Hat noch jemand das Problem das nach dem TCU Update in der App nicht mehr die aktuelle Ladeleistung angezeigt wird . Hab nur Striche und die Zeit passt in der App auch nicht 🙈 im IPC wird die aber korrekt angezeigt.
Jap
Hat noch jemand das Problem das nach dem TCU Update in der App nicht mehr die aktuelle Ladeleistung angezeigt wird . Hab nur Striche und die Zeit passt in der App auch nicht 🙈 im IPC wird die aber korrekt angezeigt.
Jap
bei mir waren es für Bluecruise die OTA prio 24.2.1.6.2 (Mai 25) und BC.25.DC (Dezember 25) die Abfolge…
Ok danke. In der Update Beschreibung stand, dass ich BC jetzt in der App akvieren kann. Naja mal abwarten.
Irgendwie trudeln gefühlt täglich neue Updates ein. Nach dem nen ganzen Jahr Ruhe war 😂
Für BC habe ich zwei updates erhalten. Erst nach dem zweiten Update konnte ich BC nutzen.
Bei mir dauerte der Abstand zwischen 1. und 2. Update Monate…
Welche Updatenummer hast du denn jetzt bekommen?
Leider schon wieder ein neues bekommen. Es war aber glaube BC1.1E.
Jetzt ist ECG-26.2.11.4.1 eingetroffen.
Moin. Ich habe vor einer Woche das BC Update bekommen. Ich fahre den 21er. Ich kann aber bis dato kein Abo buchen und habe auch noch kein Mail bekommen. Ist das normal, dass es so lange dauert?
Oo Wir schafft ihr das, die bremsen runter zu rocken? Ich habe jetzt über 150.000km runter und meine bremsen sehen aus wie neu 😂 . Ich fahre nur im Einpedalmodus.
Danke, das ist ja dann kein wirklich „aktuelles“…🤔
Drücke dir die Daumen, dass deine Werkstatt das schnell und unbürokratisch „reguliert“ . Berichte bitte mal weiter, wie das weiterging.
Grüße
Also, ja war dieses Update. Er hat wohl nach 2 von 4 Modulen festgestellt, dass der soc der 12v Batterie 50% war und es brauchte 70%. Warum er nicht einfach nebenbei die 12v batterie lädt oder es vorher prüft, kann man nicht verstehen. Meine Ford Werkstatt konnte einglück das Problem hier vorort lösen, ohne abschleppen. Er konnte das Auto wieder entsperren mit seinem Laptop und hat dann noch alles geupdatet. Er empfiehlt mir eine neue 12 Batterie und danach erst wieder Updates zu machen. So mache ich es auch. Nach über 4 Jahren und mehr als 150.000km, kann man die mal ersetzen. 250€ inkl. Einbau. Ansonsten war die ganze Aktion für mich kostenlos.
Welches OTA war es denn?
Ich glaube das mit dem automatisch langsamer werden vor ortsschildern in Co. Steht aber leider nicht mehr da.
Hachja schöne Meldung wenn man gemütlich auf der Couch sitzt. Fahrzeug wird morgen vormittag abgeschleppt. Wird sicher ein Spaß, da es in der Garage steht.
Heute auch 834 bekommen und nun geht es bei mir auch wieder 😁🤘🏿
Ich habe die gleiche Version, bei mir geht es aber leider immer noch nicht.
…ich finde sehr gute Werte angesichts der km-Leistung - das lässt ja locker in Richtung 300000km und 80% erwarten
Grüße
Ich habe „erst" 144.000 runter und er zeigt mir mal wieder 93% an und das in Februar 😁. Ich hatte aber auch schon 91%. Das schwankt immer ein bisschen. Ich finde die Werte aber auch super 🤘🏿
Derzeit funktioniert bei mir die Vorkonditionierung weder per Ford Navi noch per Android Auto und Google Maps. Ich habe von einer alten Android Auto Version von Dezember gelesen. Hat aber jemand schon Android Auto 16 und es funktioniert noch/wieder?
Danke für den Tipp. Für mich war das immer die gleiche Funktion. Ist leider aber ein bissl Umständlicher. Aber wenn der Wagen ein paar Tage länger stehen möchte, werde ich das wohl mal nutzen.
😂 Ein paar Stunden später... Schlüssel wieder da. Liegt das vielleicht an dem Widget?
bei mir sowohl bei Android als bei ios noch vorhanden.
YasoKuuhl
Ich schließe zumindest über Nacht die App über die Android-Einstellungen immer komplett (Stoppen erzwingen). Nach 12 Stunden heute (gar nicht gefahren oder das Auto abgefragt) war sie immer noch “zwangsweise gestoppt”.Grüße
Danke für den Tipp. Für mich war das immer die gleiche Funktion. Ist leider aber ein bissl Umständlicher. Aber wenn der Wagen ein paar Tage länger stehen möchte, werde ich das wohl mal nutzen.
Seit der neuste Version kann man den Schlüssel leider nicht mehr über die Hintergrundaktivtät beenden.
Ich habe dir Ford App immer da drüber geschlossen und der Schlüssel war aus. Das geht aber nun nicht mehr. Die app startet sich nach kurzer Zeit erneut und der Schlüssel ist wieder aktiv.
mmmh interessant.
Dann wird die HV tatsächlich vorgewärmt, wenn man mit google maps eine Ladestation ansteuert.
Coole Sache.Bei -1 Grad gefahren, zum Test google maps ladestation als Ziel angegeben.
Strecke waren 60 km.
Bis etwa 40 km war HV Batterie bei weiterhin -1 Grad Außentemperatur bei 8 Grad.
Dann ging die Temperatur stetig hoch bis über 20 Grad, als ich am Ziel war.Btw. nach 30 min DC Laden hatte die HV Batterie 38 Grad.
Nein. Jedenfalls bei mir nicht. Google Maps passiert nichts beim Akku. Beim Ford Navi schafft er aber auch keine 30°C. Letztes Mal hat er die Temperatur von 5°C auf 15°C erhöht.
Was wiegt denn der Kona im Vergleich zum Mach-E?
1,8t.
Sehr interessant 😁
Der Kona meiner Frau (bissl über 60kw Akku) hat die gleiche Reichweite bei 41%, wie mein Rwd. War heute mal zufällig so. Der kona ist schon echt ein Effizienz Wunder 👍🏿
Sie hat auch einen Schnitt von 14kwh/100km. Ich um die 20kwh/100km.
Bei 100% hat meiner aber ca 80km mehr Reichweite. 😉