 2025 at 12:04 PM

Bin dann mal wech und bald da, erwartet mich gegen 20 Uhr:D

• Mastersergeant
    • September 3, 2025 at 6:29 PM
    Quote from HansMach

Also wir freuen uns - der rote Mach e wird nochmals Mittwoch gewaschen innen und außen...

Ich habe 600 km vor mir. Ich komme mit allen Insektoiden Mitfahrern die ich unterwegs aufgabeln kann. :D

• Mastersergeant
    • September 3, 2025 at 7:23 AM

Erledigt

• Ford power Up

• Mastersergeant
    • August 31, 2025 at 8:33 PM
    Quote from Weeehahaaa

Auf Deutschlands Straßen herrscht Krieg ... ich fahre auch am liebsten außerhalb Ds ... bei diesem Verkehrsaufkommen in D keine 120/130 MAX zu machen ist absoluter Irrsinn.

Also ich war auch mal so ein Raser, unter 200 bist du ein Verkehrshindernis 8o
    Als ich heiratete waren es dann auch nur noch max. 160 (wenn meine Frau schlief) sonst eher so 140.
    Seit ich in der Schweiz wohne sind es jetzt Strich 120 in CH.
    Und seit ich mein elektrisches Pony hier fahre, schaffe ich es locker um die 120/130 bis nach Berlin hoch.
    Früher ewig links, jetzt meistens Rechts. (was den Strassenverkehr betrifft)
    Und wenn ich mal überholen muss, na und dann gehe ich halt mal auf 140 und bin spätestens dann selber das Verkehrshindernis. Aber juckt mich nicht.

Und bevor ich es vergesse: Ich muss das alles ohne Bluecruise schaffen 8) Bekomme es leider (noch) nicht.

• Mastersergeant
    • August 31, 2025 at 8:25 PM
    Quote from Triumphator

Mit dem von Ingo genannten Datum ist auch die Deadline beim Hotel abgelaufen.

Das hab ich nicht gesehen. Bin den Hinweisen auf dem Excel gefolgt. :)
    Aber nicht so schlimm, mit einigen Umwegen bin auch noch gut Richtung Angebotspreis dran

• Mastersergeant
    • August 31, 2025 at 10:49 AM

Übrigens. Der Code für das Hotel gilt nicht. Habe gerade die Antwort erhalten das ich den normalen Preis nehmen muss.

• Der Dachträger - Dachboxen - Heckboxen Tread

• Mastersergeant
    • July 30, 2025 at 8:58 PM

Das Festziehen ist der Knackpunkt. Ich ziehe die vier Klammern mit mehreren Umkreisungen des Autos, und mindestens zwei zwischenmessungen fest. So kann ich das wandern des Gummis vermeiden. Was ich bisher nich nicht vermeiden konnte, ist das wandern während der Fahrt. Mit drei Fahrrädern drauf, ist mir auch jetzt wieder passiert. Auf 900 km 2 cm nach hinten. Vor dem Rückweg muss ich es wieder neu befestigen.

• Was hört ihr gern beim E-Auto-Cruisen ...

• Mastersergeant
    • July 30, 2025 at 8:48 PM

Tidal bin ich dabei. Und dann je nach Gemütslage und Strecke quer durch. Arbeitsweg normalerweise Hörbücher.

• Android Auto: Ladestationen in Maps!

• Mastersergeant
    • April 2, 2025 at 7:12 AM

Jetzt könnten wir ja noch eine Debatte öffnen. Welche KI sich mehr mit unserem Mustang auskennt. 🤣

• Schnelllader - GOFAST

• Mastersergeant
    • March 19, 2025 at 6:53 AM

Ich hatte den Post vom Handy aus geschrieben. Da hat mir die Autokorrektur das h hinter kW gesetzt. Und wie ich nun mal bin, habe ich nicht Korrektur gelesen.

*Schön wenn man Ausreden parat hat* :saint: :S

• Schnelllader - GOFAST

• Mastersergeant
    • March 17, 2025 at 6:32 PM

Asche auf mein Haupt :)

• Ford power Up

• Mastersergeant
    • March 16, 2025 at 9:38 AM

Mal nebenbei.

Mit welchem Update ist denn die Karaoke App gekommen die ich gerade im Menü gefunden habe?

Und was anderes was mir jetzt aufgefallen ist. Google Maps bietet mir jetzt während der Navigation aktiv Ladestationen an als ich unter 10 % gefallen bin.

• TESLA Charger

• Mastersergeant
    • February 26, 2025 at 6:29 PM

Jetzt musste ich in meinen alten Chats mit einem Kollegen suchen. Ich war im Januar auf dem Weg nach Deutschland. Normalerweise hätte ich in Bregenz geladen. Bin auch am Supercharger dort vorbeigefahren dort war quasi gähnende Leere. Dafür dann in Lindau am Supercharger sehr viele Tesla aus AT sicher ein Drittel davon mit Bregenzer Kennzeichen. Ich selber hatte dort auch geladen und hab mir den Spass gegönnt mal zu rechnen. Effektiv hätte ich für 44 kW knapp 13 € in Bregenz mehr gezahlt. Ich war urlang zwischen 83 und 97 kWh. Und da liegen die Minutenpreise selbst mit dem Mitgliederrabatt ganz schön hoch.

• Schnelllader - GOFAST

• Mastersergeant
    • February 14, 2025 at 9:26 PM

Zufällig habe ich heute bei GoFast am Fressbalken Würenlos geladen. War zufrieden. Von 12% auf 50 % geladen. Höchster Wert bei 144 kWh. Und war nicht vorbereitet sondern Burger King geschuldet.

Wenn ich deine Werte lese, kenne ich es bei dem hohen Akkustand auch bei meinem nicht anders.

• BlueCruise Technology

• Mastersergeant
    • December 13, 2024 at 12:51 PM

Mir hat mal ein Vogel gezwitschert, das Ford Mercedes und Tesla schon längst Autos bei der Astra hatten.

Oder so :)

• Abfahrt und Komfort deaktivieren

• Mastersergeant
    • December 13, 2024 at 11:43 AM

Das Weiss ich leider nicht, Bin ja auch nur eingewanderter Bewohner ohne Bürgerrecht :)

Aber die goldene Hochzeit hab ich auch schon hinter mir.
    Und je nachdem, wie ich mich fühle bin ich halt 50 oder ein halbes Jahrhundert alt.

• BlueCruise Technology

• Mastersergeant
    • December 13, 2024 at 11:38 AM

EEEEEEndlich

• Abfahrt und Komfort deaktivieren

• Mastersergeant
    • December 13, 2024 at 7:08 AM
    Quote from Usa111

Hosensack

Das versteht man nur wenn man in der Schweiz lebt. :)

Das ist wie Boulette/ Frikadelle.

• Mehrverbrauch nach Update

• Mastersergeant
    • December 1, 2024 at 8:12 PM
    Quote from Mr XLK

…die Frage, die sich da stellt, ist da wirklich ein Zusammenhang mit einem Update oder eben die doch deutlich schlechteren äußeren Bedingungen für den Betrieb eines E-Autos?

Ich liege im Sommer idR bei angezeigten 12-14kWh, jetzt bei 20-25kWh - und mein Auto bekommt bekanntermaßen keine OTA seit März 2024🤷🏻‍♂️

Grüße

Was für ein glück das ich Protokolle der Fahrten führe. :)

Letztes Jahr lag ich im Durchschnitt bei 24 kWh.
    Und ich fahre täglich dieselbe Strecke oneway mit 5 km mit max 50 km/h, 2 km mit max 80 km/h und 6 km mit +-100 km/h
    Und nein ich fahre nicht schneller als erlaubt weil mir das in der Schweiz zu teuer ist. :D
    Das jetzt auch das Wetter mit reinspielt sehe ich auch so. erklärt dennoch nicht warum jetzt seit 6.14 mein Verbrauch höher ist als im letzten Jahr. bei ähnlichen Temperaturen.

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. Volvo EX90
  2. VW e-Transporter T7
  3. Xpeng G9
  4. TOGG T10X
  5. TOGG T10F
  6. Xpeng G6
  7. Xiaomi YU7
  8. Cadillac VISTIQ
  9. Cadillac Lyriq
  10. Leapmotor B10

Letzte Beiträge

• Welche Farbe würdet oder habt ihr bereits gewählt?

ElectricPonyRider December 8, 2025 at 7:00 PM Umfragen
  • Frankreich - Spanien - Portugal

Mr XLK December 8, 2025 at 8:16 AM Eure Reisen & Fahrten
  • Display Tesla Sprung

Triumphator December 7, 2025 at 9:30 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • V2L im Mach E?

Ohm December 7, 2025 at 8:28 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • 130.000 km nach 4 Monaten dank Dieselgenerator im Anhänger

Greenkeeper December 7, 2025 at 9:08 AM Andere E-Fahrzeuge
  • Wer hat sich schon mit dem Gen E beschäftigt?

Taunussteiner December 7, 2025 at 12:00 AM Ford Puma Gen-E Forum
  • Germany wird GER um dann Germany zu werden ? EOn ist es langweilig ?

chapron December 6, 2025 at 8:41 AM Stammtische

Heiße Themen

• Display Tesla Sprung

5 Replies, 2 days ago
  • 130.000 km nach 4 Monaten dank Dieselgenerator im Anhänger

5 Replies, 3 days ago
  • Paar Problemchen mit unserem Mach E

38 Replies, A week ago
  • Erste Erfahrung mit Octopus / Electroverse

25 Replies, A week ago
  • Hat das Modell 2026 keinen Frunk mehr?

23 Replies, 2 weeks ago
  • Eure Erfahrungen mit EV-Batteriezertifikaten

8 Replies, A week ago
  • Frankreich - Spanien - Portugal

55 Replies, A month ago
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum