1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Mitglieder
  3. turtok187

Posts by turtok187

• Wer hat einen DS No8 bestellt?

• turtok187
    • October 26, 2025 at 10:01 PM

Gratuliere 8)
    Den haben wir auch angeschaut, leider war die Göttin No 8 zu spät verfügbar und wir haben uns für etwas anderes entschieden.
    War aber für uns an 2.ter Stelle, genau wie deine No 8, aber aussen auch in blau :)
    Viel Vergnügen dann :thumbup:8)

• Warteraum für Xiaomi SU7 - Jetzt importieren oder warten?

• turtok187
    • October 15, 2025 at 10:39 AM

Für mich wäre das ein Thema, gerade wegen Preis, Exklusivität und neuster Technologie.
    Aber nur wenn ich im Umkreis von 20km einen Händler hätte, der mir die technischen Probleme, welche alle Autos haben, lösen kann.

• Mein smart #5 ist ausgeliefert und foliert

• turtok187
    • October 6, 2025 at 1:29 PM

Red_Ninja ich widerspreche dir nicht, es sind ja auch massive Preisunterschiede.
    Aber ich möchte dir dieses Video ans Herz legen, gerade der zweite und dritte Lauf, #5 Brabus gegen den Brabus 850 und den Brabus 100 All Grey (gefahren vom Brabus CEO Constatin Buschmann) :D

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• turtok187
    • October 4, 2025 at 9:37 AM

Vielen Dank für euer Feedback, ob positiv oder kritisch, ich weiss das der #5 nicht jedem gefällt, muss er auch nicht, es ist eben auch Technik die begeistert.
    Leider stimmt die Ausssage von Red_Ninja nicht, Brabus war von Anfang an involviert bei dem Entstehen alller smart Brabus Versionen, ebenso wie Daimler ;)

• turtok187
    • October 3, 2025 at 2:57 PM
    Quote from Mr XLK

Schreibst du noch was zu den erlebten Fahreindrücken, zum Verbrauch usw?

Gerne doch:

Ich kann den Mach-E GT gut gegen den #5 Brabus vergleichen und ich muss zugeben das meine Entscheidung die richtige war, auf den #5 zu wechseln.

Vielleicht erinnert ihr euch an meine Aussagen das ich mit dem Mach-E GT sehr zufrieden war, er ist für mich in der SUV Limousinen-Klasse noch immer eins der schönsten Autos ist, aber das Fahrwerk des GT war einfach nur schlecht. Es rumpelt, der Wagen schiebt bei schnellen Kurven über die Vorderachse und war einfach unbequem.

Das alles ist beim #5 kein Thema, obwohl ich zuerst enttäuscht war das es das Luftfahrwerk nicht aus China bis zu uns geschafft hat.
    Das Fahrwerk ist wirklich sehr gut abgestimmt, und für das Gewicht und die vielen PS richtig gut zu fahren, gerade in schnelllen Kurven ist er besser als der MME.

Das Interieur ist sehr wertig gemacht und modern, ich mag das moderne an so einem modernen Auto.
    Der Platz im innenraum ist sehr grosszügig und die Sitze sehr bequem, sagt auch meine Frau, und sie ist sehr empfindlich was schlechte Sitze anbelangt.
    Der Kofferraum ist etwas kürzer als beim MME, aber durch das, das die Heckklappe gerade ist, nicht schräg, kann man hohe Gegenstände gut transportieren.

Die 800v Technologie ist natürlich der Hammer, an einer 350kW Ionity Ladestation werden 340kW reingeladen, pendelt sich bei 280kW ein. Die Ladekurve ist genial, erst ab 90% fällt sie unter 150kW.

Die Software ist für meine persönlichen Bedürfnisse sehr gut, das Navi ist gut und Stauumfahrung sehr gut, was ich aber auch beim MME schon sehr geschätzt habe.
    Einzig ist noch eine fehlende Kurztaste um die Alarmierung bei Geschwindigkeitsübertretung mit einem Klick ausschalten zu können, das soll aber mit einem der nächsten OTAs ergänzt werden.

Der Verbrauch ist meinem Fahrstil entsprechend, viel Innerorts und auf dem Land (bei uns 80km/h) bin ich zwischen 16 und 18kWh, wenn ich sportiv fahre und Autobahn drin habe, gibts auch 28kWh.
    Wenn ich das aber runterbreche bin ich bei ca 20 - 21kWh. Also mehr als mit dem MME mit gleichem Fahrstil.

Fazit: ich bin aktuell sehr happy mit dem #5 Brabus, vorallem für diesen Preis.

Bei weiteren Fragen, einfach fragen :)

• turtok187
    • October 2, 2025 at 5:06 PM

Mein smart #5 Brabus ist jetzt auch foliert, nur dezent, aber mir gefällts, was haltet ihr davon?

• grosser "B" Button auf der Haube in schwarz matt
    • grosser BRABUS Schriftzug auf den Seiten in schwarz matt
    • vorderes smart Logo entfernt und mit BRABUS Logo ersetzt
    • BRABUS Logo am Heck hinten links in schwarz / rot
    • smart Logo an den Seiten hinten in schwarz statt silber
    • rote Akzente vorne:
      • seitliche Lufteinlass-Rippen
      • mittlere Lufteinlass-Rippen
    • rote Akzente hinten:
      • Kamera oben
      • Heckspoiler
      • untere Lampen

Images

• 1-5-Seite-rechts1.jpg
      • 566.03 kB
      • 1,477 × 889
    • 2-5-Seite-links1.jpg
      • 599.66 kB
      • 1,794 × 924
    • 3-5-Haube-Front1.jpg
      • 521.08 kB
      • 1,509 × 924
    • 4-5-Lufteinlass-rechts1.jpg
      • 178.76 kB
      • 736 × 651
    • 5-5-hinten-rechts1.jpg
      • 481.57 kB
      • 1,282 × 924
    • 6-5-und1-Carport1.jpg
      • 400.47 kB
      • 1,523 × 704
  • Ladeguthaben für BMW Charging 1500€

• turtok187
    • September 8, 2025 at 12:39 PM

Achtung Betrug!
    Der Preis ist zu schön um wahr zu sein, da sollte man schonmal hellhörig werden.
    Es wurden bei der DCS entweder Codes geklaut, oder der Algorithmus geknackt um selber Codes herzustellen.

❗ Was ihr wissen und beachten solltet:

• Kauft keine Codes von unbekannten oder nicht verifizierten Quellen.
    • Lasst euch immer Belege zeigen (z. B. Rechnung, Händlernachweis, offizielles Schreiben).
    • Wenn ihr bereits bei verdächtigen Personen gekauft habt:
      → Beobachtet euer Konto genau
      → Meldet Auffälligkeiten sofort an BMW – mit allen verfügbaren Infos.
    • Admins bitte ich, entsprechende Verkäufer zu sperren und Beiträge zu löschen, um weiteren Schaden zu verhindern.
  • Ladegutschein BMW Charging

• turtok187
    • September 8, 2025 at 12:35 PM

Achtung Betrug!
    Der Preis ist zu schön um wahr zu sein, da sollte man schonmal hellhörig werden.
    Es wurden bei der DCS entweder Codes geklaut, oder der Algorithmus geknackt um selber Codes herzustellen.

❗ Was ihr wissen und beachten solltet:

• Kauft keine Codes von unbekannten oder nicht verifizierten Quellen.
    • Lasst euch immer Belege zeigen (z. B. Rechnung, Händlernachweis, offizielles Schreiben).
    • Wenn ihr bereits bei verdächtigen Personen gekauft habt:
      → Beobachtet euer Konto genau
      → Meldet Auffälligkeiten sofort an BMW – mit allen verfügbaren Infos.
    • Admins bitte ich, entsprechende Verkäufer zu sperren und Beiträge zu löschen, um weiteren Schaden zu verhindern.
  • GWM ORA 07 PRO - erste Erfahrungen

• turtok187
    • August 13, 2025 at 8:26 PM

Willkommen hier im Forum!
    Das ist wirklich Geschmacksache, aber auch bei meinem smart #5 streiten sich die Geister ebenfalls ;)
    Ich finde dein ORA 07 sieht gar nicht mal schlecht aus, und so wie es scheint passt das Auto und seine Eigenschaften sehr gut zu deinen Anforderungen. Passt doch! :)
    Schön das du deine Erfahrungen hier Preis gibst :thumbup:

• Kann man eine KI wirklich rechnen lassen ?

• turtok187
    • August 12, 2025 at 8:39 PM

da geht es mir wie Casemodder , ich lese diese direkt, reinkopierten KI Zitate gar nicht mehr und lasse sogar den Post oder den Thread links liegen.
    Wenn man es aber in eigene Worte packt, und der KI Antwort daher glaubt, ist das legitim und ich vertiefe mich in die Diskussion :)

• Top Mustang Mach-E GT zu verkaufen

• turtok187
    • August 6, 2025 at 3:33 PM

Preis ist OK, entspricht dem Markt, kein spezielles Schnäppchen, ausser man kann noch verhandeln.

• Welche Alternative bzw. Nachfolger zum Mach E

• turtok187
    • August 3, 2025 at 7:10 PM
    Quote from ronaldus

Gratulation.

Ich empfange meinen #5 voraussichtlich in 14 Tagen und ich geh mal davon aus, das er zum ersten Mal in Köln einen Teil der mach-e Community kennen lernen wird.😉

Also bis dahin.

Gratuliere dir ebenfalls! Bin gespannt auf deine Erfahrungen :)

• Das Schütz ... und wie man es dekliniert :-)

• turtok187
    • August 1, 2025 at 10:30 PM

Da ist wohl bayrisch nicht so weit weg, wir in der CH sagen trotzdem "der Schütz" ("dä Schütz") :D
    "Er" schützt ja etwas.

Aber wir sprechen ja kein deutsch :P

• Welche Alternative bzw. Nachfolger zum Mach E

• turtok187
    • July 31, 2025 at 9:59 PM

Heute ging die MME Aera bei mir zu Ende!
    Leasing ist ausgelaufen und ich ich habe ihn heute dem Händler abgegeben.

Nun freue ich mich auf meinen smart #5 Brabus, welcher in den nächsten Wochen ausgeliefert wird 8)

• Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie im Pkw-Segment ist tot

• turtok187
    • July 17, 2025 at 10:24 AM

Jepp, war aber abzusehen, neben dem Energiegehalt kann auch nicht soviel Wasserstoff mit grüner Energie hergestellt werden.

• MME-Verkaufsstopp und Rückruf wegen Türverriegelung

• turtok187
    • June 19, 2025 at 11:08 AM
    Quote from Horse Mac E

Und wenn jemand innen in der Lage ist die Scheibe einzuschlagen, dann kann diese Person auch die mechanische Türöffnung innen bedienen ;) und ohne Schaden rauskommen.

Ich habe das im Schreiben so verstanden, dass es eben genau nicht mit der mechanischen Türöffnung funktioniert

• Autoabdeckung

• turtok187
    • June 19, 2025 at 10:49 AM

pony24 Sorry, hab ich in der CH nirgends gefunden, deshalb hab ich es damals beim Aliexpress bestellt ;)
    Faltbare Reflektor Sonnenschirm Für Ford Mustang Mach-E CX727 2021 ~ 2025 Auto Windschutzscheibe Sonnenblende Wärmedämmung Sommer Zubehör

• MME-Verkaufsstopp und Rückruf wegen Türverriegelung

• turtok187
    • June 19, 2025 at 10:41 AM

liegt bei mir auch in der Mittelkonsole, für alle in der Front Sitzenden gut sicht- und erreichbar :)

• Autoabdeckung

• turtok187
    • June 18, 2025 at 7:42 PM

habe ich wie AGU auch, speziell für den Mach-E, passt supergenau wenn man es aufspannt im Innern an der Windschutzscheibe anbringt :thumbup:

• smart #5 - Bestellt und Wartesaal

• turtok187
    • June 16, 2025 at 6:41 PM

Hab heute mit meinem Freundlichen telefoniert, mein #5 steht seit 25.5.2025 in Zeebrügge und wird mit einem der nächsten grossen Transporte weitertransportiert.
    Auslieferung ist wie geplant auf Mitte bis Ende Juli angesetzt, mit AHK hier vor Ort eingebaut.

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. VW e-Transporter T7
  2. Xpeng G9
  3. TOGG T10X
  4. TOGG T10F
  5. Xpeng G6
  6. Xiaomi YU7
  7. Cadillac VISTIQ
  8. Cadillac Lyriq
  9. Leapmotor B10
  10. Citroën C5 Aircross

Letzte Beiträge

• Frankreich - Spanien - Portugal

EFELD885 November 10, 2025 at 6:38 PM Eure Reisen & Fahrten
  • Kosten neue Batterie für E-Capri

MrWurscht November 10, 2025 at 4:31 PM Capri Antrieb, Batterie & Reichweite
  • BEV Zulassungszahlen steigen wieder

Greenkeeper November 10, 2025 at 11:42 AM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Feuerwehr redet Klartext: Sicherheitsrisiko brennende E-Autos

P65 November 9, 2025 at 5:41 PM TÜV, Versicherung, Behörden & Ämter
  • Germany wird GER um dann Germany zu werden ? EOn ist es langweilig ?

Greenkeeper November 7, 2025 at 4:47 PM Stammtische
  • Hallo

Mr XLK November 7, 2025 at 7:35 AM Neu hier 👋
  • Ionity und BlueOval™ Charge Network

chapron November 6, 2025 at 6:55 PM Ladekarten & Ladenetzversorgung

Heiße Themen

• Kosten neue Batterie für E-Capri

13 Replies, 2 days ago
  • BEV Zulassungszahlen steigen wieder

23 Replies, 5 days ago
  • Winterreichweite BAB mit Mach-E RWD SR mit LFP-Akku?

5 Replies, 2 days ago
  • Tibber Ladezeiten

5 Replies, 3 days ago
  • Frankreich - Spanien - Portugal

14 Replies, A week ago
  • Blue Cruise Informationen

29 Replies, 2 weeks ago
  • Ford power Up

12,812 Replies, 4 years ago
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung