1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Mitglieder
  3. Triumphator

Posts by Triumphator

• AVAS

• Triumphator
    • July 15, 2026 at 10:47 PM

Ich kann nicht nachvollziehen, dass Du Dich so abspeisen lässt. Fordere in Anwesenheit eines Zeugen vom Mercedes-Meister schriftlich, dass AVAS ordnungsgemäß funktioniert und dann ab zum Anwalt. Ich bin zwar von Haus aus ein friedliebender Mensch, wenn ich aber für anderer Leute Fehler bezahlen soll, ist eine Grenze überschritten.

• AVAS

• Triumphator
    • July 15, 2026 at 10:05 PM

TÜV-Prüfer wundert mich sehr, da es einen erheblichen Mangel darstellt. Und wenn die Rennleitung Dich erwischt, ist die Betriebserlaubnis erloschen, Du erhältst ein Bußgeld und einen Punkt. Helfen könnte nur ein gnädiger Beamter und Du musst so tun, wie der blöde Karl. Ansonsten wird Dir Vorsatz unterstellt.

• AVAS

• Triumphator
    • July 15, 2026 at 9:27 PM

Seit Juli 2021 muss jedes neu zugelassene E-Auto über AVAS verfügen. Eine Pflicht zum Nachrüsten älterer Modelle besteht allerdings nicht. Bis 20 km/h muss beim Vorwärtsfahren ein 56 und 75 Dezibel lautes Geräusch ertönen. Es darf vom Fahrer nicht deaktiviert werden können. Beim Rückwärtsfahren gibt es keine Beschränkungen, Wie alt ist Dein EQT?

• Knarrgeräusche beim Anfahren

• Triumphator
    • July 15, 2026 at 4:11 PM

Soweit ich es hier verstanden habe, sind nur RWD betroffen. Dann könntest Du Dich wieder hinlegen, J. :D
    Allerdings kann ich mir das erstens nicht vorstellen und zweitens interpretiere ich das englische Original als Nicht-Native anders :/

• Abschleppen lassen - Abschleppmodus

• Triumphator
    • July 15, 2026 at 10:45 AM
    Quote from Weeehahaaa

...
    Du musst dem Fahrzeug dann zuerst über die Notfall-Kontakte unter der vorderen Stoßstange/Starthilfepunkte im Frunk Starthilfe geben, um das System hochzufahren.

...

Was aus Deiner Anleitung nur angerissen hervorgeht:
    Die Notfall-Kontakte in der Klappe des vorderen Abschlepphakens sind nur dafür da, um den Frunk zu öffnen. Starthilfe oder gar Batterie laden funktioniert darüber nicht.
    Erst im nächsten Schritt kann man "Starthilfe" geben, um das System des Autos in Gang zu setzen: Jetzt kommt man nämlich an die Abdeckung der Batterie, respektive deren Kontakte.

• Einsichtnahme in Informationen zum eigenen Fahrzeug; Erfüllen von EU-Vorgaben zum Recht auf Information zur Nutzung der eigenen Daten

• Triumphator
    • July 15, 2026 at 7:54 AM
    Quote from Nitram

Welche Akku-Infos gibt es denn da? SoH?:/

nein, wieder nur SoC

• Einsichtnahme in Informationen zum eigenen Fahrzeug; Erfüllen von EU-Vorgaben zum Recht auf Information zur Nutzung der eigenen Daten

• Triumphator
    • July 15, 2026 at 7:19 AM

Gut dass bei mir noch etwas Ungarisch hängegeblieben ist. Hatte das ständige Rumreisen doch einen Zweck. Und wenn man auch nur eine neue Kontaktmöglichkeit entdeckt :P:

NémetországFord Werke GmbHHenry Ford Strasse 1, 50735 Cologne, Germanykundenz@ford.com

• Triumphator
    • July 15, 2026 at 7:01 AM

Kosten die Daten etwa?

"
    5. Vergütung für die Bereitstellung der Daten

5.1. In Übereinstimmung mit und im durch das Datengesetz und andere anwendbare Gesetze zulässigen Umfang kann Ford Ihnen eine Vergütung (die eine Marge beinhalten kann) für die direkte Bereitstellung der Daten in Rechnung stellen. Ford kann diese Vergütung jederzeit in Übereinstimmung mit dem anwendbaren Recht festlegen oder ändern.

5.2. Wenn Ford eine solche in Klausel 5.1 oben genannte Vergütung in Rechnung stellt und Sie die Zahlung nicht innerhalb der von Ford angegebenen Frist vollständig leisten, stellt dies eine wesentliche Verletzung der Bedingungen dieses Anhangs B dar, und die Bedingungen dieses Anhangs B (und die Verpflichtung von Ford, Ihnen die Daten gemäß diesem Anhang B zur Verfügung zu stellen) enden mit sofortiger Wirkung gemäß Klausel 9.1 unten.
    "

• Triumphator
    • July 15, 2026 at 1:06 AM

Die Email landete bei mir im Spam-Ordner

• Triumphator
    • July 14, 2026 at 11:31 PM

Am Developer-Account fummel ich nicht rum. Es war damals schwierig genug, da was zu erstellen. Ich nutze die Ford-API nämlich aktiv. Und da kann ich mich erinnern, dass es mit Edge und Chrome nicht funktionierte (Umleitungs-URI), sondern nur mit Firefox und dass man die originalen Ford-Credentials nicht verwenden durfte, sondern einen völlig neuen Developer-Account erstellen musste.
    Nur frage ich mich allerdings, was man dort erreichen will?

• Triumphator
    • July 14, 2026 at 10:23 PM

Ich bin mal gespannt

• Triumphator
    • July 12, 2026 at 10:27 PM

Differential? US-Rückruf? 🤷‍♂️

• KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

• Triumphator
    • July 9, 2026 at 4:41 PM

Ha, da ist es wieder. nach mehr als 2 Jahren. LVB platt?

• Mach-E 2023 RWD EX - Kaufen oder... nicht?

• Triumphator
    • July 9, 2026 at 3:04 PM

Wie billig/teuer ist die denn? Ich habe nämlich für beide Inspektionen leicht über 600,- € bezahlt

• Verbrauch in der Praxis

• Triumphator
    • July 9, 2026 at 12:14 PM

Im Dez./23 habe ich angefangen, zu erfassen. Mein Verbrauchsdurchschnitt seitdem ist 24,71 kW/100km, wobei ich jetzt im Moment nur leicht über 20 habe.

• Aktuelle kurzzeitige Angebote

• Triumphator
    • July 9, 2026 at 9:50 AM

Na dann wird für unser Treffen im September ganz bestimmt kurzzeitig Tarif L angesagt sein. Die 71 kWh lade ich dann locker. Und danach rentiert sich das Ganze.

• Aktuelle kurzzeitige Angebote

• Triumphator
    • July 9, 2026 at 9:34 AM

Für alle Tarife? Afaik nur für L.

----------------------------------------------------------------
    Stimmt, für alle Tarife. Der Anfang ist getan. Warum nicht dauerhaft?

• 137 Werkstatttage und es kommen mehr dazu.

• Triumphator
    • July 9, 2026 at 9:28 AM

Stimmt. Die Werkstatt sagte mir anfänglich 30000 km, was ja zu dem Zeitpunkt auch richtig war. Aber dann erfuhr ich hier im Forum von 2 Jahren. Das kam ziemlich zeitgleich mit der Erhöhung der Anhängelast. Und bis vor kurzem wurden die Inspektionsintervalle auch noch in der App angezeigt. Wegrationalisiert! Aber die Info im Auto blieb.

• Triumphator
    • July 8, 2026 at 11:35 PM
    Quote from Schlusel

Das hat meine Frage nicht wirklich beantwortet.
    Ich wollte ja wissen wo es steht. Wo in der App, Webseite oder Bedienungsanleitung kann ich es nachlesen?

Ich hab mal eben für Dich Herrn Google befragt und u.a. das gefunden:Ford_Service_Uberclick_Wartungsintervalle (1).pdf

Man wir dort förmlich zugemüllt mit Treffern. Offizielle und auch KI-Antworten.
    Und hier im Forum wurde es auch ausgeschlachtet.

• Triumphator
    • July 8, 2026 at 9:26 PM

Ich hab nur die 1. und 2. Inspektion. Keine Übergabe.

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2026

1. CUPRA Raval
  2. Skoda Elroq
  3. Volvo EX60
  4. Xpeng P7+
  5. Nissan Leaf
  6. Toyota C-HR+
  7. Kia EV9
  8. XPENG G6

Letzte Beiträge

• AVAS

maroe1 July 16, 2026 at 5:49 PM EQT Elektronik / Software / Firmware
  • Der allgemeine Laber- und Quatschthread über dies und das der Elektromobilität…bitte ohne Politik

Thunersee-CH July 15, 2026 at 4:10 PM Kaffeeklatsch & Smalltalk
  • USA Rückruf: 26S50/26V415: rear differential

Thunersee-CH July 13, 2026 at 8:53 PM TÜV, Versicherung, Behörden & Ämter
  • Das war es dann mit dem Mach E - Willkommen Explorer

smi July 13, 2026 at 8:02 AM Kaffeeklatsch & Smalltalk
  • 6. Mach-E Treffen in Braunschweig am 12.09.2026

Mr XLK July 12, 2026 at 11:13 AM Überregionale Treffen
  • Zaptec Go Sicherung fliegt raus

callerpj July 11, 2026 at 2:51 PM Wallboxen

Triumphator July 9, 2026 at 3:04 PM Finanzen & Garantien

Heiße Themen

• AVAS

7 Replies, A day ago

13 Replies, 2 days ago

17 Replies, 4 days ago

28 Replies, A week ago
  • Probleme Fernstart Klimatisierung

10 Replies, 5 days ago
  • Ford Account deaktiviert

32 Replies, 2 weeks ago

9 Replies, A week ago
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
  6. AGB