1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Mitglieder
  3. Mr XLK

Posts by Mr XLK

• Ford Pass App

• Mr XLK
    • February 15, 2026 at 12:07 PM
    Quote from Nitram

Ja, funktioniert.

🤔

Merkwürdig, bei mir funzt es nicht - oder es liegt an der 12V - die hat lt. CarScanner zwar 74%, aber lt. F12 11,9V…und das Ctek hing jetzt seit gestern 12h an der 12V…

Habe gerade die Abfahrtprogrammierung versucht, funzt auch nicht…nur drehendes Rad…(sowohl Android als auch ios)…😢

• Ford Pass App

• Mr XLK
    • February 15, 2026 at 10:43 AM

Donnerstag funktionierte es auch noch bei meinem…seit gestern funktioniert das nicht mehr…na mal schauen, ob es nur wieder das wochendliche Serverbereinigen von Ford ist…🤷🏻‍♂️

• Ford Pass App

• Mr XLK
    • February 15, 2026 at 8:26 AM

Funktioniert bei euch die Fernentriegelung/Fernverschließen mit der FPA?

Seit gestern rödelt die Schaltfläche ne ganze Weile, bis dann irgendwann ein rotes Ausrufezeichen erscheint…

Grüße

• Heckklappe geht ungewollt auf

• Mr XLK
    • February 15, 2026 at 8:24 AM

Ich kann nur jedem Garagenparker anraten, die Heckklappe im Öffnungswinkel genügend zu begrenzen…heute morgen war es mal wieder soweit - mit dem Klicken auf den Türöffner öffnete sich die Heckklappe mit…🫣

Grüße und einen schönen Sonntag

• Ford Pass App

• Mr XLK
    • February 13, 2026 at 7:24 AM

…aber war das nicht schon immer so, dass nach einem Zeitraum X der Eintrag aus der App verschwand?

• Ford power Up

• Mr XLK
    • February 11, 2026 at 8:45 PM
    Quote from Nitram

Ob das auch für den fast baugleichen Capri gilt?:/

…konnte ich bei meiner „Testfahrt“ nicht bemerken, dass es da irgendwas dergleichen gäbe…alle Assis waren aktiv, einen automatischen SWA konnte ich aber nicht feststellen

• 12V Batterie - alles rund um die 12V Batterie

• Mr XLK
    • February 11, 2026 at 8:38 PM

Bei 52% ist seinerzeit mein Kuga ausgestiegen und starb öffentlichkeitswirksam den 12V-Tod.

Meiner hat wie deiner vor einigen Tagen auch nur 52% gehabt (nach 2 Tagen Standzeit), Entriegelung ging auch nur „händisch“ - Ladegerät drangestöpselt, konnte auf ca. 80% aufladen.

Von gestern abend auf heute morgen wieder 12% 12V-SOC verloren (abgestellt bei 73% auf 61%, also ein Wert, bei dem das Auto keine OTA mehr erhält).

Die Werkstatt hat meine Aufzeichnungen dazu entgegengenommen und die Werte im fordschen System gegengeprüft - Fazit:

Ein neuer Termin (nach erster Aussage muss ich mit drei Tagen rechnen) muss nun vereinbart werden, wo das System noch einmal geprüft wird - irgendwas ist da faul im Mach E-Land🥺

Grüße

• Paar Problemchen mit unserem Mach E

• Mr XLK
    • February 10, 2026 at 9:51 AM
    Quote from stud_rer_nat

Erstens hast Du auch ein Fahrzeug aus 2022, mit den (angeblichen?) Windgeräuschen stehst Du auch ziemlich alleine da. 12V kann ich nichts dazu sagen.

Die Häufung Deiner Probleme könnten ggf. zumindest teilweise auch an etwas Hypochondrie liegen... ;)

🤣 Du bist echt ein lustiger Vogel!!!

Weil ich der einzige mit den Windgeräuschen (es ist übrigens die Fahrertür) bin, gibt es weltweit für den Mach E auch eine TSI mit Handlungsanweisung für die Werkstätten, dieses für dich nicht existente Problem und bar jeder Kenntnis zu den Eigenheiten meines Autos meine Feststellungen infrage zu stellen - das ist schon frech!

Und deine mir vorgeworfene „Hypochondrie“ ist genauso frech - übrigens hat mich soeben meine Werkstatt wegen der 12V-Thematik angerufen, weil auch die festgestellt haben, dass mein Auto in dieser Nacht 12% SOC der 12V-Batterie verloren hat…

Also ich bitte dich, mit deinen Äußerungen etwas vorsichtiger zu sein und andere hier nicht zu diffamieren…

• Paar Problemchen mit unserem Mach E

• Mr XLK
    • February 10, 2026 at 7:29 AM

stud_rer_nat

Na bei meinem Auto kann ich dir sagen, was zB an Mängeln nicht beseitigt wurde:

- Die Windgeräusche auf der Beifahrerseite nehmen mal wieder eklatant zu

- Die 12V-Problematik meines Autos ist nach wie vor ungelöst

Grüße

• Ford power Up

• Mr XLK
    • February 10, 2026 at 7:27 AM

Gestern hat meine Werkstatt mal aus der Ferne „in mein Auto“ geschaut, die Dame war irgendwie erstaunt, dass ich seit dem BC-OTA nix mehr erhalten habe, gleichwohl aber auch nix in der Pipeline wartet (was bei meinem Auto angesichts SOC 12V fast immer <60% kein Wunder ist).
    Sidestep: Zwischen 28.1. und 6.2. war in ihrem „Analyseprogramm“ nicht eine Aktivität meines Autos vermerkt - im Prinzip „hat mein Auto gar nicht existiert“…🤔

Grüße

• Ford Pass App

• Mr XLK
    • February 10, 2026 at 7:21 AM

Nee, leider nicht…

Für mich wäre die Möglichkeit, auch <50% einzustellen, schon sinnvoll, da bei mir immer noch der Ladevorgang auch außerhalb der eingestellten Ladezeiten beginnt und erst endet, wenn das Ladeziel erreicht ist…

Grüße

• KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

• Mr XLK
    • February 7, 2026 at 8:53 PM
    Quote from Damal

Bei mir heisst es 12V Battery in Carscanner

Jep, aber der Wert zeigt idR nicht den Ruhezustand, denn bei meinem Wunderexemplar von Mach E bekomme ich idR, wie geschildert, keine Verbindung zum OBD mehr und muss die Zündung einschalten - und dann ist es eben nicht mehr die Eigenspannung der 12V-Batterie…der lag nach dem Aufladen auf 75% bei 12,135V.

Ich berichte weiter, aber in einem passenden thread, denn die sicherlich kurze Frage von mir hatte seine erfolgreiche Beantwortung gefunden…alles andere zu meinem „12V-Thema“ werde ich im passenden thread fortsetzen (sonst kriege ich hier noch Schimpfe🥴)

Grüße

• Mr XLK
    • February 7, 2026 at 5:01 PM

Bei mir gesehen da fast ausschließlich 15,1 V, das ist doch aber die Spannung, die auch nach dem Ausschalten des Systems immer noch anliegt…

Und wenn ich den ODB über nacht dran lasse und dann versuche, carscanner zu aktivieren, bekommt carscanner (zumindest bei meinem Auto) fast immer keine Verbindung mehr.

Ich muss also zumindest die Zündung einschalten, dann habe ich aber wieder die Spannung, die vom System an die 12V geliefert wird und nicht die eigentliche 12V-Spannung der Batterie.

Grüße

• Mr XLK
    • February 7, 2026 at 4:49 PM
    Quote from chapron

Warum benutzt du nicht carscanner wenn du den gerade benutzt hast?

…weil carscanner nicht die Spannung ausgibt, sondern nur den SOC…

Habe es jetzt hingekriegt, über die F12-Methode an die aktuelle Spannung des Autos in ausgeschaltetem Zustand zu kommen:

Aktuell 12,135 V gem. F12, 75% gem. carscanner - sollte also eigentlich für einen normalen Betrieb ausreichen.

Mal schauen, wie es morgen früh aussieht…

• Mr XLK
    • February 7, 2026 at 4:44 PM
    Quote from Damal

Aber du hast doch vor Wochen schon gesagt dir ist klar dass deine 12V Batterie nix mehr taugt und wahrscheinlich defekt bzw am ende ist.

warum tust du nix dagegen stattdessen sagst du immer wieder was du für Probleme hast, die immer in irgendeiner weise mit der Versorgungsspannung von der 12V Batterie zum tun haben. :/:/:/:/:/:/:/

Wartest du wirklch bis du nimmer ins Fahrzeug kannst weil die 12V Batterie Tot ist? Glaub mir dass ist nur zu Hause kein Problem wenn du wie ich eine Motorrad Batterie rumstehen hast oder ein Netzteil. (2x passiert!!) An der Straße irgendwo wirst du keinen Spass damit haben =O=O=O=O

Ich war doch erst vor kurzem in der Werkstatt - die wollen das von mir geschilderte 12V-Problem mit dem Ergebnis geprüft haben, dass alles i.O. ist, nur das defekte Türmodul dafür sorgte, dass das System auch in abgeschaltetem Zustand nicht „zur Ruhe“ kam…das defekte Türmodul ist ja nun ausgetauscht, es hat sich offenbar an der Entladung der 12V-Batterie nix geändert…

Der nicht höher als 75% gehende Ladeprozess der 12V-Batterie scheint mir ja auch auf eine defekte Batterie hinzudeuten, aber es kann doch nicht sein, dass ich alle 18 Monate ne neue Batterie brauche…da muss doch irgendwas im System des Autos im Argen liegen…
    Ich kann doch nicht mehr machen, als immer wieder die Werkstatt auf die Situation hinzuweisen…(ja klar, die Werkstatt wechseln, aber wohin, zuverlässige Werkstätten sind hier nicht so reichlich gesät, als dass man von heute auf morgen den „wirklichen“ Spezialisten findet…

• Mr XLK
    • February 7, 2026 at 12:58 PM

Nach nochmaligem Versuch habe ich es jetzt: Aber es wird leider nur der letzte 12V-Stand VOR dem Abschließen angezeigt: 15.1875V - das ist sicherlich nicht die Ruhespannung der 12V-Batterie…

Leider funzt bei mir auch die FPA nicht mehr, so dass ich nicht mehr aus der Ferne einmal auf- und wieder zuschließen kann, um die 12V-Anzeige zu triggern…

Und eben ist mir noch aufgefallen:
    Ich bin auch aus paak rausgeflogen, ohne dass ich irgendwas gemacht habe…😡

Dieses Auto bringt mich um das letzte bisschen Verstand…😵‍💫

• Mr XLK
    • February 7, 2026 at 12:47 PM

Danke dir…leider bekomme ich den entscheidenden Punkt nicht angeboten: „status country code…“🤔

• Mr XLK
    • February 7, 2026 at 8:37 AM

Meine Kiste hat den Geist aufgegeben - nach 2 Tagen Stillstand in der Garage gem. Carscanner 52% 12V SoC.

Mit einem externen Ladegerät habe ich die 12V-Batterie wieder auf 75% bekommen, mehr will die 12V nicht aufnehmen.

Nun habe ich mal versucht, über die F12-Methode den 12V-Stand auszulesen - irgendwie bekomme ich das nicht mehr hin, finde nicht mehr den Weg dorthin.
    Mit der Sufu bin ich zum Auffinden des 12V-Standes irgendwie auch nicht weitergekommen...werde eben alt...X/
    Bis wohin bin ich gekommen:
    Angemeldet auf meinem Ford-Account, in mein Fahrzeug gewechselt, F12, Fetch, F5 - und wo finde ich nun die 12V-Anzeige? Früher bin ich dort auf irgendwas mit "country", den Punkt finde ich aber nicht mehr...;(

Kann mir bitte jemand noch einmal schreiben, wie ich auf den 12V-Batteriestand mit der F12-Methode komme...vielen Dank!

Grüße

• THG Prämie 2026

• Mr XLK
    • February 5, 2026 at 7:29 AM
    Quote from Triumphator

Gerade hab ich eine Email von Geld für EAuto erhalten. Trotz schon im Juni gekündigtem Abo wurde mein Auto von denen widerrechtlich beim Umweltbundesamt für 2026 eingereicht.

Hat das Problem noch jemand?

Ja, hatte ich im letzten Jahr…
    Habe per Mail, so ich das richtig erinnere, an die geschrieben und den Sachverhalt geschildert und um „Stornierung der unrechtmäßigen Einreichung“ ersucht.
    Mein „Widerspruch“ war seinerzeit wohl so rechtzeitig, dass die den Einreichungsprozess noch stoppen konnten (ich will ja niemandem unterstellen, das wäre eine „Masche“🫣).

Grüße

• Hallo

• Mr XLK
    • February 2, 2026 at 8:37 PM

…und ein Name für einen „persönlicheren“ Umgang miteinander unter einem eröffnenden Thema/post würde die Kommunikation untereinander auch erleichtern…🥴

Grüße
    Max

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. Volvo EX90
  2. VW e-Transporter T7
  3. Xpeng G9
  4. TOGG T10X
  5. TOGG T10F
  6. Xpeng G6
  7. Xiaomi YU7
  8. Cadillac VISTIQ
  9. Cadillac Lyriq
  10. Leapmotor B10

Letzte Beiträge

• Mein Neuer ist nun da...

turtok187 February 15, 2026 at 5:38 PM N°8 Fahrzeugvorstellung
  • PV ist einfach geil

mlapp February 15, 2026 at 5:44 AM PV-Anlagen & Hausspeicher
  • Grüße aus Thüringen

Apollo February 12, 2026 at 4:19 PM Neu hier 👋
  • Ford Europa, wie weiter?

HenkK February 12, 2026 at 2:11 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • Wer hat einen DS No8 bestellt?

stud_rer_nat February 12, 2026 at 8:59 AM N°8 Fahrzeugvorstellung
  • Wie heizt ihr euer Haus/eure Wohnung?

mlapp February 12, 2026 at 1:14 AM Kaffeeklatsch & Smalltalk
  • Neuigkeiten für den Mach E 2026?

Greenkeeper February 10, 2026 at 4:30 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität

Heiße Themen

• Mein Neuer ist nun da...

9 Replies, A day ago
  • Erfahrungen beim Verkauf

43 Replies, 2 weeks ago
  • Fragen zum 2025er Modell

31 Replies, 2 weeks ago
  • Garantie Verlängerung

13 Replies, A week ago
  • Wie heizt ihr euer Haus/eure Wohnung?

24 Replies, 3 weeks ago
  • Ganzjahresreifen für Mach-E