1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Mitglieder
  3. Triumphator

Posts by Triumphator

• Zubehör für´s Pony / nützliches / kurioses / Blödsinn / Tuning

• Triumphator
    • March 2, 2026 at 2:08 PM

Ich hab mal 10 Stück davon gedruckt und sie meinem Werkstattmeister zum Testen in die Hand gedrückt. Er war zufrieden. Nur ganz ehrlich gesagt, es ist zwar nicht so schön, aber Spiegelklebeband tuts auch.

• Triumphator
    • March 2, 2026 at 11:12 AM

Bei TPU hatte ich das Problem, dass die Düse hinterher Fratze war und ich keinen sauberen PLA-Druck mehr rausbekam. Trotz cold pull musste ich sie tauschen.

• Triumphator
    • March 2, 2026 at 10:42 AM

PETG für die Clips nehmen! Stützstruktur aus PLA+, dann gehen die spielend leicht ab.
    PLA+ geht zwar auch für die Clips, ist aber zu hart. Das Material ansich ist nicht flexibel genug.

• Der allgemeine Laber- und Quatschthread über dies und das der Elektromobilität…bitte ohne Politik

• Triumphator
    • March 1, 2026 at 1:50 PM

^^
    Solch phantastische Werte hatte ich auch schon zur Genüge. Im Auto geht es aber zum Glück nur bis 99 kWh.

• Ford Pass App

• Triumphator
    • March 1, 2026 at 8:57 AM
    Quote from chapron

Hey. Karaoke ist in anderen Regionen wichtig die USA und Fernost. Das Auto wird auch in China hergestellt. Daher vielleicht wichtig. Nor eben nicht für uns.

Dann soll es bitteschön gerne in diesen Regionen per OTA verbreitet werden und nicht bei uns. Sonst klappt es doch auch prima mit der Selektion, warum nicht bei sowas.

• Ford Pass App

• Triumphator
    • February 28, 2026 at 9:54 PM

OT: Karaoke im Auto war auch hyper wichtig. :S

• Pro oder Kontra allgemeingültiges Tempolimit/Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen

• Triumphator
    • February 28, 2026 at 1:10 PM
    Quote from Thunersee-CH

Da habe ich ein schönes Beispiel vonwegen Tempolimit und aufkommenden Feierabendverkehr; wir haben hier ja 120km/h Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn und bei starkem Verkehrsaufkommen eben weniger.Gestern Freitag fahre ich mit genügend Abstand auf der Überholspur,längere Zeit hinter mir ein VW Up mit ca.5m Abstand,also eine extremer Drängler,mein Ego hat es nicht zugelassen mich auf die Normalspur zu begeben.Was ist passiert?Als er die Möglichkeit hatte, versuchte er mich rechts zu überholen was ich nicht tollerierte und den Sicherheitsabstand zum Vordermann verringerte. Erst zu späteren Zeitpunkt ließe ich ihn auf der Überholspur regulär weiterziehen.:P

Fazit; aus solchen blöden Situationen entstehen unnötige Unfälle,sei es der zu geringe Sicherheitsabstand und natürlich das Ego,nicht nachzugeben.Leider lässt man sich blöderweise auf solche Spielchen ein ,ob Tempolimit 120km/h oder sogar Unbegrenzt.?(

Normalerweise bin ich eher der rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer und lasse mich eher selten provozieren. 8)

Ich würde genauso handeln. Obwohl es eigentlich nicht das richtige Verhalten ist. Aber mein Ellenbogen ist kräftiger :S.
    Meine Frau verhält sich da m.E. richtiger. Sie fährt rüber und macht Platz für solche Idioten.

• Pro oder Kontra allgemeingültiges Tempolimit/Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen

• Triumphator
    • February 28, 2026 at 11:46 AM
    Quote from Nitram

Moderatoren löschen Moderatoren? Tss Tss tss...

... ein völlig legitimer Vorgang. Und so soll es auch sein. Das beweist einfach, dass hier ohne Ansehen der Person durchgegriffen wird.

• Triumphator
    • February 28, 2026 at 11:02 AM
    Quote from Michael

wenn es persönlich wird kommt es nicht so gut an, bitte beim Thema bleiben und nicht persönlich werden. Danke :)

Wenn sich jemand beschwert hätte, wär ein Löschen selbstverständlich. Da Greenkeeper und ich auch privaten Umgang pflegen, weiß ich aber genau wie weit ich bei ihm zu gehen habe und habe entsprechend witzig (für Außenstehende persönlich) auf seinen Spruch reagiert. Ich weiß, dass er es auch so empfand, zumal es durch einen extrem lachenden Smilie abgeschlossen wurde. Hinterfrage doch bitte künftige derartige Aktionen.
    Aber generell befürworte ich Einschreiten sehr, ansonsten gibt es hier anarchische Zustände.

• Defekte Heizung, funktioniert nur bei 100 %

• Triumphator
    • February 27, 2026 at 3:54 PM

Ich würde, an Deiner Stelle, immer noch die Werkstatt wechseln. Dort scheint man die technischen Zusammenhänge nicht wirklich zu kennen. Da scheinen die Tipps von Damal ja vielfach wertvoller gewesen zu sein. Sage denen auf jeden Fall, dass die Vorkonditionierung funktioniert. Das deutet nämlich nicht erstrangig und zwingend auf die teure Steuerung hin, die bei Dir getauscht werden soll.

• ACHTUNG BEI FALSCHEN KFZ- STEUERBESCHEIDEN !

• Triumphator
    • February 27, 2026 at 3:21 PM

Heute kam die Festlegung vom Hauptzollamt. Ab 2032 soll ich 80,- € latzen. Da werd ich denen wohl doch meine Befreiung schicken müssen.

• Kaufempfehlung EX30 BlackEdition

• Triumphator
    • February 27, 2026 at 3:17 PM
    Quote from Greenkeeper

Bei 90€ im Monat mehr würde meine Wahl für das größere, teurere Auto ausfallen

FYI: wellermann62 war letztes Jahr im September bei der Ford-Werksbesichtigung dabei und hat sich selbst ein Bild von Ford (Deutschland) machen können.

• Triumphator
    • February 27, 2026 at 9:00 AM

wellermann62
    Falls Ihr Euch jetzt ´ne neue Karre kaufen solltet, lasst Euch aber keine Schwachheiten einfallen, im September nicht zum Treffen kommen zu wollen.

• Triumphator
    • February 26, 2026 at 7:46 PM

Wir waren froh, dort ganz schnell wieder rauszusein. Sogar die Probefahrt verkürzt. Nur wir hatten die ganz großen Mach-E-Brillle auf und haben verglichen. Solch kurze Erfahrungen sind ja immer subjektiv. So extrem schlecht war er nicht.

• Das Aus vom sog. „Verbrenner-Aus“…

• Triumphator
    • February 26, 2026 at 7:34 PM

Genauso wie die Vertragslaufzeit. Änderungen müssen ja länger vorher angezeigt werden. Und dann kündige ich eben. Die Preise sind ja durchschnittlich alle so. Es gibt sogar noch günstigere, aber die wollte ich nicht.

• Triumphator
    • February 26, 2026 at 4:52 PM
    Quote from Mobileme

Wahrscheinlich in Kombination mit Bonus. Ich bin auch ein Jahr lang ungefähr mit dem Preis unterwegs.

Ohne Bonus, brutto 0,5 MWh, 15,30 € GG, 21,34 ct, 1. Monat

• Triumphator
    • February 26, 2026 at 4:47 PM
    Quote from Nitram

100 % Grünstrom und MwSt dabei? Wieviele Terawattstunden musst du dafür abnehmen?;)

0,5

100% Ökostrom soll es lt. Antrag sein, aber was heisst das schon.

vertragsbestaetigung_900202111_2026-02-17.pdf

• Triumphator
    • February 26, 2026 at 12:45 AM
    Quote from Nitram

Ups, bei uns im Einkauf 27 €ct für 100% "Öko", normaler Haushaltstarif.

ups ups, da bin ich regional besser bedient. Ich hab vergangene Woche für 21,4 ct abgeschlossen.

• BlueCruise Technology

• Triumphator
    • February 25, 2026 at 8:57 PM

Knast?

• Triumphator
    • February 25, 2026 at 7:26 PM
    Quote from stud_rer_nat

Gesamtkonzernverlust... Haben 2025 ein neues 450 Millionen Darlehen aufgenommen...

Ich hab gerade gelesen, dass sich das Unternehmen im Mai 2025 eine Rekord-Finanzierung von 600 Millionen Euro für den weiteren Ausbau machte. IONITY setzt als einer der ersten Anbieter auf das Megawatt-Ladesystem (MCS) HYC1000 von Alpitronic, um zukünftige Ladeanforderungen, insbesondere für LKWs und Busse, zu erfüllen.

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. Volvo EX90
  2. VW e-Transporter T7
  3. Xpeng G9
  4. TOGG T10X
  5. TOGG T10F
  6. Xpeng G6
  7. Xiaomi YU7
  8. Cadillac VISTIQ
  9. Cadillac Lyriq
  10. Leapmotor B10

Letzte Beiträge

• Mein Neuer ist nun da...

stud_rer_nat March 6, 2026 at 2:46 PM N°8 Fahrzeugvorstellung
  • Benutzerkonto löschen

Waldemar March 6, 2026 at 9:09 AM Technisches rund um Forum
  • Smart #5 Infos, Fakten, Fahrberichte & Pressemeinungen

turtok187 March 5, 2026 at 10:22 PM smart #5 Forum

Weeehahaaa March 5, 2026 at 9:12 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • THG Prämie 2026

stud_rer_nat March 4, 2026 at 11:47 AM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Grüße aus Thüringen

Ohm March 4, 2026 at 11:19 AM Neu hier 👋

wellermann62 March 3, 2026 at 9:31 AM EX30 Kaufberatung

Heiße Themen

13 Replies, A week ago
  • Mein Neuer ist nun da...

40 Replies, 2 weeks ago
  • Defekte Heizung, funktioniert nur bei 100 %

34 Replies, 2 weeks ago
  • Fragen zum 2025er Modell