1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Mitglieder
  3. Snake122

Posts by Snake122

• ZAHM wechselt immer zu AKTIV

• Snake122
    • December 5, 2025 at 11:17 PM

Ist bei mir auch immer schon so gewesen. Echt nervig. Ich erkenne dort kein Muster und keinen Zusammenhang.

• Paar Problemchen mit unserem Mach E

• Snake122
    • November 30, 2025 at 3:19 PM
    Quote from Triumphator

Du wirst begeistert sein. Wir klagen hier im Forum auf hohem Niveau. Dass nur Negatives berichtet wird, ist eben ganz natürlich in einem Forum. Positive Sachen werden hier nur selten gepostet. Wenn ich in andere Foren reinlese, hat es uns mit dem MME super erwischt.

Nunja, so viel positives kann ich dem Wagen nicht mehr abgewinnen 🤣 Ich hätte erwartet, dass ich bei der HV-Technik und der OTA-Sache/ Software Probleme haben könnte…. NEULAND für Ford… Aber gerade da läuft es sehr gut bis inzwischen gut. Man kann nicht von der Hand weisen, dass Fords Hauptaufgabe, welches seit über 100 Jahren deren Kerngebiet ist, total versagt wurde… Karosserie und Interieur… Da muss man nichts schön reden und ich habe beruflich viel mit neuen Autos zu tun…. Andere Hersteller haben auch Probleme… aber nicht so viele. Sieht man auch inzwischen an den Quoten bei Ford für Rückrufe und welche Kosten bei Ford für Garantieansprüche und Ausbesserungen auflaufen. Die sind deutlich deutlich höher als bei anderen Herstellern.

• Snake122
    • November 29, 2025 at 7:45 PM

Mit Elektroschrott hat es weniger zu tun. Andere elektrische sind da deutlich besser beim Restwert. Es liegt auch eher am Ruf von Ford um vom MME.

• Snake122
    • November 29, 2025 at 6:23 PM
    Quote from Ohm

Ihr hättet das früher schreiben sollen, am Freitag hab ich meinen bestellt 😳.

Das macht einem ja Angst=O

Mir macht Angst, dass ich meinen Schrotthaufen nicht vernünftig loswerden kann. Die Händler machen bei den Mustang Mach E so schlechte Angebote…. Würde mich nicht wundern wenn die schnell abschließen, das Licht löschen und die Rollos senken wenn ein MME auf deren Hof fährt.

• Snake122
    • November 29, 2025 at 5:07 PM
    Quote from monstermolt

Das Auto hat moch Garantie, dass ist nicht das Problem.

Aber gefühlt wird es immer mehr.

Rost an den Türen.

Geräuche der Servo Türaufsteller.

Schlüssel wird nicht erkannt.

Tür Taster reagieren nicht zuverlässig.

Begrüßungsliicht macht was es will.

Jetzt der Lichtschalter.

Auto war jetzt schon 3 mal bei Ford wegen Updates und ein Servo Türausteller wurde schon gewechselt. Komischerweise macht genau die Tür immer noch Geräusche. Die andere nicht gewechselt wurde micht mehr.

Mittlerweile machen wir schon von allen Videos, weil das ganze kaum zu glauben ist.

Display More

Irgendwann ist alles überstanden und neu. Freu dich außerdem noch auf Risse im Kunstleder der Sitze. Mein Fahrersitz wurde auf Garantie ersetzt. Der Beifahrersitz hat leider erst kurz nach Ablauf der Garantie angefangen Risse zu bekommen. Muss ich also mit leben.

Zusätzlich was noch kommen kann:

- Ponnyprojektion wird sich auflösen.

- Spiegel bewegen sich irgendwann nur noch ruckelig

- Je nach Baujahr wird dir noch Wasser aus der Kofferraumklappe laufen

- Kofferraum öffnet sich selten einfach eigenständig.

Aber hey, passiert bei einem 65.000 Euro Auto doch immer mal 🤣🤣.

• Snake122
    • November 27, 2025 at 11:38 PM

Für den Lichtschalter gab es mal bei Ford einen Anweisung für diesen Fehler. Der Schalter muss ersetzt werden. Leider kein Rückruf und wenn außerhalb der Garantie, muss man es zahlen…. Das Problem ist, wenn man nicht merkt das der Schalter nicht leuchtet, bleibt das Tagfahrlicht vorne an und zieht die 12V leer.

• Ford power Up

• Snake122
    • November 7, 2025 at 10:29 PM
    Quote from Nitram

Wie ist das denn mit dem Warnpiepser für die Geschwindigkeit, ist der jetzt eigentlich offiziell weg oder ist dessen Fehlen ein Fehler?:/

Der fehlt weiterhin und wird denke ich auch nicht mehr kommen.

• Ford power Up

• Snake122
    • November 3, 2025 at 5:55 PM
    Quote from Blackjack14

Mit irgendeinem Update in diesem Jahr ist die "Auto" Funktion IMO deutlich verschlechtert worden. Wie Du schreibst kam da vorher deutlich mehr Luft raus bei Stufe 2 oder 3. Kein Vergleich heute, selbst auf 3 ist das max die Hälfte von manuell voller Lüfterstärke, egal ob die Temperatur angeglichen werden muss oder nicht. Irgendwas scheint da verbugged zu sein.

Ich habe bei Automatik das Phänomen entdeckt, dass die Automatik einen Fehler hat. Wie bei dir ist meine manchmal auf Automatik richtig schwach. Wollte ich es im Sommer kühl haben, musste ich auf Manuell umstellen. Aber halt nicht immer. Nur bei jeder 5-10 Fahrt ungefähr. Es war ungefähr so als wenn die Automatik so schwach arbeitet wie als wenn ich über CarPlay telefoniere oder spreche. Dort wird auch die Lüftung abgesenkt.

• Ford power Up

• Snake122
    • October 13, 2025 at 5:10 PM

Meiner hat soeben HVAC-25.26 geladen und installiert. Nach 10.2.0 nun das zweite Update in den letzten 2 Wochen.

• Infotainment auf dem neusten Stand?

• Snake122
    • September 30, 2025 at 4:28 PM
    Quote from bennyx

Kurzes Update für die, die es interessiert oder Leute, die das selbe Problem haben:

Ein User hier im Forum war so lieb und hat im für mich im Ford-Backend nachgeschaut welche Module zu aktualisieren wären. In der Zwischenzeit habe ich auch einen Anruf von Ford bekommen, nachdem ich die Situation per Mail geschildert hab.

Alle waren der Ansicht, dass die OTA Updates flüssig durchlaufen und ich mir da keine Sorgen muss. Das heißt für mich jetzt, wie auch schon viele hier im Thread erwähnt haben, abwarten und Stück für Stück mit der Software aufholen :) Heute kam erst ein neues Update auf 3.5.4.2, das auch problemlos OTA durchging.

Danke euch allen nochmal!

Display More

Dann wirst du in 2 Monaten aktuell sein. Wichtig ist…. Fahren, fahren, fahren… Eine gut gefüllte 12V-Batterie ist wichtig.

• Ford power Up

• Snake122
    • September 30, 2025 at 9:43 AM
    Quote from Triumphator

ja, bis zu 6 Stunden. Deswegen mein Hinweis mit der Updatezeit.

Haha ja habe ich gemerkt, ist ja wie bei der Ehefrau zuhause. Mann versucht es halt doch immer sofort 🤣

• Ford power Up

• Snake122
    • September 29, 2025 at 11:05 PM
    Quote from Triumphator

Wenn Du unterwegs bist, setze provisorisch einfach Dein BMS zurück und gaukle so dem Auto (und dem Fordserver) einfach vor, dass Du eine neue Batterie eingebaut hättest. Der SoC der LVB ist dann wieder 95%. Nach Deiner Rückkehr würde ich allerdings die LVB tauschen lassen, obwohl mittelfristig eigentlich nichts Schwerwiegendes zu befürchten sein sollte, wenn Du es nicht tust. Zweckmäßigerweise sollte das nach längerem Fahren, aber zwingend mindestens 6 Stunden vor Deiner eingestellten Updatezeit stattfinden.

BMS-Reset-Verfahren:

Drücke die START-Taste, ohne die Bremse zu betätigen, um den ACCESSORY-Modus einzuschalten. HINWEIS: Führe die kommenden Schritte in den nächsten 10 Sekunden aus:

Fernlicht mit dem Heben 5x betätigen, dann
    Bremspedal 3x drücken

das Batteriesymbol auf dem Kombiinstrument sollte 3x blinken, dann
    schalte das Auto aus und öffne die Fahrertür

Wenn das Batteriesymbol nicht blinkt, hast Du die Schritte 2 und 3 möglicherweise zu schnell oder zu langsam ausgeführt. Versuche es erneut mit einer Kadenz von einer Sekunde.

Display More

Nachdem ich heute einmal quer durch Holland gefahren bin, der Wagen anschließend noch 4 Stunden am 11KW Lader hing habe ich es nochmal versucht…. 12V Batterie zu schwach für das Update 10.2.0.

Ich habe dann das BMS zurück gesetzt und direkt nochmal versucht. Update fehlgeschlagen wegen schwacher 12V Batterie. Nach knapp 2 Stunden habe ich nochmal das Update installieren lassen. Da ist es dann erfolgreich durchgelaufen und installiert worden. Der Wagen benötigt also noch etwas Zeit wenn das BMS zurückgesetzt wird.

• Ford power Up

• Snake122
    • September 27, 2025 at 5:17 PM
    Quote from Triumphator

Wenn Du unterwegs bist, setze provisorisch einfach Dein BMS zurück und gaukle so dem Auto (und dem Fordserver) einfach vor, dass Du eine neue Batterie eingebaut hättest. Der SoC der LVB ist dann wieder 95%. Nach Deiner Rückkehr würde ich allerdings die LVB tauschen lassen, obwohl mittelfristig eigentlich nichts Schwerwiegendes zu befürchten sein sollte, wenn Du es nicht tust. Zweckmäßigerweise sollte das nach längerem Fahren, aber zwingend mindestens 6 Stunden vor Deiner eingestellten Updatezeit stattfinden.

BMS-Reset-Verfahren:

Drücke die START-Taste, ohne die Bremse zu betätigen, um den ACCESSORY-Modus einzuschalten. HINWEIS: Führe die kommenden Schritte in den nächsten 10 Sekunden aus:

Fernlicht mit dem Heben 5x betätigen, dann
    Bremspedal 3x drücken

das Batteriesymbol auf dem Kombiinstrument sollte 3x blinken, dann
    schalte das Auto aus und öffne die Fahrertür

Wenn das Batteriesymbol nicht blinkt, hast Du die Schritte 2 und 3 möglicherweise zu schnell oder zu langsam ausgeführt. Versuche es erneut mit einer Kadenz von einer Sekunde.

Display More

Die Idee hatte ich auch schon. Habe aber Angst, dass ich dann im Urlaub mit leerer Batterie hier stehe. Wenn der Wagen denkt, dass meine recht alte, leere Batterie voll ist, dann wird er ja erst nachladen wenn die Batterie noch leerer ist. Also würde er ja denken, dass meine realen 20 Prozent noch 60 Prozent sind. Oder habe ich einen Denkfehler?

• Ford power Up

• Snake122
    • September 27, 2025 at 9:33 AM
    Quote from Mr XLK

Man sollte meinen, dass nach einem 350km-Ritt die 12V-Batterie so weit geladen wurde, dass sie 65% SoC aufweist - bleibt für mich nur der Schluss, dass die 12V-Batterie „platt“ ist - von der EZ ist deiner ja sogar 7 Monate älter, bevor die 12V-Batterie seinen Geist aufgab.

Ich würde angesichts der Erfahrungen davon ausgehen, dass du so oder so eine neue Batterie installieren musst, um wieder die mindestens 65% SoC gewährleisten zu können.

Also warum nicht dann im Urlaub in einer Ford-Werkstatt ad hoc die 12V-Batterie tauschen lassen, ist ja eh aus der Garantie raus, da wird Ford kaum Einsehen zeigen und Kulanz zeigen (meine Vermutung)…

Grüße

Hier ist in der Nähe keine Fordwerkstatt. Kann man die Batterie nicht selbst austauschen? Sollte doch eigentlich möglich sein. Auf Kulanz oder Ähnliches tippe ich auch nicht. Da hätte ich auch gar nicht gefragt.

• Ford power Up

• Snake122
    • September 26, 2025 at 9:50 PM
    Quote from E-Mustang

"Update verschoben

Das neueste Update wurde verschoben, weil die Fahrzeugbatterie einen niedrigen Ladestand aufwies."

Wie bei mir. Ich hänge im Urlaub nach 350km Fahrt bei 10.2.0 und er installiert es nicht aufgrund „schwacher“ 12V Batterie. Kann ich erst in 3 Wochen beheben. Ich hoffe, der blockiert das Update nicht in der Zeit und schmeißt mich aus der „Liste“. Bis dahin wird er es jeden Tag neu probieren und immer wieder abbrechen.

• Ford power Up

• Snake122
    • September 23, 2025 at 11:17 AM
    Quote from Voug

Was ich schonmal sagen kann: 10.2.0 ändert nichts am Problem der sporadischen automatischen Umschaltung auf den Fahrmodus „Aktiv“. ☹️🙁

Dafür ist 10.2.0 auch nicht gemacht. Ich denke das Problem wird dauerhaft bestehen bleiben. Ich habe es seitdem ich den Wagen habe… Seit 2022…

Bei mir wurde 10.2.0 nicht installiert…. Die 12V Batterie ist zu schwach lt. Anzeige…. Nach einer 400km Fahrt in den Urlaub….

• Ford power Up

• Snake122
    • September 22, 2025 at 4:08 PM

Bei mir wird heute Nacht 10.2.0 installiert.

• Ford Pass App

• Snake122
    • September 19, 2025 at 11:59 AM

Unter den Einstellungen im Carplaymodus im Auto kann man nun auch die Auflösung anpassen. Somit wirken die Symbole und Ansichten etwas kleiner und man kann dadurch noch mehr sehen. Wirkt deutlich moderner.

• Heckklappe geht ungewollt auf

• Snake122
    • September 14, 2025 at 11:44 AM

Bei mir jetzt auch wieder 3 mal passiert in den letzten Wochen. Gestern auch. Der Wechsel von Zahm auf Aktiv ist bei mir alle 2-3 Tage. Es nervt einfach nur noch.

• Tipps für den Gebraucht-Kauf

• Snake122
    • September 14, 2025 at 11:42 AM

Du musst es aber auch positiv sehen…wenn das Auto auch schon „älter“ ist wirst du früher die Überraschungen erleben und genießen dürfen…. Aufblähender Lack an den Türkanten, Risse im Leder der Sitze, sich auflösende Ponny-Projektion…. Wird zwar nicht von der Gebrauchtwagen-Garantie übernommen, aber man kann sich freuen, dass sich der Wagen immer was neues einfallen lässt. Ganz ehrliche Meinung… Finger weg von Mustang… hätte meiner von 2022 nicht so unheimlich an Wert verloren, wäre er schon aufgrund der echt beschissenen Qualität verkauft worden. Aber die Händler nehmen den kaum, oder wenn mit mega schlechten Konditionen an.

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. Volvo EX90
  2. VW e-Transporter T7
  3. Xpeng G9
  4. TOGG T10X
  5. TOGG T10F
  6. Xpeng G6
  7. Xiaomi YU7
  8. Cadillac VISTIQ
  9. Cadillac Lyriq
  10. Leapmotor B10

Letzte Beiträge

• Welche Farbe würdet oder habt ihr bereits gewählt?

ElectricPonyRider December 8, 2025 at 7:00 PM Umfragen
  • Frankreich - Spanien - Portugal

Mr XLK December 8, 2025 at 8:16 AM Eure Reisen & Fahrten
  • Display Tesla Sprung

Triumphator December 7, 2025 at 9:30 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • V2L im Mach E?

Ohm December 7, 2025 at 8:28 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • 130.000 km nach 4 Monaten dank Dieselgenerator im Anhänger

Greenkeeper December 7, 2025 at 9:08 AM Andere E-Fahrzeuge
  • Wer hat sich schon mit dem Gen E beschäftigt?

Taunussteiner December 7, 2025 at 12:00 AM Ford Puma Gen-E Forum
  • Germany wird GER um dann Germany zu werden ? EOn ist es langweilig ?

chapron December 6, 2025 at 8:41 AM Stammtische

Heiße Themen

• Display Tesla Sprung

5 Replies, 2 days ago
  • 130.000 km nach 4 Monaten dank Dieselgenerator im Anhänger

5 Replies, 2 days ago

38 Replies, A week ago
  • Erste Erfahrung mit Octopus / Electroverse

25 Replies, A week ago
  • Hat das Modell 2026 keinen Frunk mehr?

23 Replies, 2 weeks ago
  • Eure Erfahrungen mit EV-Batteriezertifikaten

8 Replies, A week ago
  • Frankreich - Spanien - Portugal

55 Replies, A month ago
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum