1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Mitglieder
  3. Diventreiber

Posts by Diventreiber

• IONITY mit Ford pass

• Diventreiber
    • November 5, 2021 at 9:34 PM

Gerade die zehnte Rechnung erhalten. Müßte jetzt komplett sein. :thumbup:

• IONITY mit Ford pass

• Diventreiber
    • November 5, 2021 at 9:16 PM

Vor ca. 10 Minuten bei Ford:

Vorstandsmitglied zu Frl. Müller, Frl. Müller, der Konzern ist fast Pleite, haben Sie eine Idee was wir machen können? Ja, Herr Direktor, wir haben hier ca. 20.000 unbezahlte Rechnungen unserer E-Fahrer, die wir von IONITY an die Fahrer weiterleiten müssen. Sollen wir das mal machen?

So muß es ungefähr gewesen sein, denn ich bekomme gerade eine Rechnung nach der anderen, beginnend Anfang September. Mein Buchhalter wird sich freuen, wenn die nächste Kreditkartenabrechnung Kosten aus September beinhaltet. X(

• Such und Find .... ein Pony in freier Wildbahn

• Diventreiber
    • November 5, 2021 at 8:09 PM
    Quote from Cruiser2000

Geht mir genauso, habe nur einmal einen gesehen. ist also immer noch sehr exklusiv;)

Warte ab, meiner ist jetzt schon über eine Woche in der Werkstatt, aber wenn ich ihn zurückhabe wird gefahren, gefahren und gefahren. Bin schon völlig untermustangt. X(

• Das Navi, Ladesäulen und was ich Ford gerne einmal erzählen wollte

• Diventreiber
    • November 3, 2021 at 3:42 PM

Vorausschauende Geschwindigkeitsreduzierung und nicht erst wenn das Schild erreicht ist.

Kann z. B. VW doch auch.

• Ladefehler Ladeabbruch - Laden geht nicht mehr

• Diventreiber
    • October 27, 2021 at 8:17 PM

Jetzt hat es mich auch erwischt. Laden nicht mehr möglich und das Pony möchte auch auf einen Werkstatttermin hinweisen (der bei ca. 6000 km noch gar nicht nötig ist). Der ADAC hat jedenfalls die Batterie abgeklemmt, das half nicht. Also morgen ab zur Werkstatt. X(

• Telefonnummer aus Kontakten anwählen

• Diventreiber
    • October 21, 2021 at 10:59 AM

Hallo zusammen,

da ich den Wagen vorrangig dienstlich nutze telefoniere ich auch sehr viel während der Fahrt. Da mir die Sprachsteuerung manchmal nicht gehorchen möchte und auch der Firmenname leider nicht angezeigt wird, gebe ich den Namen des gewünschten Teilnehmers über die Tastatur ein. So weit, so gut…

Witzigerweise ist aber der virtuelle Telefonhörer mit der Faxnummer aus den Kontakten verknüpft und dieses komische Symbol das aussieht wie ein Bürogebäude (sollte wohl ein Faxgerät symbolisieren) bringt mich dann zur Festnetznummer. :D

Habt ihr das auch?

• Klingelton Lautstärke

• Diventreiber
    • October 21, 2021 at 10:48 AM
    Quote from krami

Das Problem gibt es beim sync 3 auch. Soweit ich mich erinnere war die vorübergehende Lösung in den Einstellungen des Iphones unter Töne „Mit Tasten ändern“ zu deaktivieren.

Jau, das hat geholfen, danke!

Jetzt wäre natürlich eine Info seitens Ford schön, wenn ich die Tasten wieder aktivieren kann.

• wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

• Diventreiber
    • October 21, 2021 at 10:39 AM
    Quote from Taunussteiner

Hast Du Plug and Charge angeschlossen?

Hatte auf meiner Urlaubsreise vier Ladestopps bei Ionity. Das erste mal mit Karte freigeschaltet und Rechnung folgte direkt nach dem Laden. Die drei anderen Stopps habe ich Plug and Charge angeschlossen und nichts mehr von Bezahlung gehört 😀.

Ja, Plug & Charge. Klappt nicht so ganz, was? ;)

• wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

• Diventreiber
    • October 20, 2021 at 8:02 PM

Habe heute bei Ionity geladen (nebenbei bemerkt, für 25C, Rechnung habe ich schon viermal hintereinander nicht bekommen). Bei 75% Ladung standen 300 km auf der Uhr. Bedeutet somit 400 km bei 100%. Allerdings habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 20 Kw. :/

• Nach 3400km das erste mal eingeschleppt worden

• Diventreiber
    • October 20, 2021 at 7:59 PM

Das ist aber kein markenspezifisches Problem. Als ich damals meinen Passat nach dem Waschen Freitags abgestellt habe und Montags zur Arbeit wollte gab es auch immer einen Ruck, begleitet von einem herzlichen Krack wenn ich losgefahren bin. Seitdem versuche ich immer, die Bremsen trocken zu bremsen.

• Guten Morgen aus NRW

• Diventreiber
    • October 14, 2021 at 7:06 PM

Herzlich Willkommen aus der Nähe von Dortmund in die Nähe von Dortmund!

• Volladung - aber nicht erwartete Reichweite

• Diventreiber
    • October 14, 2021 at 10:32 AM

Aktuelle Reichweitenprognose:

306 km bei Ladestand 75%.

Ergibt ca. 400km bei 100%, ein Wert mit dem ich gerechnet habe. Als ich den Wagen gekauft habe

• Klingelton Lautstärke

• Diventreiber
    • October 12, 2021 at 8:30 AM

Habt ihr das eigentlich auch?

Jedes Mal wenn ich mit dem Iphone unterwegs war ist dessen Klingelton danach auf volle Lautstärke gestellt.

Parallel nutze ich privat ein Android Smartphone wo das NICHT passiert.

• Sound beim Fahrzeug abschließen

• Diventreiber
    • October 11, 2021 at 8:22 PM
    Quote from Nitram

... ist in DE nach der STVO nicht zugelassen, wird daher auch nicht offiziell kommen!

Aber das „Möpp Möpp„ wenn man bei eingeschalteter „Zündung“ das Auto verläßt. :D

• Kofferraummatte vom Kuga - passt fast optimal

• Diventreiber
    • October 11, 2021 at 8:17 PM

Ach Du Schreck!

Genau die wollte ich heute Abend noch bestellen! =O

Danke für die Warnung!

• Ganzjahresreifen

• Diventreiber
    • October 11, 2021 at 7:50 PM

Ich habe auch zuerst an die Michelin gedacht.

Nach Studium des aktuellen Auto Bild Tests der Reifengröße 225/50 17 habe ich mich jedoch umentschlossen. Da die Reifen meiner Meinung nach bei trockener Straße nur marginal unterschiedlich sind und ich nur eine Woche über Weihnachten in Österreich bin werden es für mich nun die Goodyear. Die sind mit das Beste bei nasser Straße und die haben wir hier „im Pott“ eher als Schnee. Sicherlich kann man auch die zweitbesten, drittbesten und weitere fahren, für irgendwas muß man sich entscheiden. Hoffentlich bekomme ich noch welche, gemäß der Homepage sind sie gerade nicht lieferbar.

• Automatische Heckklappe

• Diventreiber
    • October 8, 2021 at 2:56 PM
    Quote from JGross

Das mit den Shortlinks wäre tatsächlich ne coole Sache, aber natürlich dann in Verbindung damit dass das Display nicht einfach ausgeht wenn ein Mitfahrer die Türe öffnet.

Ist im übrigen genau so lästig wenn man nach Ausschalten der „Zündung“ noch die Fenster schließen will. Steigt der Beifahrer aus bleiben die Fenster stehen.

• Innenraum vorheizen

• Diventreiber
    • October 4, 2021 at 3:43 PM

Die Nachbarn gucken jedenfalls immer ziemlich blöd wenn Montags bis Freitags das Pony verlassen um 6.45 Uhr voll beleuchtet da steht.

• Unbezahlbare Erlebnisse

• Diventreiber
    • October 3, 2021 at 4:43 PM

Mein heutiges Erlebnis war, als ich in Bochum auf der Königsallee an einer roten Ampel auf der rechten Spur stand.

Eine junge Teslafahrerin (Fahrerin blond, Tesla Model X 90) wollte mich „mal eben“ beim Ampelspurt verblasen. Tja, sie sollte sich daran gewöhnen, daß es jetzt auch von Ford was flinkes gibt. Bei Tempo 76 (70 sind erlaubt) habe ich sie dann passieren lassen.

• Können Wallboxen künftig vom Netzbetreiber abgeschaltet werden?

• Diventreiber
    • September 28, 2021 at 9:09 AM

in GB haben auch gerade mehr als 50% der Tankstellen kein Benzin, also, alles halb so wild.

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. Volvo EX90
  2. VW e-Transporter T7
  3. Xpeng G9
  4. TOGG T10X
  5. TOGG T10F
  6. Xpeng G6
  7. Xiaomi YU7
  8. Cadillac VISTIQ
  9. Cadillac Lyriq
  10. Leapmotor B10

Letzte Beiträge

• Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie im Pkw-Segment ist tot

Waldemar December 13, 2025 at 12:11 AM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Das Aus vom sog. „Verbrenner-Aus“…

Jon December 12, 2025 at 10:41 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Frankreich - Spanien - Portugal

Greenkeeper December 12, 2025 at 10:06 PM Eure Reisen & Fahrten
  • PAAK Verriegelung und Entriegeln

Ohm December 12, 2025 at 3:37 PM e-Mobilitäts Apps/Programme
  • Wer hat sich schon mit dem Gen E beschäftigt?

Jon December 12, 2025 at 3:21 PM Ford Puma Gen-E Forum
  • Welche Farbe würdet oder habt ihr bereits gewählt?

Greenkeeper December 11, 2025 at 7:20 AM Umfragen
  • THG Prämie 2026

Mobileme December 10, 2025 at 12:26 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität

Heiße Themen

• Das Aus vom sog. „Verbrenner-Aus“…

6 Replies, 13 hours ago
  • PAAK Verriegelung und Entriegeln

5 Replies, 2 days ago
  • Belüftete Sitze bei Mach-E Premium?

17 Replies, 6 days ago
  • Frontkamera beim Einparken

6 Replies, 3 days ago
  • THG Prämie 2026

6 Replies, 3 days ago
  • Paar Problemchen mit unserem Mach E