1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Mitglieder
  3. scuba

Posts by scuba

• One Pedal gestört.

• scuba
    • January 15, 2026 at 12:17 PM

Ich hatte das auch schon. Es war immer ziemlich kalt draussen, wenn es passiert ist. Ob es daran liegt?

• Ford stellt Elektromodelle ein und schreibt Milliarden ab

• scuba
    • December 19, 2025 at 9:14 AM

Was heisst das wohl fĂĽr den Mach E?

Autobauer: Ford stellt Elektromodelle ein und schreibt Milliarden ab
    Der US-Hersteller schreibt im Geschäft mit Elektroautos vor allem Verluste. Nun legt der Hersteller eine strategische Kehrtwende hin – und nimmt dafür…
    www.handelsblatt.com
  • Ford Pass App

• scuba
    • October 17, 2025 at 1:35 PM

Stimmt bei euch die Anzeige beim Laden? Mir zeigt er immer was Falsches an. Beim AC-Laden meint er 2 Minuten nach dem Einstecken, es seien bereits 78 km geladen worden und er hängt seit 23 Stunden dran, bei den KWH steht aber —-

Das UI anpassen ist ja nett, aber warum gehen dann immer wieder grundsätzliche Dinge nicht mehr?

• Ford Pass App

• scuba
    • July 22, 2025 at 4:11 PM

Ging bei mir noch nie, unabhängig von der Version! Habe schon x Mal auf den Stern geklickt… hat den Händler nie gespeichert… habs dann irgendwann gelassen!

• Blue Zone - Ăśbersicht

• scuba
    • May 31, 2025 at 2:15 PM
    Quote from HenkK

Sehr auffällig ist, dass die Schweiz ein weisser Fleck ist! :cursing::thumbdown:

Und das wir auch so bleiben. Da es nun bei einerseits bei den Kantonen liegt, Strecken zu definieren, und anderseits jeder Fahrzeugtyp einzeln zugelassen werden muss (und Ford fĂĽr die paar Hundert Mach-E sich das Verfahren wohl schenken wird).

Aber eben so lange mir dauernd Baustellen angezeigt werden, wo keine sind und er auf der Autobahn immer wieder 30/50/60 Schilder von Raststätten und Unterführungen „bemerkt“ und dann abbremst, fahre ich lieber ganz selber!

• Blue Zone - Ăśbersicht

• scuba
    • May 31, 2025 at 2:12 PM

Nein, dass automatische Fahren ist bei uns versicherungstechnisch nicht abgedeckt, darum können wir es auch im Ausland nicht nutzen! (Wer Ausreden sucht, findet eine…)

• Ford power Up

• scuba
    • May 24, 2025 at 6:51 PM

Ist leider nicht möglich im Ausland. Ist ein versicherungstechnisches Problem in der Schweiz, dass das halt einfach nicht zugelassen ist. Habe ich abgeklärt…

• Ford Pass App

• scuba
    • May 12, 2025 at 9:34 AM

Kann es sein, dass es mit dem letzten Update möglich wurde, dass Ladeziel nun in 5% Schritten einzustellen? Irgendwie konnte ich das vorher nur in 10er Schritten…

• Ford Pass App

• scuba
    • April 28, 2025 at 10:11 PM

iOS 5.18 - Leitungsverbesserung und Fehlerkorrekturen - keine Änderungen bemerkt

• Ford Pass App

• scuba
    • April 16, 2025 at 7:54 PM

Wo steht das? Gibt es ein Bild davon?

• TRONITY - how to use with MME

• scuba
    • March 29, 2025 at 12:03 PM
    Quote from HenkK

Bei mir sieht das in der App ganz anders aus. Korrektur: ich habe den gleiche Ansicht im App gefunden.
    Ich glaube unter "Batterie" ist die momentane Ladung in kWh angegeben.

Wenn ich mir im Internet, nicht in der App, das Ladeprotokoll einer AC-Ladung an meiner Wallbox anschaue und zurückrechne, habe ich eine Batteriekapazität von 88 kWh, was nicht weit von den freigegebenen 91 kWh bei 97% SOH entfernt ist.

Die Ladekurve zeigt, wie meine Wallbox aufgrund der verfĂĽgbaren Solarenergie hin und her geschaltet hat.

Display More

Danke! Bei AC sieht es auch so aus. Der Fehler wird nur bei DC Ladungen angezeigt.

• scuba
    • March 29, 2025 at 11:29 AM

Hier ein Auszug aus dem Ladeprotokoll Tronity:

1. Obschon in Tronity korrekt als AWD ER mit 98.7 kWh Batterie konfiguriert, wird immer die kleine Batterie eingetragen.

2. Beim Laden wurde zuerst mit rund 130 kw geladen, was dann bis um 55 kw abgenommen hat im Verlauf. Tronity zeigt eine maximale Ladeleistung von 16 kw an.

3. Dadurch stimmt natĂĽrlich auch die Ladeverlaufsgrafik nicht.

• scuba
    • March 29, 2025 at 11:12 AM

Hat den jemand den richtigen Wert bei der maximalen Ladeleistung oder in den Ladekurven? Stimmt bei mir bei DC Laden um Längen nicht.

• Ford power Up

• scuba
    • March 13, 2025 at 2:13 PM

SYNC-24.2.1.6.2 auf der Fahrt eingetroffen. Anscheinend sind jetzt wieder die 23.00er dran…

Veränderungen keine Bemerkt, ausser dass die Kacheln der offenen Apps unten alle weg waren (d.h. Apps wurden geschlossen).

• Ford power Up

• scuba
    • March 7, 2025 at 11:42 AM

So eine „Scheibenwaschflüssigkeit“-Box habe ich trotz iOS und V5.14.0 definitiv auch nicht…

• FordPass-Konto gesperrt aufgrund verdächtiger Aktivitäten

• scuba
    • February 24, 2025 at 12:47 PM

Aktuell kommt die Meldung beim Öffnen der App (iOS), dass sie bei Ford Systemprobleme haben. Hoffe nur das PAAK trotzdem funktioniert…

• Ford Pass App

• scuba
    • February 10, 2025 at 2:10 PM

Das ist ziemlich sicher ein Übersetzungsfehler aus dem Englischen. Es steht „Abschliessen“ wenn der Ladevorgang abgeschlossen (completed) ist und man das Kabel entfernen soll (disconnect). Da hat jemand google übersetzen lassen und dann nicht nachgeprüft. (Wie bei allen Software Updates - da wird ja nix mehr getestet)

• Ford power Up

• scuba
    • January 26, 2025 at 2:27 PM

Nachdem diese Fehler vor ungefähr einem Jahr bereits in den USA bekannt waren und sich im Spätsommer beim Rollout auch hier gezeigt haben, finde ich es tragisch, wird das Zeug immer noch ausgerollt ohne direkt einen Fix dafür nachzuschiessen!

Und das sind ja nur die Fehler die wir bemerken. Was ist mit all dem Zeug im Hintergrund, dass vielleicht dann mal nicht funktioniert wenn es drauf an kommt??? Wir wissen es einfach nicht…

• Ford Pass App

• scuba
    • January 24, 2025 at 3:19 PM

Gerade ist die Version 5.11.0 unter iOS angekommen. Nix besonderes bemerkt…

• Winterreichweite

• scuba
    • January 18, 2025 at 9:17 PM

Meine Feststellung ist, dass die „alte“ Berechnung den Schnitt über ein paar Wochen genommen hat. Die aktuelle Berechnung nimmt jeweils die letzte oder aktuelle Fahrt und ist damit bei Wechsel von Stadt, Landstrasse, Autobahn absolut daneben… Im Winter: Anzeige minus 1/3 passt bei mir ziemlich gut (aber wir dürfen auch nur 120 auf der Autobahn)…

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. Volvo EX90
  2. VW e-Transporter T7
  3. Xpeng G9
  4. TOGG T10X
  5. TOGG T10F
  6. Xpeng G6
  7. Xiaomi YU7
  8. Cadillac VISTIQ
  9. Cadillac Lyriq
  10. Leapmotor B10

Letzte Beiträge

• Sommerreifen RWD ST 225/60R18

HenkK January 15, 2026 at 11:42 AM Verkäufe
  • PV ist einfach geil

Triumphator January 15, 2026 at 9:12 AM PV-Anlagen & Hausspeicher
  • Postet eure Erlebnisse mit Ford Fahrzeugen

Greenkeeper January 15, 2026 at 7:46 AM Ford Forum
  • 6. Mach-E Treffen in Braunschweig am 12.09.2026

Waldemar January 14, 2026 at 10:34 PM Überregionale Treffen
  • So schnell werdet Ihr mich nicht los... :-)

stud_rer_nat January 14, 2026 at 10:31 AM Neu hier 👋
  • wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

Thunersee-CH January 13, 2026 at 9:19 PM Umfragen
  • Das Aus vom sog. „Verbrenner-Aus“…

Mr XLK January 13, 2026 at 3:31 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität

HeiĂźe Themen

• 6. Mach-E Treffen in Braunschweig am 12.09.2026

7 Replies, 21 hours ago
  • Lenkradheizung, Sitzheizung, AUTO Modus

15 Replies, A day ago
  • Wärmepumpe - Braucht man die im EV, im Mach-E?

14 Replies, 2 days ago
  • Ganzjahresreifen fĂĽr Mach-E

33 Replies, 5 days ago
  • Neue Wallbox aber welche?

36 Replies, A week ago
  • ACHTUNG BEI FALSCHEN KFZ- STEUERBESCHEIDEN !

13 Replies, 5 days ago
  • RĂĽckruf 25C71 Light Driver Control Module B , MY 25-26

19 Replies, A week ago
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
  6. AGB