Vielleicht zur Klarstellung: Mein Smiley bezog sich nicht auf Dein Problem, sondern auf die bekannten Ford‘schen Standard-Märchenantworten.
Posts by Voug
-
-
Wegen ausbleibenden OTA habe ich heute mit der "Spezialabteilung" telefoniert und anschließend folgende Email bekommen:
ohne Worte
-
Und der Newbie hat noch nicht mal eine vernünftige Signatur

-
Das Thema mit dem kurzzeitigen Aussetzen der Reku in Kurven hatten wir in diesem Thread schon einmal diskutiert, waren da - soweit ich mich recht erinnere - aber nicht zu einer konkreten Ursache gekommen.
-
Sylt in 2024, Westerland Nähe Bahnhof: Die bunten Typen von der Abteilung „Warum sollte ich arbeiten, betteln tuts auch“ sind wieder mal präsent. Ich muß an einer roten Ampel halten, da brüllt einer der Typen zu uns rüber: „ Eh Du Bonze in deinem fetten Jaguar, gib mal Kohle rüber !“ Daraufhin habe ich nur zurückgerufen, daß er gerne einen Zehner bekäme, wenn er bis nächstes Jahr wenigstens gelernt hätte, Großkatzen von Pferden zu unterscheiden. Die Passanten und wir haben uns scheckig gelacht - auch über den verständnislosen Blick von dem.
-
Greenkeeper Da Du ja beruflich damit zu tun hast, wäre es sicherlich hilfreich, hier einen kurzen Muster-Lückentext reinzustellen, den jeder Betroffene mit seinen Daten ergänzen kann.
-
Nein, da gibt es - genau wie beim Steckdosen-Schnarchladen - keine Vorwärmung. Das ist bei 11 kW Leistung meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich notwendig, egal wie kalt es draußen ist.
-
Wie es sich gehört: Tags über auf verschiedenen Weiden (Parkplätze) und nachts im geschlossenen Stall (Garage). Nennt sich artgerechte Haltung.
-
Ich hab schon ein Pony im Schnee.
Kein Wunder, es ist ja auch Winter 😉. Meins trabt auch schon wieder im Schnee - und das am Niederrhein…
-
Es gibt in Deutschland weder eine Pflicht für Ersatzrad noch Reifenkit, Wagenheber oder Radmutternschlüssel. Übrigens gibt es auch keine ALLGEMEINE Winterreifenpflicht. Diese gilt nur situativ. Gesetzlich vorgeschrieben sind aktuell nur Warndreieck und Verbandkasten. Und vielleicht irgendwann mal bei weiter zunehmenden Starkregen-Ereignissen ein Regenschirm 😜
-
Die sollten gerade den F-150 Lightning im Programm lassen und in den nächsten Jahren noch weiter reifen lassen. Auch in den Staaten wird sich der politische und ökologische Wind wieder drehen (hoffe ich jedenfalls), und wer dann mit einem guten Produkt am Markt ist, kann nur gewinnen. Ich weiß, das ist eine ziemliche Durststrecke, aber das sollte ein Autobauer wie Ford durchhalten können.
-
Anscheinend hat sich hier diesen Austausch noch niemand selber zugetraut und ich bin anscheinend der einzige, drum so manch dummer Spruch von unwissenden hier.
Einspruch: ich habe mir im Sommer auch die Varta 50Ah eingebaut - es gibt sogar einen Fred dazu von mir …. Aber auch ich habe keine Probleme mit diesem Typ. Und sollte ich irgendwann in 2-3 Jahren wieder feststellen, daß sie platt ist, gibts halt wieder eine Neue - falls der MME dann noch bei mir sein sollte. So ein Akku ist halt ein Verschleißteil, und bei umgerechneten Kosten von etwa 40 EUR/Jahr habe ich schon sinnlosere Investitionen getätigt.
-
-
Ich war Mitte des Jahres zur HU bei der DEKRA und der Prüfer hat noch nicht einmal nach dem Dichtmittel gefragt.
-
-
Meins kann nicht mehr ablaufen - ich habe es testhalbwr mal verblasen, als ich ein größeres Loch im Reifen hatte. Testergebnis: Absehbar nutzlos, da Loch zu groß 😜
-
Gleiches bei mir … bei Ford darf die Software-Abteilung mal wieder in den Spielkeller …
-
Mein schlichte Denke: Was hilft mir eine 50ah-Batterie, wenn sie vom BMS nicht auch entsprechend vernünftig behandelt würde…sie würde wahrscheinlich ähnlich schnell kaputtgehen, wie die 35ah…🤔?
Meine Denke: Warum sollte ich beim FFH eine 35Ah-Batterie für >250 EUR kaufen, wenn ich am freien Markt eine 50Ah-Batterie für 140 EUR bekomme ?
-
Ich habe hier noch keine neuen Erkenntnisse - es funktioniert alles. Falls jemand die passende Stelle in Forscan verraten möchte, gern her damit ..
-
Ja, das ist im Hafen von Southhampton. Da die Grande Melbourne aber aus Thailand kommt, ist da mit Sicherheit keine nennenswerte Pony-Ladung drauf.
Aber das Foto erinnert mich an die Zeiten, wo wir hier im Forum die 4 „üblichen verdächtigen“ Carrier der Grimaldi-Line fast minütlich getrackt haben und sogar die Ladelisten mit den VIN ausgekundschaftet haben - nur um zu erfahren, wann das jeweilige Pony in Antwerpen entladen wurde. Meist wußten wir dann schon vor den Händlern, wann das Pony bei denen auf dem Hof stand🤣😉