1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Mitglieder
  3. EinMainzer

Posts by EinMainzer

• Der neue Ford Capri Elektro

• EinMainzer
    • December 31, 2025 at 3:15 PM
    Quote from MSE-6

Nächstes Jahr ist für den VW ID4 ein Facelift geplant. Laut VW wir alles auf links gedreht und der ID4 wird sich radikal verändern. Da sich der Explorer und Capri die Platform teilen, kann man davon ausgehen, dass das ebenfalls Einfluss haben wird.

Bei einem Facelift erwarte ich keine Änderung an der Plattform. Ich denke und hoffe VW wird sich von dem Hartplastik im Innenraum verabschieden. Änderungen am Aussendesign sind auf der Plattform ohne Probleme möglich. Lassen wir uns mal überraschen.

• Ford power Up

• EinMainzer
    • December 25, 2025 at 4:59 PM

Frohe Weihnachten Zusammen !

Die Haltungsform unseres Pony passt nicht so recht zur überall aufgedruckten Grafik .

Grundsätzlich finde ich die Halterungsfirm A prima aber diese wird blöderweise als negativ angenommen . Komisch komisch 😁

• An die GT Besitzer: Leuchtet euer Grillpony?

• EinMainzer
    • December 22, 2025 at 1:24 AM
    Quote from Mr XLK

Das einzige Emblem, was nach hinten rot beleuchtet ist und nicht den Vorgaben der Synchronität entspricht, ist der Schriftzug von „Opel“ hinten auf der Heckklappe…
    Die anderen, die ich so kenne und gesehen haben, weisen alle das Merkmal der Synchronität auf…

Ich sehe da viel Synchronität auf der Grandland Rückseite. Opel ist symmetrisch und komplett in die Leuchteinheit integriert.

Röhm: PMMA für illuminiertes Markenzeichen | K-AKTUELL
    Automobilzulieferer Hella Lighting integriert Buchstaben mit 3D-Effekt im Mittelteil der mehrteiligen Heckleuchte des Grandland Electric von Opel. Zum Einsatz…
    www.k-aktuell.de
  • Ford power Up

• EinMainzer
    • December 22, 2025 at 12:50 AM
    Quote from chapron

Ich hab schon ein Pony im Schnee.

Da dies öfters vorkommt, würde ich gern mal wissen, wo die defekten Ponys meist geparkt werden. Oft im Freien bei Regen? Gelangt da Feuchtigkeit rein und zerstört die Logos?

• Meine Versicherung für 2026 steigt um 5%

• EinMainzer
    • December 22, 2025 at 12:44 AM
    Quote from Horse Mac E

Normal bei dem und wird vom Forenbetreiber Waldemar geduldet.

geduldet ?:/

Was hat es mit Rassismus zu tun, wenn Verkehrsteilnehmer mit unsicheren Autos oder Fahrkünsten mir reinfahren und ich dann meine Vollkasko nutzen darf, weil von der anderen Seite nichts zu holen ist ?

Ich hatte da mal so eine Erfahrung. Da braucht mir keiner mit Rassismus kommen.

• KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

• EinMainzer
    • December 21, 2025 at 2:02 AM
    Quote from Mr XLK

…auch die Schließung ist wohl eine mehr oder weniger ausgeprägte „Charaktereigenschaften“ unserer Mach E.

Bei mir erst seit dem 12Volt Rückruf. Jetzt kommen eingesperrte Insassen zwar raus, aber niemand mehr rein 😁

Ich drücke teilweise 10x auf den Knopf, öffne die App. Sieht aber so aus, als ob es einfach länger dauert als ich Geduld habe im Regen zu sehen

Ach ja, und dann hupte er auch tief in der Nacht, als ich die Tür links hinten öffnen wollte. Nachbar dachte mein Auto würde geklaut werden ..

Kannst dir alles nicht ausdenken

• Das Aus vom sog. „Verbrenner-Aus“…

• EinMainzer
    • December 21, 2025 at 1:51 AM

Dieses "Aus" wird den weiterhin notwendigen Ausbau mit z.B. Langsamladern vor Restaurants und Supermärkten verzögern und ich bin mir sicher, dass jemand in 10 Jahren aufwacht und ein Sondervermögen "Ausbau Sofort" fordert. Der Rest der Welt lacht sich zwischenzeitlich kaputt

• Automatisches Licht / Fernlicht

• EinMainzer
    • December 7, 2025 at 7:49 PM

Bin mir da nicht so sicher mit der Ausblendung. Habe auf meiner Tour einen Parkstreifen und dort parkt immer ein Bus. Dessen Reflektoren verleiten zum Ausblenden aber nach einer Sekunde blendet er wieder ein. Könnte das darauf beruhen, dass auch eine Abstandsmessung stattfindet. D.h. das Objekt bewegt sich nicht und deswegen blendet er wieder ein.

Vielleicht erwartet Ford rote punktförmige Lichtquellen und keine Striche? Persönlich finde ich diese Streifen nicht schön. Sie sollten an den Enden dicker sein und nicht noch blasser verlaufen. Ist aber Geschmacksache

Quote from Mr XLK

Und ja, ich vermute, dass da die Matrixen eher keine Probleme haben, denn die blenden ja, egal welche Lichtquelle sie „entdecken“, den Bereich aus, also sollte das nicht nur bei normalen Rückleuchten sondern auch bei diesen Lichtstreifen so

• EinMainzer
    • October 6, 2025 at 10:49 PM

Habe ich ebenfalls seit einem Software Update vor vielen Monaten.

Pony lädt am Abend bis 85%. Morgens soll er ab 6 Uhr wieder nachladen/aufwärmen. Da er die 85% ja bereits erreicht hat, kommt es evtl zu dieser Fehlermeldung.

Genaueres habe ich noch nicht herausgefunden und probiert. Könnte die Zeiten der Ladeplanung mal ändern. Vielleicht teste ich das mal.

Es ist eine Kleinigkeit, aber nervt schon.

• Bingen war gestern - Köln kommt nächstes Jahr!

• EinMainzer
    • September 9, 2025 at 9:00 PM
    Quote from Ingo A.

Architektonisch von Außen immer noch sehr ansehnlich, aber von Innen überrascht das Gebäude neben den alten Wartehallen aus der Nachkriegszeit mit der MOTOR WORLD.

https://motorworld.de/koeln-rheinland/

Dort stehen auch die genialen Lotus Emeya und Eletre 😍

• nur noch 5 Radio - Speicherplätze zur Verfügung

• EinMainzer
    • August 15, 2025 at 7:53 PM

Achtung, nun wird es verrückt.

Sender Nr. 5 war bigFM. Diesen habe ich auf Platz 11 kopiert. Platz 5 ist nun ein neuer Sender. Und was passiert nun?

Er springt nach der 5 nicht mehr auf die 1 zurück! Aber jetzt springt er von 11 auf die 1 zurück und nicht weiter zur 12 :/ Was passiert da?

Nächster Test, bigFM auf 11 UND 7 gespeichert. Wenn ich von 6 auf 7 weiterdrücke, dann hüpft er auf die 11 ^^ Gut, der Sender liegt doppelt vor, aber sollte eigentlich egal sein.

Ach ja, es passiert nicht immer. Besonders wenn ich es mal filmen will, dann macht er das nicht. Technik die Begeistert...

• nur noch 5 Radio - Speicherplätze zur Verfügung

• EinMainzer
    • July 13, 2025 at 5:29 PM
    Quote from Voug

Starte das Sync mal neu, ein solcher Reset wirkt oft Wunder.

Hat leider nichts gebracht. Habe auch mal im Menü auf 5 Sender, 10 Sender etc reduziert und erweitert. Keine Besserung. Nach der 5 springt er weiterhin auf die 1 zurück.

• Der neue Ford Capri Elektro

• EinMainzer
    • June 27, 2025 at 7:08 PM
    Quote from Twikertom

Wenn ich es beim Blick durch die Fensterscheibe richtig gesehen habe sind aber beim e-Puma wieder ordentliche Tasten am Lenkrad ....?

Der E-Puma hat auch nichts mit der VW MEB Plattform zu tun.

• EinMainzer
    • June 27, 2025 at 7:06 PM

ob das der Nachfolger vom DAB-Banner wird.

Ich hoffe nicht :D

• Heckklappe geht ungewollt auf

• EinMainzer
    • June 15, 2025 at 6:57 PM
    Quote from Mr XLK

…wie jetzt, aber nicht richtig weit geöffnet sondern „nur“ aus dem Schloss gesprungen…🤔

ich habe es korrigiert, sie ging auf. Zum Glück war genug Platz dahinter und oben drüber

• Heckklappe geht ungewollt auf

• EinMainzer
    • June 15, 2025 at 6:49 PM

in den letzten vier Wochen ist die Heckklappe alleine beim Näherkommen zweimal aufgegangen und bis zum programmierten Punkt hochgefahren

Folgende Konstellation:

Android PAAK, nicht in der Hand

Mobile Daten aus

Heckklappe Öffnung deaktiviert

• Karaoke kommt (Statt die aktuellen und wichtigeren Sachen mal zu beheben)

• EinMainzer
    • June 15, 2025 at 6:31 PM

Mittlerweile ist Karaoke da! Im Hauptmenü und nicht im Unterhaltungsmenü. Schon jemand auf der Fahrt gesungen :D?

• Ford - Bidirektionales Laden mit E3DC

• EinMainzer
    • June 15, 2025 at 6:25 PM

Naja, die MEB Plattform ist vorbereitet für Bidirektionales Laden. Nette Werbung

• Highlight im Marktplatz – Elektroauto-Unikat von 1983

• EinMainzer
    • June 9, 2025 at 4:19 PM

top Cabrio, tolle Arbeit

• Mustang Mach-E Zubehörfelgen

• EinMainzer
    • June 9, 2025 at 3:38 PM

Der Sommer steht vor der Tür und ich wollte mal fragen, ob ihr in neue Felgen investiert habt. Wie sind eure Erfahrungen damit

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. Volvo EX90
  2. VW e-Transporter T7
  3. Xpeng G9
  4. TOGG T10X
  5. TOGG T10F
  6. Xpeng G6
  7. Xiaomi YU7
  8. Cadillac VISTIQ
  9. Cadillac Lyriq
  10. Leapmotor B10

Letzte Beiträge

• wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

Thunersee-CH January 13, 2026 at 9:19 PM Umfragen
  • Hier mal etwas lustiges!

Taunussteiner January 13, 2026 at 6:19 PM Kaffeeklatsch & Smalltalk
  • So schnell werdet Ihr mich nicht los... :-)

Mr XLK January 13, 2026 at 6:14 PM Neu hier 👋

Mr XLK January 13, 2026 at 3:31 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Postet eure Erlebnisse mit Ford Fahrzeugen

MrWurscht January 13, 2026 at 8:45 AM Ford Forum
  • Wer hat einen DS No8 bestellt?

stud_rer_nat January 12, 2026 at 4:01 PM N°8 Fahrzeugvorstellung
  • Bidirektionales Laden

Greenkeeper January 12, 2026 at 1:33 PM PV-Anlagen & Hausspeicher

Heiße Themen

• Wärmepumpe - Braucht man die im EV, im Mach-E?

12 Replies, A day ago
  • Ganzjahresreifen für Mach-E

33 Replies, 3 days ago
  • Neue Wallbox aber welche?

36 Replies, A week ago
  • ACHTUNG BEI FALSCHEN KFZ- STEUERBESCHEIDEN !

13 Replies, 4 days ago
  • Heizung defekt

8 Replies, 5 days ago
  • Rückruf 25C71 Light Driver Control Module B , MY 25-26

17 Replies, A week ago

76 Replies, A month ago
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum