1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Mitglieder
  3. Jon

Posts by Jon

• Ford Pass App

• Jon
    • September 11, 2026 at 9:34 PM

Im Prinzip gleiche Firma, aber getrennte „Abteilungen“. Soweit ich weiß, lassen sich der „zu Hause Strom“- und der „Ladestrom“-Bereich noch nicht verknüpfen. Selbst wenn du in beiden Bereichen Kunde bist.

• Ford Pass App

• Jon
    • September 11, 2026 at 9:25 PM
    Quote from chapron

Braucht man für octopus eine spezielle wallbox?

???

Octopus Electroverse ist eine Ladeapp für öffentliche Ladesäulen.

• Audi E5 China 2025 – deutsch-chinesisches Elektro-SUV ab 28.000€

• Jon
    • August 25, 2026 at 4:34 PM

Falls jemand Interesse hat:

„Direktimporteur bringt E-Audis ohne Ringe nach Deutschland: Über den Direktimporteur Auto China sind die China-spezifischen Elektro-Audis E5 Sportback und E7X nun auch in Deutschland erhältlich. Der Händler bietet zudem Modelle von Xiaomi, SAIC und Li Auto an.“

Weiterlesen auf electrive

• Assistenz und Sicherheitssysteme

• Jon
    • August 25, 2026 at 4:19 PM
    Quote from Triumphator

Danke für den Hinweis, Jon. Auf dem Handy sieht man halt die Forentitel nicht. Deshalb predige ich ja auch schon seit Jahren gebetsmühlenartig, eine Signatur zu erstellen. Aber bekehren oder indoktrinieren will hier niemand einen anderen. Jeder muss sein Handeln für sich selbst entscheiden, muss aber damit rechnen dadurch Missverständnisse oder im schlimmsten Fall sogar Falschaussagen zu provozieren.

Gerne. Ich gehe auch irgendwie immer davon aus, dass sich die Beiträge auf den Mach e beziehen (stimmt ja auch zu ca. 98% 😉).

Allerdings sehe ich auch auf dem Handy ganz oben auf der Seite das Thema und die „Ungelesene Beiträge“ Seite ist nach Unterforen gruppiert 🤔 (die Signatur sehe ich auf meinem kleinen Display im Hochformat eh nicht 😁)

So, jetzt bin ich als Fremdfahrer aber auch wieder hier raus 😉

• Assistenz und Sicherheitssysteme

• Jon
    • August 25, 2026 at 12:54 PM
    Quote from Triumphator

Nein, das meinte ich nicht. Diesen Punkt gibt es bei mir auch garnicht. Ich meinte den Punkt "Driver Alert"

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Ich glaube, du bist hier im falschen Unter-Forum. Hier geht es um den BYD Atto 2 😉

• Bidirektionales Laden

• Jon
    • August 21, 2026 at 8:08 AM

Für einen allgemeinen aktuellen Überblick empfehle ich die electrive.net Themenwoche „Bidirektionales Laden“.

• Der allgemeine Laber- und Quatschthread über dies und das der Elektromobilität…bitte ohne Politik

• Jon
    • August 20, 2026 at 12:35 PM

Sorry Leute, interessantes Thema - aber im falschen Thread.

• Ford power Up

• Jon
    • August 6, 2026 at 12:19 PM
    Quote from HenkK

Ich sehe nur 6.18 in der Apple Store

• Ford power Up

• Jon
    • August 5, 2026 at 4:01 PM
    Quote from Ghostrider77

Hat noch jemand das Problem das nach dem TCU Update in der App nicht mehr die aktuelle Ladeleistung angezeigt wird . Hab nur Striche und die Zeit passt in der App auch nicht 🙈 im IPC wird die aber korrekt angezeigt.

Hast du schon die neueste App-Version (6.19, iOS)? Vielleicht werden dieses Mal ja merkbar Fehler behoben 😉

• Aktuelle kurzzeitige Angebote

• Jon
    • August 4, 2026 at 1:10 PM
    Quote from Triumphator

unter 1 kWh bei EnBW ;)

Wie beim Verbrenner: „Was kostet denn ein Tropfen Benzin?“ „Na, den kriegen Sie umsonst.“ „Dann tröpfeln Sie doch bitte mal voll!“ 😁

• Ford power Up

• Jon
    • July 31, 2026 at 11:21 AM
    Quote from smi

Ich glaube, dass ist ein SW Fehler mit der Anzeige nicht abgeschlossen. In der App fertig und im Auto nicht fertig. Auf den ersten Blick sieht aber alles gut aus.

Ja, sieht so aus. Ist bei mir auch so. Ich hab den neuen Telefon Button und es kam eine Abfrage zu den Daten, die ich an Ford (nicht) übermitteln möchte.

Sync Version ist 26093, Rev. 2382

Hatte Voug auch schon prognostiziert:

Quote from Voug

Nur zur Info, bevor hier alle das unvollständige Update bemängeln: Es gibt bei den Amerikanern bereits das SSM 55028, wonach diesbezüglich in Q3/2026 ein Update zu diesem Problem kommen soll.

• Ford power Up

• Jon
    • July 31, 2026 at 8:03 AM
    Quote from Triumphator

Würde ja dafür sprechen. Wir warten mal ab bis morgen.

👍 Zumindest die App zeigt jetzt „Update abgeschlossen“ an.

• Ford power Up

• Jon
    • July 30, 2026 at 10:35 PM
    Quote from Triumphator

Ist ein SYNC-Update nicht eines derjenigen, die zu der Zeit im Update-Zeitplan installiert werden muss, oder darf während der Fahrt installiert werden?

Ich denke, zumindest bei diesem hier, nicht. Die „nicht abgeschlossen“ Meldung kam mittags. Der Zeitplan steht auf irgendwann nachts.

• Ford power Up

• Jon
    • July 30, 2026 at 10:33 PM
    Quote from TheWhiteHorse

Ist mir heute leider auch passiert. Ich denke, dass ich nicht lange genug unterwegs war und das Auto abgeschaltet habe, als er noch nicht fertig war. Hoffentlich läuft es morgen schon wieder an und sie probieren es erneut

Kann durchaus sein. Er hat vor der Fahrt zum Einkaufen mit dem Download angefangen und als ich danach wieder zum Auto kam, stand „nicht abgeschlossen“ da.
    Abwarten…

• Probleme Fernstart Klimatisierung

• Jon
    • July 30, 2026 at 7:32 PM
    Quote from Usa111

Bei mir stellt sich dann die Kühlung aber auch die Sitzheizung an 🥺😩

Aber die kannst du doch separat regeln oder?🤔

• Probleme Fernstart Klimatisierung

• Jon
    • July 30, 2026 at 4:29 PM
    Quote from madmach-e

Hallo zusammen,

eine Frage als Noch-Nicht-Mach-E-Besitzer: funktioniert die Vorklimatisierung per FordPass auch wenn das Fahrzeug nicht geladen wird oder an eine Ladesäule angeschlossen ist? Anwendungsfall: Fahrzeug steht auf dem Parkplatz des Badesees und soll per App schonmal runterkühlen, bevor ich losfahre.

Wenn du „nur“ die Innenraum-Klimatisierung meinst, lautet die Antwort übrigens auch „ja“.

• Ford power Up

• Jon
    • July 30, 2026 at 12:32 PM

Bei mir steht das Sync Update auch auf „nicht abgeschlossen“. In der App steht von dem Update gar nichts und die Sync Version ist immer noch 24269.

• PV ist einfach geil

• Jon
    • July 29, 2026 at 3:28 PM

Ich habe im Peak auch max. 6-7kW PV-Überschuss. Darum fahre ich den Akku auch nach Möglichkeit gar nicht so tief runter sondern schließe ihn eigentlich immer an, wenn er steht - auch wenn nur 1,3kW vom Dach kommen.

• Ford power Up

• Jon
    • July 28, 2026 at 11:59 AM
    Quote from YasoKuuhl

Leider schon wieder ein neues bekommen.

…

Und das schreibst du hier öffentlich? 😱

• Verbrauch in der Praxis

• Jon
    • July 24, 2026 at 1:02 PM
    Quote from Greenkeeper

…

Was ich mir aber gemerkt hatte war, dass die Ladeleistung meines 2025ers mit dem bisherigen DC-peak von 168kw höher als bei früheren Modellen war und dass auch der in mehreren Videos kritisierte Abfall beim DC-Laden auf nur noch 11kw oberhalb 80% und noch weniger bei noch größeren Ladeständen bei meinem Auto nicht auftrat, oder vielleicht erst oberhalb 95%. Abgesehen vom Balancieren.

Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss, aber die 168kW habe ich bei meinem 21er auch schon gesehen und auch der Abfall der Ladeleistung bei über 80% SoC auf 11kW ist schon lange durch ein Update behoben worden.

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2026

1. CUPRA Raval
  2. Skoda Elroq
  3. Volvo EX60
  4. Xpeng P7+
  5. Nissan Leaf
  6. Toyota C-HR+
  7. Kia EV9
  8. XPENG G6

Letzte Beiträge

• USA Rückruf: 26S50/26V415: rear differential

Casemodder September 15, 2026 at 6:51 AM TÜV, Versicherung, Behörden & Ämter
  • Künstlicher Motorensound bei E-Autos – ja oder nein?

Mr XLK September 14, 2026 at 11:53 PM Elektromobilität Neuigkeiten
  • Verabschiedung

Mr XLK September 13, 2026 at 11:59 PM Kaffeeklatsch & Smalltalk
  • Jährliche Zulassungsstatistik vom KBA

tupel September 11, 2026 at 10:11 AM Elektromobilität Neuigkeiten
  • BAW Pony Nicht-Förderung

Triumphator September 11, 2026 at 12:15 AM TÜV, Versicherung, Behörden & Ämter
  • Such und Find .... ein Pony in freier Wildbahn

Taunussteiner September 11, 2026 at 12:10 AM Eure Reisen & Fahrten
  • Lotus Eletre – Wie aus Begeisterung Enttäuschung wurde: Zwei Jahre voller Mängel, Fristen und jetzt kurz vor der Klage

Waldemar September 9, 2026 at 10:52 PM Lotus Eletre — Forum

Heiße Themen

• Künstlicher Motorensound bei E-Autos – ja oder nein?

8 Replies, 21 hours ago
  • Welche E-Autos bieten aktuell die beste Kombination aus Ladezeit und Reichweite?

26 Replies, 2 weeks ago
  • Herbstreise 2026 - wieder in den Norden

5 Replies, A week ago
  • Verabschiedung

15 Replies, 2 weeks ago
  • Ford power Up

13,568 Replies, 5 years ago
  • Car smart box

5 Replies, A week ago
  • Bei Bestellung von AMI Elektrik von Alibaba- Welthandel reingelegt !

8 Replies, 2 weeks ago
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
  6. AGB