1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Mitglieder
  3. sascha.koerner

Posts by sascha.koerner

  • Verkaufszahlen vom Mustang Mach-E

    • sascha.koerner
    • June 12, 2021 at 4:51 PM

    echt komisch das er bei next-move nie in den Statistiken auftaucht

    https://twitter.com/nextmove_de/st…9709057/photo/1

  • an die Schweizer Freunde - wie läuft das hier in der Schweiz mit dem Mach-E und dem Thema Laden

    • sascha.koerner
    • June 12, 2021 at 4:47 PM

    danke dir für die Antwort - ja das mit der ENBW Karte hab ich mir dann auch schon gedacht, das das wohl die besser Lösung sein wird - aber wie du es sagst wäre irgendwie schön wenn Ford das mal erklären würde wie das so ist :) - lieben Gruss aus Bern

  • an die Schweizer Freunde - wie läuft das hier in der Schweiz mit dem Mach-E und dem Thema Laden

    • sascha.koerner
    • June 11, 2021 at 8:01 PM

    Hallo,

    ich bin etwas ratlos weil die Autoverkäufer hier in Bern irgendwie den Mach-E nicht verstehen oder verstehen wollen, deshalb frage ich mal hier wie das mit dem Laden in der Schweiz ist. Gibt es über diese FordPass App ein Ford Ladenetz für CH und DE ? Volvo hat ja so eine PlugSurfing Card / App mit der man dann zu verbilligten Preisen in einen Verbund von Ladern laden kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe und Lieben Gruss.

  • Verbrauch in der Praxis

    • sascha.koerner
    • June 8, 2021 at 7:27 PM

    grade gefunden - seht ihr das auch so vom Verbrauch her in der Praxis ?

    Images

    • Screenshot 2021-06-08 at 18.54.44 copy.jpg
      • 250.87 kB
      • 1,894 × 960
  • Grüezi und Hallo

    • sascha.koerner
    • June 8, 2021 at 7:22 PM
    Quote from Royboy

    Hallo zusammen.

    Ich bin Jahrgang 64 und lebe im Zürcher Unterland.

    Der Mustang hat mich seit meiner Geburt begleitet. Leider hat es bis jetzt nie geklappt einen eigen zu besitzen.

    Der Mach E hat es mir aber von der ersten Sekunde an angetan und so haben wir sehr schnell einen bestellt.

    Ich freue mich hier auf einen regen Austausch.

    Hallo hallo :thumbup: herzlich willkommen - Gruss aus Bern

  • Hallo aus Bern

    • sascha.koerner
    • June 6, 2021 at 12:40 AM

    hehe aber eas fuer Erfahrungen hast du mit Langstrecke und Laden ? Klappt das mit dem Navi von Ford ?

  • Hallo aus Bern

    • sascha.koerner
    • June 6, 2021 at 12:23 AM
    Quote from tomtyler23

    Oder so? 😉

    https://www.ford-zubehoer.ch/infotainment/n…ssystem/2280228

    Nee oder ;) - das ist ja echt oldstyle - da würde ich schon erwarten das das in Ford Betriebssystem anständig funktioniert, grade ja im Hinblick auf die Planung der Ladestops wenn ich von Bern nach Duisburg fahre sind das ca 600 km - da muss der Wagen schon in der Lage sein mich rechtzeitig an einen passenden Lader rauszuwinken :)

  • Hallo aus Bern

    • sascha.koerner
    • June 5, 2021 at 10:15 PM
    Quote from eybie

    Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein!

    ich komme eigentlich aus Rheinberg-Orsoy :) Gruss zurück

  • Hallo aus Bern

    • sascha.koerner
    • June 5, 2021 at 9:50 PM
    Quote from tomtyler23

    Oooh ok, sorry. Soll ich meinen Text übersetzen? 😉

    Nöööh das geht wunderbar :) hihi

  • Hallo aus Bern

    • sascha.koerner
    • June 5, 2021 at 9:49 PM

    ach hab noch ne Frage:

    Bei der Probefahrt habe ich dann die oben genannte Adresse eingegeben und darauf hin hat er recht schnell geplant, mir dann aber Lader eingebaut die "Lader des Grauens" waren

    Also die Route lief an der A5 und A3 lang und der Lader war dann irgendwo am A.... der Welt - und andere waren nur mit 11 oder 50 KW. Nachher habe ich dann gesehen das der Autohändler den Wagen gar nicht bei Ford aktiviert hatte - ich gehe davon aus das das nachher dann gut geplant wird und die Ladeleistung der Stationen die eingeplant sind auch angezeigt wird oder ?

    Liebe Grüsse

    Sascha

  • Hallo aus Bern

    • sascha.koerner
    • June 5, 2021 at 9:45 PM
    Quote from Holy Driver

    Die Spracherkennung bei Ford ist schon immer scheisse ^^

    Wird auch gerne in einigen Videos negativ festgestellt.

    Mal schauen, ob es mit google Betriebssystem besser wird.

    Aber da werden die aktuellen Mach-Es wohl nicht in den Genuss kommen.

    Nächste Mach-E Version vielleicht

    ja bin den Volvo XC40 P8 Full Electric (geiler Name oder :) - hab da mal gefragt ob man den komplett ausgeschrieben auf die Heckklappe bekommen kann hihi) mal gefahren und dort war die Spracherkennun gut - Google sei dank eben - aber ein Update bei den bestehenden Mach-E wird es wohl nicht gegen oder ?

  • Hallo aus Bern

    • sascha.koerner
    • June 5, 2021 at 9:41 PM
    Quote from tomtyler23

    Hey Sascha, cool, dass es no me Schwiizer do het.

    Frog eifach, mir wüssed (fascht) alles.
    Antwort uf di wichtigscht Frog: Natürli rot!!

    Antwort uf di ultimativ Frog: 42

    Grues us Sangalle

    Hallo, ja wie schon oben geschrieben bin ich ein eingewanderter Deutscher - aber seit über 13 Jahren in der Schweiz und kann sagen das ist meine Heimat :-).

    Gruss nach Sangalle :)

  • Hallo aus Bern

    • sascha.koerner
    • June 5, 2021 at 9:40 PM

    ja wollte mich ja erst mal vorstellen, nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen :)

    Fragen:

    - Reale Reichweite also mal losgelöst von WLTP

    - Kann man die Farben auf dem Display ändern bei mir war das alles nur Blau und Weiss ?

    - Welche Erfahrung habt ihr mit der Spracherkennung gemacht - also mir war es unmöglich die Adresse meines Vaters in Duisburg dem System über Sprache mitzugeben (ich bin Deutscher aus dem Ruhrgebiet und spreche keinen Schweizer Dialekt) :)

    Liebe Grüsse

  • Hallo aus Bern

    • sascha.koerner
    • June 5, 2021 at 9:32 PM

    Hallo zusammen,

    ich bin heute das zweite Mal den Mach-E zur Probe gefahren und bin recht begeistert. Habe aber auch noch Fragen, die ihr mir hier bestimmt beantworten könnt.

    Liebe Grüsse

    Sascha

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2026

  1. XPENG G6
  2. Dacia Spring Electric
  3. Alpine A390
  4. Alpine A290
  5. Porsche Cayenne Coupé
  6. Porsche Cayenne
  7. MG MG4 Urban
  8. Kia EV5
  9. Škoda Enyaq
  10. Mitsubishi Eclipse

Letzte Beiträge

  • Postet eure Erlebnisse mit Ford Fahrzeugen

    Waldemar June 14, 2026 at 12:04 PM Ford Forum
  • Gebrauchtkauf mit Vorschaden?

    Mr XLK June 14, 2026 at 12:14 AM Kaffeeklatsch & Smalltalk
  • 2.000 Inserate live – FirstEV nächster Meilenstein ⚡

    jcp June 13, 2026 at 8:38 PM Aktuelles von FirstEV
  • Zentralbildschirm ausgefallen

    HenkK June 13, 2026 at 6:58 PM Capri Technische Themen
  • Entscheidungsfindung "Low Budget"

    Triumphator June 11, 2026 at 11:47 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • BYD bringt 1.500-kW-Ladestationen nach Deutschland

    smi June 11, 2026 at 1:26 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Nepp bei Wartungsplänen?

    chapron June 10, 2026 at 7:39 PM Inspektion - Wartung - Pflege

Heiße Themen

  • Gebrauchtkauf mit Vorschaden?

    13 Replies, 2 days ago
  • Reifendruck

    15 Replies, A week ago
  • Entscheidungsfindung "Low Budget"

    11 Replies, A week ago
  • Nepp bei Wartungsplänen?

    11 Replies, 2 weeks ago
  • Mach-E lädt sporadisch nicht. AC/DC betroffen, Verriegelung/Ladebuchse auffällig

    6 Replies, A week ago
  • Hallo zusammen

    5 Replies, A week ago
  • Ford power Up

    13,292 Replies, 4 years ago
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
  6. AGB
Powered by WoltLab Suite™
Community-Style: Basic Core by SK-Designz.de