1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Mitglieder
  3. Diventreiber

Posts by Diventreiber

• BlueCruise Technology

• Diventreiber
    • November 21, 2025 at 9:04 PM

Ich habe von Beginn der Meldung an versucht mich bei electroverse anzumelden, nada.

Die angeblich sofort gesendete E-Mail kommt nie an, verschiedene Mailadressen, SPAM Ordner, nichts.

Aber wahrscheinlich ist es eh zu teuer und wird daher nicht zum tragen kommen. 🤭

• Smart #5 Infos, Fakten, Fahrberichte & Pressemeinungen

• Diventreiber
    • November 17, 2025 at 2:55 PM

Den 1er haben wir auch als Brabus, das ist von der Bedienung her unterschiedlich. Die „Bimmeltaste“ gibts da schon.

Das nervige Blinkergeticke ist auch schon aus dem Grund blöd weil es gegenläufig zu den gewohnten Tönen (erst hoch, dann niedrig) ist und der erste Ton laut ist wenn er eingerastet ist und leise wenn der Komfortblinker betätigt wird. Die (SEHR) nette Verkäuferin sagte auch, daß es irgendwann neue Blinkertöne gibt. Verrückte Welt…😳

• Smart #5 Infos, Fakten, Fahrberichte & Pressemeinungen

• Diventreiber
    • November 15, 2025 at 10:42 PM

Ich durfte den Brabus heute Probe fahren und bin hin und weg.

Das Pony hat nun fast 170.000 km weg und ist im besten Zustand aber Firmenwagen kommen bei 180.000 km in den Ruhestand. Mein freundlicher Händler bei dem wir bereits einen #1 Brabus gekauft haben, hat mir den #5 für 24 Stunden überlassen sodaß ich ihn ausgiebig testen konnte. Wie mein Vorredner schon schrieb ist das Fahrwerk für ein Stahlfahrwerk ausgezeichnet und er hoppelt nicht so wie der Mach-E. Die Beschleunigung ist krank und wenn er dann 190 km/h fährt herrscht noch immer eine gewisse Ruhe bei der man im Mach-E schon prüft ob die Fenster wirklich zu sind. Leider ist der Stromverbrauch auch bei gemäßigter Fahrweise im ECO Modus unverschämt hoch. Ohne den 100 kWh Akku und 800 V Technik wäre der Wagen für mich indiskutabel. Habe ihn dann auch mal an einer 300 kW Säule geladen und die 300 kW hat er sich auch sehr lange gegönnt. Daher glaube ich gern, daß er 400 kW kann.

Das Fahrerdisplay ist auch schön groß und gibt viele interessante Details preis, selbst die Bremslichter vorausfahrender Fahrzeuge werden erkannt und an die entsprechenden Stellen eingeblendet.

Das Navi ist sehr mitteilsam wobei mich die unaufgeforderte Mitteilung, daß in zwei Kilometer ein Rastplatz käme der „meinen Müll???“ (habe nicht verstanden was es sagen wollte) aufnehmen würde und der nächste Rastplatz dann in 11 km käme, leicht irritierte. Leider habe ich die Stelle nicht gefunden wo man so einen Blödsinn abschalten kann. Das Cockpit wirkt zunächst verspielt aber meine Frau freut sich schon auf „ihren“ Bildschirm.

Die beiden Qis sind luftgekühlt, das wird meine Smartphones sehr freuen denn der Mach-E grillt sie sehr gern sodaß der Ladevorgang recht schnell unterbrochen wird.

Das gekühlte Fach in der Mittelkonsole ist ebenfalls ein Highlight an das ich mich gern aus Passat Zeiten erinnere.

Schwarz wird es nicht aber in weiß wird er auch bestimmt nett aussehen.

Kurzum: Wenn der „von oben“ abgenickt wird kommt er vor meine Tür, im Budget ist er sogar mit !!elektrisch ausklappender Anhängezugvorrichtung!! und die Krabbelei unter das Mach-E Heck ist auch vorbei.

• Intelligenter Tempomat - IPMA-24.204.8.27

• Diventreiber
    • August 28, 2025 at 10:27 AM

Meine Mühle wollte gestern trotz dreier 30 Schilder gnadenlos mit 100 km/h durch die Baustelle zimmern.

• Gebrauchten Mach-E in 2025 kaufen?

• Diventreiber
    • August 19, 2025 at 5:33 PM

Nächste Woche gibt´s in der Autoblöd nen Bericht über gebrauchte Mach-E. Sollen wohl wie Blei stehen, schreiben sie.

• Ford power Up

• Diventreiber
    • August 19, 2025 at 5:30 PM

Hab 10.2.0, aber nutze kein OnePedal. Die 1 km/h Standuhr ist aber noch da.

• Irreführende Anzeige der Restreichweite / Reichweite zum geplanten Füllstopp

• Diventreiber
    • July 22, 2025 at 8:53 AM
    Quote from Triumphator

Das ist kein Bug. Es wird nur überaus unglücklich angezeigt. Zumindest finde ich es so, oder ich hab mich bereits an das Angezeigte gewöhnt.

Zur Erklärung:
    Bei aktiver Navigation werden zwei Zahlen angezeigt. Zum Ersten die Entfernung zum Ziel und als Zweites die zur Verfügung stehende Reichweite. Der jeweils höhere Wert von den beiden wird oben angezeigt (mit entsprechendem Logo davor).
    Fährt man jetzt eine gewisse Strecke und die Waage verschiebt sich, steht mit einmal der bislang unterhalb angezeigt Wert, oben.
    Das kann sehr verwirrend sein, besonders wenn man nur flüchtig hinsieht und die dazugehörigen Logos nicht identifiziert.

…und wenn man dann, so wie ich, ohne Brille fährt und sich freut, daß die Restreichweite während der Fahrt immer höher wird, ist man glücklich wenn die Frau auf dem Beifahrersitz sagt, daß man besser a) langsamer fährt oder b) schleunigst ne Ladestation ansteuert.

Aber im Ernst: Es ist schon von Anfang an so und ja, es ist bescheuert.

• Degradation des HV - Wie gestaltet sich die Entwicklung des SOH beim Mach E…

• Diventreiber
    • July 19, 2025 at 9:20 PM

149.000 km und Aviloo sagt 94%. Dafür, daß ich bestimmt 40% Schnelllade, oftmals Dauerfeuer gebe und an der AC Säule eigentlich immer 100% Füllstand anstrebe ein ziemlich guter Wert finde ich.

• Degradation des HV - Wie gestaltet sich die Entwicklung des SOH beim Mach E…

• Diventreiber
    • June 1, 2025 at 11:21 PM

Da mein „Oldie“ so langsam auf die ominösen 160.000 km zuläuft würde mich einmal interessieren welcher Anbieter die genauesten Angaben zum SOH machen kann und was das kostet. Hat da schon jemand entsprechende Erfahrungen gesammelt?

• Ford power Up

• Diventreiber
    • May 30, 2025 at 7:22 PM

Hab heute auch 10.1.1 bekommen. Hab jetzt ein richtig aktuelles Auto. 😏

• Ford power Up

• Diventreiber
    • May 28, 2025 at 10:04 PM

Mein „Oldie“ hat heute ebenfalls Bluecruise bekommen.

• Ford Pass App

• Diventreiber
    • April 16, 2025 at 8:38 PM

Das dämliche Popup mit den Datenschutzeinstellungen das sich ständig wieder in den Vordergrund drängelte ist weg! ☺️

• Ford power Up

• Diventreiber
    • March 31, 2025 at 3:05 PM
    Quote from lkomanski

Schaut Mal was bei mir heute morgen auf dem Bildschirm zu sehen war. Hab einen 21 job1 SR RWD. Letzter Softwarestand war 6.14 und YouTube hat auch funktioniert.

Habe ich vorgestern auch bekommen. Natürlich sofort installiert statt bis 18.00 Uhr zu warten (meine Wunschzeit). Die Installation hat eine satte Stunde gedauert, aber es funzt.

• Android Auto: Ladestationen in Maps!

• Diventreiber
    • March 17, 2025 at 10:31 AM

Zum Thema Android Auto kann ich leider trotz fast 140.000 km auf dem Tacho nichts sagen weil ich einfach zu bequem war. Habe es nur einmal laufen lassen und dann große Mühe, den Autostart wieder zu deaktivieren. Aber gestern hat mir meine Frau gesagt, daß das ganz einfach sei und sie fährt bestenfalls 3000 km pro Jahr im ID 3. Dann werde ich es einmal ausprobieren.

Worauf ich mich dann freue ist folgendes: Ich nutze jetzt gerade die EWE App weil sie preislich gerade noch ok ist und es eine monatliche Abrechnung gibt, da legt mein Buchhalter wert drauf und das geilste: Man kann die EWE Stationen nach McDonalds, Café, Einkaufsmöglichkeit oder WC durchsuchen lassen. Das paßt dann zum Beitrag 45. 😉

Ich berichte dann….

• Ford power Up

• Diventreiber
    • February 23, 2025 at 9:11 PM

Yipieh! Hätte nicht gedacht, daß mein Oldie nochmal modern wird. 6.14! 😁

• Such und Find .... ein Pony in freier Wildbahn

• Diventreiber
    • February 15, 2025 at 4:29 PM
    Quote from Friiig

In Rostock sehe ich eigentlich immer die selben zu bestimmten Uhrzeiten. Vermutlich kreuzen sich unsere Arbeitswege...

Andere sehe ich allerdings kaum, auch nicht auf längeren Fahrten hier in MV. Aber bei uns geht die Welt ja auch später unter, als bei allen anderen 😜👍🏻

Ich habe zu Weihnachten nen Gelben in Warnemünde gesehen. 🙂

• Winterreichweite

• Diventreiber
    • January 15, 2025 at 9:51 PM
    Quote from Nitram

Mit welchem Druck fahrt ihr denn im Winter?

Bei mir sinkt der Verbrauch mit 2,8 bar rundum bei 0° C und kalten Reifen um gute 2 KWh gegenüber den Sollvorgaben von 2,4/2,6 bar.

2,8 bar rundum. Heute auf der AB bei 130 - 140 km/h etwas über 30 Kw/ 100 km. ☹️ Mußte vom Ruhrpott bis Hamburg zweimal nachladen. Innentemperatur allerdings 21°C. 👍🏼

• Ford Pass App

• Diventreiber
    • January 15, 2025 at 9:44 PM

Habe auch 5.10.0, aber man ist erwacht: Nach meiner eher schlechten Bewertung im Google Store hat mich heute jemand vom Entwicklerteam angeschrieben und wollte Details.

• Ford Pass App

• Diventreiber
    • December 13, 2024 at 6:01 PM
    Quote from tobox

Ich habe nun schon seit Wochen das Problem, dass bei mir beim Starten der App _immer_ der "Marketing optionen" Dialog aufgeht, und ich habe schon 10x probiert was sinnvolles einzugeben oder abzuspeichern. Ohne erfolg. Das Fenster geht _immer_ wieder auf. Ich habe auch Cache und Daten gelöscht, mich neu eingeloggt, etc.

Bin ich wirklich der einzige, der das Problem hat?

Wenn ich dann 3-4x schnell auf das X klicke, geht das Fenster weg und ich kann die App wenigstens nutzen. Aber ist natürlich trotzdem total doof.

Habe ich auch, MEGA lästig!

• Such und Find .... ein Pony in freier Wildbahn

• Diventreiber
    • December 3, 2024 at 10:40 PM
    Quote from Friiig

Ich war es nicht, aber ich sehe das Pony hier in Rostock regelmäßig.😉

Morgen kommt kurzfristig ein EN Pony in grau in die Gegend. 😏

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. Volvo EX90
  2. VW e-Transporter T7
  3. Xpeng G9
  4. TOGG T10X
  5. TOGG T10F
  6. Xpeng G6
  7. Xiaomi YU7
  8. Cadillac VISTIQ
  9. Cadillac Lyriq
  10. Leapmotor B10

Letzte Beiträge

• Welche Farbe würdet oder habt ihr bereits gewählt?

Ohm December 14, 2025 at 10:09 PM Umfragen
  • Berichte, Tests, Videos und alles Mögliche rund um die E-Mobilität, was nicht in ein besonderes Thema passt

HenkK December 14, 2025 at 9:56 PM Kaffeeklatsch & Smalltalk
  • Das Aus vom sog. „Verbrenner-Aus“…

Taunussteiner December 14, 2025 at 6:31 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Frankreich - Spanien - Portugal

EFELD885 December 14, 2025 at 3:30 PM Eure Reisen & Fahrten
  • PAAK Verriegelung und Entriegeln

Greenkeeper December 14, 2025 at 12:12 PM e-Mobilitäts Apps/Programme
  • Frunk öffnet sich während der Fahrt

TheWhiteHorse December 13, 2025 at 5:53 PM Umfragen
  • Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie im Pkw-Segment ist tot

Greenkeeper December 13, 2025 at 10:27 AM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität

Heiße Themen

• Das Aus vom sog. „Verbrenner-Aus“…

24 Replies, 2 days ago
  • Pony initiiert Ladeanfragen an der Wallbox obwohl Ladeziel 80% erreicht

6 Replies, A day ago
  • PAAK Verriegelung und Entriegeln

8 Replies, 4 days ago
  • Belüftete Sitze bei Mach-E Premium?

17 Replies, A week ago
  • Paar Problemchen mit unserem Mach E

38 Replies, 2 weeks ago
  • Frontkamera beim Einparken