1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Mitglieder
  3. Triumphator

Posts by Triumphator

• Winterreichweite

• Triumphator
    • December 7, 2025 at 11:31 PM
    Quote from Damal

Das ist auch vollkommen logisch wenn du nur so 10 min fährst :thumbup: Die ersten 5 min knallt die Heizung mit gu 6 Kw rein. Da würde bei dir ne Wärmepumpe auch fast das gleiche verbrauchen :P

Ich hab bisher auch falsch gedacht. Wenn man aber nachrechnet, rentiert sich eine WP bei kürzeren Strecken kaum. Das wird in unseren FAQ ( https://forum.firstev.de/faq/ ) sehr gut erklärt.

• Display Tesla Sprung

• Triumphator
    • December 7, 2025 at 9:30 PM
    Quote from Robomobil

Ich habe den Schaden bereits im August 2024 gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug 10 Monate alt. Tesla begründet die Ablehnung damit, dass nicht ausgeschlossen werden könne, dass der Schaden von mir verursacht wurde.

Fahre mal ganz vorsichtig mit einem Kugelschreiber die Bruchstelle entlang. Bleibt er nirgendwo hängen, ist es ein Spannungsriß. Dann würd ich ohne Vorwarnung zum Anwalt.

• Display Tesla Sprung

• Triumphator
    • December 6, 2025 at 10:51 PM

Mit welcher Begründung? Ist das Auto jünger oder älter als 12 Monate?

• Welche Farbe würdet oder habt ihr bereits gewählt?

• Triumphator
    • December 6, 2025 at 5:31 PM
    Quote from Greenkeeper

Ich habe meinen Premium ER RWD ja auch molten magenta bestellt.

Das manche -auch begehrte Farben- bei Ford manchmal nur ein Modelljahr angeboten werden, ist eine uralte Ford- bzw. Mustang Tradition, die bis in die erste Generation des Mustang in die 60er Jahre zurück reicht.

In USA ist es dann so, dass gerade diese seltenen Farben im Nachhinein den Wert des Autos teils deutlich erhöhen.

Ich bin jedenfalls richtig gehend geflashed von der Farbe. Das sie bei jeder Änderung der Beleuchtung bzw. der Bewölkung und des Lichtwinkels anders aussieht, wird dafür sorgen, dass man dieser Farbe nie überdrüssig wird, dass sie nie langweilig aussehen wird.

Dieser Effekt wird so ähnlich oder aber eher noch ein wenig stärker ausfallen, als bei dem ruby red metallic meines Mustang GT (das war mein allererstes rotes Auto). Das ruby red metallic ist sozusagen die Vor-Vorgängerfarbe von Molten Magenta. (dazwischen gab es lucid-red met.)

Es handelt sich bei molten magenta wie beim ruby-red jeweils um einen Dreischicht-Lack, bei dem es einen Basislack gibt, dann einen Top-Coat und dann noch einen in einem anderen rot eingefärbten Klarlack ("tinted clearcoat" sagen die Amis dazu).

Jetzt muss nur noch das Auto kommen. Beim Kauf war eine Ankunftszeit beim Händler ab 8.12. und eine Zulassung zwischen 15. und 19.12. geschätzt worden, bisher habe ich allerdings noch keine Nachricht vom Autohaus. Kann ja eigentlich nicht so schwierig sein, ein Auto von Köln nach Erlangen zu bringen. Außer für Ford vielleicht...... wir werden sehen.

Display More

Laut meinem Bekannten KFZ-Aufbereiter ist der Dreischichtlack des MME ein riesen Problem. Normalerweise kann man nämlich Kratzer wegpolieren. Da geht es schlecht bis garnicht.

• Ford Pass App

• Triumphator
    • December 6, 2025 at 5:25 PM

Eben gerade hat FordPass nochmal bei mir angerufen. Sie haben eine offizielle Mitteilung der Softwareabteilung bekommen und sollen die Kunden informieren, dass diesen Monat der Banner mit Elektroverse automatisch verschwindet und ab Anfang nächsten Jahres der Paak-Banner abschaltbar werden soll.

• 130.000 km nach 4 Monaten dank Dieselgenerator im Anhänger

• Triumphator
    • December 6, 2025 at 12:54 PM

Der Wagen war schon drei Jahre alt. Er sagt dabei nicht, dass er nur 20kkm in den vier Monaten seit seinem Gebrauchtwagenkauf gefahren ist. :D

• Triumphator
    • December 6, 2025 at 12:46 PM
    Quote from E-Mustang

Aus dem Ami Forum:

"Wife traded in rapid red premium for molten magenta GT today"

Link zum Ami-Forum-Post

sieht auf dem Foto etwas dunkler aus. Gewöhnungsbedürftig.

• Ford Pass App

• Triumphator
    • December 6, 2025 at 12:36 PM

Mindestlohn

• Triumphator
    • December 6, 2025 at 12:46 AM

hab ich nie nebeneinander gesehen. Du musst dann unbedingt im nächsten Jahr zum Treffen kommen.

• Zubehör Bremsscheiben und Beläge von Brembo

• Triumphator
    • December 6, 2025 at 12:17 AM
    Quote from Ohm

Ersteres hat mir mein BYD Händler auch gesagt, aber N lässt sich bei meinem Atto3 nicht während der Fahrt einlegen.....

"N" sollte normalerweise bei allen gehen, aber beim MME kann man dann wieder zurück auf "D" schalten. Zumindest beim Drehrad. Beim 2025-er mit Lenkstockschaltung weiß ich es nicht. Bei vielen anderen Autos muss man für "D" die Bremse treten.

• Triumphator
    • December 6, 2025 at 12:09 AM

anscheinend ändern sich nur die mehr als euphorisierenden Farbnamen. Rot scheint rot zu sein. Zumindest rein subjektiv sehen alle Roten (egal wie sie heißen) für mich von Beginn an bis jetzt alle gleich aus.

• Ford power Up

• Triumphator
    • December 5, 2025 at 9:46 PM

Werkstätten und Richter haben "Good will" gemeinsam zu haben. Wenn die einen schlechten Tag haben, muss man büßen.

• Inspektion / Service kosten

• Triumphator
    • December 5, 2025 at 8:54 PM

2 Jahre schon, aber ohne Kilometerbegrenzung

• Triumphator
    • December 5, 2025 at 8:52 PM

ist das gelb neu. Sonne Puma-Farbe? rosapantherchen hat den Capri in gelb. Ist ganz chique, finde ich

• Inspektion / Service kosten

• Triumphator
    • December 5, 2025 at 8:37 PM

das mit den Kilometern hätte ich an Deiner Stelle weggelassen :P

• Ford Pass App

• Triumphator
    • December 5, 2025 at 8:31 PM

das ist bei mir gefühlt schon immer so

• Triumphator
    • December 5, 2025 at 8:08 PM

Mittlerweile haben sich die Farben unserer Ponys stark geändert. Aber nicht fundamental. Was früher Lucid-Rot oder Carpet war heißt heute melted Magenta. Da ist Ford sehr kreativ. Gibt es eigentlich das cyber orange noch? Das wollte ich eigentlich haben, aber meine Frau ...
    Und da ich meine Ruhe haben wollte, fahr ich jetzt rot. Schwarz wird nur mein letztes Auto. ^^ Wofür habt ihr euch entschieden?

• 12V Batterie - alles rund um die 12V Batterie

• Triumphator
    • December 5, 2025 at 4:07 PM
    Quote from Thunersee-CH

Das geht mir eigentlich auch so,Masse ist Masse,ob am Chassis oder an der Batterie,es besteht ja eine Verbindung und die wird ja nicht durch ein Relais unterbrochen, auch dass bei der externen 12V Ladung der Minuspol vom Ladegerät aufs Chassis direkt genommen werden muss ist mir unverständlich.

Der Minuspol der Batterie geht nicht direkt auf die Karosse, sondern dort ist zusätzlich noch eine Meßeinrichtung (vermutlich ein simpler Shunt) über die das BMS die "entnommenen" Batterieströme mißt. Lädt man jetzt direkt an den Batteriepolen, wird die zugeführte Energie nicht mitgerechnet.

• 12V Batterie - alles rund um die 12V Batterie

• Triumphator
    • December 5, 2025 at 4:00 PM
    Quote from Ohm

Falls das BMS in den Batterien integriert ist, halte ich das für Quatsch.

Falls nicht verstehe ich das nicht, was der Unterschied sein soll...

Man könnte aufgrund des hohen Preises durchaus darauf schließen, dass das BMS in die Batterie integriert wäre. Es ist aber ein separates Steuergerät.

• Winterreichweite

• Triumphator
    • December 5, 2025 at 11:10 AM

nein, das weiß ich. Ich meinte Damal

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. Volvo EX90
  2. VW e-Transporter T7
  3. Xpeng G9
  4. TOGG T10X
  5. TOGG T10F
  6. Xpeng G6
  7. Xiaomi YU7
  8. Cadillac VISTIQ
  9. Cadillac Lyriq
  10. Leapmotor B10

Letzte Beiträge

ElectricPonyRider December 8, 2025 at 7:00 PM Umfragen
  • Frankreich - Spanien - Portugal

Mr XLK December 8, 2025 at 8:16 AM Eure Reisen & Fahrten
  • Display Tesla Sprung

Triumphator December 7, 2025 at 9:30 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • V2L im Mach E?

Ohm December 7, 2025 at 8:28 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität

Greenkeeper December 7, 2025 at 9:08 AM Andere E-Fahrzeuge
  • Wer hat sich schon mit dem Gen E beschäftigt?

Taunussteiner December 7, 2025 at 12:00 AM Ford Puma Gen-E Forum
  • Germany wird GER um dann Germany zu werden ? EOn ist es langweilig ?

chapron December 6, 2025 at 8:41 AM Stammtische

Heiße Themen

• Display Tesla Sprung

5 Replies, 2 days ago

5 Replies, 2 days ago
  • Paar Problemchen mit unserem Mach E

38 Replies, A week ago
  • Erste Erfahrung mit Octopus / Electroverse

25 Replies, A week ago
  • Hat das Modell 2026 keinen Frunk mehr?

23 Replies, 2 weeks ago
  • Eure Erfahrungen mit EV-Batteriezertifikaten

8 Replies, A week ago
  • Frankreich - Spanien - Portugal

55 Replies, A month ago
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum