Ich habe heute meine 4-Jahres-Inspektion bei knapp 75.000 km gemacht. Es wurde nichts großartiges gefunden. Alles gut. Kosten inklusive Korrosionsschutz-Kontrolle 397 Euro.
Posts by Snake122
-
-
Kurze Rückmeldung
Angeblich ist der Ladeanschluss kaputt und man erzählt mir, keine Garantie. Muss das nun wieder klären.
Ganz klar, der Ladenschluss gehört zur HV-Technik und zählt unter der Garantie. Da muss man also wieder bei Ford die Türen eintreten.
-
Soweit ich das feststellen konnte, sind meistens die „Premium“ Sitze (mit den roten Nähten) betroffen.
Nein, meine reißen auch ohne die roten Nähte 🤣
-
Finde ich spannend. Ich habe meine zweite Inspektion am 12.05. Die Dame am Telefon meinte ich kann auf den Wagen warten. Es dauert höchstens 2 Stunden. Über 500 Euro für 2 Stunden maximal würde ich unverschämt finden.
-
Ich müsste Ende April zu meiner zweiten Inspektion. Die Werkstatt hat aber nur noch einen Termin ab Mai frei. Dementsprechend würde ich den Intervall-Termin um 13 Tage verpassen. Ist das ein Problem für die HV-Garantie?
-
Das Problemen habe ich bei mir seit 2022.
Bisher hat kein Update irgendwie geholfen. Manchmal behält er für 1-2 Wochen den Modus, manchmal verliert er auch mehrmals täglich den Modus. Ich habe irgendwie die 12V Batterie in Verdacht. Ist diese zu schwach mauert er und verliert die Einstellung. Das Problem ist aber auch in Amerika bisher ungelöst.
-
dann stimmt bei mir was nicht
Ne, habe ich auch. Nieselregen, tiefe Sonne, Licht vom Gegenverkehr und schlechte, diesige Sicht haut mein BC sofort raus oder lässt es nicht einschalten.
-
Die sollten gerade den F-150 Lightning im Programm lassen und in den nächsten Jahren noch weiter reifen lassen. Auch in den Staaten wird sich der politische und ökologische Wind wieder drehen (hoffe ich jedenfalls), und wer dann mit einem guten Produkt am Markt ist, kann nur gewinnen. Ich weiß, das ist eine ziemliche Durststrecke, aber das sollte ein Autobauer wie Ford durchhalten können.
Die Autobauer werden nicht überleben wenn die ihre Verbrenner nur noch in homöopathischen Anzahlen in den USA und teilen Europas verkaufen können. Der Absatzmarkt China, Indien und andere große Märkte werden in absehbarer Zeit wegbrechen. Klar, man kann weiter auf Verbrenner setzen…. Aber das haben einige Kutschenbauer und Dampfmaschinen-Hersteller auch gemacht… Das Ergebnis sieht man. Der Markt wird irgendwann das Thema Verbrenner begraben. Leider wird es dann Ford und andere große Hersteller nicht mehr geben oder wurden von China geschluckt. Ford wird in meinen Augen auch sterben oder aufgekauft werden.
-
Erinnere Dich mal etwa 2 Jahre zurück. Da hatte Ford (J. Farley) doch in einem Interview bekanntgegeben, sich zukünftig mehr auf größere Autos konzentrieren zu wollen

Die wehen ja wie die Fähnchen im WindJap, „wir wollen den Massenmarkt nicht mehr bedienen und konzentrieren uns auf größere Autos mit besseren Magen…..“ Focus, Fiesta, Mondeo…. Die Top-Autos von Ford in Europa… Brauchen wir nicht mehr…. Wir verkaufen nur noch teure Autos an die Menschen die für das selbe Geld keinen Audi, Mercedes oder BMW möchten…. Der gut aufgestellte Kunde nimmt lieber einen Ford…. Mit einem Händlernetz was mittelklasse ist und einer Qualität die weiter an Ali-Express erinnert🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Ähnlich würde es aussehen wenn MC-Donalds nur noch Salat und Gemüse verkaufen würde 🤣🤣🤣
-
Hast du es mal aktiviert und geschaut was passiert? 🤣
-
1. Da denk ich eben 100% anders wie du. Ich lass mir nicht das zweite mal den gleichen murks wieder einbauen nur weil es kostenlos ist!! Hätte damals auch neue Bremsscheiben bekommen auf Garantie wäre aber der gleiche Müll nochmal gewesen
Batterie jetzt das gleiche 
2. Aber dafür hier ohne ende schlechte Erfahrung mit der Original Batterie !!! Da musst du schon zugeben dass 1 Jahr mit Null Problemen und auch immer eine über 90% geladene Batterie schon sehr sehr gut ist

3. Und ja natürlich sagt dir das deine Werkstatt
Frag doch mal in deiner Werkstatt ob der Mechaniker privat in seinem Auto auch die Ford Batterie verbaut hat 


Dem stimme ich dir zu. Die originalen Ford Batterien sind das schlimmste überhaupt… Im Fiesta Baujahr 2020 hatten wir bis zum Leasingende 2024 nur Ärger damit. Ständig war der Ladezustand zu niedrig und es sorgte für Probleme. In den 4 Jahren gab es zwei neue Batterien. Am Ende war ich so genervt und habe die Fehler akzeptier. Habe die Batterie regelmäßig über Nacht geladen. Als er deswegen einmal wieder in der Werkstatt war gab es einen Leihwagen…. Brandneuer Ford Puma… Den Leihwagen nach Hause gefahren, abgestellt und am nächsten Tag…. Batterie komplett leer… Zellschluss lt. Händler….
-
PAAK funktioniert unter ios dann aber weiterhin
Nein, wenn ich die App mit hochschieben schließe funktioniert PAAK nicht mehr.
-
Ist bei mir auch immer schon so gewesen. Echt nervig. Ich erkenne dort kein Muster und keinen Zusammenhang.
-
Du wirst begeistert sein. Wir klagen hier im Forum auf hohem Niveau. Dass nur Negatives berichtet wird, ist eben ganz natürlich in einem Forum. Positive Sachen werden hier nur selten gepostet. Wenn ich in andere Foren reinlese, hat es uns mit dem MME super erwischt.
Nunja, so viel positives kann ich dem Wagen nicht mehr abgewinnen 🤣 Ich hätte erwartet, dass ich bei der HV-Technik und der OTA-Sache/ Software Probleme haben könnte…. NEULAND für Ford… Aber gerade da läuft es sehr gut bis inzwischen gut. Man kann nicht von der Hand weisen, dass Fords Hauptaufgabe, welches seit über 100 Jahren deren Kerngebiet ist, total versagt wurde… Karosserie und Interieur… Da muss man nichts schön reden und ich habe beruflich viel mit neuen Autos zu tun…. Andere Hersteller haben auch Probleme… aber nicht so viele. Sieht man auch inzwischen an den Quoten bei Ford für Rückrufe und welche Kosten bei Ford für Garantieansprüche und Ausbesserungen auflaufen. Die sind deutlich deutlich höher als bei anderen Herstellern.
-
Mit Elektroschrott hat es weniger zu tun. Andere elektrische sind da deutlich besser beim Restwert. Es liegt auch eher am Ruf von Ford um vom MME.
-
Ihr hättet das früher schreiben sollen, am Freitag hab ich meinen bestellt 😳.
Das macht einem ja Angst

Mir macht Angst, dass ich meinen Schrotthaufen nicht vernünftig loswerden kann. Die Händler machen bei den Mustang Mach E so schlechte Angebote…. Würde mich nicht wundern wenn die schnell abschließen, das Licht löschen und die Rollos senken wenn ein MME auf deren Hof fährt.
-
Display More
Das Auto hat moch Garantie, dass ist nicht das Problem.
Aber gefühlt wird es immer mehr.
Rost an den Türen.
Geräuche der Servo Türaufsteller.
Schlüssel wird nicht erkannt.
Tür Taster reagieren nicht zuverlässig.
Begrüßungsliicht macht was es will.
Jetzt der Lichtschalter.
Auto war jetzt schon 3 mal bei Ford wegen Updates und ein Servo Türausteller wurde schon gewechselt. Komischerweise macht genau die Tür immer noch Geräusche. Die andere nicht gewechselt wurde micht mehr.
Mittlerweile machen wir schon von allen Videos, weil das ganze kaum zu glauben ist.
Irgendwann ist alles überstanden und neu. Freu dich außerdem noch auf Risse im Kunstleder der Sitze. Mein Fahrersitz wurde auf Garantie ersetzt. Der Beifahrersitz hat leider erst kurz nach Ablauf der Garantie angefangen Risse zu bekommen. Muss ich also mit leben.
Zusätzlich was noch kommen kann:- Ponnyprojektion wird sich auflösen.
- Spiegel bewegen sich irgendwann nur noch ruckelig
- Je nach Baujahr wird dir noch Wasser aus der Kofferraumklappe laufen
- Kofferraum öffnet sich selten einfach eigenständig.
Aber hey, passiert bei einem 65.000 Euro Auto doch immer mal 🤣🤣. -
Für den Lichtschalter gab es mal bei Ford einen Anweisung für diesen Fehler. Der Schalter muss ersetzt werden. Leider kein Rückruf und wenn außerhalb der Garantie, muss man es zahlen…. Das Problem ist, wenn man nicht merkt das der Schalter nicht leuchtet, bleibt das Tagfahrlicht vorne an und zieht die 12V leer.
-
Wie ist das denn mit dem Warnpiepser für die Geschwindigkeit, ist der jetzt eigentlich offiziell weg oder ist dessen Fehlen ein Fehler?

Der fehlt weiterhin und wird denke ich auch nicht mehr kommen.
-
Mit irgendeinem Update in diesem Jahr ist die "Auto" Funktion IMO deutlich verschlechtert worden. Wie Du schreibst kam da vorher deutlich mehr Luft raus bei Stufe 2 oder 3. Kein Vergleich heute, selbst auf 3 ist das max die Hälfte von manuell voller Lüfterstärke, egal ob die Temperatur angeglichen werden muss oder nicht. Irgendwas scheint da verbugged zu sein.
Ich habe bei Automatik das Phänomen entdeckt, dass die Automatik einen Fehler hat. Wie bei dir ist meine manchmal auf Automatik richtig schwach. Wollte ich es im Sommer kühl haben, musste ich auf Manuell umstellen. Aber halt nicht immer. Nur bei jeder 5-10 Fahrt ungefähr. Es war ungefähr so als wenn die Automatik so schwach arbeitet wie als wenn ich über CarPlay telefoniere oder spreche. Dort wird auch die Lüftung abgesenkt.