1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Mitglieder
  3. Thunersee-CH

Posts by Thunersee-CH

6. Mach-E Treffen am 12.09.2026

Hast du dich schon für das diesjährige Treffen des FirstEV Forums angemeldet?

Mehr Infos gibt es hier: Mach-E Treffen in Braunschweig

• Ford power Up

• Thunersee-CH
    • August 30, 2026 at 11:02 PM
    Quote from Weeehahaaa

magst mal Bilder posten ?

Vor dem 3er Update standen 4 x 0% und erst nach ca.6 Km eine genauere Definition.

• Ford power Up

• Thunersee-CH
    • August 30, 2026 at 4:25 PM

Was mir aufgefallen ist;vor dem letzten 3er Updatepacket musste ich ca.6 Km fahren,bevor eine % Anzeige im Touchscreen kam.Nun beginnt bei der Losfahrt gleich eine 100% Anzeige ,wo auch immer,für das Fahren ,Aussentemperatur oder .... und dann nach ca.6 Km wie gehabt die Aufteilung. Ford die tun was.:D

• Der allgemeine Laber- und Quatschthread über dies und das der Elektromobilität…bitte ohne Politik

• Thunersee-CH
    • August 25, 2026 at 12:17 AM
    Quote from Mr XLK

…der kam aber genauso wenig für mich infrage wie alle anderen Autos >50k…🤷🏻‍♂️

Weshalb denn nicht einen Gebrauchten für deutlich weniger cash?Habe mir das schon länger abgeschminkt den 1.grossen Abschreiber zu machen und Leasing kommt mir einfach nicht in die Tüte als Privatbesitzer.

• Diskussion zu: wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

• Thunersee-CH
    • August 21, 2026 at 2:34 AM

Spezieller Kilometerstand. Gratuliere. Glücklicherweise hat der Beifahrer das Photo gemacht :/.

• Der allgemeine Laber- und Quatschthread über dies und das der Elektromobilität…bitte ohne Politik

• Thunersee-CH
    • August 20, 2026 at 4:25 PM
    Quote from Michael

Den Mustang hatte ich blind bestellt und gekauft. Mache ich nie wieder.

Da geht es mir fast ähnlich, nur von den technischen Infos her.Habe den MME als Occasion probegefahren und hatte keine Erfahrungen über Elektrofahrzeuge.Das 🐎 hat mir sehr gefallen,auch nach der beeindruckenden Probefahrt, sodass ich vom Bauchgefühl her und Freude gleich den Kaufvertrag unterzeichnete.Die grosse Überraschung kam dann erst mit den winterlichen Gegebenheiten,sprich Reichweite wo ich mich fragte,was ich mir hier für ein Spielzeug zugelegt habe. Sollte ich den Niedergang vom MME erleben,werde ich mir mit größter Wahrscheinlichkeit kein Elektrofahrzeug mehr zulegen.

• Ford power Up

• Thunersee-CH
    • August 16, 2026 at 11:45 AM
    Quote from Gogo

Mir ist aufgefallen, dass die Fotos erfolgreicher Updates die Versionen
    SYNC-26.2.11.3.1.1 bzw. SYNC-26.2.11.4.1
    anzeigen.
    Die fehlgeschlagenen Updates aber wie bei mir SYNC-26.2.8.3.

Na schön,da hat es mir gestern auch noch das fehlende 26.2.8.3 Update von der 12er Serie reingehauen. Nun abwarten und Tee trinken. :/

• Ford power Up

• Thunersee-CH
    • August 13, 2026 at 12:57 PM

Nach 10 Tagen wieder mal das 🐎 aus dem Stall gelassen.7 Km gefahren,1/2 Std.stehen gelassen,erneut 1 Km zum Einkaufszentrum und da hat es mir von der 12er Serie schon das 2.Update installiert.Das 1. erhielt ich nach einer 14 tägigen Ferienpause. Da frage ich mich ob das mit den Ruhepausen vom 🐎 einen Zusammenhang hat,dass man wieder mit einem Update versorgt wird.

• Ford power Up

• Thunersee-CH
    • August 11, 2026 at 5:43 PM

Da frage ich mich,ob die Software-Update 12 ein komlexes Update ist oder die 12 für den Zeitpunkt einen Zusammenhang hat.

Siehe mein letztes Update,auch mit 12 gekennzeichnet.

• Probleme mit dem Frunk

• Thunersee-CH
    • August 11, 2026 at 5:31 PM
    Quote from HenkK

bei einer guten Konstruktion kann es problemlos ausreichend haltbar sein.

Na eben,da gebe ich dir teilweise Recht.Wenn dieses Teil jedoch ein Konstruktionsfehler ist und bei dieser Belastung von mir aus das falsche Material verwendet wurde,hat das schon nichts mit Qualität zu tun.Beispielsweise in einem Modellauto als Antieb oder Spielzeug mit geringem Kraftaufwand, kann das sicherlich über x 1000 Mal bei normalen Gebrauch halten.Wegen 10 Jahren Lebensdauer eines Fahrzeugs kann mann auch unterschiedlich sehen oder die Statistik rechnet das so vor.Ford ist ja sicherlich nicht der einzige Autohersteller mit fehlerhaftem Beigemüse.Du kannst dir ja gerne mal im US Forum das Video vom Motörchen anschauen und ein Bild darüber machen. Wenn du den Frunk über die Fernbedienung öffnest,hört sich das ja schon sehr komisch an und da wirken tatsächlich Kräfte.

• Probleme mit dem Frunk

• Thunersee-CH
    • August 10, 2026 at 7:40 PM
    Quote from Weeehahaaa

Darf sowas sein ? Meiner Meinung nach sicher nicht !

Wenn man es so betrachtet, sieht es eher wie ein Spielzeuggetriebe aus,hat sicherlich nichts mit Qualität zu tun.Temu und Co.lässt Grüssen. :cursing: Wenn hier im MME an anderen Stellen auch noch so minderwertige Ware verbaut ist,bin ich schon sehr enttäuscht.

• recall-26s56-rear-quarter-window-glass-trim-may-detach

• Thunersee-CH
    • August 9, 2026 at 1:46 PM

Gemäss US Forum ein erneuter anstehenden Rückruf betreffend hinteres Seitenfenster.:/

https://www.macheforum.com/site/threads/recall-26s56-rear-quarter-window-glass-trim-may-detach-86k-units-affected.57498/

• Probleme mit dem Frunk

• Thunersee-CH
    • August 8, 2026 at 4:46 PM

Wenn ich mir dieses Frunkmotörchen mit dem Kuststoffgetriebe so ansehe,sollte wohl der Gummibalg auf der rechten Seite das Verklemmen der Kunststoff-Trapezspindel auf der linken Seite verhindern,was dann wohl mit der Zeit und Gebrauch nicht mehr funktioniert.Wenn jedoch auf der linken Seite ein richtiger Federanschlag,z.B.mit einem Federstahl oder einer geführtenDruckfeder vorhanden wäre,denke ich dass sich diese Kunststoff-Trapezspindel nicht mehr verklemmen würden.

konnte leider das Video nicht Anhängen, ist lediglich ein Screenshot davon.

Hier jedoch den Beitrag wo Weeehahaaa anfügte und das Video vom Innenleben zu sehen ist.

https://www.macheforum.com/site/threads/how-to-fix-a-stuck-frunk-hood.32697/

• Kosten für 1. Inspektion (bzw. Inspektionen generell)

• Thunersee-CH
    • August 6, 2026 at 3:10 PM

Nun habe ich mich mal schlau gemacht,was für unterschiedliche 4 Jahres Servicepreise so in meiner Region angeboten werden.Ist erstaunlich, zwischen 266.- und 478.- SFr. Ohne zusätzliche Aufwände.

Da frage ich mich lediglich,weshalb ich für den 2 Jahres Service mit Bremsflüssigkeitswechsel und zahlbarem Update 600.- SFr.hinblättern durfte.

• Ford power Up

• Thunersee-CH
    • August 6, 2026 at 2:20 PM
    Quote from Mr XLK

…auch mit Temperatureinstellung?

Funktioniert im Sommer denn die AC automatisch wenn mit der Ford App z.B.auf 18° vorkonditioniert wird,also wenn die Temperatur überhaupt per App einstellbar ist?

• Abkürzungen - Die man kennen sollte ...

• Thunersee-CH
    • August 6, 2026 at 2:08 PM
    Quote from HenkK

Ich kann die Heckklappe nur öffnen, wenn der Wagen im P-Modus steht.

Dann wäre die Frage;sind in diesem Moment alle Türen geschlossen und verriegelt?Würde ja sicherheitshalber auch Sinn machen,z.B.bei einer Ampel anhalten und Niemand kann dir die Heckklappe öffnen um etwas zu entwenden.

• Thunersee-CH
    • August 5, 2026 at 9:30 PM
    Quote from Triumphator

Auto - Gebrauchsgegenstand!

Da gehen die Definitionen wohl stark auseinander und sind individuell. Solange man noch Freude am 🐎 hat,sollte man ihm auch eine Streicheleinheit und Pflege von Herzen gönnen. Jedem das seine.

• Thunersee-CH
    • August 5, 2026 at 5:55 PM

Und wie ich schon gelesen habe;den Deckel für die Ladebuchse mit einem breiten Klebe- oder Abdeckband sichern,sollte der Druck der Waschbürsten zur Entriegelung führen und die Einheit abreissen ist es eine teure Reparatur.

Noch besser das 🐎 in der Waschbox mit der Bürstenwäsche und einen flauschigen Überzug gründlich reinigen,sollte mal etwas mehr angesammelter Schmutz drauf sein.Natürlich mit der Lanze Vorreinigen und Abspritzen,auf Wunsch mit Wachs- oder Osmosenpflege und zu Allerletzt von Hand trocken.Das ist eigentlich meine Vorgehensweise und nach Möglichkeit ohne Sonneneinstrahlung wegen den Wasserflecken.

• Ford power Up

• Thunersee-CH
    • August 2, 2026 at 11:22 PM

Ach schön,da bin ich aber auch erstaunt, habe wieder mal ein Update nach den 2 wöchigen Auslandferien erhalten. :P

Softrware-Update 12 - Zentralspeicher ECG-26.2.11.4.1

• Ford power Up

• Thunersee-CH
    • August 1, 2026 at 3:39 PM
    Quote from Snake122

Das Ford-Navi fängt manchmal ohne zutun einfach an eine Route einzustellen

Dieses Phänomen habe ich auch schon ettliche Male erlebt,wenn ich zum regelmäßig 70Km entfernten Fahrziel starte,ohne eine Streckeneingabe zu aktivieren wird mir gesagt,wieviel zusätzliche Staufahrzeit ich benötige.:/

• Probleme mit dem Frunk

• Thunersee-CH
    • July 30, 2026 at 11:07 PM
    Quote from Weeehahaaa

schade ... schaffe es nicht ... wäre spannend für euch anzuhören

Und wenn eine Person am Entriegelungshebel zieht und du auch versuchst die Haube zuvor etwas mehr runter zu drücken, im Falle es etwas zu knapp ist und verklemmt?

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2026

1. CUPRA Raval
  2. Skoda Elroq
  3. Volvo EX60
  4. Xpeng P7+
  5. Nissan Leaf
  6. Toyota C-HR+
  7. Kia EV9
  8. XPENG G6

Letzte Beiträge

• BAW Pony Nicht-Förderung

Triumphator September 11, 2026 at 12:15 AM TÜV, Versicherung, Behörden & Ämter
  • Such und Find .... ein Pony in freier Wildbahn

Taunussteiner September 11, 2026 at 12:10 AM Eure Reisen & Fahrten
  • Jährliche Zulassungsstatistik vom KBA

Waldemar September 10, 2026 at 1:26 PM Elektromobilität Neuigkeiten
  • Verabschiedung

Mr XLK September 10, 2026 at 12:31 AM Kaffeeklatsch & Smalltalk
  • Lotus Eletre – Wie aus Begeisterung Enttäuschung wurde: Zwei Jahre voller Mängel, Fristen und jetzt kurz vor der Klage

Waldemar September 9, 2026 at 10:52 PM Lotus Eletre — Forum
  • 6. Mach-E Treffen in Braunschweig am 12.09.2026

Triumphator September 9, 2026 at 8:26 PM Überregionale Treffen
  • Problemfall MG ZS EV

Waldemar September 9, 2026 at 1:25 PM MG Forum

Heiße Themen

• Herbstreise 2026 - wieder in den Norden

5 Replies, 3 days ago
  • Welche E-Autos bieten aktuell die beste Kombination aus Ladezeit und Reichweite?

26 Replies, 2 weeks ago
  • Car smart box

5 Replies, 6 days ago
  • Verabschiedung

12 Replies, A week ago
  • Ford power Up

13,568 Replies, 5 years ago
  • Bei Bestellung von AMI Elektrik von Alibaba- Welthandel reingelegt !

8 Replies, 2 weeks ago
  • Sonnenfinsternis 12.08.2026

16 Replies, 4 weeks ago
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
  6. AGB