Ich habe hier noch keine neuen Erkenntnisse - es funktioniert alles. Falls jemand die passende Stelle in Forscan verraten möchte, gern her damit ..
Posts by Voug
-
-
Ja, das ist im Hafen von Southhampton. Da die Grande Melbourne aber aus Thailand kommt, ist da mit Sicherheit keine nennenswerte Pony-Ladung drauf.
Aber das Foto erinnert mich an die Zeiten, wo wir hier im Forum die 4 „üblichen verdächtigen“ Carrier der Grimaldi-Line fast minütlich getrackt haben und sogar die Ladelisten mit den VIN ausgekundschaftet haben - nur um zu erfahren, wann das jeweilige Pony in Antwerpen entladen wurde. Meist wußten wir dann schon vor den Händlern, wann das Pony bei denen auf dem Hof stand🤣😉 -
Kann man, zB. wenn man auf Feldwegen mal schneller als üblich fährt, auch auf R wie Rallye schalten?
Du kannst ab einer gewissen Geschwindigkeit problemlos in R schalten, das interessiert das Pony nicht - ist mir schon versehentlich passiert. Bei geringer (Rangier-)Geschwindigkeit sollte es einen ordentlichen Schlag geben.
-
Zumindest kann man an der Blautönung zB des Radiostationsnamens erkennen, daß sich der Aktivmodus wieder mal eingeschaltet hat.
-
Nun ja, inwieweit die Rennleitung darauf achtet, lass ich mal dahingestellt. Mittlerweile leuchten alle Cupras, Audis, VWs, Mercedes (seit neuestem übrigens mit Logo in den Rückleuchten !!) um die Wette. Lediglich beim TÜV würde ich vorher abklemmen.
-
Lass Dir sagen, daß trotz HVAC-25 die Scheiben kräftig beschlagen 😔
-
Genau, ohne entsprechende Fachwerkstatt - die dann auch bevorzugt an Ersatzteile kommt - in der Nähe würde ich das nicht wagen.
-
Ich gehe mal davon aus, daß Du den Innenraumfilter (Pollenfilter) meinst:
-
Kann ich gern machen, allerdings fürchte ich, daß das nächste OTA eine ganze Weile dauern wird, da ich für einen 22er auf einem ziemlich aktuellen Stand bin. Außerdem rechne ich damit, daß die 50er nicht erkannt wird ... und nach weiteren 3 Jahren vermutlich ohnehin wieder platt sein wird.
-
Nachdem das letzte Update mehrfach wegen angeblich zu schwacher 12V-Batterie nicht eingespielt werden konnte, habe ich gestern diese getauscht. Eine gute Hilfestellung beim Wechsel war das unten verlinkte YouTube-Video. Allerdings: Die dargestellte Variante ohne Ausbau des Frunk ist nur etwas für Masochisten, Hobby-Chirurgen oder Leute, die sich gerne an engen Stellen die Finger verbiegen, um bestimmte Stellen zu erreichen
. Ich bevorzuge Platz beim Arbeiten und habe daher den Frunk ausgebaut (sind nur 10 Schrauben) und beiseite gelegt. Ansonsten ist der Austausch ein Kinderspiel; tricky ist nur der ggf. notwendige Versatz der Halteklammern für die Klemmschiene bei Einbau einer etwas größeren Batterie. Ich hatte keine Lust auf eine (teure) original Ford-Batterie und habe die "Varta A9 Silver Dynamic AGM 50Ah" verbaut. Zum Schluß habe ich noch den BMS-Reset durchgeführt. Die Aktion hat inkl. einer guten Tasse Kaffee und geruhsamem Vorgehen eine reichliche Stunde gedauert. -
Diese „Intelligenz“ ist erschreckend 🤣
-
Wobei ich mir die Frage stelle, wieso ausgerechnet bei genau einem und diesem Update so viele MME plötzlich eine schwache Batterie zeigen. Könnte es auch am Update liegen 🤔Vielleicht können die Entwickler ja jedem Update eine Mindestkapazität der LVB mitgeben und irgendein Hirni hat bei dem Update „100%“ eingetragen ….
-
Kann man die Batterie nicht selbst austauschen? Sollte doch eigentlich möglich sein.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben , daß die LVB keine „Standardware“ ist in Bezug auf Abmessungen und Kapazität und daher im freien Handel wohl nicht/sehr schwer zu bekommen ist.
-
Ist zwar keine „coole“ Ladesäule, aber falls Du ein Bild der doch sehr markanten Fastned-Standorte in NL brauchst, schreib eine PN.
-
Hast Du OBD ausgelesene Werte oder woher weisst du das ?
Nein, ich habe keine Werte ausgelesen. Aber meine Kiste ist jetzt >3 Jahre alt mit >85Tkm, und wenn die Updates trotz über das BMS extern vollgeladener 12V-Batterie daran rummeckern, wird wohl die Kapazität den Bach runtergehen/runtergegangen sein. Da ich aber weder Lust auf permanenten Stress mit hängenden OTAs noch auf ein nicht öffnendes Fahrzeug wegen Unterspannung o.ä. habe, lasse ich die Batterie proaktiv tauschen.
-
Bei mir wurde 10.2.0 nicht installiert…. Die 12V Batterie ist zu schwach lt. Anzeige
Ich hatte gleiches Problem. Quick-and-dirty-Lösung: Batterie unter Umgehung des BMS direkt an den Anschlüssen mittels CTEK vollgeladen, dann BMS zurückgesetzt, 5km gefahren und dann das Update mit angeschlossenem Ladegerät (Unterstützungsmodus) laufenlassen. Aber auch ich komme vor dem Winter nicht um eine neue 12V-Batterie umhin ...
-
Was ich schonmal sagen kann: 10.2.0 ändert nichts am Problem der sporadischen automatischen Umschaltung auf den Fahrmodus „Aktiv“. ☹️🙁
-
Vielleicht aber auch der erste MME bei dem alles funktioniert 😛 Okay, ich geb‘s zu: sehr unwahrscheinlich 😗
-
OMG, bin ich jetzt Beta-Tester für alle MME weltweit ?? 😳😜
-