1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Mitglieder
  3. illu444

Posts by illu444

• Ford power Up

• illu444
    • June 19, 2024 at 12:54 PM
    Quote from Cle4

Gestern 6.8.0 gekommen geht aber nicht zu installieren da 12 V Batterie bei 58% ist.

Hab das Pony am Strom hilft ab nix.

Auto anlassen und laden, das dauert ein paar Stunden bis die Batterie hierfür bei mind. 75% ist. Das gleiche Problem hatte ich mit dem 6.5er Update.

• DKV Neue Preise ab Januar 24

• illu444
    • April 16, 2024 at 4:40 PM

Michael Ein E-Mobility Service Provider (EMSP) ist ein Unternehmen, das den Fahrern von Elektrofahrzeugen einen Ladeservice anbietet.

• EMSP gründen (Ladestromanbieter)

• illu444
    • April 16, 2024 at 4:39 PM

Müsste man sicherlich mal schauen und mit den Anbietern sprechen. Aber grundsätzlich steht einer Gründung eines Unternehens als GbR nichts im Wege.

Mein Ziel war es dies am Ende ohne Gewinnerzielung umzusetzen, daher die Idee über einen Verein.

• Inspektion / Service kosten

• illu444
    • April 16, 2024 at 12:45 PM

derberliner88 Die reine Inspektion findet alle 2 Jahre statt ohne KM-Begrenzung. Laut Ford-App soll die Inspektiok bspw. bei Ford Lukat in Bernau 286,10€ kosten.

• EMSP gründen (Ladestromanbieter)

• illu444
    • April 16, 2024 at 11:54 AM

Nachdem zum 01. Juli sich auch die Preise bei EnBW erneut verändern und die Partnerschaft mit dem ADAC aufgegeben wird, wäre es doch zu überlegen ob sich nicht ein Zusammenschluss verschiedener Mitglieder als Verein bereit ist etwas Zeit und Geld zu investieren.

Zu meinen Fähigkeiten gehört das Wissen über die verschiedenen Betreiber für Ladekarten (welche Partner gibt es? Wie sind die Kosten? Was ist notwendig?) sowie die Programmierkenntnisse zum Aufbauen eines Dashboards zur Verwaltung des Ganzen.

Mich würde interessieren in wie weit dies hier auf Interesse stößt.

VG

illu444

• DKV Neue Preise ab Januar 24

• illu444
    • April 16, 2024 at 9:23 AM

Michael ich habe mich mit der Thematik EMSP tiefer auseinandergesetzt. Preislich ist dies tatsächlich recht uninteressant, die Gebühren für das Onboarding belaufen sich allein schon auf 3k - 5k€, dabei wurde noch keine einzige Karte verkauft. Dazu dann noch Gebühren pro Ladekarte. Am Ende musst du tatsächlich ähnliche Preise aufrufen oder wirklich massenhaft Kunden haben um die Preise so günstig wie möglich zu halten.

Auf den Gedanken war ich zwischenzeitlich auch schon gekommen eine faire Ladekarte anzubieten. Dazu kommen aber noch sämtliche weitere Kosten als Unternehmen. Alleine ist das tatsächlich nicht zu schaffen.

• Ford power Up

• illu444
    • October 31, 2023 at 5:10 PM
    Quote from 90Arrow90

Gestern wurde im Ford Community Forum der Eintrag von Rob aktualisiert. https://fpcommunity.ford.com/t5/Chat/Ford-P…dy-Up/td-p/1804

Von der Version 6.x ist nichts zu lesen.

https://fpcommunity.ford.com/t5/Chat/Ford-P…ach-e/td-p/2182 anderer Thread

• Ford power Up

• illu444
    • October 28, 2023 at 10:46 PM
    Quote from derberliner88

Hast du damit den vorausschauenden Tempomaten?

Kann ich tatsächlich nicht sagen, ich war vorhin zu genervt von den Berliner Autofahrern nach dem Fußballspiel. Ich schau nächste Woche mal. Ich denke mal das wird aber die September Version von 6.1.0 sein, die beinhaltet ja nur folgendes:

Smart Changes. The biggest change we made is to begin prepping your vehicle so that it can easily receive even more sophisticated updates from us in the future.

• Ford power Up

• illu444
    • October 28, 2023 at 6:45 PM

Bei mir hat sich mitlerweile 6.1.0 eingeschlichen. MY2022.25.

• Ford power Up

• illu444
    • October 24, 2023 at 10:46 PM
    Quote from rowi84

Waren die Toleranzeinstellungen für den Tempomat und limiter vorher bei dir immer vorhanden?

Angeblich soll mit dem 4.2.4 Update wieder alles funktionieren

Kurzfristig war es mal weg, war dann irgendwie wieder aktiv ohne das ein Update dazu existierte.

• Ford power Up

• illu444
    • October 24, 2023 at 5:41 PM

Vorhin die 4.2.2.1 und eben die 4.2.4, das ging zügig. MY2022.25 (Januar 2022)

• Ford power Up

• illu444
    • October 24, 2023 at 11:56 AM

2022.25 und eben das Update auf 4.2.2.1 bekommen.

• Ford power Up

• illu444
    • August 8, 2023 at 6:25 PM

Same here. 2022.25 Modell

• Ford power Up

• illu444
    • June 30, 2023 at 1:20 PM
    Quote from haggimache

Mit dem obigen PU kam bei mir auch eine neue Sync-Version (23095 / 816), allerdings habe ich da den Fehler mit dem DAB-Banner immer noch. Ich baue mal drauf, dass das mit dem noch folgenden PU dann endlich behoben ist - sonst muss ich doch mal zum Händler...

Das kann aber auch ein technisches Problem sein. Bei mir war es ein Defekt an einem Kabelstrang für das Display.

• Ford-Tracker Mach-E.blog

• illu444
    • June 19, 2023 at 9:24 PM

Ich habe den Tracker mittlerweile aufgegeben weiter zu entwickeln. Der Aufwand dahinter spiegelt einfach nicht mehr das Income wieder. Wenn ich dran denke, schalte ich diesen demnächst ab.

• Such und Find .... ein Pony in freier Wildbahn

• illu444
    • May 11, 2023 at 10:14 PM
    Quote from Weeehahaaa

... leider sah ich zu spät, dass 2 weiter links noch ein 4. stand ....

kann es sein, dass ich mit nem wilden 3er Photo der Spitzenjäger hier bin ?

Norwegen ist schon krass. Ich habe an 2 Tagen in Schweden und Norwegen mehr Mach E's gesehen, als in 3 Monaten in Deutschland.

• Gute Erfahrungen mit guten Händlern und Werkstätten

• illu444
    • April 13, 2023 at 11:24 PM

Zwar nicht in Berlin aber ich kann Ford Lukat in Bernau empfehlen.

• Ford power Up

• illu444
    • February 14, 2023 at 5:57 PM

Die Frage wurde sicher von dem einen oder anderen bereits gestellt.

Aktuell ist mein Auto noch auf Sync 21297 mit PU 3.5.2.1 und einem JOB1 2022er Mach-E. Abgesehen von alten Sync-Stand habe ich den nervigen DAB-Banner noch. Hab ich hier seitens Ford irgendwie die Möglichkeit über meinen Händler ein Update vom Sync zu bekommen?

• Such und Find .... ein Pony in freier Wildbahn

• illu444
    • January 30, 2023 at 11:21 PM

Ist das gelbe Pony am Lidl heute Abend an der Mehrower Allee in Berlin Marzahn hier anwesend?

• Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

• illu444
    • January 20, 2023 at 9:49 AM
    Quote from LBM

hab dir vor ein paar Tagen was geschickt, mich würde interessieren was du so für monatlich Kosten hast, dann kann man überschlagen, ob die Spende einen Tag oder einen Monat dir hilft ;)

Hatte das mal hier in etwa runtergeschrieben, wobei an Arbeitszeit immer wieder was dazu kommt, wenn Ford der Meinung ist etwas zu verändern. Im Durchschnitt aber mind. 3-6h pro Monat können dazu kommen.

RE: Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

Serverkosten belaufen sich auf 15€/Monat, dazu die Stromkosten für den Ladelisten-Finder. Am Ende geht es mir gar nicht um die Kostendeckung, sondern einfach um eine gewisse Wertschätzung der Arbeit die dahinter steckt.

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. Volvo EX90
  2. VW e-Transporter T7
  3. Xpeng G9
  4. TOGG T10X
  5. TOGG T10F
  6. Xpeng G6
  7. Xiaomi YU7
  8. Cadillac VISTIQ
  9. Cadillac Lyriq
  10. Leapmotor B10

Letzte Beiträge

• Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie im Pkw-Segment ist tot

Waldemar December 13, 2025 at 12:11 AM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Das Aus vom sog. „Verbrenner-Aus“…

Jon December 12, 2025 at 10:41 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Frankreich - Spanien - Portugal

Greenkeeper December 12, 2025 at 10:06 PM Eure Reisen & Fahrten
  • PAAK Verriegelung und Entriegeln

Ohm December 12, 2025 at 3:37 PM e-Mobilitäts Apps/Programme
  • Wer hat sich schon mit dem Gen E beschäftigt?

Jon December 12, 2025 at 3:21 PM Ford Puma Gen-E Forum
  • Welche Farbe würdet oder habt ihr bereits gewählt?

Greenkeeper December 11, 2025 at 7:20 AM Umfragen
  • THG Prämie 2026

Mobileme December 10, 2025 at 12:26 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität

Heiße Themen

• Das Aus vom sog. „Verbrenner-Aus“…

6 Replies, 14 hours ago
  • PAAK Verriegelung und Entriegeln

5 Replies, 2 days ago
  • Belüftete Sitze bei Mach-E Premium?

17 Replies, 6 days ago
  • Frontkamera beim Einparken

6 Replies, 3 days ago
  • THG Prämie 2026

6 Replies, 3 days ago
  • Paar Problemchen mit unserem Mach E