1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Mitglieder
  3. Elektrofreak

Posts by Elektrofreak

  • wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

    • Elektrofreak
    • April 6, 2024 at 5:28 PM

    Hallo...bin wieder in Lande...EQE läuft super...heute früh bei 90% gestartet...bei Bremen von ca.25% auf 70% geladen ...in Mönchengladbach angekommen und noch 20 % SoC

    Macht gesamt 670km...Tempo um 110km/h

    Komfort einfach Klasse...alles ausgereifter, alles eleganter macht richtig Spass
    Trotzdem...ich bin den Mach E sehr gerne gefahren...er ist nicht schlechter, aber ich denke Ford fehlt da etwas an Knowhow

    Was ich z.B. vermisse, ist die Ă–ffnung des Fahrzeugs per Codeeingabe...ganz ohne SchlĂĽssel oder Handy

  • wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

    • Elektrofreak
    • March 28, 2024 at 6:32 PM

    Bin ja umgestiegen von Mach E auf EQE 300
    heute auf 92 % geladen...BC sagt 643km...bin gespannt ob er Wort hält...morgen gehts an die Ostsee

  • (VERKAUFT ! ) - Sommerreifen 225/60 18" Continental abzugeben

    • Elektrofreak
    • March 25, 2024 at 8:13 AM
    Quote from michael1304

    sind die Reifen noch da?

    Moin...ja die sind noch da

  • KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

    • Elektrofreak
    • March 4, 2024 at 12:56 PM

    So...liebe Pferdefreunde

    mittlerweile habe ich auf MB EQE 300 gewechselt
    bleibe aber noch ne Weile hier bei Euch.
    Kann mir einer sagen, warum ich in der Ford Pass App mein Konto nicht löschen kann??
    Zudem möchte ich nochmals anmerken, dass ich noch fast neuwertige Sommerreifen (Conti Premium Contakt) im Keller habe...wer will sie??

  • KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

    • Elektrofreak
    • February 23, 2024 at 8:41 AM
    Quote from FRS0627

    Einfach alles zurĂĽcksetzen im Auto. Damit ist dein Account vom Auto getrennt und auch Deine Zahlungsdaten sind nicht mehr mit der Ladekarte verknĂĽpft.

    (So zumindest habe ich es in Erinnerung)

    Danke fĂĽr die Info...

  • KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

    • Elektrofreak
    • February 22, 2024 at 6:19 PM

    Hallo...Abschiedsstimmung

    Was muss ich denn alles tun, wenn ich das Pferdchen abgebe??

    Was ist zu löschen?? Abos...Account...mein Profil...???

  • Ford power Up

    • Elektrofreak
    • February 22, 2024 at 5:39 PM
    Quote from Ghostrider77

    Nö wirst nix sehen wie schon geschrieben nur Lenksäulenmodul 🤪

    Ganz genau...gar nix ist festzustellen

  • Ford power Up

    • Elektrofreak
    • February 20, 2024 at 7:16 PM

    Hab ich nun auch...aber da ich in der kommenden Woche auf den EQE 300 umsteige, bin ich nicht mehr so dran interessiert was sich geändert hat...zu sehen war auch bei mir nix

    Zudem...weiterhin sind meine Sommerreifen...nicht Räder...zu kaufen...wer will??

    50€ pro Reifen

  • (VERKAUFT ! ) - Sommerreifen 225/60 18" Continental abzugeben

    • Elektrofreak
    • February 14, 2024 at 11:18 AM
    Quote from ronaldus

    Schau mal hier.

    Versand kostet pauschal 60€, egal ob mit oder ohne Felgen. Abholung durch GLS.

    Da du nur Reifen versendest, benötigst du keinen Karton. Lediglich etwas klebeband pro Reifen auf die jeweilige Lauffläche kleben, damit die Paketaufkleber besser halten, welche GLS zur Abholung mitbringt.

    Danke....werd ich mir mal anschauen

  • (VERKAUFT ! ) - Sommerreifen 225/60 18" Continental abzugeben

    • Elektrofreak
    • February 14, 2024 at 10:40 AM

    Na, wo soll ich solche kartons herkriegen??

  • (VERKAUFT ! ) - Sommerreifen 225/60 18" Continental abzugeben

    • Elektrofreak
    • February 14, 2024 at 10:18 AM

    Hallo...na das ist ja dumm, wĂĽsste nicht , wie man Reifen als Privatmann versenden kann.
    Sind etwa 280 km eine Strecke
    Gäbe auch die Möglichkeit sich in der Mitte zu treffen.

  • (VERKAUFT ! ) - Sommerreifen 225/60 18" Continental abzugeben

    • Elektrofreak
    • February 12, 2024 at 8:20 AM

    Hallo zusammen


    ich werde in KĂĽrze meinen Mustang abgeben und auf Mercedes Benz EQE 300 umsteigen

    Ich habe meinen Mach-E 2021 im Juli bekommen und die bei Neuauslieferung montierten Reifen (Continental Premium Contactl) ca. 3 Monate gefahren...3000km geschätzt.

    Dananch sind bis heute Ganzjahresreifen zum Einsatz gekommen und die Sommerreifen liegen seitdem im Keller.


    Wer hat Interesse daran..bitte melden...gebe sie gerne zum Supersparpreis ab

  • Gesammelte Fehler / Probleme

    • Elektrofreak
    • February 11, 2024 at 9:23 AM

    mal was Neues....
    waren aber keine zu sehen

    Images

    • IMG_20240209_142650_906.jpg
      • 431.57 kB
      • 1,920 Ă— 1,080
  • Der allgemeine Laber- und Quatschthread ĂĽber dies und das der Elektromobilität…bitte ohne Politik

    • Elektrofreak
    • February 10, 2024 at 1:42 PM

    Hallo zusammen


    ich werde in KĂĽrze meinen Mustang abgeben und auf Mercedes Benz EQE 300 umsteigen


    Ich habe meinen Mach-E 2021 im Juli bekommen und die bei Neuauslieferung montierten Reifen ca. 3 Monate gefahren...3000km geschätzt.

    Dananch sind bis heute Ganzjahresreifen zum Einsatz gekommen und die Sommerreifen liegen seitdem im Keller.


    Wer hat Interesse daran..bitte melden...gebe sie gerne zum Supersparpreis ab

  • Jaguar i-Pace vs. MME

    • Elektrofreak
    • February 10, 2024 at 1:06 PM

    Hallo zusammen

    ich werde in KĂĽrze meinen Mustang abgeben und auf Mercedes Benz EQE 300 umsteigen

    Ich habe meinen Mach-E 2021 im Juli bekommen und die bei Neuauslieferung montierten Reifen ca. 3 Monate gefahren...3000km geschätzt.
    Dananch sind bis heute Ganzjahresreifen zum Einsatz gekommen und die Sommerreifen liegen seitdem im Keller.

    Wer hat Interesse daran..bitte melden...gebe sie gerne zum Supersparpreis ab

  • wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

    • Elektrofreak
    • January 23, 2024 at 6:31 PM

    Ich brauche in der Regel auf 50 km 10%...teil BAB, teil Landstrasse
    Heisst...ca 15 kw/100km

  • Ford power Up

    • Elektrofreak
    • January 23, 2024 at 6:26 PM
    Quote from Nachtlicht

    Ich hatte heute meine erste Inspektion. Um 16:00 einen Anruf bekommen, das Auto ist noch nicht fertig. Müssen noch den Fehler suchen. Hatte gestern die Meldung: Türstörung, Werkstatt aufsuchen. Aber alles ging. Bin mal gespannt, ob die das abgebrochene Update hinbekommen. Hoffnung hat mir der Berater nicht gemacht. Übrigens Kosten der Inspektion € 510.- Das fand ich ganz schön happig. Angesprochen auf den Preis: das sind die Vorgaben.🤷🏻‍♂️ Ersatzfahrzeug noch € 35.- plus Sprit.

    Ist doch ein Schnapper...meine war im Oktober noch teuerer...über 600€

  • Ford Pass App

    • Elektrofreak
    • January 21, 2024 at 12:41 PM

    Hallo zusammen...ENTWARNUNG

    App läuft wieder
    Da mir langsam der Kragen platzte...hab ich mich hingesetzt und nochmals versucht mit der ursprünglichen Email Adresse mir Zugang zu beschaffen. Nach allen möglichen Passworten, die ich mal vergeben hatte , ging es dann plötzlich.

    Nun habe ich mir das verdammte Passwort mal andersweitig abgespeichert...für den Fall der Fälle
    Nur der dig. SchlĂĽssel geht noch nicht, ist aber nicht so wichtig, mach ich bei Gelegenheit
    Vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben <3

  • Ford Pass App

    • Elektrofreak
    • January 20, 2024 at 9:21 AM
    Quote from Nitram

    Englisch "Home"!?

    Startseite der App!

    Oha...das war zu einfach....da hätte ich allerdings auch drauf kommen können :S

  • Ford Pass App

    • Elektrofreak
    • January 20, 2024 at 8:16 AM
    • Tippen Sie auf die Registerkarte Zuhause.
    • Wählen Sie auf der Startseite Ihr Fahrzeug aus.
    • Tippen Sie auf Fahrzeug aktivieren.un so
    • Die App teilt Ihnen mit, dass Sie sich zu Ihrem Fahrzeug begeben mĂĽssen.
    • Starten Sie Ihr Fahrzeug.
    • Lassen Sie das Getriebe in Parkstellung, und lassen Sie den Motor laufen.
    • Auf dem Fahrzeugbildschirm wird eine Meldung eingeblendet.
    • Akzeptieren Sie die Popup-Meldung mit der Aktivierungsbestätigung.
    • Die App leitet Sie zurĂĽck zum Startbildschirm fĂĽr das Fahrzeug.
    • Wenn Ihr Aktivierungsstatus "Erfolgreich" lautet, tippen Sie auf die Registerkarte Zuhause.
    • Ăśber Ihrem Fahrzeug werden die Fahrzeugsteuerungen angezeigt.
    • Wenn Sie Ihr Fahrzeug erneut auswählen, wird das Fernsteuerungs-Symbol neben dem Kurznamen Ihres Fahrzeugs angezeigt.


    Wo finde ich die Registerarte "Zuhause" im Fahrzeug??
    dies kenn ich nur aus dem Navi

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2026

  1. Ari 901
  2. Ari Poly
  3. Ari 458
  4. Ari 902
  5. Ari 345
  6. Ari 802
  7. Fisker Ocean
  8. Kia EV9
  9. XPENG G6
  10. Dacia Spring Electric

Letzte Beiträge

  • BYD bringt 1.500-kW-Ladestationen nach Deutschland

    MrWurscht June 18, 2026 at 10:03 AM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • 6. Mach-E Treffen in Braunschweig am 12.09.2026

    Waldemar June 18, 2026 at 10:00 AM Überregionale Treffen
  • Bidirektionales Laden

    mlapp June 16, 2026 at 5:30 PM PV-Anlagen & Hausspeicher
  • Handy Halterung fĂĽr die Mittelkonsole - Q6 e‑tron

    Bohrer77 June 15, 2026 at 4:13 PM Audi A6 e-tron — Forum
  • Postet eure Erlebnisse mit Ford Fahrzeugen

    Triumphator June 14, 2026 at 5:17 PM Ford Forum
  • Gebrauchtkauf mit Vorschaden?

    Mr XLK June 14, 2026 at 12:14 AM Kaffeeklatsch & Smalltalk
  • 2.000 Inserate live – FirstEV nächster Meilenstein ⚡

    jcp June 13, 2026 at 8:38 PM Aktuelles von FirstEV

HeiĂźe Themen

  • Gebrauchtkauf mit Vorschaden?

    13 Replies, 6 days ago
  • Reifendruck

    16 Replies, A week ago
  • Ford power Up

    13,292 Replies, 4 years ago
  • Entscheidungsfindung "Low Budget"

    11 Replies, 2 weeks ago
  • Nepp bei Wartungsplänen?

    11 Replies, 2 weeks ago
  • Fahrerprofil Mach-E Modell 2025

    20 Replies, 3 weeks ago
  • Mach-E lädt sporadisch nicht. AC/DC betroffen, Verriegelung/Ladebuchse auffällig

    6 Replies, A week ago
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
  6. AGB
Powered by WoltLab Suite™
Community-Style: Basic Core by SK-Designz.de